Der Club in den Medien

  • Auf Sport1 wird gleich die Zitat "bitterböse Unterstellung" vom Club durchgekaut... :schaem::wall:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Aiakos

    Kann sein, dass schonmal auf den vorherigen Seiten auf diesen Beitrag verwiesen wurde.

    Ich finde diese Darstellung eine Frechheit. :exclamation_mark:
    http://www.gmx.net/magazine/sport…chande-31570896

    Mal quoten:

    Zitat

    Während völlig unbeteiligte Zuschauer mit Gänsehaut vor dem Fernseher saßen, sorgte Nürnbergs Trainer René Weiler für einen Eklat, als er das Drama um Russ eine "Inszenierung" nannte, die im Fußball keinen Platz habe. Sein Torhüter Raphael Schäfer setzte noch einen drauf: "Ich glaube, wenn einer wirklich schwer krank ist, kann er kein Fußball spielen."

    Zitat

    Was muss in den Köpfen zweier erwachsener Männer vorgehen, um auch nur auf die Idee zu kommen, dass ein Verein eine Tumor-Erkrankung eines Spielers künstlich in Szene setzen könnte? Wie wenig muss man von seinem sportlichen Gegner halten, um ihm vorzuwerfen, einen solch tragischen medizinischen Befund übertrieben darzustellen? Und vor allem: Wie wenig Anstand muss man haben, um nicht in der Lage sein zu können, einem erkrankten Menschen schlicht und einfach vor laufender Kamera gute Besserung zu wünschen?

    und

    Zitat

    Dass Russ trotz des Tumors überhaupt am Donnerstag auflief, dass er die Operation erst nach der Relegation durchführen lassen wollte, macht ihn zum Helden. Er bewies Größe, Einsatz, Kampfbereitschaft. Er zeigt, was einen Sportsmann ausmacht. Er ist ein Vorbild.

    Kurz gesagt: Er ist all das, was Raphael Schäfer und René Weiler nicht (mehr) sind. Denn sie zeigten am Donnerstag ihr wahres Gesicht.

    Qualitätsjournalismus par excelance!

    Laut Staatsanwaltschaft besteht laut Diagnose "der Verdacht auf Tumor" - auch wenn man natürlich davon ausgehen kann, dass das dann auch ein Tumor ist, braucht man Weiler und Schäfer nicht als seelenlose, kinderfressende Unmenschen darzustellen.

    Das vor allem Weilers Kritik rein an die Berichterstattung geknüpft war, und er Frankfurt nicht unterstellt hat, das ganze sich nur ausgedacht zu haben, wird unterschlagen - natürlich.

    So einen hingerotzen Scheiß muss man nichtmal ansatzweise ernst nehmen..

  • Zitat von Haribo

    Hab extra mal Wikipedia bemüht:

    Also zwei Tumore auf der Backn gehabt. Und trotzdem Musik gemacht. Als ob nix wäre. :grinning_face:

    also auch net schwerkrank....

  • der Weiler meinte doch mit der Inszenierung nicht die Krankheit von Russ
    sondern das mediale Echo darauf!
    Das Spiel geriet dadurch in den Hintergrund
    nichts anderes meinte er

    bin mal morgen auf Böller und Co gespannt!

  • Zitat von CFP

    Was nutzt denn bitte Sympathie für Montag? Nichts. Hat sich der KSC irgendetwas davon kaufen können, dass die meisten sie bemitleidet haben? Eben. Wir müssen unser Ding durchziehen und dann pack mers :wink:

    :hoch:

    Und wenn die Bembeldeppen am zweiten Spieltag mal wieder randalieren, zündeln und böllern, schreibt die tumbe Masse wieder 5000 Facebook-Kommentare vom Typ "wären diese Eintracht-Kriminellen doch bloß abgestiegen !!!11!elf!!". Sympathien kommen und gehen.

  • Zitat von evergreen


    Da mußt du nicht bis morgen warten:

    http://www.nordbayern.de/sport/kommenta…atten-1.5213975
    Kommentar: Russ' Krankheit taugt nicht für Debatten


    Haette nicht gedacht dass ich nochmal einem Boeller Kommentar derart zustimmen würde

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Binoola

    Egal wo man liest und hört...jeder drückt jetzt der Eintracht die Daumen...wir haben mit diesem unüberlegten Aussagen enorme Sympathien verspielt. Das finde ich einfach schade und unnötig.


