Der Club in den Medien

  • Schamel wurde doch schon im vorraus von vielen,vor allem den Ultras abgelehnt.da wurde doch verbreitet,er wolle den Verein umstellen auf die kommerzielle Schiene.Alleine das war schon sein Untergang.Das hat sich dann ja bei der JHV fortgesetzt.Das natürlich seine Mitstreiter unter aller Sau waren,hat das übrige getan.Er selber hatte schon einen Plan.Aber nach dem er im Vorfeld so verteufelt wurde,sind im seine Mirtstreiter die dazu bestimmt warten mit ihm zu gehen abgesprungen.Er hatte also bei der JHV nie eine Chance.Ist Wurst wie er es aangestellt hätte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Argo

    eintakter, ja aber, viele Dinge kann man nur mit Zustimmung der JHV machen, also auch hier gibt es Grenzen :wink:


    naja den vorstand einstellen bzw. entlassen, alle geldaktionen über 500000 absegnen usw.... da kommt schon was zsamm! galt übrigens genauso fürn präsidenten...
    die JHV ist ja nach meinung der checker hier eh nur ein sammelsurium aus dimpfln und UN, also kein problem!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von docfred

    Woher soll das Kind das wissen? Der Kennt Roth doch nur noch aus Geschichtsbüchern :lol:

    Woher sollst du auch sowas wie Respekt & Freundlichkeit kennen?
    Du kennst Erziehung doch nur aus den Geschichtsbüchern

  • Zitat von Loko

    Schamel wurde doch schon im vorraus von vielen,vor allem den Ultras abgelehnt.da wurde doch verbreitet,er wolle den Verein umstellen auf die kommerzielle Schiene.Alleine das war schon sein Untergang.Das hat sich dann ja bei der JHV fortgesetzt.Das natürlich seine Mitstreiter unter aller Sau waren,hat das übrige getan.Er selber hatte schon einen Plan.Aber nach dem er im Vorfeld so verteufelt wurde,sind im seine Mirtstreiter die dazu bestimmt warten mit ihm zu gehen abgesprungen.Er hatte also bei der JHV nie eine Chance.Ist Wurst wie er es aangestellt hätte.


    Genau so war es und genau deshalb kann ich verstehen, dass Schamel sich dieser
    Peinlichkeit nicht noch einmal stellen will.

  • Zitat von Der Clubberer


    Genau so war es und genau deshalb kann ich verstehen, dass Schamel sich dieser
    Peinlichkeit nicht noch einmal stellen will.

    Genau aus dem - vermeintlichen - Grund wäre es klug gewesen dieses Konzept ausführlich der Öffentlichkeit zu erklären anstelle immer zu erklären "halten wir geheim weil es zerredet wird" DAS hat nämlich auch(!) dazu geführt das sich Kritiker bestätigt gefühlt haben das dort ggf.(!) etwas nicht stimmen könnte. Jede Frage in Richtung dem Schamel-Team wurde ja hier auch sehr gerne und sehr hart schon als "du bist pro bader" abgeschoben, dann muss man sich natürlich nicht wundern.

    Aber gut, da die einen böse sind/waren darf man so was ja nicht Kritisieren weil Schamel in der ewigen Legendenbildung eben nur(!) an den Ultras und an seinen schlechten Personalwahl ist - warum dann aber jemanden zugetraut wird eine bessere Personalwahl zu treffen der bei der wichtigsten Personalwahl so daneben greift ist ein ewiges Geheimnis auch warum immer erzählt wurde man hätte so viele Unterstützer, die es dann gar nicht gab.

    Aber Legenden leben ewig, also mal schauen wie sich diese noch so entwickelt in den nächsten Jahren ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    wer lesen kann ist klar im vorteil. deswegen schereib ich ja "mit entsprechender hausmacht". aber danke für die aufklärung über die tätigkeit des aufsichtsrates :schaem:

    Erstmal vorweg, daß ich Dich eigentlich nicht persönlich ansprechen wollte und in die Zitatfalle getappt bin.

