Der Club in den Medien

  • Zitat von Foyer


    Der Bader wird natürlich verabschiedet in seinem letzten Heimspiel in unserem Stadion, schließlich ist man das den Bierdimpfl schuldig!


    Da werdens noch alle schön brav klatschen. Hat ja soviel gleistet! :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von waidler

    Ihr werdet es schon sehen dass man in Absprache mit Grundig und angesichts seiner herausragenden Verdienste um diesen Verein das Stadion in Bader-Arena umbenennen wird. :shock:

    Warscheinlich dann in der 89. Minute auf den Werbebanden: "Danke für 11 Jahre erfolgreiche Arbeit. Der FCN bedankt sich bei Martin Bader" :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Heute ein Artikel in der Printausgabe der NN über Hanns--Thomas Schamel von Hans Böller:

    Ich finde es ganz witzig das die Idee von "Pro Club 2020" das ja ein Projekt sein sollte das sich auf den Markenkern und auf das Leitbild des Vereins konzentrieren sollte gar nicht soo weit von den Ideen des Hr. Meeseke entfernt ist.

    Aber darauf will ich gar nicht hinaus.
    Im Artikel wird genau das kritisiert was wir hier im Forum auch kritisieren:
    "Er könne, sagt Schamel heute, eigentlich niemandem empfehlen sich der Wahl zu stellen. Die Mitglieder müssen ihr Votum aufgrund von Drei-Minuten-Reden halten, für Inhalte bleibt kaum Zeit. In manchmal (ich würde eher sagen meist) hitziger Atmosphäre wird ein Gremium gewählt, das über die AB-(Berufung) der Vorstände entscheidet - über wohl und Wehe des gesamten Vereins.

    Und jetzt kommt der Knaller:

    Rücktritt und Neuwahl des gesamten Gremiums Anfang Oktober: Das schlägt Schamel jetzt vor
    Hat er für die JHV einen entsprechenden Antrag gestellt? Dann wüßten wir woher dieses Gerücht kommt.
    Für die Zukunft denkt Schamel über eine Struktur mit zum teil gewählten und zum Teil berufenen AR nach. Insgesamt aber weniger als neun.

    Dazu Böller: Es gehört zur Ironie dieser Geschichte das man im Club darüber ebenfalls schon nachdenkt :sherlock:

    Das könnte mal eine ganz spannende JHV werden und wenn das stimmt dann könnten ein paar Fangruppierungen das große Zucken bekommen.

    Übrigens denkt Schamel im Moment nicht darüber nach sich nochmal zur Wahl zu stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Einiges los beim Glubb, aber ob die alle gepflegt zurücktreten glaub ich nicht so recht. Dafür kleben die noch zu sehr an ihren Stühlen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Tim68

    Schamel will wieder antreten?

    Nachtigall, ick hör dir trappsen...

    Nein will er NICHT!

    Das kannst du noch so viele Nachtigallen trapsen hören....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War ein freudscher Verleser.

    Ich frage mich trotzdem, wem das ganze Schmierentheater nutzt. Ohne Grund werden keine Halbwahrheiten der Bild gesteckt und Bilder von einer Pleite an die Wand gemalt.

    Die Rufe nach der starken Hand sind ja auch schon zu vernehmen. Wer bringt sich da in Stellung?

  • Zitat von Tim68

    War ein freudscher Verleser.

    Ich frage mich trotzdem, wem das ganze Schmierentheater nutzt. Ohne Grund werden keine Halbwahrheiten der Bild gesteckt und Bilder von einer Pleite an die Wand gemalt.

    Die Rufe nach der starken Hand sind ja auch schon zu vernehmen. Wer bringt sich da in Stellung?


    "Halbwahrheiten...? "An die Wand gemalt"...? Du glaubst wohl auch, dass Niki Stark aus sportlichen Gründen zur Hertha gegangen ist. Und mit Schmierentheater meinst du wahrscheinlich auch nicht den Machterhalt Baders durch Intrigen und Vetternwirtschaft, sondern dass nach jahrelangem Dornröschenschlaf und Stillhalteabkommen die regionale Presse Stück für Stück den tatsächlichen Zustand des CLubs zum Thema macht, als es halt auch gar nimmer anders ging. Stell dir doch mal die Frage, wer da BISHER wovon profitiert hat, statt zu fragen wem wohl die Wahrheit nutzt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

    Einmal editiert, zuletzt von wackeln (6. September 2015 um 13:56)

  • Bracke meint heute im SONNTAGSBLITZ, daß es für Stark sofort sogar 3,5 Mio. gegeben habe, die komplett in die Lückenschließung fließen mußten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bracke meint heute im SONNTAGSBLITZ, daß es für Stark sofort sogar 3,5 Mio. gegeben habe, die komplett in die Lückenschließung fließen mußten.

