Der Club in den Medien

  • Zitat

    Wolf: „Wenn nicht jetzt, wo man zwei neue Vorstände einsetzt, hat man die perfekte Möglichkeit, im Verein einen vernünftigen Schnitt zu machen. JETZT musst man alles im Verein kritisch hinterfragen. Jede Firma, jeder Markt entwickelt sich doch in elf Jahren – genau wie der Club in der Amtszeit von Martin Bader – weiter. Deswegen muss man beim Club untersuchen, ob noch alle Strukturen zeitgemäß und modern sind. Über allem muss die Frage erlaubt sein: Ist mein Verein noch richtig aufgestellt?“

    Die Frage stellen heisst sie zu verneinen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Maddin

    Ich halte ja 95 % dieser windigen Unternehmensberater und Consultants für absolute Esoteriker, die sich ein paar kluge Sätze über eine ihnen fast völlig unbekannte Firma teuer bezahlen lassen. Placebos hier, Wohlfühlrhetorik da... Wenn dann aber ein "echter" Unternehmer kommt und seine ehrenamtliche Hilfe anbietet, sollte man sich das durchaus mal anhören. Wolf ist schon ein erfolgreiches Unternehmen und beim Glubb müssten echt die Kompetenzen mal wieder klar zugeordnet werden. Wenn die Wolf-Leute dabei helfen können, ist es doch klasse.


    Eigentlich ja. Aber aus meiner Sicht ist er schon viel zu sehr verstrickt. Vielleicht kennt er ja jemand, dem er das zutraut und der das alles neutral bewerten kann.

  • Nach den medialen Äußerungen aus so vielen Ecken habe ich irgendwie das Gefühl dass im Hintergrund von irgendeiner Gruppe oder so irgendwas vorbereitet und auf der jhv präsentiert wird

  • Zitat von lachgasimo

    Nach den medialen Äußerungen aus so vielen Ecken habe ich irgendwie das Gefühl dass im Hintergrund von irgendeiner Gruppe oder so irgendwas vorbereitet und auf der jhv präsentiert wird


    Mein Gefühl geht in dieselbe Richtung. :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habs doch letztens erst geschrieben, vllt. gehts mit der Ausgliederung doch schneller als geplant. Und das jetzt unabhängig von der 75%-JHV-Mehrheit. Wie gesagt, reinster Spekulatius aber es wäre vorstellbar. Um beim Thema zu bleiben, bin ich froh das ein Hauptsponsor auch mal öffentlich sagt was Sache ist. Dumm nur für die Beteiligten, dass es eine schellende Ohrfeige ist für die jahrelange Misswirtschaft. Vor allem hoffe ich für die Beteiligten das sie ein offenes Ohr haben für Herrn Wolf. Ansonsten gehört der Verein konsequent ausgemistet, aber wirklich alles, wirklich alles muss auf den Prüfstand.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich habs doch letztens erst geschrieben, vllt. gehts mit der Ausgliederung doch schneller als geplant. Und das jetzt unabhängig von der 75%-JHV-Mehrheit. Wie gesagt, reinster Spekulatius aber es wäre vorstellbar. Um beim Thema zu bleiben, bin ich froh das ein Hauptsponsor auch mal öffentlich sagt was Sache ist. Dumm nur für die Beteiligten, dass es eine schellende Ohrfeige ist für die jahrelange Misswirtschaft. Vor allem hoffe ich für die Beteiligten das sie ein offenes Ohr haben für Herrn Wolf. Ansonsten gehört der Verein konsequent ausgemistet, aber wirklich alles, wirklich alles muss auf den Prüfstand.

