Der Club in den Medien

  • Zitat von sabu

    der war aber davor bei den Amateuren in Stuttgart aktiv, für mich ist das kein gestandener profi sondern noch ein küken

    der seinen job aber bisher ziemlich gut gemacht hat (wie ich finde)... das muss sepsi erstmal zeigen...

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Zitat von Vortex Surfer

    Welchen Umbruch meint er? Die bisherigen Saisonspiele wurden mit einem Kader bestritten aus dem nur zwei Abgänge mit Stammspielerpotential (Pinola, Celustka) erfolgten.


    Ich hatte es vor kurzem schon woanders gepostet. Allein gegen Düsseldorf waren es sechs Neue in der Startelf: Kirschbaum, Leibold, Margreitter, Brecko, Möhwald, Gislason. Dazu nach der Pause noch Behrens. Natürlich gab es jetzt auch wieder einen Umbruch!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich hatte es vor kurzem schon woanders gepostet. Allein gegen Düsseldorf waren es sechs Neue in der Startelf: Kirschbaum, Leibold, Margreitter, Brecko, Möhwald, Gislason. Dazu nach der Pause noch Behrens. Natürlich gab es jetzt auch wieder einen Umbruch!

    Wenn aus dem Gesamtkader zwei Stammspieler gehen, dann ist das kein Umbruch. Wenn Weiler sich entschieden hat sechs Neuzugänge einzusetzen, dann ist das seine Entscheidung, aber auch seine Verantwortung wenn die Mannschaft scheiße spielt. Dann sich auf einen nicht vorhandenen Umbruch rauszureden, ist für mich aus der Verantwortung stehlen. Alle sind schuld, dass wir grauenhafte Spiele zu sehen bekommen, nur Weiler ist nie um eine Ausrede verlegen. Jetzt sind ja anscheinend die Ersatzspieler schon schuld, dass Weiler seine Inhalte nicht vermittelt bekommt und dürfen nicht mehr mit der Gruppe trainieren.

  • ich habe damals in dieser frage mit Altmeister nach dem düsseldorfspiel argumentiert.
    für mich wieder einmal eine mimimi ausrede, ein alibi und ein sinnloses hin und herschieben der verantwortung, das ähnlich hirnrissig ist wie zum teil das ballgeschiebe und herumgelaufe auf dem platz, das angeboten wird.

  • Meeske wird am Sonntagabend in "Blickpunkt Sport" ab 22:05 Uhr im BR nach dem Derbysieg eine neue Ära des Triumphes und der Glückseligkeit offiziell einläuten. Also einschalten!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Meeske wird am Sonntagabend in "Blickpunkt Sport" ab 22:05 Uhr im BR nach dem Derbysieg eine neue Ära des Triumphes und der Glückseligkeit offiziell einläuten. Also einschalten!

    :schaem::lol:

    Meinst du er wurde schon infiziert mit der, sagen wir, Glubb-Krankheit?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Und Rene Weiler wird nach dem Derbysieg über die Medien verkünden, dass seine Maßnahme gefruchtet hat und dass nun eine neue Mannschaft geboren sei. :twisted:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und Rene Weiler wird nach dem Derbysieg über die Medien verkünden, dass seine Maßnahme gefruchtet hat und dass nun eine neue Mannschaft geboren sei. :twisted:

    Bidde ned. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Böller heute in der Print NN:

  • Heute in NN Online:

    Zitat

    Spruch der Woche: "Wir müssen dafür sorgen, dass der Club sich ein stückweit unabhängig machen kann von Sieg oder Niederlage" - Zwei Wochen ist Michael Meeske erst in seinem neuen Amt als Finanzvorstand, verstanden hat er den Club jetzt schon bestens: Einfach ins Stadion gehen, Bratwürste essen und Bier trinken. Auch der Club-Fan sollte sich ein stückweit unabhängig machen vom Ergebnis.

    Quelle: http://www.nordbayern.de/sport/club-gef…lynch-1.4655547

    :schaem:
    Wenn's aktuell nur ned so wahr wäre.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von klausweiss176

    Wow, Meeske kann den Bader aber schon richtig gut! :ironie:
    Wobei er Recht hat wenn die Ergebniskrise nicht so lange andauert wie aktuell.

    Also meiner Meinung nach hat die NN nicht im Ansatz kapiert was Meeske damit gesagt hat. Zumindest interpretiere ich das so, weil es durchaus meiner Meinung entspricht das die Ergebnisse auf dem Platz nicht die langfristige Arbeit im Verein beeinflussen sollte, zumindest in so Bereichen wie Finanzen, Marketin etc. usw.

    Bestimmt nicht mit Fressen, Saufen klappe halten

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also meiner Meinung nach hat die NN nicht im Ansatz kapiert was Meeske damit gesagt hat. Zumindest interpretiere ich das so, weil es durchaus meiner Meinung entspricht das die Ergebnisse auf dem Platz nicht die langfristige Arbeit im Verein beeinflussen sollte, zumindest in so Bereichen wie Finanzen, Marketin etc. usw.

