Der Club in den Medien

  • Auch wenn ich es selber nicht gerade für das investigativste Blatt unseres Landes halte wird die BILD wohl ziemlich unterschätzt. Meiner Meinung nach ist die BILD bzw. AxelSpringer mächtiger als man sich nur ansatzweise vorstellen mag.
    Ich mag mich irren und frage ernsthaft (Da ich sie nur mal alle paar Wochen in den Händen habe) ob es bisher nicht immer so war, dass alle "großen" (egal ob regionale oder bundesweite) Themen die von BILD aufgegriffen wurden abgesehen vom reißerischen übertriebenen Schreibstil, im Kern seine Richtigkeit hatten?!

  • Zitat von SyG1987

    Auch wenn ich es selber nicht gerade für das investigativste Blatt unseres Landes halte wird die BILD wohl ziemlich unterschätzt. Meiner Meinung nach ist die BILD bzw. AxelSpringer mächtiger als man sich nur ansatzweise vorstellen mag.
    Ich mag mich irren und frage ernsthaft (Da ich sie nur mal alle paar Wochen in den Händen habe) ob es bisher nicht immer so war, dass alle "großen" (egal ob regionale oder bundesweite) Themen die von BILD aufgegriffen wurden abgesehen vom reißerischen übertriebenen Schreibstil, im Kern seine Richtigkeit hatten?!

    That's right!

  • Da dürfte jetzt noch etwas länger nach gelegt werden...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer da das AR-Protokoll wohl weitergegeben hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich weiß nicht was ich davon halten soll,
    die frage die ich mir stelle, wieviel Mehrarbeit ist durch den Rücktritt durch woy für bader angefallen?

    wenn er wesentlich mehr arbeit hatte, kann dies gerechtfertigt sein.
    Ich weiß ganz ehrlich nicht, wieviel Herr Bader wirklich verdient, es wird hier gelegentlich von einem jährlichen 7stelligen Betrag gesprochen. Wenn dies so sein sollte muss man aber auch fragen, ob herr Bader einfacher Angestellter oder ein Vorstand sein möchte. Ein Vorstand, der Verantwortung für sein Unternehmen übernimmt, sollte dies eigentlich als Pflicht sehen, in die Bresche zu springen, wenn Not am Mann ist; und zwar unentgeltlich bzw. mit seinem existierenden Gehalt.

  • Zitat von Zühnigger

    da hast du aber eine naive Vorstellung von den Wagenlenkern der Unternehmen :grinning_face:

    solche gibt es noch, das sind keine Söldner sondern fühlen sich ihrem Unternehmen noch verbunden und empfinden auch Verantwortung für ihre Kunden und Angestellten.

  • Es war klar, wenn die Presse den Stab bricht, dann kracht es.

    Schade, dass dies erst 2015 geschieht. Der richtige Zeitpunkt
    wäre 2008 nach erstmals deutlich nachgewiesener Inkompetenz
    gewesen.

  • Oh je, das wird noch dreckig bis zu JHV. Die Grabenkämpfe unter den Fans werden damit wohl eher noch schlimmer, traurige Zeiten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Interessant ist aber, dass die Bildzeitung doch gestern angekündigt hat man käme mit mehr Details zum Thema Punktabzug. Jetzt kommt von denen nur das Bader mehr Geld gekriegt hat. Ich finde das ganze etwas seltsam uns außer viel Polemik und aufhetzen sehe ich jetzt nichts zielführendes.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Interessant ist aber, dass die Bildzeitung doch gestern angekündigt hat man käme mit mehr Details zum Thema Punktabzug. Jetzt kommt von denen nur das Bader mehr Geld gekriegt hat. Ich finde das ganze etwas seltsam uns außer viel Polemik und aufhetzen sehe ich jetzt nichts zielführendes.


    http://www.bild.de/sport/fussball…79134.bild.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • Details sind das aber auch nicht.
    Und weiß jemand ob die DFL die Strafen direkt mit den Auflagen festlegt oder ob das bei Verstößen dann nach vorhandenen Gesetzen/Richtlinien entschieden wird?
    Dann könnte nämlich Grethleins Aussage schon stimmen. Die Bild beruft sich ja nur auf einen Paragraphen.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Grethlein sagt "Es gibt keine solche Auflagen und wenn dann nur Geldstrafe" ,
    wenn dem gar nicht so ist.

  • Ich glaube (vielleicht naiv) Aussagen von Personen für gewöhnlich, bis das Gegenteil bewiesen ist (Gibt natürlich auch Ausnahmen)
    Da die Springer Medienhetze momentan auf Hochtouren läuft, sollte man jedes Wort doppelt Anschauen.
    Ich sehe in dem Artikel keine Neuigkeiten die gegen Grethleins Aussage sprechen, ich denke der aktuelle Artikel ist eher ne Abrechnung mit dem FCN weil dem Artikel gleich so vehement Widersprochen wurde

  • Zitat von Argo

    Was haben wir jetzt seit Jahren gelernt? Die Erklärungen des Vereins sind eine einzige Wortklauberei. Das Dementi stimmt im Wortlaut, mehr aber wohl nicht.

    Stimmt. Aber meiner Ansicht nach ist die vier Buchstaben Zeitung noch schlimmer.
    Hier kämpft gerade Pest gegen Cholera - und der Leidtragende ist leider der FCN.