Der Club in den Medien

  • Zitat von Argo

    gibt es hierfür eine Quelle? Ich wäre mit solchen Gerüchten etwas vorsichtig

    Schau die PK von gestern an

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Conan O Brien

    Wer Frauen schlägt, ist charakterlich sowieso bemitleidenswert. Unfassbar.
    Vielleicht mal das Hirn einschalten davor.


    wer irgendjemanden schlägt ist bemitleidenswert......gewalt gegen Frauen UND Männer ist ein NOGO.

  • Nicht wirklich neues, eine schonungslose Zusammenfassung:

    " Nürnberg will das nächste Wunder schaffen
    ... Die Zukunft des 1. FC Nürnberg ist ungewiss. Nur in der ersten Liga würde es dem Club gelingen, sich finanziell schnell zu erholen. Gelingt das nicht, könnte die junge Mannschaft auseinander fallen – und selbst der Trainer könnte gehen.
    ...Nach dem Abstieg vor zwei Jahren sanken die Sympathiewerte in der fränkischen Stadt auf den Nullpunkt. Der Club war wieder einmal zweitklassig und hatte bei seinen Fans so gut wie allen Kredit verspielt. Heute ist wieder so etwas wie Begeisterung für den FCN zu spüren. ...

    Aufstieg oder Zweitliga-Mittelmaß
    ... Die Prognosen nach dem 1:1 im Hinspiel sind nicht durchweg schlecht, die für den Fall des Scheiterns hingegen schon.
    Den lange auf die erste Liga ausgerichteten FCN drückt nämlich eine ordentliche Schuldenlast. 16,2 Millionen Euro langfristige Verbindlichkeiten sollen es sein. Dazu ein aktueller Fehlbetrag von rund sechs Millionen Euro. Was das bedeutet weiß man in Nürnberg genau. In der zweiten Liga würde der harte Sanierungskurs weiter gehen müssen. Aufzusteigen würde auf Jahre hinaus relativ unrealistisch sein. ...

    Stimmungswende beim Anhang
    Die Stimmungswende beim Anhang aber ist etwas, das wohl vorerst erhalten bleibt. ... Ob auch der Mann bleibt, der mit viel Emotion bei einer jungen Mannschaft Willensstärke und Mentalität heraus kitzelte, steht dagegen längst nicht fest. ... Der FCN, so heißt es, sei nicht Weilers Lebensziel. ...
    Klein" beschreibt in dem Zusammenhang die sportlichen Chance gegen eine besser besetzte Mannschaft aus Frankfurt. Der Kader der Franken dagegen kann kaum Erstligaansprüche erfüllen, vor allem nicht seit Niklas Stark (für drei Millionen Euro zu Hertha BSC) und Alessandro Schöpf (für sechs Millionen zu Schalke 04) verkauft werden mussten, um kurzfristig flüssig zu sein.

    Sehnsucht nach Perspektive
    Es geht folglich um viel für den FCN heute Abend. Noch lebt die Hoffnung, dass das Wunder gelingen könnte. Wenn es doch schief geht, hoffen die Club-Fans, entsteht wenigstens eine Mannschaft mit eigenen Talenten, die wieder eine echte Perspektive hat, statt mit Millionen notdürftig am Leben erhalten zu werden. Dass es ein langer Weg zurück werden wird, steht außer Frage.
    Vor Manager Andreas Bornemann, Nachfolger des umstrittenen Martin Bader, und Finanzvorstand Michael Meeske liegt eine Menge Arbeit. Immerhin gelang es dem Duo für mehr Ruhe im traditionell unruhigen FCN-Umfeld zu sorgen. ... "

    Aus: http://www.zdfsport.de/fussball-bunde…a-43624316.html

  • Naja, fand die Anspielung aufgrund des Verlaufs (schreiben dies/das über PK → oder wie Funk, schreibt nix über PK → Funk ist doch der, …) schon offensichtlich und die Ironie ziemlich deutlich. :wink:

    Stellt halt schön dar, wie sich Gerüchte so verbreiten (einmal von den Medien geschrieben…).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von linksaussen

    Ein interessanter Artikel zu Jenö Konrad und dem jüdischen Fußball vor 33 findet sich in der Taz vom 21.05.16 - http://taz.de/Judenhass-im-Fussball-vor-1933/!5303110/


    Gehört zwar nicht zum Club, aber da es thematisch gut passt, hier ein Link zu SPON:

    Ende der Heldengeschichte: FC Bayern hatte schon 1935 einen "Arierparagrafen"

    Zurück zum Club, gleiches Medium:
    Leider hat der von mir hoch geschätzte Christoph Ruf seinem "Eklat-Artikel" keinen Bericht nach der gestrigen PK folgen lassen.