    Mir ging es um die Gesamtstimmung, die teilweise dahin tendiert, im Verein einen "starken Mann" zu installieren, der dann die vermeintlich richtige Richtung vorgibt. Kompletter Austausch des AR, Verkleinerung, womöglich "automatisch" besetzt, darin sehe ich das große Problem, sich den nächsten Bader selbst zu schaffen.

    Mister X mag vielleicht jetzt richtig liegen. Aber was tut man, wenn der den Rappel bekommt oder er vielleicht einfach der Entwicklung nicht standhält? Auszuschließen ist das bei niemandem. Dann hat man einfach wieder einen Dödel, den man nicht loswird, weil der ganze Laden mit seinen Kumpels besetzt ist.

    Das ist der Grund, warum ich gelegentlich auf die "Aufregungsbremse" trete. Ich finde die aktuellen Kerle auch nicht super. Aber ich kann mich noch sehr gut an die Inthronsisationen von Roth, Schmelzer und Voack erinnern. Die kamen alle in aufgeregten Situationen und gingen dann auch erst, als die Aufregung wieder genauso groß war. Mal ging es schneller, mal hat es länger gedauert. Bader ist dabei ja fast als Verlängerung Roths zweiter Amtszeit zu sehen.

    Baders hartnäckigster Klebstoff war, daß mit seiner Position zum ersten Mal vermeintlich professionelle Strukturen geschaffen wurden und damit das Präsidententheater zuende war. Ohne dieses Totschlagargument wären Bader und Woy schon lange Geschichte. Wenn man jetzt wieder die Strukturen ändert oder aus Wut und Enttäuschung den gesamten AR zum Teufel schickt, durchbricht man diesen Teufelskreis womöglich nie.

    Diejenigen, die jetzt womöglich als starke Männer gewählt werden, werden mit dem gleichen Argument an ihren Sesseln festgeklebt wie die vorher. Was wollt Ihr denn? Bevor wir kamen war es noch viel schlimmer.
    Lässt man das vergangene Jahr mal sacken, dann bleibt vielleicht endlich hängen, daß in jedem Unternehmen mal die Vorstände gewechselt gehören und der ganze Laden wird vielleicht endlich mal professionell.

  • ok :slightly_smiling_face:

    widerspruch! als der Aro ging war alles bestellt und eine grosse zukunft lag vor unserem verein!

    ich kann dir zum teil zustimmen! ich bin auch der meinung dass man nicht alle auf teufel komm raus rauswerfen sollte! naja nen gutteil schon, aber ok!
    mE funktioniert die satzung in teilbereichen ganz gut (ja, ich weiss jetzt werd ich wieder zerfetzt!), die probleme waren nicht in der satzung oder in dem e.V. konstrukt begründet sondern darin daß wir a) einen(zwei) starken mann hatten der leider unfähig war und b) einen AR der leider nicht annähernd so stark war um was dagegen zu tun und auch nicht annähernd so professionell um die fehler der vorstände als solche zu erkennen!

    zu a) dies passiert immer wieder, auch AGs, GmbHs und was weiss ich haben unfähige chefs! dies führt zwangsläufig zu b) als dem grundlegendem Problem. und hier liegt mE die herausforderung der nächsten zeit! wie schaffen wir es, leute mit sachverstand in den AR zu bringen, was muss verändert werden so daß deren arbeit auch für das normalmitglied nachvollziehbar und beurteilbar wird und wie bekommen wir den AR handlungsfähiger.

    wir brauchen keine AG um ne fähige führungsriege zu bekommen, wir brauchen keinen kapitalgeber um die marke :mrgreen: FCN zu positionieren und auszubauen, das ganze kann auch als e.V. funktionieren, sogar mit dimpfl und UN.

