Der Club in den Medien

  • Ich fand Mössmer gar nicht verkehrt. Immer mit Engagement zur Sache, vor allem in der damaligen schwierigen Phase. Vielleicht klappt es in einem funktionierenden Team noch besser!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Interessant finde ich, wie sich erst die BILD und jetzt Bracke schon mal prophylaktisch hinter die neue Club-Führung stellen, auch ohne dass es medial große Gegenwind oder Kritik am Schöpf-Verkauf gegeben hätte. Und auch die Masse der Fans wird verstehen, wie man jetzt gehandelt hat, noch dazu, weil Schöpf bei denen, die am ehesten mit "der machds aah net besser wie der Booder" anfangen würden eh nicht so gut angesehen war, von wegen "Mädchen" und jetzt halt auch noch "Söldner". Und die Nürnberger Presselandschaft ist ja seit MBs Ende gründlich umgeschwenkt, und hat die Fehler der letzten Jahre ziemlich offen benannt und auch mit entsprechenden Leitartikeln, Schlagzeilen und Großbuchstaben (außer dem Fehler, dass sie ihm viel zu lange nach der Pfeife getanzt haben (außer Bracke natürlich)). Da isses jetzt wohl so so eine Art Wiedergutmachung angesagt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Nicht jeder Nürnberger Journalist, dessen Nachname mit B anfängt, war und ist ein Bader-Freund. :mrgreen:

    Beim Buchstaben K sieht das anders aus, da dauert die Verehrung an, soweit man nicht schon in Rente ist und beim Radio war... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    verwunderlich finde ich diese Artikel auch, gibt es wirklich noch Fans, die glauben, wir stehen finanziell gut da :nix:


    Ab und zu lese ich im Vereinsforum auf tm.de mit: ja, gibt es, sogar einige. :mrgreen:
    Argumentation aktuell: wenn der Club wirklich so klamm wäre, hätte Bornemann doch das erste Schalker Angebot angenommen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von klausweiss176

    " ... Es war bei der Ausgabe eigentlich klar dass man, wollte man seriös vorgehen, in seinen Haushalt
    einen Tilgungsposten hätte einplanen müssen."

    Beim ehem. Onlinefilialleiter Woy kommt tilgen von "Tilt", auch ohne Rotweinglas am Schreibtisch.
    Das konnte von keinem kompetenten Kontrollgremium durchschaut werden. (Spott)

    tilt.jpg

  • Zitat von klausweiss176

    Was mich wundert ist dass an der Hypothekenfront Ruhe ist. Für mich zunächst ein gutes Zeichen. In der Vergangenheit wäre hier wohl täglich eine Sau durchs Dorf getrieben worden. Allerdings macht es mir ein wenig Angst dass man hier keine Abschlußmeldung hört. Aber vielleicht sehen dies die Vorstände als Tagesgeschäft an und sind einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen. Ein wenig Ruhe an der Finanzfront ist ja nicht schlecht.

    Dass es immer Fans geben wird die Schwachsinn glauben ist eine unbestrittene Tatsache. Dass Bader spätestens 2009 weg gehört hätte, hätte logisch denkenden Menschen klar sein müssen. Ebenso die Anleihegeschichte. Es war bei der Ausgabe eigentlich klar dass man, wollte man seriös vorgehen, in seinen Haushalt einen Tilgungsposten hätte einplanen müssen.


    Da uns Mitgliedern hier eine nicht einfach und möglicherweise langfristig fatale Entscheidung in einer Mitternachtssitzung abgerungen wurde, würde ich da schon gerne noch Infos bekommen. Mitte Dezember meinte Meeske im Südpunkt, daß man mit den in Frage kommenden Banken noch nicht einig sei. Der Eintrag im Grundbuch dauert dann ja auch noch, nicht zuletzt wegen der Feiertage. Mal sehen, ob Veteran mit seinem Fragekatalog an Meeske mehr erfährt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Beim ehem. Onlinefilialleiter Woy kommt tilgen von "Tilt", auch ohne Rotweinglas am Schreibtisch.
    Das konnte von keinem kompetenten Kontrollgremium durchschaut werden. (Spott)

    tilt.jpg


    Da sei an OB Malys Aussage auf der letzten JHV zur Anleihetilgung und sein Unverständnis ob der angedrohten DFL-Sanktionen erinnert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    ...
    Da uns Mitgliedern hier eine nicht einfach und möglicherweise langfristig fatale Entscheidung in einer Mitternachtssitzung abgerungen wurde, würde ich da schon gerne noch Infos bekommen. Mitte Dezember meinte Meeske im Südpunkt, daß man mit den in Frage kommenden Banken noch nicht einig sei. Der Eintrag im Grundbuch dauert dann ja auch noch, nicht zuletzt wegen der Feiertage. Mal sehen, ob Veteran mit seinem Fragekatalog an Meeske mehr erfährt.

