Der Club in den Medien

  • Ich fühl mich definitiv verarscht und verschaukelt von diesem Verein. Statt mal klar Schiff zu machen, nein man dementiert weder großartig noch sonst was. Es reicht!
    Man hat doch echt die Schnauze langsam voll. Alleine die 5000€ von der Bild kolpotierten Summe setzen dem Schnaps auch noch die Krone auf. Und wenn ich dann noch lese was das BAC für realititäsfremde Ansichten hat,
    UN für sich selbst hüpft und das CEF für verrückte Kandidaten?! Aktuell hab ich keine Ahnung wie der Verein in ruhigeres Fahrwasser gelenkt werden dürfte. Da ist in den letzten Jahren und Monaten einfach zu viel kaputt gegangen.
    Die letzte Hoffnung ist Meeske inkl. der Sportvorstand der dann irgendwann mal eintrudelt, den Verein mit dem Stahlbesen durchzukehren (inkl. dem Umfeld).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich fühl mich definitiv verarscht und verschaukelt von diesem Verein. Statt mal klar Schiff zu machen, nein man dementiert weder großartig noch sonst was. Es reicht!
    Man hat doch echt die Schnauze langsam voll. Alleine die 5000€ von der Bild kolpotierten Summe setzen dem Schnaps auch noch die Krone auf. Und wenn ich dann noch lese was das BAC für realititäsfremde Ansichten hat,
    UN für sich selbst hüpft und das CEF für verrückte Kandidaten?! Aktuell hab ich keine Ahnung wie der Verein in ruhigeres Fahrwasser gelenkt werden dürfte. Da ist in den letzten Jahren und Monaten einfach zu viel kaputt gegangen.
    Die letzte Hoffnung ist Meeske inkl. der Sportvorstand der dann irgendwann mal eintrudelt, den Verein mit dem Stahlbesen durchzukehren (inkl. dem Umfeld).

    So sehe ich das auch inklusive der letzten Hoffnung :roll:

  • Ich stelle ja gar nicht in Abrede, dass wir sparen müssen und es nicht rosig ausschaut. Nur die Panik die gerade geschürt wird scheint mir übertrieben. Letztlich ist das doch alles nichts Neues. Es war doch klar, dass ein zweites Jahr 2. Liga richtig wehtun würde. Aber wir sind ja nun auch nicht der erste Verein der das bewältigen muss.

  • Zitat von Argo

    was macht dir denn Hoffnung? Unsere ausgezeichnete Jugendarbeit, auf der man aufbauen kann? Unsere ausgezeichnete Außendarstellung, mit der man sehr gut Sponsoren gewinnen kann um jetzt etwas aufzubauen? Die Fans, die wie ein Mann hinter dem Glubb steht und es gibt keinen tiefen Graben zwischen den einzelnen Fangruppierungen?

    Wir haben ein nicht nur kleines Problem und es sind nicht allein etwaige Schulden.

    Was mir Hoffnung macht? Die Tatsache, dass gerade ein Neuanfang stattfindet! Ich bin einfach froh, dass Bader jetzt weg ist und damit die Chance besteht, dass etwas Neues entsteht. Wir haben 24 richtig miese Monate hinter uns. Der Stillstand der letzten Monate hat mich gefrustet. Jetzt hoffe ich, dass Meeske und ??? es besser machen werden als ihre Vorgänger...

  • Zitat von FCNMax

    Was mir Hoffnung macht? Die Tatsache, dass gerade ein Neuanfang stattfindet! Ich bin einfach froh, dass Bader jetzt weg ist und damit die Chance besteht, dass etwas Neues entsteht. Wir haben 24 richtig miese Monate hinter uns. Der Stillstand der letzten Monate hat mich gefrustet. Jetzt hoffe ich, dass Meeske und ??? es besser machen werden als ihre Vorgänger...

    Bader ist noch nicht weg...

    It's a jungle out there.

  • da könnt ihr mit angenommenne variablen rumrechnen wie ihr wollt. fakt ist dass wir selbst in der bundesliga immer spieler verkaufen mussten um liquide zu bleiben! dies können wir jetzt mangels masse nicht mehr. das minus wird mit jedem 2ligajahr grösser (solang der neue finanzvorstand nichts ändern kann was aber dauert). dazu die punkte die argo schreibt ==> wir sind ziemlich am arsch!