    Wir sind NÜRNBERG, super Nürnberg, KEINER MAG UNS SCHEISSEGAL !!!

    :fcn-dh:

  • Und noch was:
    - Staatsanwaltschaft ermittelt mit Durchsuchungsbefehl. Wenn Russ wirklich Krebs hat, könnte die SGE der Durchsuchung doch gelassen entgegen sehen. Unser Spieler ist "sauber". Stattdessen schiebt die SGE einen massiven Film, weil die StA ermittelt (was sie von Amts wegen muss). Da könnte auch etwas im Busch sein.
    - Ben-Hatira posierte mit einen Foto mit Spritzen. Abgesehen davon, dass ich mir ned vorstellen kann, dass ein Dopender so dumm ist, das öffentlich zu machen, provoziert so etwas einen Anfangsverdacht, dem die StA nachgehen muss.
    - Lance Armstrong haben alle dafür gefeiert, dass er als Hodenkrebs-Geschädigter die Tour gewonnen hat. Jahre später kam raus, dass er über Jahre gedopt hat. Krebs und Doping schließen sich nicht per se aus - was nicht heißt, dass ich Marco Russ Doping unterstelle, sondern nur dass es möglich wäre.
    - Da die StA mit Durchsuchungsbefehl ermittelt hat und man einen solchen wegen Doping wohl nicht über Nacht bekommt (bitte die Juristen hier im Forum um Berichtigung, falls das doch so sein sollte, kann ich mir aber bei "nur" Doping nicht vorstellen) wusste die SGE wohl auch schon eher von dem Verdacht gegen Russ. Sein Anwesen wurde am Mittwochabend durchsucht, ich gehe mal davon aus, dass die StA die Durchsuchung am Montag beantragt hat. Damit wusste die Eintracht bestimmt nicht erst Mittwoch-Nacht von dem Vorfall, wie sie es ja offen kommuniziert hat.
    - "Wenn jemand krank ist, spielt er nicht". Die Aussage kann ich genau so unterschreiben, nämlich dann, wenn man sie erläutert. Spielt er trotz Krankheit, ist er wie ein Gesunder zu behandeln. Spielt er nicht, ist er krank. Benjamin Köhler spielte nach seiner Diagnose nicht mehr - genau wie Heiko Herrlich.
    - Interessant finde ich, dass sich ganz Medien-Deutschland auf die bösen Nürnberger stürzt. Dass im Vorfeld der Partie "Nürnberg verrecke" und was weiß ich in Frankfurt an Brücken stand, wird vollkommen ausgeblendet, genau wie die Tatsache, dass der Glubb ein gutes Spiel gezeigt hat.
    - Eine Krebserkrankung ist tragisch, hat aber mit einem Relegationsspiel nichts zu tun. Wenn ich im Studium ne Prüfung schreibe, obwohl meine alte Muskelverletzung wieder offen ist, gebe ich auch keine PK. Warum das so aufgebauscht wurde und nicht auf den kurzen Dienstweg (NADA und StA mit Geheimhaltung), weiß nur die SGE. Natürlich kann man Muskelverletzung und Krebs nicht vergleichen, ich hoffe aber, man versteht was ich meine. Äpfel & Birnen. = Relegation & Probleme. Der Glubb hat damals auch nicht öffentlich gemacht, dass Blazeks Kind schwer krank ist. Irgendwie ist das schon ne Mitleidsschiene, die die SGE da zieht.
    - Es ist die Entscheidung von MR zu spielen oder nicht. Interessanterweise hört man von ihm NICHTS zur Diagnose.
    Abschließend: Wir wurden ja eh schon immer gehasst, also nix neues. Am Montag einen Sieg, dann kann sich Frankfurt und Russ in Liga 2 den Sympathie-Orden kaufen.

    :fcn-dh:

  • Herrje bringst du viele Sachen durcheinander

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Herrje bringst du viele Sachen durcheinander


    Es ist spät und da war jede Menge Frust von meiner Seite dabei. Die ganze Geschichte mit den Gummiadlern nervt mich - Inszenierung halt & die Medien fahren voll drauf ab.

    :fcn-dh: