Der Club in den Medien

  • Ich denke, es ist wirklich schwierig, weil wir keine Insider sind.
    Doch die Fakten, daß Grethlein ein Macher ist, gibt es halt auch nicht.
    Somit muß man seine Außendarstellung zu Hilfe ziehen, und diese ist einfach furchtbar schlecht.
    Seine Statements zur Sponsorenbefragung, Lizenz, neues Stadion und Kritik an Bader sind echte Desaster gewesen.
    Seine Vita lässt ihn nicht gerade als Topmann erscheinen, doch den wird es auch nicht geben, wenn der Club weiterhin ein Verein bleibt.
    Also, alles im Rahmen des Erwartbaren. Sein Vorgänger war auch nicht besser. :grinning_face:

  • Zitat von hoeschler

    Nachdem der AR wirklich bis zum letzten jede Veränderung gescheut hat wie der Teufel das Weihwasser, ist mir diese "Macher" Theorie auch zu unrealistisch. Wahrscheinlicher ist, dass sie Woy und Bader zum Schluss überhaupt nicht mehr im Amt halten konnten und deshalb auch selbst nur Opfer der Umstände waren


    Dann muß es intern aber richtig übel aussehen, wenn beide Vorstände selbst von ihren Unterstützern nicht mehr gedeckt werden können. Andererseits kann ich mir dann nicht vorstellen, daß so jemand wie Meeske einen sicheren Job für ein Himmelfahrtskommando aufgibt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Dann muß es intern aber richtig übel aussehen, wenn beide Vorstände selbst von ihren Unterstützern nicht mehr gedeckt werden können. Andererseits kann ich mir dann nicht vorstellen, daß so jemand wie Meeske einen sicheren Job für ein Himmelfahrtskommando aufgibt.

    Solche Typen, die sich gerne schwierige Fälle aussuchen, gibt es, zum Glück. St. Pauli war sicher seinerzeit auch nicht viel attraktiver.
    Bei uns kann er sich so richtig austoben. :face_with_tongue:

  • http://www.bild.de/sport/fussball…92600.bild.html

    Zitat

    (...) Bader gibt aber auch zu, dass ihn Wolfs Äußerungen geärgert haben: „Ich bin da schon aus allen Wolken gefallen. Ich habe nicht verstanden, warum Wolf über die Öffentlichkeit gegangen ist. Er hätte das jederzeit auch mir persönlich sagen können. Aber das ist abgehakt. Jetzt geht es nur darum, dass wir im Pokal in Aalen weiterkommen.“

    Erst danach wird sich die sportliche Führung konkret mit möglichen Transfers (gesucht wird ein Innenverteidiger sowie ein Stürmer) beschäftigen.

    Mich verundert das Wort "gesucht" etwas, denn meines Erachtens ist es nicht ganz klar, ob überhaupt noch jemand kommt. Hat sich ein Offizieller mal dazu geäußert, ob und wann unsere Kaderplanung abgeschlossen ist?

    (Dass wir noch einige Baustellen haben, ist mir natürlich bewusst)

  • Kicker print heute:

  • Letzte Woche wollte man es mir ja nicht glauben, als ich sagte, dass MB und seine Buddys bei der Nachfolgesuche mit ihren Kontakten "behilflich" sind. Grethlein tut gut daran, keinen der mit diesem Kreis verbundenen in die engere Wahl zu nehmen. Aktuell ist dies leider noch nicht so.

  • Zitat von ChrisN

    Letzte Woche wollte man es mir ja nicht glauben, als ich sagte, dass MB und seine Buddys bei der Nachfolgesuche mit ihren Kontakten "behilflich" sind. Grethlein tut gut daran, keinen der mit diesem Kreis verbundenen in die engere Wahl zu nehmen. Aktuell ist dies leider noch nicht so.


    Könnte man dir glauben wären Bader und Zietsch schon lange Geschichte gewesen. Pseudoinsider :grinning_face:


    Der Kicker fragt im übrigen wie weit Bader involviert ist und stellt dies nicht als Fakt hin. Vielleicht erst mal abwarten wer es wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von klausweiss176

    Molli hier hat aber Chris Recht! Sollte nun ein Hofstätter kommen, sehe ich ganz Schwarz. Tiefschwarz, Schwärzer!