    Die Transferaktivivtäten die anschließend getätigt wurden, lassen diesen Schluss zu. Erfahren werden war das erst auf der JHV 2016.
    Es sei denn es gibt Klarheit bezüglich der Auflagen und Bedingungen für die diesährige Lizenz. Antrag auf Einsicht bzw. Auskunft auf der JHV habe ich schon eingereicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von wackeln


    "Halbwahrheiten...? "An die Wand gemalt"...? Du glaubst wohl auch, dass Niki Stark aus sportlichen Gründen zur Hertha gegangen ist. Und mit Schmierentheater meinst du wahrscheinlich auch nicht den Machterhalt Baders durch Intrigen und Vetternwirtschaft, sondern dass nach jahrelangem Dornröschenschlaf und Stillhalteabkommen die regionale Presse Stück für Stück den tatsächlichen Zustand des CLubs zum Thema macht, als es halt auch gar nimmer anders ging. Stell dir doch mal die Frage, wer da BISHER wovon profitiert hat, statt zu fragen wem wohl die Wahrheit nutzt.

    Selbst wenn ich das in der Bild Behauptete als Wahrheit akzeptieren würde, wäre die zeitliche Abfolge keinen Deut logischer.

    Wenn jemand aus der ehrlichen Überzeugung heraus, dem Verein helfen zu wollen, Interna verrät, die Fehler einer bestimmten Person offenlegen, dann täte er das doch VOR dessen Rauswurf.
    Es geht hier ja nicht um eine allgemein kritischere Behandlung durch lokale Journalisten. Es geht konkret um Dinge, die ein vermeintlicher Insider NACH der Trennung von Bader der Bild gesteckt haben soll.

    Es ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Mir ist am 30.7. die Kinnlade runtergefallen, als ich gelesen habe, daß man sich ENDLICH von Bader trennt. Staunen, Erleichterung, Freude...
    Wäre vor dem 30.7. einer zur Bild gegangen und hätte denen irgendwas von 2,5 Mio. gesteckt, um das zu beschleunigen, ich hätte es verstanden. Aber doch nicht nachher.

    In dem Moment muß doch jedem klar sein, daß man damit mehr Schaden anrichtet als man nutzen kann. Und mit Schaden anrichten meine ich nicht die schlimmen Schlagzeilen und die öffentliche Meinung. Das Thema interessiert außer uns kaum einen. Wenn dem Verein tatsächlich 2,5 Mio. gefehlt haben, dann gehört das den Mitgliedern natürlich auf den Tisch, aber erst NACH dem Ende der Transferperiode, weil man damit die Verhandlungsposition des Vereines massiv schwächt. Jede der infrage kommenden Personen weiß das und deshalb unterstelle ich dem/den Urheber/n unredliche Ziele. Wenn es wirklich so war, daß derjenige etwas für den Verein tun wollte, dann überwiegt für mich die Dummheit. Wenn wir Koch für seine Parkplatzrede steinigen, dann gehört dieser Maulwurf vorher mindestens noch gevierteilt.

    Ein wirklich ehrenhaftes Ziel kann ich mit keiner aller möglichen Konstellationen finden.

    Bader hat kein Interesse daran, die aktiven Aufsichtsräte doch auch nicht. Und irgendwelche Seilschaften, die den Nachfolger schwächen oder dem Meeske ein Ei ins Nest legen wollten, sind schon sehr verschwörungstheoretisch.

    Schamel hätte vom Auftreten her ganz gut ins Schema "starker Mann" gepasst. Er sieht die Position des AR-Vorsitzenden etwas offensiver und ist auch scheinbar einer, der gerne sagt wo es langgeht. Deshalb habe ich auch wohl das "nicht" in dem Beitrag zwei über mir überlesen. Ein intrigantes Spiel würde ich ihm dann aber auch nicht unterstellen, das passt wieder nicht zum Rest. Es würde mich auch ärgern, weil er mir von der Richtung her eigentlich ganz gut gefallen hat.

