Der Club in den Medien

  • Sagt mal wieso reiten die jetzt alle nur auf die von Bild prophezeiten Spielerverkäufe rum?!
    Das Kernproblem bleibt doch das gleiche?! Wir müssen Geld dringend auftreiben egal wie?! Spielerverkäufe ist doch nur die logische Konsequenz..
    Was wäre denn wenn Bild im ersten Artikel nichts von Spielerverkäufen geschrieben hätte?! Was könnten die Herren Bader und Grethlein dann noch zerreisen?!

    Kann mich wer aufklären?! :oops:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    Einmal editiert, zuletzt von HansiKopp (14. August 2015 um 10:08)

  • Die NZ von heute ist weniger gnädig mit dem Club.
    In einem Kommentar mit der Überschrift "Halbherziges Dementi macht Sorgen" schreibt Jablonka u.a.:
    "..... Versagt auf ganzer Linie hat aber auch der Aufsichtsrat als so genanntes Konteollgremium des Vereins."

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Argo

    Aber Bild erzeugt Druck und der Verein könnte ja den Artikeln den Wind entziehen und anfangen eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, wenn sie es nicht wollen, dann müssen sie damit leben.

    Das ist auch das was ich nicht verstehe. Der Verein ist permanent in der Defensive, die Darstellung der Aktivitäten ist einfach unter aller Kanone.

    Das Problem ist auch, dass die handelnden Personen im Verein jede Glaubwürdigkeit verloren haben.
    Diese Geschichte mit der Gehaltserhöhung von Bader schlägt dem Fass den Boden aus.

    Irgendwie ist auch die Euphorie über Baders Abgang bereits verflogen. Es ist so, als wenn sich ein Krebsgeschwür durch den Verein zieht und keine Heilung ist in Sicht.

  • Zitat von peter stocker

    Die NZ von heute ist weniger gnädig mit dem Club.
    In einem Kommentar mit der Überschrift "Halbherziges Dementi macht Sorgen" schreibt Jablonka u.a.:
    "..... Versagt auf ganzer Linie hat aber auch der Aufsichtsrat als so genanntes Konteollgremium des Vereins."

    Der AR klüngelt doch in bester Manier. Siehe Baders Gehaltsehöhung vor ein paar Monaten.

  • Die SZ bringt es heute knackig und kurz auf den Punkt:


  • Zitat von wikinger

    Irgendwie ist auch die Euphorie über Baders Abgang bereits verflogen. Es ist so, als wenn sich ein Krebsgeschwür durch den Verein zieht und keine Heilung ist in Sicht.


    Tumor entfernt leider zu spät hat schon Metastasen gebildet...

  • Frankenpost heute


  • Zitat von wikinger

    Der AR klüngelt doch in bester Manier. Siehe Baders Gehaltsehöhung vor ein paar Monaten.

    Ich weiß das es gerade nicht die Zeit ist für Sachlichkeit, aber was hat eine Gehaltserhöung mit Bonuszahlung zu tun? Und ja, es ist etwas normales Bonuszahlungen aufzuteilen (Quelle: ich selber. Wir es auch auf 3 Monate aufgeteilt).

    Man mag ja Bader keinen Cent können und es "moralisch" doof finden aber dann sollte man es auch richtig ausdrücken. Finde ich, persönlich nur so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • http://www.sport1.de/fussball/2-bun…nden-punktabzug

  • Zitat von kop

    Ich weiß das es gerade nicht die Zeit ist für Sachlichkeit, aber was hat eine Gehaltserhöung mit Bonuszahlung zu tun? Und ja, es ist etwas normales Bonuszahlungen aufzuteilen (Quelle: ich selber. Wir es auch auf 3 Monate aufgeteilt).

    Man mag ja Bader keinen Cent können und es "moralisch" doof finden aber dann sollte man es auch richtig ausdrücken. Finde ich, persönlich nur so.

    Und für was soll er bitte eine Bonuszahlung bekommen??? Für welche Nichtleistung???

  • Zitat von kop

    Ich weiß das es gerade nicht die Zeit ist für Sachlichkeit, aber was hat eine Gehaltserhöung mit Bonuszahlung zu tun? Und ja, es ist etwas normales Bonuszahlungen aufzuteilen (Quelle: ich selber. Wir es auch auf 3 Monate aufgeteilt).

    Man mag ja Bader keinen Cent können und es "moralisch" doof finden aber dann sollte man es auch richtig ausdrücken. Finde ich, persönlich nur so.

