Der Club in den Medien

  • Wenigstens berichtet meine Zeit neutral und angemessen über das Spiel
    Leider klappt der Link nicht.

    Naja vll wird am Samstag schon ne andere Sau gefunden die durchs Dorf getrieben wird. Hoffen wir es.

  • Zitat von Binoola

    Das wird ein ganz schöner Gegenwind der uns in den nächsten Tagen entgegenschlägt.....und das weil die Herren Schäfer und Weiler ( v.a. Schäfer) sich richtig dumm geäußert haben....wenn ich so lang im Geschäft bin und Medienkommunikation studiert habe weiß ich doch dass sowas ausgeschlachtet wird. Das wird die Eintracht noch mehr motivieren...so unnötig einfach! Keine Sau in Deutschland gönnt uns jetzt mehr den Aufstieg und das ganze wirft ein schlechtes Licht auf den Verein....

    Das sind Fußballer im Wettkampfmodus, keine Kommunikationswissenschaftler! :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Das sind Fußballer im Wettkampfmodus

    Ich würde gar so weit gehen zu sagen "im brutalen Endspielmodus"! :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nachdem ich die Aussage von Weiler gestern noch absolut in Ordnung fand, muss ich das heute relativieren.
    Im Grunde hatte er Recht, aber er hat sich doch ganz schön im Ton vergriffen. Auch für mich hörte es sich so an, als hätte er hauptsächlich auf SGE, bzw. sogar Russ selbst abgezielt.
    Er hatte aber die Medien gemeint, womit er m. E. vollkommen recht hat.

    Rapha`s Aussage war jedoch absolut unnötig. Aber das kennen wir ja (leider) zu Genüge. Wann immer er markige Sprüche raushaute, war das noch nie ein Segen für den Club.
    Er sollte sich bitte selbst einen Maulkorb verpassen, so lange er noch beim Club ist.

    Gut finde ich, dass die Aussagen sofort von Weiler klargestellt wurden, bzw. sich Schäfer kurz darauf entschuldigt hat.
    Dennoch ist der #Aufschrei wieder mal groß - sogar auf der FB-Seite unserer Provinzzeitung wird hauptsächlich darüber diskutiert und so gut wie gar nicht über das Spiel selbst.
    Das haben sich die Verursacher aber selbst zuzuschreiben.

    Hoffentlich findet man bis Montag einen anderen "Skandal". :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von olymp69

    Ich würde gar so weit gehen zu sagen "im brutalen Endspielmodus"! :neutral_face:

    Wenn man ihm doch nur eine Handlungsempfehlung, basierend auf einer gewissen Gutmenschen- Betroffenheitslogik als schwere Bürde mitgegeben hätte, dann wäre der 1. FC Nürnberg medial ein Stück weit edler in Erscheinung getreten

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Laubi


    Das haben sich die Verursacher aber selbst zuzuschreiben.

    Wenn ich da mal kurz einhaken darf: Verursacher des Themas ist ja wohl allein die Eintracht selbst
    (Hauptdarsteller sind Russ und Kovac).
    Ich denke wenn man Russ einfach nicht aufgestellt hätte, wäre das Thema nie so hochgekocht.

    Schäfers und Weilers Aussagen waren ja lediglich Reaktionen auf den ganzen bescheuerten Zirkus, der da veranstaltet wird...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich hab absichtlich offen gelassen, wen ich als "Verursacher" sehe. :unerd::mrgreen:

    Nein, im Ernst: ich verstehe was Du meinst. Allerdings hätte den beiden klar sein müssen, was sie mit diesen Aussagen lostreten könnten.
    Schäfer wohl eher nicht, aber Weiler ist ja eigentlich vom Fach. Zumindest am Papier.


    Doc
    Stimmt! NIEMAND redet über die Pyro! Ausgezeichneter Schachzug. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Argo

    jetzt ehrlich, warum sollte Russ nicht spielen? :nix: , gesundheitlich war es offensichtlich unbedenklich und er kann auch nichts dafür, dass es jetzt medial hochgekocht wurde.

    Wir hätten einfach nicht darauf einsteigen sollen, schön blöd.

