Der Club in den Medien

  • [

    Zitat von juninho

    " ... Hör auf sowas zu schreiben. Der gemeine Bierdimpfl glaubt das am Schluss noch ... "


    Der geneigte "Mundel" könnte alsbald die Stimme erheben mit Sätzen ala:
    "Des hob Ii immer g`sacht, sobald der Booder wech is, bricht alles zamm !"

  • Bild heute bezüglich Möckel & Jonas Hector


    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (1. Oktober 2015 um 09:33)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Einen "Überschuss", also operativen Gewinn, erwartet?

    Das können die aber nicht ernst meinen.
    Wie soll das in 6-7 Monaten geschehen?

    So stand es in dem Artikel. Wörtlich : ..."lt. Kicker-Informationen schreibt die DFL dem Club vor, sein negatives Eigenkapital abzubauen. Vereinfacht ausgedrückt: er muss Gewinn machen".

    Ich denke, es liegt an den hohen LAUFENDEN Kosten. Daher sehe ich die Maßnahme der DFL als vorbeugend, damit wir nicht wieder in die Miesen kommen.

  • Ganz interessant ist es, was 2013 so kommentiert wurde, als der mögliche Transfer von Hector nach Nürnberg bei TM.de besprochen wurde.

    Zitat

    Stinson: Natürlich muss einem bewusst sein, dass Plattenhardt und Pinola nicht die Alabas und Albas des Weltfußballs sind. Aber ich bleibe dabei, diese beiden sind besser als Hector und deshalb ist man dort gut besetzt.

    Oder:

    Zitat

    clubfan07: Ob Hector jedoch der richtige Mann wäre, würde ich bezweifeln. Habe ihn nicht oft gesehen, aber wenn, dann war er nicht mehr als ein solider Zweitligaspieler.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-…hread_id/997158

    Einmal editiert, zuletzt von linksaussen (1. Oktober 2015 um 09:25)

  • Zitat von wikinger

    So stand es in dem Artikel. Wörtlich : ..."lt. Kicker-Informationen schreibt die DFL dem Club vor, sein negatives Eigenkapital abzubauen. Vereinfacht ausgedrückt: er muss Gewinn machen".

    Ich denke, es liegt an den hohen LAUFENDEN Kosten. Daher sehe ich die Maßnahme der DFL als vorbeugend, damit wir nicht wieder in die Miesen kommen.

    Ist schon bitter, wenn ein Externer uns zwingen muss, etwas zu tun, was im normalen Geschäftsgebaren eine ganz natürliche
    Aufgabe der Geschäftsleitung wäre.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • "negatives Eigenkapital abbauen" verstehe ich allerdings eher im Sinne "muss reduziert werden" als "muss Gewinn machen"

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    "negatives Eigenkapital abbauen" verstehe ich allerdings eher im Sinne "muss reduziert werden" als "muss Gewinn machen"

    aha...

    Schulden kannst nur abbauen, wenn Du irgendwo vorher Geld verdient hast....

  • Zitat von peter stocker

    Die Bezahlausgabe von Bild-online bringt heute einen Artikel mit der Überschrift "Wie Nürnberg Jonas Hector verdaddelte. Der Jungnatiionalspieler saß schon im Klubheim.".
    Hat jemand den Artikel gelesen und kann darüber berichten?

    Die Geschichte hat Dieter Nüssing bei der 50-Jahr Feier der GFT (Gemeinschaft der Fußballtrainer Mittelfranken) am Montag vor einer Woche in Feucht erzählt.

    2010 sollte der noch unbekannte Jonas Hector zur II. Mannschaft des FCN wechseln. Nüssing saß mit Hector und dessen Berater auf der Terrasse des FCN-Tennisheims und man war sich einig. "1800 € brutto und nen 100er pro Punkt" hätte Hector laut Nüssing bekommen. Aber der Berater bestand drauf, dass Hector mit der I. Mannschaft trainieren hätte dürfen. Diese Entscheidung lag beim Trainer, also hat Nüssing diesen (damals Hecking, Namen hat er aber nicht erwähnt) angerufen. Leider hatte der gerade Besprechung mit seinem Trainerteam und hat der Personalie Hector keine hohe Priorität eingeräumt. Nach 45 Minuten warten wurde es dann dem Berater zu bunt und er sagte "Lass gut sein, wir gehen nach Köln"

    Schuld an der geplatzten Verpflichtung war einzig und allein Dieter Hecking; ein JA, DU DARFST MIT DER BUNDESLIGAMANNSCHAFT TRAINIEREN hätte gereicht!

  • Zitat von Glubberer_69

    aha...

    Schulden kannst nur abbauen, wenn Du irgendwo vorher Geld verdient hast....

    Sorry, aber da werden jetzt einige Begriffe durcheinander geworfen. "Schulden" können in der Bilanz auch Fremdkapital sein z.B. Das Eigenkapital ist bilanztechnisch nur eine Restgröße aus Anlagevermögen+Umlaufvermögen-Fremdkapital=Eigenkapital. Du kannst Dein Eigenkapital auch erhöhen ohne Gewinne zu machen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Bendix

    Die Geschichte hat Dieter Nüssing bei der 50-Jahr Feier der GFT (Gemeinschaft der Fußballtrainer Mittelfranken) am Montag vor einer Woche in Feucht erzählt.