    Kop, mir ist Baders Gehalt egal. Wenn der Verein gut dastehen würde, fände ich es auch ggfls. angemessen, aber der Verein ist in einem schlimmen Zustand und da hat es für mich nichts mit gönnen zu tun, sondern damit, dass der Bonus oder die Gehaltserhöhung vielleicht eher nicht mehr drin ist.

  • Zitat von wikinger

    Und für was soll er bitte eine Bonuszahlung bekommen??? Für welche Nichtleistung???

    Stand doch in der Bild Zeitung - also entweder lesen wir die jetzt und glauben dieser oder wir selektieren wieder nach eigene Lust?

    Es hieß dort weil er Aufgaben von Woy übernommen hat eine 15.000 Prämie bekommt. Die eben auf 3x geteilt macht 5.000/Monat.

    Kann man komisch finden - ich finde z.b. auch komisch das ein Stürumer Gehalt + Torprämie bekommt aber wenn es so läuft im Fußballbusiness ist das okay und in Ordnung.

    Ob das sein muss? Andere Frage, aber da es ja EINSTIMMIG im AR durchgegangen ist scheint es üblich, normal und auch moralisch in Ordnung zu sein.

    Man man kann natürlich der Meinung sein diese Bonus-Zahlungen sind generell fragwürdig. DAS wäre okay. Wird aber dennoch keine Gehaltserhöhung daraus. :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und spannenderweise wurde es auch von den maßgeblichen Badergegnern im AR abgenickt.
    Damals ohne Kommentar.
    Ohne Pressemeldung.

    Jetzt ist es so "böse", dass irgendjemand der Bild sogar AR Dokumente zu dieser Entscheidung zusteckt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    Ob das sein muss? Andere Frage, aber da es ja EINSTIMMIG im AR durchgegangen ist scheint es üblich, normal und auch moralisch in Ordnung zu sein.

    Man man kann natürlich der Meinung sein diese Bonus-Zahlungen sind generell fragwürdig. DAS wäre okay. Wird aber dennoch keine Gehaltserhöhung daraus. :wink:

    Und muss man das als Fan in Ordnung finden, wenn das der AR einstimmig beschlossen hat?
    Nein, muss man nicht.

  • Zitat von Chris

    Und spannenderweise wurde es auch von den maßgeblichen Badergegnern im AR abgenickt.
    Damals ohne Kommentar.
    Ohne Pressemeldung.

    Jetzt ist es so "böse", dass irgendjemand der Bild sogar AR Dokumente zu dieser Entscheidung zusteckt.


    Tja dhart eben auch gemerkt das er sich auch noch eine kleine Prämie zu stecken kann

    Dieser Verein ist das letzte lieber Furth als FCN!!

    Es leben die kickers

  • Zitat von Hansen

    Und muss man das als Fan in Ordnung finden, wenn das der AR einstimmig beschlossen hat?
    Nein, muss man nicht.

    Doch es gab eine Gehaltserhöhung plus eine Bonuszahlung. So stehts im Artikel.

  • Zitat von kop

    Stand doch in der Bild Zeitung - also entweder lesen wir die jetzt und glauben dieser oder wir selektieren wieder nach eigene Lust?

    Es hieß dort weil er Aufgaben von Woy übernommen hat eine 15.000 Prämie bekommt. Die eben auf 3x geteilt macht 5.000/Monat.

    Kann man komisch finden - ich finde z.b. auch komisch das ein Stürumer Gehalt + Torprämie bekommt aber wenn es so läuft im Fußballbusiness ist das okay und in Ordnung.

    Ob das sein muss? Andere Frage, aber da es ja EINSTIMMIG im AR durchgegangen ist scheint es üblich, normal und auch moralisch in Ordnung zu sein.

    Man man kann natürlich der Meinung sein diese Bonus-Zahlungen sind generell fragwürdig. DAS wäre okay. Wird aber dennoch keine Gehaltserhöhung daraus. :wink:

    Du solltest mal den gesamten Artikel lesen.

    http://www.bild.de/sport/fussball…73824.bild.html


    5000 Euro Gehaltserhöhung für Bader pro Monat ab März 2015.

    Plus 15.000 Euro Sondervergütung für ein erfolgreiches Lizenzierungsverfahren.

    Dies alles im Bewusstsein, dass man finanziell am Krückstock geht und Gehälter bei den Spielern reduzieren muss.

    Tolle Logik!

    UNabhängig___Überparteilich