    :fahne: Section South East Asia

  • Hat (die forumsinterne Lieblingszeitung) die BILD inzw. schon aufgedeckt und dargelegt wie es zu dem angeblichen Punktabzug kommen wird, so wie sie es ja vorgestern großspurig angekündigt hatte..? :sherlock:

    Komisch dass das Ausbleiben dieser Meldung nicht hinterfragt wird..

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Hat (die forumsinterne Lieblingszeitung) die BILD inzw. schon aufgedeckt und dargelegt wie es zu dem angeblichen Punktabzug kommen wird, so wie sie es ja vorgestern großspurig angekündigt hatte..? :sherlock:

    Komisch dass das Ausbleiben dieser Meldung nicht hinterfragt wird..

    Wurde hier ungefähr 30mal verlinkt. Aber extra nochmal für 150kg Fettsäcke

    http://www.bild.de/sport/fussball…79134.bild.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Hat (die forumsinterne Lieblingszeitung) die BILD inzw. schon aufgedeckt und dargelegt wie es zu dem angeblichen Punktabzug kommen wird, so wie sie es ja vorgestern großspurig angekündigt hatte..? :sherlock:

    Komisch dass das Ausbleiben dieser Meldung nicht hinterfragt wird..


    Falls es Dir entgangen sein sollte, hat Dein Sonnenkönig Bader himself im Sport1 Interview

    http://www.sport1.de/fussball/2-bun…nden-punktabzug

    zugegeben, dass es schon immer die Auflage gab, dass das negative Eigenkapital verringert werden muss.
    Das geht aber nur, wenn man einen Gewinn ausweist. Logisch.

    Da aber wohl zum 30.06.2015 ein Verlust von 2-3Mio ausgewiesen wird, schafft man also diese Auflage für die vergangene Saison bzw. das GJ14/15, nicht.

    Klar, oder?

    Da es auch laut Bader die Auflage gibt, das negative EK zum 31.12.2015 zu verringern, er aber die Erklärung schuldig bleibt, wie er das anstellen möchte, wird es wohl auf einen oder mehreren Transfers hinauslaufen. Diese müssten bis zum 30.08.2015 über die Bühne gehen. Klar?

    Es "droht" also auf jeden Fall ein Punktabzug in der laufenden Saison, wie es die Bild beschrieb.

    Das aufgrund dessen, weil man dann im wiederholten Falle das negative EK nicht verringern konnte...

    Auch logisch, oder?


    Die Überschrift:

    Zitat von Bild

    Ende August droht Punkt-Abzug!

    steht der Aussage im Artikel

    Zitat von Bild

    Schafft der Club den Überschuss nicht, droht ihm wie zuletzt Aalen oder Sandhausen ein Punktabzug in der laufenden Saison!

    auch nicht widersprüchlich entgegen.

    Der Zeitraum bis zum 30.08.2015 ist ein Teil der laufenden Saison.

    Selbst wenn aber der Stichtag laut Bader zum 31.12.2015 angesetzt wäre, würde es aber für die Schlussabrechnung nach dem 34. Spieltag keine Rolle spielen wann! der Verein die Punkte abgezogen bekommen hat.


    Dass ein Punktabzug in wiederholten Fall der Nichterfüllung der DFL-Auflagen droht, ist doch auch klar. Gibt die DFL so selbst wieder und das Beispiel Aalen zeigt es auch, dass der Punktabzug umgesetzt wird, also keine leere Drohung ist...

    Und Bild schreibt ja es "droht" ein Punktabzug, nicht es "kommt" zum Punktabzug, falls...



    Und mal so nebenbei bemerkt, was bitte schön ist von dem eingetreten oder hat sich hinterher erfüllt, wie es Bader erzählt oder vorgegeben hat?

    Also nur deswegen, dass man ihm noch weiterhin Glauben und Vertrauen schenken könnte...so aus Erfahrungswerten heraus...