  • Zitat von Argo

    ja habe ich, aber so ohne Zusammenhang kann man es m.E. nicht schreiben :nix:

    Also wenn auf einer Pressekonferenz gesagt wird, dass der Funk Frauen verprügelt, dann muss es ja wohl stimmen. Oder willst Du so jemanden in Schutz nehmen?

    :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Starten wir eine Massendemo gegen den Frauenschläger!
    Heute 19.00 Uhr vorm Hilton, alle hin!

    Seh schon Zeitungsschlagzeile von morgen:
    Tausende trafen sich vor Hilton, um gegen Frauenschläger zu demonstrieren.
    Nur mit großen Mühen konnte deshalb der FCN Bus, der zufällig zeitgleich zum Relegationsspiel abfahren wollte, das Stadion pünktlich erreichen.
    Bei den Tumulten viel sogar ein Aschenbecher um. Manch einer verspürte Todesangst.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Chris Biechele mit überraschend kritischen Erkenntnissen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ntscheiden.html

    für den Club geht es um viel weil:

    "Finanziell gesehen geht der Club nämlich auf Krücken, das angeblich "wohlbestellte Feld", das die alte Führung hinterlassen haben will, ist ein mit bösen Fallgruben übersäter Acker."

    "Ohne den Aufstieg muss er sich auf einen längeren Verbleib in Liga 2 einstellen, die Folgen einer verfehlten, existenzgefährdeten Politik nach dem Abstieg 2014 mit einem horrenden Gehaltsgefüge, um nur einen Punkt zu nennen."

    "Und damit nicht genug: In weiteren Bereichen gilt es den Rotstift radikal anzusetzen, denn der Traditionsverein muss bis zum Jahresende ein Plus erwirtschaften, sonst droht ihm ein Punktabzug. Für die 2. Liga beträgt dieses Plus rund 250.000 Euro, in Liga eins das Doppelte. "

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nicht neu, aber immer wieder deprimierend. Nur denke ich, dass man auch mit relativ wenig Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen kann, die wenigstens um den Relegationsplatz spielen kann. Wir sollten im Falle eines Nichtaufstiegs nicht komplett den Mut verlieren, ansonsten kann man sich wirklich heute Abend erschießen.

  • Ich verstehe nicht warum dieses Horrorszenarien jetzt aufkommen. So war der Aufstieg doch anfangs nur eine Hoffnng. Weiler hat doch immer wieder durch die Blume gesagt das es sehr schwer wird...das was geschrieben wird hört sich so an als ob wir mit einem Aufstieg geplant haben aberbdas ist nicht,der Fall. Auch ein derart hoher Erkös durch Schöpf war doch gar nicht abzusehen. Schon seltsam


  • Überraschend kritisch? Biechele war zu Baders Zeiten schon einer der wenigen, der dessen wahren Charakter erkannt und dessen Treiben angeprangert hat. Kaiser war da leider vorsichtiger (zum Teil familiär nachvollziehbar) und die Boulevardblätter haben sich in Nürnberg leider gänzlich untypisch verhalten. Zu Böllers Rolle mal lieber nix mehr an dieser Stelle.

    Sollte es heute nicht klappen, stecke ich dennoch nicht den Sand in den Kopf :wink: , wie schon geschrieben, traue ich Weiler/Bornemann auch mit kleinem Geld das Zusammenstellen einer guten Truppe zu.

  • Zitat

    Zumal dem Verein, der schon im Laufe der Saison mit Timo Gebhardt, Niklas Stark und Schöpf drei wichtige Spieler abgeben musste und weitere Abgänge ins Haus stehen.

    Finde den Fehler. :ohnmacht:

  • Den Ex-Rekonvaleszenten G. als ersten zu nennen, in Zusammenhang mit dem Adjektiv wichtig,
    läßt schon fragen, was die "Spiegelwischer" in der Redaktion bechern. Hicks !