    :fahne: Section South East Asia

  • Vorhin auf Twitter gelesen von dem Sky-Journalisten

    Zitat

    @Sky_MatthiasB: Trainingsgruppe 2 beim #FCN? Sylvestre, Koch, Kutschke vorerst raus aus dem Kader - auch im Training. Leistungsbedingt. #ssnhd #skybuli

  • Kutschke?
    Ja, wurde der den ohne Zustimmung von Weiler verpflichtet?
    Jemanden, der erst seit einem Monat da ist, werf ich doch nicht gleich wieder raus, wenn ich vorher von einer Verpflichtung überzeugt war.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Kutschke?
    Ja, wurde der den ohne Zustimmung von Weiler verpflichtet?
    Jemanden, der erst seit einem Monat da ist, werf ich doch nicht gleich wieder raus, wenn ich vorher von einer Verpflichtung überzeugt war.

    Wenn es wegen der aktuellen Leistung ist (z.B. Trainingseinstellung) ... warum nicht? Nur weil ich überzeugt bin, ist das ja kein Freifahrtschein oder Aussage das man es nicht mehr wäre :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kinglui

    Kutschke?
    Ja, wurde der den ohne Zustimmung von Weiler verpflichtet?
    Jemanden, der erst seit einem Monat da ist, werf ich doch nicht gleich wieder raus, wenn ich vorher von einer Verpflichtung überzeugt war.

    Kutschke wurde Weiler von Bader auf's Auge gedrückt, um es mal so zu sagen.

    Was man bis jetzt von ihm gesehen hat, war auch nicht überzeugend.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie kann ich mir die Trainingsgruppe 2 vorstellen?

    Koch trainiert die tödlichen Pässe in den Lauf von Sylvestr und danach sanft die Bananenflanken auf Kutschkes Kopf
    zu präzisieren?

    Muss ja ein Bild für Götter sein. :loool::loool:

  • Hätte Weiler dies 2 - 3 Wochen früher gemacht, wäre es ein klares Zeichen zur Vereinswechselsuche für die Spieler gewesen.
    Da wäre dann evtl. zum 31.8. noch etwas passiert......ab jetzt ?
    Was soll es jetzt großartig bringen ?
    Der Zeitpunkt der Demission überrascht und ist für mich ein erneutes Zeichen, wie dilletantisch vorgegangen wird.

  • Zitat von Exilfrange

    und wieso Kutschke?

    Was hat der bitte angestellt? Dass er nich mehr kann ist ja wohl nicht seine Schuld.

    Meine Fresse -.-

    Richtig, Exil....bei Kutschke ist es eigentlich, in der kurzen Zeit die er hier ist, überhaupt nicht nachvollziehbar....egal, was man fußballerisch von ihm halten mag.
    Bei Sylvestre und Koch ist es der falsche Zeitpunkt.
    Wobei ich mir, mit Verlaub, bei Koch eigentlich keine mangelhafte Trainingseinstellung vorstellen kann.
    Ja....er ist fußballerisch limitiert.....aber sonst ?
    Passt auch irgendwie zur Personalie Gebhart, dem man zu Saisonbeginn einen Neustart gewähren wollte, um ihn 3 Tage später zu suspendieren.
    Alles irgendwie dilletantisch und wenig durchdacht beim Club......und auch bei Weiler.
    Hier scheint ein Trainer in hektischen Aktionismus zu driften......

  • Nein, ich glaub dass Weiler irgendwie am Sonntag einen Derbysieg hinbekommt udn bis zur Winterpause safe ist.

    Und - ganz ehrlich - ich wüsche es ihm auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • bei sylvestr und koch ist es kein neuer fall, waren zb letztes mal auch schon raus. aus der hüfte und erinnerung ist es diesesmal aber neu mit kutschke, zuletzt gegen fortuna war es petrak ( der für mich nach der guten U21 em dahingehend beraten wird, dass er keinen bock mehr hat auf IV).
    bei kutschke bin ich auch verwundert. der mann kam physisch fit (s. berglauf), er hat einen körper und eigenschaften, die man in liga 2 schon gebrauchen könnte.