    Bestimmt nicht mit Fressen, Saufen klappe halten

    Vollkommen richtig, kop :hoch:

    Das war m.E. sowieso die einzige interessante Stelle eines unfassbar oberflächlich und schlecht geführten Interviews unseres Ex-Stadionsprechers, bei dem gefühlt 90% der (knappen) Zeit um ein Thema kreiste, für das Meeske wie mehrfach betont überhaupt nicht zuständig ist.
    Aber die besagte Bemerkung jetzt unterschwellig aufs Saufen und Fressen während des Spiels zu reduzieren, ist wieder mal typisch fränkische Provinzialität vom allerfeinsten. Wem es intellektuell zu anstrengend war Meeskes Anmerkung nachzuvollziehen, kann ja mal versuchen über den folgenden, einfachen Sachverhalt nachzudenken und für sich eine Antwort zu finden:
    Warum hat wohl der FC St. Pauli beim Taubertalfestival im fränkischen(!) Rothenburg o.d.T. einen übrigens sehr gut frequentierten Merchandising-Stand platziert?
    Antwort A: weil die Fischköpf davon ausgehen, dass sie am Festival-Wochenende einen Kantersieg in der 2. Liga landen werden und ihnen deshalb T-Shirts und Kappen aus den Händen gerissen werden!
    Oder Antwort B: weil es der dortigen potenziellen Kundschaft gepflegt am A... vorbei geht wie St. Pauli an diesem oder irgendeinem anderen Wochenende sportlich abschneidet und viele wahrscheinlich noch nicht mal wissen in welcher Liga der Verein gerade spielt und trotzdem diese Fummel reissenden Absatz finden!
    Also ich hab da ja so eine Vermutung welche Antwort 1. korrekt ist und 2. Meeskes These untermauert. Aber es ist natürlich jedem unbenommen mit an der aufkommenden Legende zu stricken, dass es Meeske mit seiner Äußerung vor allem darum ging, uns schonend darauf vorzubereiten zukünftig nur noch zum Fressen und Saufen ins Stadion zu kommen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von klausweiss176

    Na Gott sei Dank hat kop mein Ironieschild mitzitiert.

    Wir haben eine sportliche Krise seit dem Abgang von Hecking. Dies ist nun eine gefühlte Ewigkeit her. Die Fans halten eigentlich Still obwohl sie vom Verein nun mehrfach wenigstens nicht mit der ganzen Wahrheit bedacht wurden. Somit sollte Meeske ebenso erkennen dass die fränkische Provinzmentalität durchaus zu ihrem Club steht. Wir haben Dinge wie die Fananleihe, Treuedauerkarten, Max-Morlock-Shirts mitgetragen. Regen uns über die nicht vorhandenen Merchandising - Möglichkeiten selbst auf. Betteln also selbst darum dass uns der Club das Geld aus der Tasche zieht. Und der Depp (Verein) tut es nicht. Wir werden auch hier wieder geduldig warten bis uns der Verein abholt. Natürlich traditionell bei Bratwurst und Bier. Aber irgendwann ist es einfach zu spät und das muss man erkennen. Sag mir einen Zweitligisten der nach unserer sportlichen Talfahrt solche Massen ins Stadion bewegt.

    Ich glaube die Fans werden im allgemeinen Unterschätzt. Besonders von den Medien. Ich denke jeder weis was Meeske meint. Und für ein Event alle 14 Tage auf das ich mich auch noch kostenpflichtig vorbereite, zahle ich auch. Jeder der mal auf eine Rocky-Horror-Picture-Show-Party ging weis dass man für die Vorbereitung ebenso viel Geld wie für das eigentliche Event ausgibt. Nur wenn man als Verein irgendwann komplett in der Versenkung verschwunden ist, wird es vielleicht auch ein wenig zu spät sein.

    Geiler Beitrag klaus! :hoch:

    All the things are said, but still not done...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt auch mit Statement vom Club:

    Zitat


    Wie der FCN die Stimmung aufheizt
    http://blog.nz-online.de/club/2015/09/1…mmung-aufheizt/

    (…)

    Inzwischen hat sich auch der Club zu dem Vorgang geäußert. Laut FCN-Sprecherin Katharina Wildermuth ist die Fan-Info auf Bitten der Polizei Fürth so formuliert worden. Dabei habe auch der Wunsch der Betreiber (also Mercure-Hotel und Vapiano) eine wichtige Rolle gespielt. Dies, so Wildermuth, sei auch im Protokoll der Sicherheitsbesprechung vermerkt. “Wir können uns nicht erklären, wie die Polizei Nürnberg jetzt zu einer anderen Aussage kommt”, sagt Wildermuth. Auch die Äußerung von Vapiano, davon nichts gewusst zu haben, kann sie nicht nachvollziehen. Im übrigen stelle sich die Frage, welches Interesse der FCN haben soll, so etwas von sich aus in die Fan-Info zu schreiben.

    Entgegen dem Tenor des zuvor unkommentierten Blogeintrags ist der FCN augenscheinlich nicht der Schuldige. Stattdessen muss das wohl von den Sicherheitsbehörden gekommen sein, die nun scheinbar die Dreistigkeit besitzen, im Nachgang anderes zu behaupten.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.