  • Also gebt ihr euch eine Mühe mit dem Fettsack... Ist bestimmt ein Pfundskerl, aber er will doch hier einfach nur ein bisschen trollen. Soll er ja auch machen dürfen, aber spart doch lieber eure Zeit, es ist Wochenende! :woohooo:

  • Es war doch bereits im Juni/Juli klar das wir die Lizenz nur mit Auflage bekommen.
    Das ist also nicht neu.
    Das alle Vereine angehalten sind ihre Verbindlichkeiten um 5% / 10% pro Jahr zu reduzieren ist ebenfalls nicht neu.
    Und dass im Fall der Nichterfüllung Strafen (u.a.!! auch ein Punktabzug) drohen ist ebenfalls allgemein bekannt.
    Diese Punkte treffen auf alle Vereine (mit sog. neg. Eigenkapital) zu.

    Daraus macht man dann die Schlagzeile: "Ende August droht dem Glubb Punktabzug"
    Naja.. das muss nicht jeder so kritiklos fressen wie einige es anscheinend tun.
    Für mich ist das eine Kampagne der BILD um weitere Unruhe in den Verein reinzubringen.

  • Mehrfach haben Grethlein, Hamm und Bader öffentlich anderes behauptet. Die erste Meldung des Vereins zur Lizenzerteilung ließ sogar die Auflagen an sich unerwähnt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://www.nordbayern.de/sport/chaos-be…tlich-1.4587868

    Zitat

    Darauf angesprochen sagte Aufsichtsratschef Thomas Grethlein den "Nürnberger Nachrichten", dass an der verbreiteten Meldung "alles falsch" sei. Der scheidende Sportvorstand Martin Bader sieht es ähnlich: "Sie strotzt so vor Fehlern, dass du dir an den Kopf fasst". Der Bild liegt offenbar die Mitschrift aus einer Sitzung des Aufsichtsrates vor, was daraufhin deutet, dass die derzeitige Aufregung rund um den Club aus diesem Gremium heraus bewusst angefeuert wird.

    Danke NN, ganz meine Meinung.

    Es KANN sein dass wir wirklich so große Probleme hätten, nixdestotroz ist das was die Bild macht ein Kleinkrieg um ihre eigene Reputation und der 50 000 Euro Artikel zeigt wieder mal wie unseriös das Ganze ist, weil so ein Vorgehen hat keiner der wirklich WEIß was Sache ist, sondern eher das kleine Kind das gelogen hat und weiter lügt obwohl es im Unrecht ist. Zu den Punktabzugsgeschichten: DAS SIND SPEKULATIONEN , nix weiter ,amn hat nix verschärftes der DFL gehört es ist noch Zeit , keiner kennt die Zahlen genau. Von daher : WARUM SPRINGEN SOVIELE AUF DIESEN ZUG AUF? Lasst doch mal diese gesamten Spekulationen seit Wochen über Wochen über Wochen, immer kein Geld da, Spieler müssen verkauft werden, es scheitert am Geld, Bader will mehr etc. Das schadet dem Verein mehr als das es bringt, es wird den Bilanztag geben da kann sich ganz schlimmes bewahrheiten, aber dann ist es FAKT! Bis dahin würden gegeben das Szenarioe stimmt, gerade Beteiligte noch versuchen ihr Bild rechtzuwaschen, dann lsst sie. Oder es stellt sich heraus alles falsch, diese ganzen Spekulationen erzeugen Unruhe, und zwar überregional, wenn schon ein Okotie im INterview sagt: " 1860 ist mit dem Glubb zuvergleichen bei euch geht es doch auch aktuell so chaotisch zu." So kommt kein Spieler zu uns, so kommt kein INvestor, so bildet sich keine selbstbewusste Mannschaft, nein so entsteht ein Abwärtsstrudel und alles nur weil ein Umfeld zusammen mit einem Pressemedium Wellen erzeugt um einen Abwärtsstrudel zu schaffen. Man sollte sich an FAKTEN orientieren, dann bringt das ganze "Ahhh scho wieder der Bader" , "Jetzt sind wir Pleite, etc." Schwarzmalerei Zeugs nix, für ne konstruktive Diskussion bringt man Vorschläge. Umgehen kann man mit Lizenzproblemen im sportlichen auch wie Sandhausen, die mit dem geringsten Etat bemerkenswertes aktuell leisten:
    http://www.sportschau.de/fussball/bunde…e-liga-100.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von dmse1991

    http://www.nordbayern.de/sport/chaos-be…tlich-1.4587868


    Danke NN, ganz meine Meinung.