    Eintrag ins Grundbuch braucht´s doch erst, wenn die Kohle fliessen soll...äh, muss...

  • Gute und v.a. lange Medienpräsenz heute durch das Hallenturnier für Verein und Trikotsponsor. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War zwar (noch) nicht in den Medien, aber..

    Zitat

    Club ergreift präventive Maßnahmen
    Nach einem Einbruch und nationalsozialistischen Schmierereien am Vereinsgelände ergreift der 1. FC Nürnberg präventive Maßnahmen.

    In der Nacht von Montag, 25.01.16, auf Dienstag, 26.01.16, haben sich Unbekannte auf dem Trainingsgelände und der Platzanlage des 1. FC Nürnberg zu Containern und Lagerräumen unrechtmäßigen Zutritt verschafft. Durch den Einbruch an den Containern und Lagerräumen entstand ein Sachschaden.
    In einem zweiten Vorfall wurde am Freitagmorgen, 29.01.16, am Sportpark Valznerweiher Schmierereien mit nationalsozialistischem Gedankengut entdeckt. Der 1. FC Nürnberg reagiert mit Besorgnis auf die beiden Vorfälle innerhalb kurzer Zeit.

    http://www.fcn.de/news/artikel/c…ive-massnahmen/

  • Als ich gehört habe, dass das WON in die Nähe unseres geheiligten Boden zieht hatte ich sofort Bedenken, dass die ein oder anderen besoffenen Fürther oder Bayerntölpel auf dem Nachhauseweg sich auf unserem Vereinsgelände verewigen möchte aber das scheint wohl einen ganz anderen Hintergrund zu haben wenn man den Wochentag berücksichtigt.

  • hab grade irgendwo gelesen, das der Club jetzt vermehrt bewegungsmelder und Kameras zur Überwachung aufstellen möchte, zumal es nicht der erste Einbruch war

  • Zitat von SyG1987

    Als ich gehört habe, dass das WON in die Nähe unseres geheiligten Boden zieht hatte ich sofort Bedenken, dass die ein oder anderen besoffenen Fürther oder Bayerntölpel auf dem Nachhauseweg sich auf unserem Vereinsgelände verewigen möchte aber das scheint wohl einen ganz anderen Hintergrund zu haben wenn man den Wochentag berücksichtigt.

    Im WON wird regelmäßig sowohl Donnerstags als mitunter auch Montags gefeiert.

  • Zitat von sabu

    hab grade irgendwo gelesen, das der Club jetzt vermehrt bewegungsmelder und Kameras zur Überwachung aufstellen möchte, zumal es nicht der erste Einbruch war

    Wurden auch Bärenfelle Bärenfallen ausgelegt :question_mark:
    Hauptsach', unser olymp macht sich die Taschen voll. :neutral_face:

  • Zitat von Giodagge

    Im WON wird regelmäßig sowohl Donnerstags als mitunter auch Montags gefeiert.

    Donnerstags weiss ich (WONnerstag :D) aber letzten Montag? Ausser an Feiertagen usw. hat das doch Sonntag bzw. Montags geschlossen?

  • Zitat von SyG1987

    Donnerstags weiss ich (WONnerstag :D) aber letzten Montag? Ausser an Feiertagen usw. hat das doch Sonntag bzw. Montags geschlossen?

    Vielleicht nicht jeden Montag, aber ich bilde mir ein, dass das WON, zumindest früher, manchmal die einzige Diskothek war, die
    Montags/Dienstags offen hatte. Kann mich aber auch täuschen. Die WON-Gänger unter uns können uns ja mal aufklären, aber wahrscheinlich
    will sich niemand outen :slightly_smiling_face: