Der Club in den Medien

  • Zitat von Binoola

    Sorry, aber wenn ich solche Steilvorlagen gebe, selbst schuld....v.a. Schäfers Aussage war saudumm, einfach mal die Birne anschalten bevor man vor ein Mikro tritt...
    War ja jetzt nicht utopisch dass so ne Frage kommt nach dem Spiel...


    Das na klar.. Aber da jetzt im Gegenzug nen Strick draus zu wickeln finde ich einfach übertrieben - sorry.

    Weder Weiler, noch Schäfer haben ihm irgend einer Schauspielerei bezichtigt oder Frankfurt der Wettbewerbsverzerrung - nein, die Kritik ging v.a. von Weiler an die Medien. Hätte er vielleicht deutlicher machen sollen, und Schäfer hätte lieber nix gesagt, als das, was er sagte. Trotzdem ist das nur reininterpretiertes Zeugs, dass denen jetzt um die Ohren fliegt.

    Das waren einfach schwammige Aussagen - die kann man richtig verstehen, wenn man als Reporter die Birne einschaltet, oder falsch verstehen, wenns rein um die Klickzahlen von irgendwelchen OnlineRotzartikeln geht. Und GENAU DARUM geht es.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Die ganzer ARD-BERICHTERSTATTUNG stinkt zum Himmel. Der Reporter wollte jederzeit in Tränen ausbrechen, weil "seine" Eintracht nicht in Führung gegangen ist und hat ständig Elfmeter gefordert. Widerlich.

  • Wahrscheinlich hätte man sich noch entschuldigen sollen, daß man überhaupt angetreten ist. Weil das kann man jetzt Frankfurt in der Situation nicht zumuten, daß sie evtl. absteigen. Da will meine eine zweite Enke-Story konstruieren.

  • Zitat von Zühnigger

    Für mich ist das immer noch eine Vertuschungsaktion.

    Ich halte das zumindest für denkbar. Bei Doping ist jedwedes kritische Hinterfragen erlaubt. Vor allem dann, wenn er auch noch spielt.

  • Für mich ist es trotz allem so, daß die Frankfurter Verantwortlichen sich dem Spieler gegenüber unverantwortlich verhalten haben. Klar wollte der spielen. Im ersten Schock ist so eine Reaktion doch vollkommen logisch. Aber der Trainer hätte ihn vor solch einer zusätzlichen Belastung schützen können, indem er ihn nicht aufstellt. Unterstützung für Russ hätte es dennoch gegeben und die Mannschaftskollegen hätten sich trotzdem reinwerfen können. So wie damals bei Union Berlin.
    Absolut widerlich finde ich, wei die Medien damit umgehen.
    Und auch Bruchhagen hat das vor dem Spiel schon sehr genutzt, um Stimmung für die Eintracht zu machen. Ist doch auffällig, daß da auf die vollkommen logische Durchsuchung geschimpft wird, aber mit keinem Wort der Auslöser für diese gesamte Dopingkontrolle erwähnt wird: daß Ben Hatira ein Foto mit Spritzen und genau dem Dopingmedikament veröffentlicht hat, das eben auch solche Werte im Blut verursacht wie ein Tumor.

  • Ich habe heute darauf verzichtet MoMa zu schauen. So wie ich das kenne werden die "eindeutig Stellung beziehen ".

    Ich hatte es ja bereits gestern früh vermutet. Die Medien haben Ihre Story bereits geschrieben. Frankfurt schafft Relegation für Marco Russ. Und da muss jetzt auch alles dafür getan werden. Sonst klappt die Story nicht.

    WTF?! Das Interview von Weiler war doch ok? Da hätte es keiner Klarstellung gebraucht. Und auch die Herren Reporter haben das schon richtig verstanden, dass die Inszenierungskritik ihnen galt und nicht Herrn Russ. Konnte man dann aber wunderbar verdrehen um Stimmung zu machen.

    Schäfers Aussage war sicher unglücklich. Aber auch hier muss ich sagen, dass ein neutraler Reporter den Ball flach halten sollte. Der Mann hat gerade Relegation gespielt, mit viel Leidenschaft sowie Glück ein 1:1 erkämpft und steht voll unter Adrenalin. Was ist dann die wichtige Frage? Nichts zum Spiel sondern zur Krankheit eines Gegenspielers.

    Ich finde es ok dass Russ spielen wollte und durfte und ich finde es ok, dass die Eintracht unter den gegebenen Umständen das so publik gemacht hat wie sie es gemacht hat. Was ich aber nicht ok finde ist die mediale Inszenierung der Geschichte samt Positionierung gegen den FCN und seiner Funktionäre. Das ist unseriös und ekelhaft was hier abgezogen wird. Der FCN kann nichts für die Krankheit. Trotzdem geht es hier um viel für den Verein, genauso wie für Frankfurt. Da will man auch gewinnen (dürfen).

    Ich wünsche Marco Russ auch weiterhin viel Kraft, Glück und Unterstützung seiner Lieben für diesen Kampf!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na endlich spricht es mal einer an, das Spritzenfoto!
    In jeder andere Sportart gibt's ne Schutzsperre, aber die Eintracht schickt krebskranke Spieler aufs Feld und wir müssen uns dafür rechtfertigen. Die Eintracht hätte auch sagen können, wir schützen den Spieler und vermelden, Russ hat nicht gedopt und befindet sich in intensiven Untersuchungen etc.

    Und noch ein Wort zur ARD.
    Die ARD (Bartels) war ganz klar pro Frankfurt und hat auch immer wieder Pyro in de Gästekurve erwähnt, in der Heimkurve nie! Ebenso hat Delling das Wort Inszenierung völlig aus dem Zusammenhang gerissen und Kovac damit konfrontiert!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der weinerliche Reporter und offensichtlich Eintrachtfan war ja wohl die größte Frechheit. Vielleicht sollte der Club auf das Rückspiel verzichten, es geht ja auch nicht an, daß man den Frankfurtern in der Situation auch noch den Abstieg zumutet. ÖR sind das Letzte.

  • In erster Linie haben DFB und ARD hier Scheisse gebaut. Warum wird das (drei Wochen nach Test) genau jetzt veröffentlicht, obwohl wegen der Überprüfung der B-Probe da sowieso keine Konsequenzen für die Relegationsspiele möglich sind?

    Warum steigt die ARD, ohne die nötigen Infos zu haben oder zu geben (Schwere der Erkrankung, gutartig/bösartig), hier in einer Art und Weise ein, wie es sonst bei den Privaten bei "Bauer sucht Frau" oder "Bachelor" machen? Ist das der neue Anspruch der ARD? Null Info, aber volle Emotionalisierung? Das war mieser Boulevard- Journalismus, eigentlich sollten sich beide Vereine gemeinsam dagegen wehren, wie der Fußball hier unter die Räder gerät.

  • Mei ein Gejammer hätte dich gern mal nach so einem Spiel was gefragt, bei dem es verdammt viel ging, die Stimmung aufgeheizt ist und das Adrenalin noch durch dich durchschiest. Sind halt alle keine Maschinen. Was ARD gestern daraus gemacht haben das ist der eigentlich Skandal. Hatte schon öfter bei Delling und Co das Gefühl das die immer extrem contra FCN berichten. Ich erinnere mich da noch an ein Pokalspiel gegen Schalke vor paar Jahren genauso schlecht berichtet. Wie oft der Delling dem Kovac das Wort Inszinierung in den Mund gelegt hat. Die sind der eigentliche Skandal.

    Independants Franken

  • Das wird ein ganz schöner Gegenwind der uns in den nächsten Tagen entgegenschlägt.....und das weil die Herren Schäfer und Weiler ( v.a. Schäfer) sich richtig dumm geäußert haben....wenn ich so lang im Geschäft bin und Medienkommunikation studiert habe weiß ich doch dass sowas ausgeschlachtet wird. Das wird die Eintracht noch mehr motivieren...so unnötig einfach! Keine Sau in Deutschland gönnt uns jetzt mehr den Aufstieg und das ganze wirft ein schlechtes Licht auf den Verein....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Man muss sich mal eins vergegenwärtigen: da bereitet man sich akribisch auf so ein wichtiges Spiel vor.
    Ein Spiel, das für den Verein von existenzieller Wichtigkeit ist. Und am Spieltag kommt dann so ne Nachricht, die man
    Erst mal nicht richtig einzuordnen weiß. Man hat einerseits Mitleid, dann weiß man aber, dass dieser Spieler gegen Dich spielt.
    Es ist vollkommen menschlich, dass das irritierend auf einen wirkt. Damit muss man auch umgehen können was alles andere
    als einfach ist. Es folgen intensive 90 Minuten und das Erste was direkt nach Abpfiff gefragt wird, ist die Krankheit von Russ.

    Und beide haben sich ohne drum herum zu labern entschuldigt. Fall erledigt.

  • Die Aussage von Weiler deckt sich eigentlich mit meiner Meinung. Bis auf ein einziges Wort: INSZENIERUNG hätte er lieber durch BEKANNGABE oder BEKANNTWERDEN ersetzt. Denn ich fand den Zeitpunkt der Bekanntgabe auch sehr unglücklich, und zwar für beide Vereine.

    Schäfers Aussage hingegen einfach nur dumm!

    In so ein Situation sagt man einfach: "Ich wünsche Marco Russ alles Gute." und die Sache ist erledigt.

  • Weiler trifft mein Empfinden in der Sache ziemlich genau!
    Raphas Spruch war einfach nur unter aller Sau!
    mir gehts etz scho aufn sack, was die beiden interviews nach sich ziehen!
    drecks medien! im internet, im radio überall der gleiche scheiß... schäfer sorgt für eklat!
    arschlöcher verdammte! fast schon chertjan :red_heart: ausmaße!

  • Zitat von clubdobby

    Die Aussage von Weiler deckt sich eigentlich mit meiner Meinung. Bis auf ein einziges Wort: INSZENIERUNG hätte er lieber durch BEKANNGABE oder BEKANNTWERDEN ersetzt. Denn ich fand den Zeitpunkt der Bekanntgabe auch sehr unglücklich, und zwar für beide Vereine.

    Schäfers Aussage hingegen einfach nur dumm!

    In so ein Situation sagt man einfach: "Ich wünsche Marco Russ alles Gute." und die Sache ist erledigt.


    Richtig, das wäre natürlich das Beste gewesen. Bei der Frage "Was sagen Sie zu Marco Russ?" gar nicht weiter auf die ganze Angelegenheit eingehen, sondern kurz und knapp: "Ihm wünsche ich alles Gute und eine schnelle Genesung".
    Aber gut nachher ist man immer schlauer, wer von uns hat nicht schon mal was von sich gegeben, was er danach lieber anders formuliert hätte?
    Außerdem scheint unsere Mannschaft + Trainer wirklich nur unzureichend über die Veröffentlichung informiert gewesen zu sein oder hatten sogar eine andere Version gehört.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • okay Fazit:

    Rene Weiler und Schäfer gehen zur Klum (GNTM)...dort wird ja sowas bewusst geschult! :lol:
    dort kommt der Bravo-Chefredakteur und stellt die erste Frage an Rapha:

    "Hallo Rapha, schön dass du hier bist...hast du eigentlich noch deine Stiefel?"

    "Hallo Rene, hopp Schwyz, sie sind die Ruhe in Person...können Sie fränkisch?"

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Zühnigger

    Ganz sicher nicht. Ich weiss nicht ob du dich an die Berichterstattung der letzten Bundesligajahre erinnerst, aber Nürnberg ist nicht wahrlich der Freund der Medien. Wir sind eher so ein Dorfverein für die, der in die zweite Liga gehört. Vereine wie Feriburg oder Mainz werden geherzt und verehrt ob ihrer Zähigkeit. Nürnberg wird als ein Haufen agressiver Prolls dargestellt.

    Weiler und Schäfer hätten einfach nur die Klappe halten sollen.
    Das wird noch ein mediales Nachspiel haben am Wochenende.

    Und deswegen soll man vor den Medien kuschen? Anscheinend läßt sich heutzutage fast jeder von tendenzieller Berichterstattung einschüchtern.