    Meinst du Christian Hochstätter?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von hoeschler

    Mir macht am meisten Sorgen, dass man jemand mit ähnlicher Denke und Handlungsmuster wie Bader installiert, um die "beständige gute Arbeit so wenig wie möglich verändern zu müssen"

    Das wäre in der Tat das höchstmögliche Desaster, schlimmer noch als M. Bader zu behalten (der wüsste zumindest wo die "schwarzen Löcher" sind und wie er vorhatte die zu stopfen).

    Ich setze alles auf Rot-Schwarz, also auf die Dr. G. Aussage des "Steine umdrehens und Tätigkeiten neu verteilen" ... mehr als diese blanke Hoffnung gibt es aber nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von klausweiss176

    Molli hier hat aber Chris Recht! Sollte nun ein Hofstätter kommen, sehe ich ganz Schwarz. Tiefschwarz, Schwärzer!

    Jetzt kann sich wirklich beweisen dass Grethlein richtig agiert. Aber wie es kop irgendwo schrieb, wir können nur hoffen. Handeln müssen wir andere lassen.

    Stopp. Ich wäre auch nicht amused wenn Bader seinen Nachfolger auswählt. ChrisN stellt dies aber mal wieder als Fakt hin. Sowas hat er schon häufiger gemacht und seine Fakten stellten sich als Luftnummern heraus. Er mag ein wenig Einblick ins NLZ haben (Bro von einem der blinden Trainer?), aber er ist nicht der Superduperinsider für den er sich ausgibt.


    Zurück zum Thema. Wie gesagt, Bader darf seinen Nachfolger natürlich nicht selbst aussuchen. Aber man kann ihn schlecht davon abhalten Empfehlungen zu geben. Und ich kann Bader schon länger nicht mehr ab, aber sollte bei den Empfehlungen jemand richtig gutes dabei sein, hätte ich kein Problem damit diese Person zu nehmen. Man sollte nicht so verbort in seiner Abneigung gegen Bader sein, dass man eine gute Lösung ablehnt nur weil sie von Bader selbst vorgeschlagen wurde. Daher mein Satz "Erst mal abwarten wer es wird." Wenn der Nachfolger ein Guter ist, ist mir egal ob Bader, Hoeneß, Hack oder Grethleins Pickel am Po den Mann (oder gar eine Frau?) vorgeschlagen hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von klausweiss176

    Brauchen wir nicht einen der den Verein "aufräumt", also Strukturen überprüft und wo nötig verändert und einen der sich um das sportliche kümmert? .... Nächste Frage, können wir uns dies leisten. Nächste Frage, kann es nicht sein dass wir uns das unbedingt leisten müssen.

    Fragen über Fragen ...
    ... wir brauchen aber Antworten!

  • [

    Zitat von klausweiss176

    " ... Die Frage ist auch, schafft dies einer alleine. Brauchen wir nicht einen der den Verein "aufräumt", also Strukturen überprüft und wo nötig verändert und einen der sich um das sportliche kümmert? Wenn Meeske die angeschlagenen Finanzen und die marode Öffentlichkeitsarbeit übernehmen soll, hat er so viel zu tun dass er sich um den Rest nicht mehr kümmern kann. Nächste Frage, können wir uns dies leisten. Nächste Frage, kann es nicht sein dass wir uns das unbedingt leisten müssen."

    Wieviell taube Nüsse mogstn nu einstellen !

    Wenn die Dulln vull is, leerst ders aas und stdells des leer zurügg. Danoch derfst des widder benutzn.

  • Zitat von docfred

    Jetzt stimmt es.

    Die "Weiterführung der beständig guten Arbeit" ist auch meine Erwartung, bis das Gegenteil bewiesen wurde.


    Sowas ähnliches wollte ich auch gerade anmerken. D.h., vielleicht ist Bader inzwischen auch
    an dem Punkt angekommen, wo weder stopfen noch vertuschen mehr sinnvoll möglich ist.

    Sollte es wirklich etwas zu vertuschen geben, wäre die zweimonatige Galgenfrist allerdings
    umso verwerflichen, denn kann der Shredder rauchen, was das Zeug hält.