  • Zitat von klausweiss176

    Aber das Absägen von Bader wurde in meinen Augen nicht vom AR betrieben. Der hätte gerne mit dem Mann weiter gemacht.


    Genau das war ja der Ausgangspunkt für meine Befürchtungen. Es brauchte eine Menge Druck, um diese Entscheidung zu erzwingen und dann taucht das Druckmittel schlechthin erst im Nachhinein auf.
    Den Aspekt mit dem aufgestauten Ärger oder wie auch immer man das nennen mag hatte ich dabei ausgeblendet.

    Zitat von klausweiss176

    Sollte nun der große "Retter" z. B. a la Schmelzer mit ein paar Millionen kommen und eine komplette Mannschaft mit Oechler für den AR präsentieren und meinetwegen Driller als Sportvorstand einstellen, dann haben wir ein Problem.

    Genau so ein Problem sehe ich in ganz großen Lettern vor mir. Angesprochen durch mögliche mediale Ränkespiele werden ja nicht primär wir anonymen Internethools. Da hätte ich weniger Bedenken.
    Es gibt eine ganze Menge Leute, die viel einfacher davon zu überzeugen sein dürften, vor dem Hintergrund der Schlagzeilen das kleine bißchen professionelle Struktur, das nach den letzten Jahren Bader noch übrig ist, für ein Handgeld über den Haufen zu schmeißen. Und dann kommen wir echt vom Regen in die Traufe.

    Diese 6 Wochen bis zur MV ziehen sich schlimmer als das warten aufs Christkind. Und man bekommt nichtmal Vorfreude als Entschädigung...

  • Und du denktst das liegt daran das die Presse nicht still hält, oder das sich der Hauptsponsor erdreistet sich medial zu beschweren?

    Der Verein steht jetzt da wo er steht und das hat er ganz ohne Presse oder Maulwürfe oder aufmüpfige Sponsoren geschafft. So ruhig wie es in den letzten Jahren war war es doch noch nie beim Club, schon gar nicht wenn man sich diesen Absturz anschaut der selbst für uns eine neue Dimension darstellt.

    Alles was jetzt kommt ist eine Retourkutsche für die hervorragende Arbeit der Vorstände und es AR.
    Wäre vor zwei Jahren so eine Bildmeldung gekommen, wer hätte es geglaubt? Krügers, Dude und der Clubberer und dann wärs das gewesen, der Großteil hätte es ins Land der Märchen verbannt weil Vertrauen da war.
    Jetzt glaubt man ehr der Bild wie dem AR Vorsitzenden oder sonst einem der beim FCN angestellt ist.
    Das ist die Frucht die man nach mehr als zwei Jahren konsequenten belügen der Fans, Mitglieder und Öffentlichkeit ernten kann. Die Schuld liegt hier beim FCN und nicht bei externen.

    Das einzige was den Verein in ruhigere Zeiten führen kann ist wenn man wieder ehrlich miteinander umgeht. Der Dr. hat schon recht mit seiner Rede bei der Meeske Vorstellung. Er ist aber der erste der sich dran halten sollte.

  • So wie der gesamte Aufsichtsrat zurücktreten sollte, müsste die Presse auch Konsequenzen ziehen und die Böllers und Kaisers vom Valznerweiher aus in die Wüste schicken!

  • Warum?

    Das sind Reporter. Die machen halt das was ihrer Meinung nach der Leser lesen will.

    Und bisher wollte keiner lesen wie beschissen es um uns steht.

    Siehst ja auch hier das einige den großen Zusammenhalt beschwören weil man sonst nicht ruhig arbeiten kann.

  • Seit Antritt unseres Neuen sind sie alle schon wieder bedeutend weniger investigativ.

    Umfeld aufgeschreckt, Klicks generiert, Käseblätter verkauft. Läuft.
    Kurz vor der MV ist dann wieder alles nicht so schlimm, in Wirklichkeit ging es eigentlich nur ums tolle NLZ und sowieso wäre das mindestens bei allen Zweitligisten so.

    Was regen wir uns eigentlich auf :roll:

    Ich weiß, weils unser Club ist...