    Es KANN sein dass wir wirklich so große Probleme hätten, nixdestotroz ist das was die Bild macht ein Kleinkrieg um ihre eigene Reputation und der 50 000 Euro Artikel zeigt wieder mal wie unseriös das Ganze ist, weil so ein Vorgehen hat keiner der wirklich WEIß was Sache ist, sondern eher das kleine Kind das gelogen hat und weiter lügt obwohl es im Unrecht ist. Zu den Punktabzugsgeschichten: DAS SIND SPEKULATIONEN , nix weiter ,amn hat nix verschärftes der DFL gehört es ist noch Zeit , keiner kennt die Zahlen genau. Von daher : WARUM SPRINGEN SOVIELE AUF DIESEN ZUG AUF? Lasst doch mal diese gesamten Spekulationen seit Wochen über Wochen über Wochen, immer kein Geld da, Spieler müssen verkauft werden, es scheitert am Geld, Bader will mehr etc. Das schadet dem Verein mehr als das es bringt, es wird den Bilanztag geben da kann sich ganz schlimmes bewahrheiten, aber dann ist es FAKT! Bis dahin würden gegeben das Szenarioe stimmt, gerade Beteiligte noch versuchen ihr Bild rechtzuwaschen, dann lsst sie. Oder es stellt sich heraus alles falsch, diese ganzen Spekulationen erzeugen Unruhe, und zwar überregional, wenn schon ein Okotie im INterview sagt: " 1860 ist mit dem Glubb zuvergleichen bei euch geht es doch auch aktuell so chaotisch zu." So kommt kein Spieler zu uns, so kommt kein INvestor, so bildet sich keine selbstbewusste Mannschaft, nein so entsteht ein Abwärtsstrudel und alles nur weil ein Umfeld zusammen mit einem Pressemedium Wellen erzeugt um einen Abwärtsstrudel zu schaffen. Man sollte sich an FAKTEN orientieren, dann bringt das ganze "Ahhh scho wieder der Bader" , "Jetzt sind wir Pleite, etc." Schwarzmalerei Zeugs nix, für ne konstruktive Diskussion bringt man Vorschläge. Umgehen kann man mit Lizenzproblemen im sportlichen auch wie Sandhausen, die mit dem geringsten Etat bemerkenswertes aktuell leisten:
    http://www.sportschau.de/fussball/bunde…e-liga-100.html

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Wäre es das? Ich sehe kein Motiv dafür.

    Das Motiv könnte einfach "Rache" sein. Besagter Spekulation Ex-AR soll ja nach Gerüchten auch nicht so einfach gegangen sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Allerdings, diese besagte Person war es doch auch, die vor kurzen verlauten ließ internas herauszugeben nur war er sich nicht sicher ob er es auch wirklich tut.

  • Zitat von Argo

    Solange man nichts genaueres weiß sollte man solche Vermutungen auch immer mit einem dicken Fragezeichen versehen.

    Das wird von jedem bisher so geschrieben, mit dicken Fragezeichen. Diese "zurückhaltung" würde ich mir oft auch bei "Zeitung" Spekulation wünschen. :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Also ich vermute, dass die Infos eher von jemand kommen, der bis vor kurzem im Gremium saß.

    Es könnte auch jemand sein der noch im Gremium sitzt und gute medienkontakte hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nicht die Bild-Zeitung bringt die Unruhe hinein, sondern der Informant, der die Bild mit Insider-Informationen versorgt.
    Die Bild ist nur ein Boulevard-Blatt, daß solche Mitteilungen dankbar aufgreift.
    Sie ist quasi das Sprachrohr, daß dieser " deep throat " sich erwünscht.
    Viel interessanter ist daher, um wen es sich dabei handelt.....und wie glaubwürdig sind seine Infos ?
    Sind sie bewusst überzogen oder stellen sie die nackte Wahrheit dar.......und wem will er genau schaden ?