Der Club in den Medien

  • Zitat von Donklausi

    Ja, nur Petrak! Weitere wurden von der DFL untersagt.


    Das ist kompletter Käse! Wir waren damals einfach schon klamm. Wir hatten die Klose-Millionen im Sack und hatten dafür Ginczek, Drmic und Hasebe gekauft. Das hat mir Dr. Hamm so gesagt.
    Evtl. könnten wir aber auch damals schon Auflagen für die Lizenz gehabt haben (bezüglich des Schuldenabbaus). Ein Transferverbot gab es jedenfalls definitiv nicht!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das ist kompletter Käse! Wir waren damals einfach schon klamm. Wir hatten die Klose-Millionen im Sack und hatten dafür Ginczek, Drmic und Hasebe gekauft. Das hat mir Dr. Hamm so gesagt.
    Evtl. könnten wir aber auch damals schon Auflagen für die Lizenz gehabt haben (bezüglich des Schuldenabbaus). Ein Transferverbot gab es jedenfalls definitiv nicht!

    Danke für die Richtigstellung, woher Donklausi seine Informationen hat ist sein Geheimnis.

  • Zitat von gambert

    Der Artikel ist ok, aber "Chris Biechele" und Co. haben die letzten Jahre auf den unzähligen PKs stets auch nur gefragt, ob dem neuen Trainer denn die "Drei im Weggla" schon schmecken, wie superduper der Verein und die Clubfamilie auf einen Außenstehenden wirken und ob sie sich noch an den Bogoahlsiech 2007 erinnern.

    So schaut's aus. :hoch:

  • Wegen was hätte uns die DFL auch sanktionieren sollen?! Financial Fairplay gäbs bei uns eh nicht weil die Kassen eh leer sind. Und einen potentiellen Absteiger bei Spielerverkäufen zu bestrafen halte ich mit Verlaub für Schwachsinn. Hamburger hat im Nachhinein recht gehabt als er meinte, man hätte in der Wintertransferperiode volles Risiko gehen müssen und nochmal hätte einkaufen gemusst. Allerdings seh ich 1,5 Jahre danach eher so das wir keinen Kredit bekommen hätten da wir damals schon notorisch klamm waren. Aktuell ernten wir Baders und Woys vergorene Früchte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Was natürlich sein kann ist, dass es zu dem Zeitpunkt schon Auflagen gab, die mehr als Petrak und Campana verhindert haben.


    Was nach 5 Jahren 1. Liga, gestiegenen TV-Geldern, Dauerkartenrekorden und einigen Transfereinnahmen einigermaßen skandalös, aber angesichts allem Folgenden wenig überraschend wäre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Dem kann ich nur zustimmen. Der Artikel ist wirklich schockierend.


    Im Prinzip steht ja nichts neues drin, aber wenigstens werden die Dinge mal beim Namen genannt. "Schön" auch der Verweis auf Baders Aussage, dass der Verein "gut aufgestellt" sei. Man fragt sich, wie es wohl aussieht, wenn ein Verein laut Bader schlecht aufgestellt ist...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von docfred


    Das ist wieder falsch formuliert. Es gibt keine Auflagen vom DFB oder der DFL, die Transfers verhindern würden. Wir könnten höchstens damals bereits so blank gewesen sein, dass einfach kein Geld für irgendwas anderes vorhanden war. Da könnten "Auflagen" höchstens in soweit in Spiel kommen, dass wir schon damals finanziell unter Beobachtung standen und zu bestimmten Zeitpunkten Liquidität nachweisen mussten.

    Dann haben aber nicht "Auflagen" weitere Wechsel verhindert, sondern unsere Transferkasse. Die sah offensichtlich schon vor zwei Jahren so aus:
    22956255gf.jpg

    Wer hat da mit Dollar bezahlt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • [

    Zitat von docfred

    Bader und Woy haben sich in Währungsspekullationen versucht. Der Dollar ist der letzte Rest davon.


    So blöd waren selbst die beiden nicht. Ich denke eher an Schuldverschreibungen oder Kreditaufnahmen mit Basis des Schweizer Frankens.
    Das hat etliche kleine Gemeinden mit deren öffentlichen Kassen, ganz tief abrutschen lassen; selbstredend vom Gemeinderat gebilligt.

  • Zitat von Norbert

    Danke für die Richtigstellung, woher Donklausi seine Informationen hat ist sein Geheimnis.

    Wie gesagt, die DFL hatte hier den Fuß in der Tür.....Auflage..könnte gewesen sein = Nur Leih.....oder ablösefreie Spieler..für mehr Qualität..war kein Geld vorhanden...Folge = Abstieg.

    Wichtig wäre es doch mal zu wissen
    - Wer an den ganzen Transfers...auch den aktuellen (mit) profitiert hatte.. :question_mark:
    - Unter welchen Kriterien wurden Spieler verpflichtet....Wie waren die Parameter? -

    Es gibt Spielerberater, die haben uns aktuell 5 zugeschanzt ...zuletzt unseren neuen RV! Kann Zufall sein...aber auch grübel, grübel........Wie ist den der Nachname von M.B`s Lebenspartnerin

    Hier sollte doch mal die Presse ran..die Wurzel des Übels ist doch der Kanal in dem das Geld versickert ist.. :heul:

  • Zitat von Donklausi

    Es gibt Spielerberater, die haben uns aktuell 5 zugeschanzt ...zuletzt unseren neuen RV! Kann Zufall sein...aber auch grübel, grübel........Wie ist den der Nachname von M.B`s Lebenspartnerin


    Google einfach mal nach "Promis am Norisring" und nimm den ersten Treffer von Nordbayern.de... :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • A so meinst.

    Na ja ist auch eigentlich wurscht.

    Selbst wenn uns die DFL in der Winterpause

    a) Transfers verboten hat
    b) nur ablösefreie Transfers oder Leihen erlaubt hat
    c) nur Petrak und sonst kann erlaubt hat

    stellt das keinerlei Entschuldigung für die Verantwortlichen dar.

    Wenn die Aluhuttheorie stimmt wäre das ein weiteres Armutszeugnis das ich im fünften Jahr Bundesliga nicht genügend Kohle am Konto hab um ne Lizenz ohne Auflagen zu kriegen.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Bracke spricht heute im Sonntagsblitz von erschreckenden Zahlen bei der JHV und von einigen Sponsoren die ihren Rückzug planen .


    Wasser auf die Mühlen von Baders Fanboys?! :schaem:

  • Ja schön, dass sie jetzt alle was zu schreiben haben und den Mund aufmachen.

    Diese Erkenntnisse konnte man schon vor Jahren haben, da wollten die meisten aber nicht.

    Ich könnt kotzen, wenn ich so darüber nachdenke.

    It was all a dream.