    Irgendwas ist da im Busch das sage ich euch :sherlock: wird spannend auf der JHV gell König :mrgreen:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Irgendwas ist da im Busch das sage ich euch :sherlock: wird spannend auf der JHV gell König :mrgreen:

    Ohja das wird es. Vor allem hoffe ich das es nicht wieder so peinlich wird wie letztes Jahr. Da muss man sich im Nachhinein noch schämen, was da für Trottel reden durften.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ohja das wird es. Vor allem hoffe ich das es nicht wieder so peinlich wird wie letztes Jahr. Da muss man sich im Nachhinein noch schämen, was da für Trottel reden durften.


    Aber wir sind fei ein, Moment, ich hab's mir extra aufgeschrieben,
    weil des war wichtig - ach ja, wir sind fei ein e.V.! :loool:

  • Zitat von Zaphod

    mal abgesehen davon, dass das demokratische Prinzip ja auch von den Ultras gerne so interpretiert wird, dass ihre Meinung zaehlt, sonst keine, ist die Formulierung "Ein eingetragener Verein ist ein demokratisches Organ" schlicht falsch. (aber das kann uns Yorker sicher ganz ganau erlaeutern) Die Mitgliederversammlung ist ein demokratisches Organ des Vereins und hier haben sich einzelne Gruppierungen nicht gerade mit demokratischer Fairness ausgezeichnet


    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Ich musste übrigens lachen als ich denen ihre Aussage gelesen habe.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Glubbfan 97

    Irgendwas ist da im Busch das sage ich euch :sherlock: wird spannend auf der JHV gell König :mrgreen:

    Zwei neue Vorstände werden für Aufbruchstimmung sorgen und das Fanvolk wird toben.

  • Zitat von Der Clubberer


    Aber wir sind fei ein, Moment, ich hab's mir extra aufgeschrieben,
    weil des war wichtig - ach ja, wir sind fei ein e.V.! :loool:

    War das der, äh, na sag schon, ähm, Profil, äh, Profilneurotiker? :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Der Clubberer

    Ja, das war der Anal-Phabet auf der Suche nach dem wohl schwierigsten
    Wort der Vereinsgeschichte. :lol:

    Das war auch so ein Doldi wo du dich gefragt hast, sind das wirklich die Fans die dieser Verein hat :wall: ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Biechele direkt und deutlich heute im kicker print


  • In der NN Print ist die Rede von einem Nürnberger Sportjournalisten der in der Bochumer Stadionzeitung RW kritisiert, weil Bader für den Kader dieser Saison ja nicht mehr verantwortlich war.
    Schreibt Harald Kaiser jetzt schon in fremden Blättern seinen Schwachsinn oder wer war das?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    In der NN Print ist die Rede von einem Nürnberger Sportjournalisten der in der Bochumer Stadionzeitung RW kritisiert, weil Bader für den Kader dieser Saison ja nicht mehr verantwortlich war.
    Schreibt Harald Kaiser jetzt schon in fremden Blättern seinen Schwachsinn oder wer war das?


    Bleiben nur Böller, Kaiser oder Westgate... :sherlock:

  • Laass heute, NN-Print:

    Zitat


    Also stellt sich die Frage, welchen Einfluss der scheidende Sportvorstand noch hat. Und ob er in dieser Woche auch mögliche Zugänge mit aussuchen darf. Wer Weiler gestern genau zuhörte, kann eigentlich kaum glauben, dass Martin Bader im Vereinszentrum nur noch den Kaffee kocht - obwohl der Aufsichtsrat vor zwei Wochen die Kompetenzen angeblich neu verteilt haben will.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das ist eh die Mutter aller Clusterfucks: Der bereits ENTLASSENE Manager und Vorstand, der immer noch über die Zukunft des Vereins mitbestimmen darf. :schaem::lol: Man stelle sich mal vor, BMW entlässt einen Topmanager und lässt diesen noch wochenlang an der Strategie für die nächsten fünf Jahre mitarbeiten.

    Ich kann und will einen Aufsichtsrat (bzw. die Aufsichtsräte als Personen) nicht mehr in Schutz nehmen, der so einen völlig absurden Irrsinn durchgehen lässt. :wall:

    "Resist - Peace!"