    Man kann auch als Trainer in einer solchen Situation entscheiden, den Spieler zu schützen,
    indem man ihn aus dem Fokus nimmt. Gesundheitlich mag es unbedenklich sein,
    aber es lief ja vorher noch einiges mehr ab (Durchsuchung durch die StA, Dopinggerüchte, etc.)
    Kovac hat ja selbst gesagt, dass die Eintracht bis kurz vorm Spiel mit dem Verfassen von Pressemitteilungen
    beschäftigt war. Denen war also bewusst, wie brisant das Thema ist.
    Und ich behaupte auch mal, dass es für Russ besser gewesen wäre, wenn er nicht gespielt hätte (nicht nur wegen dem
    Eigentor). Andererseits bin ich natürlich dankbar, dass er für uns versenkt hat :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Im Nachhinein war es trotzdem ein Fehler, ihn spielen zu lassen. Nicht nur wegen des Eigentores, sondern auch wegen seines übermotivierten Einsteigen bei seiner gelben Karte.

  • Es wurden wie schon so oft geschrieben von den Medien ja auch fast schon solche Reaktionen provoziert.
    Seit Bekanntwerden dieser Diagnose drehte sich ja vor dem Spiel eigentlich fast alles nur noch um Marco Russ. Das es aber eigentlich um das sportliche geht, um das Spiel, dessen Teilnahme sich der Club eine ganze Saison erarbeitet hat, ist in den Hintergrund geraten.
    Und dann wirst du auch 5 Minuten nach dem Spiel als erstes nicht auf deine gute Saison bzw. gutes Relegationsspiel angesprochen, sondern sollst deine Meinung zu der Krankheit eines Gegenspielers abgeben? Der Verein hatte übrigens schon tagsüber via Twitter Genesungswünsche gesendet...

    Das die Aussagen nicht schlau waren (auch wenn Weiler vielleicht nicht das gemeint hat, was daraus gemacht wurde) und man anders auf die dummen Fragen hätte reagieren müssen, steht außer Frage. Aber ich kann zumindest verstehen, dass sie von dem Thema genervt waren und deshalb vielleicht auch recht dünnhäutig reagiert haben.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von docfred

    Das kann wirklich jeder verstehen. Der Rest Deutschlands war ja auch von der Russ-Nummer genervt. Aber dann sage ich einfach "ihm alles erdenklich Gute, aber können wir jetzt bitte endlich mal über das Spiel sprechen?". Damit hast du dem Fieldtrottel den Wind aus den Segeln genommen, du hast Russ nicht dumm angemacht und den Fokus sofort auf das eigentliche Thema gelenkt.


    Ganz klar, da sind wir uns einig :wink:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Könnte/Kann auch heute immer noch nachvollziehen warum es für Weiler/Schäfer einfach mal komisch ausgesehen hat. Weil, es ist ja auch immer noch eine seltsame Nummer UND sogar SGE und Staatsanwaltschaft liegen da über kreuz.

    Natürlich KANN das dann so rüberkommen, also ob da ein wenig gespielt wird mit. Am besten wäre aber natürlich gewesen das die Leute sagen "Wir sind Nürnberger, wünschen Russ alles gute aber beantworten Fragen nur zum Spiel oder Nürnberg."

    Dennoch ist diese ganze Medien Nummer komplett dämlich, aber ein Zeichen unserer Zeit - es liest & versteht eh keiner mehr wirklich sondern mit Schnappatmung greift man sich schnell das Handy, und viele Leute die einfach Fame abgreifen wollen springen dann auf.

    Deshalb interessiert keine alte Sau das alles schon relativiert wurde.

    Und am Montag wird das TV wieder schön Öl ins Feuer gießen, tolle Wurst.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn ein aufgebrachtes Rudel Frankfurter auf Schäfer losgeht und sich gelbe Karten en masse holt, hat sich das gelohnt. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Es wurde vom FCN eine Entschuldigung veröffentlicht und das war auch richtig und professionell. Damit sollte dann das Thema aber auch erledigt sein.

  • Zitat von Mafiosi

    Es wurde vom FCN eine Entschuldigung veröffentlicht und das war auch richtig und professionell. Damit sollte dann das Thema aber auch erledigt sein.


    Nein, dass muss hier noch tagelang durchgekaut werden.
    Das sind wir der Welt schuldig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So tragisch die Geschichte für Marco Russ ist,
    so ekelerregend aber auch das Theater der Medien.
    Heute im Sportteil des Bonner General-Anzeigers zum gestrigen Spiel:
    72 Zeilen über den Fall Russ und seine Erkrankung, 34 Zeilen zum Spiel.
    Das sagt alles.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)