    2010 sollte der noch unbekannte Jonas Hector zur II. Mannschaft des FCN wechseln. Nüssing saß mit Hector und dessen Berater auf der Terrasse des FCN-Tennisheims und man war sich einig. "1800 € brutto und nen 100er pro Punkt" hätte Hector laut Nüssing bekommen. Aber der Berater bestand drauf, dass Hector mit der I. Mannschaft trainieren hätte dürfen. Diese Entscheidung lag beim Trainer, also hat Nüssing diesen (damals Hecking, Namen hat er aber nicht erwähnt) angerufen. Leider hatte der gerade Besprechung mit seinem Trainerteam und hat der Personalie Hector keine hohe Priorität eingeräumt. Nach 45 Minuten warten wurde es dann dem Berater zu bunt und er sagte "Lass gut sein, wir gehen nach Köln"

    Schuld an der geplatzten Verpflichtung war einzig und allein Dieter Hecking; ein JA, DU DARFST MIT DER BUNDESLIGAMANNSCHAFT TRAINIEREN hätte gereicht!

    Na ja-dumm gelaufen. Würde da jetzt nicht unbedingt dem Hecking die Schuld geben.

  • Zitat von jofcn

    eh schon der Wahnsinn wenn irgendwelche 16 jaehrigen die grad mal grad aus laufen koennen meinen sie muessten was diktieren.

    Am Arsch lecken und Punkt. Wer isn des ueberhaupt?

    so schauts aus.. is halt heute ne große schlagzeile... öhnlich wie die "Hecking wollte Javi Martinez" damals, die laut Hecking ein Satz war und die Idee danach verworfen worden ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Bendix

    Die Geschichte hat Dieter Nüssing bei der 50-Jahr Feier der GFT (Gemeinschaft der Fußballtrainer Mittelfranken) am Montag vor einer Woche in Feucht erzählt.

    2010 sollte der noch unbekannte Jonas Hector zur II. Mannschaft des FCN wechseln. Nüssing saß mit Hector und dessen Berater auf der Terrasse des FCN-Tennisheims und man war sich einig. "1800 € brutto und nen 100er pro Punkt" hätte Hector laut Nüssing bekommen. Aber der Berater bestand drauf, dass Hector mit der I. Mannschaft trainieren hätte dürfen. Diese Entscheidung lag beim Trainer, also hat Nüssing diesen (damals Hecking, Namen hat er aber nicht erwähnt) angerufen. Leider hatte der gerade Besprechung mit seinem Trainerteam und hat der Personalie Hector keine hohe Priorität eingeräumt. Nach 45 Minuten warten wurde es dann dem Berater zu bunt und er sagte "Lass gut sein, wir gehen nach Köln"

    Schuld an der geplatzten Verpflichtung war einzig und allein Dieter Hecking; ein JA, DU DARFST MIT DER BUNDESLIGAMANNSCHAFT TRAINIEREN hätte gereicht!


    Gut, jetzt ist auch klar, wie der Artikel entstand. Da ist schon viel Mutmaßung dabei, ob Hector bei uns so einen Entwicklungssprung überhaupt gemacht hätte. Hier war Pinola gesetzt und dann gab es eben das Eigengewächs Plattenhardt, dem man viel zutraute und den Weg nicht verbauen wollte. In Köln konnte Hector sich zunächst auch erst einmal in Liga 2 an das Profigeschäft gewöhnen. Ich sehe da jetzt keinen großen Fehler unsererseits.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Na ja-dumm gelaufen. Würde da jetzt nicht unbedingt dem Hecking die Schuld geben.

    Naja der Nüssing hat das ziemlich offen getan. Man war sich einig und es hing am Votum vom Dieter, der den Jungen bei der 1. Mannschaft mittrainieren lassen hätte sollen. Da er das nicht für notwendig erachtete, platzte der Deal.

  • Zitat von Glubberer_69

    aha...

    Schulden kannst nur abbauen, wenn Du irgendwo vorher Geld verdient hast....

    Salbader net rum...
    Den Unterschied zwischen "Geld verdienen" und "Gewinn machen" muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    So stand es in dem Artikel. Wörtlich : ..."lt. Kicker-Informationen schreibt die DFL dem Club vor, sein negatives Eigenkapital abzubauen. Vereinfacht ausgedrückt: er muss Gewinn machen".

    Ich denke, es liegt an den hohen LAUFENDEN Kosten. Daher sehe ich die Maßnahme der DFL als vorbeugend, damit wir nicht wieder in die Miesen kommen.

    Nein, das denke ich nicht, denn die laufenden Kosten haben wir im aktuellen Lizenzverfahren abbilden müssen. Es kann nur um Zahlen aus der jüngsten Vergangenheit gehen.

    Ich seh das als Konsequenz aus der Tatsache das wir in der vergangenen Saison schon kräftig gegen die Auflagen verstoßen haben. Die Sanktionen der DFL werden offenbar wirksam wenn wir nach Feststellung des Verstoßes (= Bilanzsitchtag 30.06.205) bis zu einem bestimmten Termin (= scheinba +6 Monate) nichts vorweisen können was belegt das wir den Verstoß revidiert haben.
    Selbst Bader (oder war es Dr. Hamm) haben was vom 31.12. geschwurbelt...
    Wenn die 3 Mio für Stark NICHT ausreichen sollten, dann könnt ihr euch bezüglich der Bilanz anschnallen.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von olymp69

    Salbader net rum...
    Den Unterschied zwischen "Geld verdienen" und "Gewinn machen" muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären.

    Dann nenn es "Jahresüberschuss".... und "Geld verdienen" war auf den Lohn eines Angestellten gemünzt...um es bildlich auszudrücken..


    Bilanz 2013: neg. EK 1,6 Mio
    Bilanz 2014: neg. EK 1,2 Mio

    => reduziert durch den Jahresüberschuss laut GuV 2014 in Höhe von 0,4Mio (Erträge 64,4Mio - Aufwand 64,0Mio)

    => zur weiteren Reduzierung des neg. EK ist ein weiterer Jahresüberschuss notwendig!


    meiomei....