Der Club in den Medien

  • Folgenden Kommentar eines KSC-Fans habe ich gerade bei Sport1 entdeckt. Finde ihn durchaus beachtenswert und in weiten Teilen stimmig.

    "Ich bin unentschieden zum Thema..einerseits waren sowohl die Fragen als auch die Antworten an bzw von den Nürnbergern Schäfer und Weiler äusserst unglücklich, im Falle von Schäfer im Grunde sogar asozial! Auch konnte die Eintracht nichts für die Publikation, da die Staatsanwaltschaft ermittelte. Dies wäre öffentlich geworden, evtl kurz vor dem Spiel, der Skandal wäre enorm gewesen!

    Andererseits, was dann die öffentlich-rechtlichen, also in dem Fall die ARD und der Kommentator daraus machen, ist schlicht ebenso eine Sauerei. Als KSC-Fan sind mir beide Teams wurscht, aber als Neutraler kann ich absolut sicher sagen, dass die Parteilichkeit zugunsten Frankfurt heute jederzeit zu spüren war. Der Kommentator nutzte jede Gelegenheit, die Frankfurter zu erhöhen und man spürte förmlich mit jedem seiner Worte, wie er den Ball verbal ins Nürnberger Tor drängen wollte. Das war eine ganz miese TV-Veranstaltung, unterste Schublade, ebenso die Fragen an die Spieler, sodass sich die Nürnberger fast dafür entschuldigen mussten, was sie den wagen, heute ein gutes Ergebnis erzielen zu wollen aufgrund der Erkrankung. Dieses moralische Getue ist widerlich!"

  • Die drei ARD-Leute haben heute schon krass auf Poschmann gemacht. Aber man gewöhnt sich im Lauf der Zeit an fast alles :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Was Opdenhövel da getwittert hat, ist absolut bodenlos. Zumal Schäfer und Weiler richtig liegen. Frankfurt hat die Erkrankung instrumentalisiert, nicht umgekehrt.

    Aber Scheiß drauf und #embracethehate. Wenn am Ende 11 wild gewordene Stiere auf Schäfer losstürzen und einer von ihnen Rot sieht, hat sich das Ganze rentiert.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat

    armer-russ-eigentor-nach-tumor-schock-45883102.bild.htm

    Zitat

    Trotz Eigentor nach Tumor-Schock | Alle feiern Russ
    ...nur der Nürnberg-Trainer nicht

    So heisst das bei den großen 4 Buchstaben

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • War doch klar. Ekelhaft wie die eine Erkrankung dazu nutzen, sie medial aufs übelste ausgeschlachten!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Chris

    So heisst das bei den großen 4 Buchstaben

    Da läuft's einem wirklich kalt den Rücken runter - soviel fremdschämen kann man sich gar nicht

  • Natürlich hätten Schäfer und Weiler am besten nichts gesagt. Aber selbst das wäre wohl als fehlendes Mitgefühl ausgelegt worden.

    Nun solche Schlagzeilen:

    Zitat

    Weiler und Schäfer werfen Eintracht Frankfurt "Inszenierung" vor

    Einen Tag nach der Schock-Diagnose beherrscht die Tumor-Erkrankung von Eintracht-Profi Marco Russ das Relegations-Hinspiel zwischen Frankfurt und Nürnberg. FCN-Coach René Weiler spricht von einer "Inszenierung", sein Torhüter setzt sogar noch einen drauf.

    http://www.focus.de/sport/fussball…id_5548984.html

    Vielleicht wäre auch mal ein kurzes Statement des Betroffenen über seine wirkliche gesundheitliche Lage sinnvoll. Könnte Spekulationen und Horrorszenarien verringern.

  • Finds witzig wie Weiler vollkommen bestätigt wird. Es geht um nichts anderes, als um diesen Menschen mit einem Tumor im urologischen Bereich...
    Das schlimmste dabei ist, dass die meisten Wutbürger sofort in die selbe Kerbe schlagen. Diesem Volk kannst echt alles verkaufen... zum schämen , und zum schämen, dass wir alle gezwungen sind dafür GEZ-Beiträge zu bezahlen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Chris

    So heisst das bei den großen 4 Buchstaben


    Wieso klickst du diesen Scheißdreck überhaupt an? So lange du das tust und diesen Mist auch noch zitierst und weiterverlinkst, haben sie genau das erreicht, was sie wollten. Voll auf den Leim gegangen, du Held.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja, weil wenigstens noch etwas wir Journalismus geboten wurde. Traurig.

    Ich frag mich ja, wo die ersten facebookprofilbilder für den Ägyptenflug bleiben...

    Wenigstens bringen sie zeitnah ein dementi, auch wenn das jetzt eh niemanden mehr interessiert. (außer sie hätten keines gemacht)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (20. Mai 2016 um 01:03)

  • Die berichte der Bild sind mal wieder unterste Schublade....wenn überhaupt wird der Club da nur negativ erwähnt....haben wir bei dieser Zeitung wirklich so ne brutal schlechte lobby?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wäre so schön, wenn es nur um Fussball ginge. Allen Beteiligten zuliebe. Insbesondere natürlich Hr. Russ.
    Aber leider werden wohl unsere beiden wichtigsten Spiele der letzten Jahre von diesem Thema überschattet.

    Zitat

    Weiler und Schäfer zu Statements nach dem Spiel

    Nach der Partie sorgten Aussagen von René Weiler und Raphael Schäfer für Unverständnis. Beide bezogen in der Nacht nochmals Stellung.

    http://www.fcn.de/news/artikel/w…nach-dem-spiel/

  • Ja aber das war doch abzusehen und es war klar dass Fragen kommen, dann informiere ich mich entweder gescheit oder ich sage, dass ich dazu nichts sagen kann/will weil mir die genauen Abläufe oder Infos fehlen...solche unüberlegten und missverständliche Aussagen waren leider völlig unnötig und schaden dem image des Vereins mächtig! Das fängt gerade erst an....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • So ein scheiß Affentheater.. also echt..

    Meinst ja grad, Weiler und Schäfer haben ihm den Krebs an den Hals gewunschen. Und die Medien inszenieren gleich den nächsten "Skandal" mit den Aussagen.

    Sicherlich unglückliche Aussagen, aber es kann doch niemand ernsthaft meinen, dass Weiler und Schäfer mit den Aussagen meinten, Russ hat gar keinen Krebs und das nur gespielt?! Meine Fresse also echt.. Manchmal WILL man aber auch Sachen missverstehen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Sorry, aber wenn ich solche Steilvorlagen gebe, selbst schuld....v.a. Schäfers Aussage war saudumm, einfach mal die Birne anschalten bevor man vor ein Mikro tritt...
    War ja jetzt nicht utopisch dass so ne Frage kommt nach dem Spiel...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....