Der Club in den Medien

  • Wenn sich jetzt nicht ein paar wenige im Verein finden, die ENDLICH mal sowas wie VERANTWORTUNG übernehmen und sich nicht weiter jahrelang hinterm Rockzipfel Baders verstecken, dann gute Nacht!
    Die Kohle einsacken können sie ALLE, aber Arbeits- oder Leistungsnachweise? Fehlanzeige! "Ich hab von nichts gewusst, dafür war ich nicht zuständig!" :nix:

    Auch Wolf muss schnellstmöglichst verschwinden!

  • Zitat von emilou


    Wie bitte kommst du darauf, daß Wolf mit Molde über die ABlösesumme erhandelt hat? Wo hast du denn diesbezüglich Aussagen gelesen?
    Nur weil Wolf immer wieder Zwischenstatements abgegeben hat? Die kann er auch gemacht haben nachdem er grfragt hat: "Du Martin, wie schaut´s jetzt eigentlich aus? Hast du bei Molde schon was erreicht?" Und Bader kann geantwortet haben: "Keine Sorge Wolfgang" Wir sind auf einem guten Weg. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir wissen, was geht."

    Ach bitte...Emilou, daß sind doch wieder Phantasien.
    Wenn Einer sagt, dann und dann kommt er, führt er auch die Verhandlungen.
    Nur, darum geht es nicht......es geht ums Geld.
    Wenn ich Verhandlungen führe, muß ich einfach wissen, wieviel in der Kasse ist.
    Egal, ob es sich dabei um Linnens handelt oder Brescko.

  • Zitat von wikinger

    Wurden die Zahlen des letzten Geschäftsjahres überhaupt schon erstellt? Das GJ endete ja erst am 30.06.
    Normalerweise dauert das ja immer einige Wochen, bis die Bilanz komplett erstellt wird, oder?
    Also von daher würde ich erst mal abwarten, bis das wirklich alles aufs Papier gebracht wurde.


    die Zahlen stehen seit dem 01.07. fest!

    Der Dr. Hamm hat mir gesagt das der Club mit einer SAP-Software bilanziert. Da hat man tagesaktuell alle Zahlen zur Verfügung. Geh mal davon aus, das die Herren die Zahlen GANZ genau kennen. Nicht umsonst kommen so Äußerungen wie "Ich mache mir große Sorgen", und "die Verbindlichkeiten sind gestiegen"...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach bitte...Emilou, daß sind doch wieder Phantasien.
    Wenn Einer sagt, dann und dann kommt er, führt er auch die Verhandlungen.
    Nur, darum geht es nicht......es geht ums Geld.
    Wenn ich Verhandlungen führe, muß ich einfach wissen, wieviel in der Kasse ist.
    Egal, ob es sich dabei um Linnens handelt oder Brescko.


    Sorry aus meiner Sicht sind das deine Phantasien. Weil du dir so manches einfach nicht vorstellen kannst (magst).
    Ich hab noch gut in Erinnerung, wie Bader vergangene Saison bei dem letzten Heimspiel gegen Aalen auf sky gesagt hat, daß er sich natürlich drum bemühen werde, daß die Spieler, die Wolf und Weiler haben wollen, dann auch kommen. Aber daß eben nicht sicher sei, ob man alle kriegen könne. Auch wegen der Kosten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich geb's auf....


    Weil du mir nicht glaubst daß Bader das gesagt hat? Oder weil das nicht zu deinen Interpretationen paßt bzgl. dessen, was Wolf gesagt hat?
    Es gab in unserem verein vor nicht allzu langer Zeit schon einmal jemanden, der etwas verkündete was angeblich nur noch eine Frage von Stunden war.
    Wenn ich Wolf kritisiere, dann ausschließlich, weil er so widersprüchlich ist in seinen Statements. Da sollte er sich wirklich mal hinterfragen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Veteran hat doch schon vor Monaten ein Gespräch mit dem Herrn Hamm geführt in dem sich bereits angedeutet hat, wie schlecht es dem Verein tatsächlich geht. Nähere Details sind vor allem für diejenigen nötig, die bislang noch nicht glauben wollten aie schlecht es dem Verein geht.


    Ehrlich gesagt habe ich damals geglaubt, dem Verein geht es schlecht, aber das kann man schon irgendwie hinbekommen. Mittlerweile fürchte ich, dem Verein geht es so schlecht, daß wir großes Glück haben, wenn die Verantwortlichen das noch irgendwie hinbekommen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir haben eine grauenhafte Aussendarstellung und daran ist auch der AR-Vorsitzende Grethlein nicht schuldlos.
    Klare Führung sieht deutlich anders aus.


    Ich halte Grethlein für eine komplette Fehlbesetzung.
    In meinen Augen ist das kein Unternehmertyp mit einer klaren Strategie und einem geeichten Kompass, sondern eher so ein wachsweicher "Sowohlalsauch" ohne klar erkennbare (fachliche) Kontur.
    Der Mann ist mit dieser Aufgabe mE vollkommen überfordert - und deutlich zu langsam.
    Die für ein dynamisch, komplexes Umfeld erforderliche Führungsqualität spreche ich ihm komplett ab.
    Meiner Einschätzung nach ist er eher ein Verwalter.
    Lässt man ihm Zeit und übt man wenig Druck aus, generiert er vielleicht irgendwann einmal auch Ergebnisse.
    Das Woy und auch Bader in seiner kurzen Zeit aus dem Club entfernt wurden, hat mE mehr mit Zufall denn mit gezielter Arbeit zu tun...

  • Absolute Zustimmung!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Absolute Zustimmung!

    Genau. Kompletter Zufall, dass beide Vorstände, die vorher egal welchen Mist sie gebaut haben fest im Sattel saßen, den Club just zu dem Zeitpunkt verlassen als die Bader-Bros und inkompetenten Saftsäcke Grethlein, Müller und Bisping (plus Gömmel und teilweise Zeck - nur die wurden nicht ständig beleidigt) in den AR kommen. Geeeeenau. Zuuuufall. Ich verschließe Augen und Ohren, singe Pipi Langstrumpf und denke an Zuuuuufaaaaaaall!!!!!!!!

    Man kann und muss ja zurecht Kritik üben. Aber die Realität sollte man dann trotzdem nicht komplett ausblenden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Den Eindruck, den man durch die Medien hat, lässt diesen Schluß sicher zu.
    Er wirkt wie jemand, der nicht gestaltet, sondern mitschwimmt, und nur Entscheidungen trifft, wenn es nicht mehr anders geht.
    Die Entlassung Woys war ja angeblich auch ein Werk der Badergegner im AR.
    Daß die Demission Baders feststand vor der Rastplatzgeschichte, muß erst mal bewiesen werden.
    Nach außen hin hat er immer das hohe Lied auf Bader angestimmt und das Treffen mit den Ultras auch danach bagatellisiert.
    Dieses "monokausale" Gestottere zeigt nur, daß er nichts kapiert hat, was eigentlich los ist.
    Und in Sachen Transparenz ist er noch schlimmer als Bader, denn der lächelt wenigstens nicht unentwegt.

  • Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die katastrophale Außendarstellung mit teilweise widersprüchlichen bis hanebüchenen Aussagen - auf der anderen Seite das Ende der Amtszeit von Woy & Bader.
    Von außen einfach schwer zu beurteilen, was da intern wirklich abläuft.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Natürlich, im Zweifel für den Angeklagten. :wink:
    Aber daß Bader noch fast ein Jahr weitermachen durfte, ist nun auch keine Glanztat, inkl. seiner Verlängerung bis 30.09. mit Entscheidungsbefugnis.

  • Zitat von olymp69

    Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die katastrophale Außendarstellung mit teilweise widersprüchlichen bis hanebüchenen Aussagen - auf der anderen Seite das Ende der Amtszeit von Woy & Bader.
    Von außen einfach schwer zu beurteilen, was da intern wirklich abläuft.


    D'accord. Als AR Sprecher ist Grethlein durchgefallen. Katastrophe! Aber es ist eben auffällig dass in Sachen Vereinsstruktur, sowie Vorständeentsorgung auf einmal was voran geht. Was har sich im AR geändert? Grethlein, Bisping, Gömmel, Zeck (zumindest bis letzten Monat) und Müller. So blinde, dumme, dicke Bader Bros können die wohl dann doch nicht alle sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    D'accord. Als AR Sprecher ist Grethlein durchgefallen. Katastrophe! Aber es ist eben auffällig dass in Sachen Vereinsstruktur, sowie Vorständeentsorgung auf einmal was voran geht. Was har sich im AR geändert? Grethlein, Bisping, Gömmel, Zeck (zumindest bis letzten Monat) und Müller. So blinde, dumme, dicke Bader Bros können die wohl dann doch nicht alle sein.

    Naja letzten Sommer war der allgemeine Widerstand außerhalb des Forums noch lange nicht groß genug, kein Vergleich zu jetzt. Ich will damit sagen, jeden Monat in dem das Theater weiter gegangen wäre, hätte das den aktuellen AR mehr beschädigt.

    Zudem konnten die Zahlen , zumindest wenn man nicht wirklich genau interpretieren wollte, noch schön gerechnet werden auf der JHV, das geht dieses Jahr im Oktober nicht mehr. Der Handlungsdruck war seit Beginn der neuen AR Besetzung also vor allem in den letzten Monaten immer größer. Deshalb fällt es mir außerordentlich schwer, das megapositiv zu bewerten.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja letzten Sommer war der allgemeine Widerstand außerhalb des Forums noch lange nicht groß genug, kein Vergleich zu jetzt. Ich will damit sagen, jeden Monat in dem das Theater weiter gegangen wäre, hätte das den aktuellen AR mehr beschädigt.

    Zudem konnten die Zahlen , zumindest wenn man nicht wirklich genau interpretieren wollte, noch schön gerechnet werden auf der JHV, das geht dieses Jahr im Oktober nicht mehr. Der Handlungsdruck war seit Beginn der neuen AR Besetzung also vor allem in den letzten Monaten immer größer. Deshalb fällt es mir außerordentlich schwer, das megapositiv zu bewerten.


    Wo schreibe ich was von megapositiv bewerten? Nur nicht ständig ARs als dumme Vollidioten hinstellen und beleidigen würde reichen. Da solken sich die angesprochen fühlen, die es betrifft. Ich weiß, dass das nicht alle machen. Kleine Anmerkung noch zu deinem Beitrag. Deine Ausführungen treffen aber so nur auf dieBaderentlassung zu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    nicht jeder der hier keinen Plan erkennen kann, ist automatisch der Meinung, dass alle deshalb "Vollblinde" sein müssen. Wenn es einen durchdachten Plan gibt, warum nicht heraus damit und in bereits spruchreifen Grundzügen erläutern?

    Wenn es keinen Plan gibt und der Aufsichtsrat von den Ereignissen vor sich hergetrieben wird, dann muss es trotzdem nicht zur Katastrophe kommen. Vielleicht klappt ja das Krisenmanagement besser als die Außendarstellung.

    Wenn der Aufsichtsrat (einen) gute(n) Nachfolger findet, dann haben sie schon sehr viel für den Glubb getan.


    Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass das auf jeden zutrifft. Aber Hand aufs Herz, auch dir dürften aus dem Stand heraus Minimum 5 Powerforenuser einfallen, die genau sowas schreiben. Ich bin weit davon entfernt dem AR ein gutes Zeugnis auszustellen. Aber gerade seit dem die neuen da sind tut sich zumindest was.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wo schreibe ich was von megapositiv bewerten? Nur nicht ständig ARs als dumme Vollidioten hinstellen und beleidigen würde reichen. Da solken sich die angesprochen fühlen, die es betrifft. Ich weiß, dass das nicht alle machen. Kleine Anmerkung noch zu deinem Beitrag. Deine Ausführungen treffen aber so nur auf dieBaderentlassung zu.


    Okay, einverstanden. Wollte nicht implizieren, dass du es so positiv siehst, ich wollte nur meinen Eindruck schildern, dass die Vorkommnisse wohl in erster Linie aufgrund des öffentlichen Druckes resultierten. Stimmt auch , besonders wohl im Fall Bader.

    Bei Woy denke ich zwar auch, dass intern natürlich absehbar war, was für ein finanzielles Desaster auf uns zurollt und deshalb eine Trennung zwingend wurde, dennoch hat der neue AR das recht schnell geklärt, von daher war das in dem Fall in Ordnung.

  • Zitat von El Molotov


    Genau. Kompletter Zufall, [...]
    Aber die Realität sollte man dann trotzdem nicht komplett ausblenden.


    "Zufall" ist in der Tat eine etwas unglückliche Wortwahl (Entschuldigung) - treffender ist vielleicht "fremdbestimmt" im Sinne von "Getriebener der Ereignisse".

    Realität - mmh.
    Unsere Wahrnehmung bestimmt zum größten Teil unsere Realität - einverstanden?
    Vielleicht ist meine Wahrnehmung/Information eine andere als deine?
    Unterhalte (kein Smalltalk) dich einmal mit dem Herrn und du verstehst vielleicht was ich meine.
    (Luft/heiß)