Der Club in den Medien

  • Da der Kicker-Artikel von Bracke im Sonntagblitz genannt wird, aber hier noch nicht zitiert wurde, hier vollständigkeithalber auszugsweise als Nachtrag

  • klingt gut

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wieso? Ist der Speicherplatz so teuer?

    Wird so viel Müll hier gepostet, da wird es nicht darauf ankommen, ob der Übersicht halber ein Medienartikel im Medienthread gepostet wird und zusätzlich bei der Person, die hauptsächlich im Artikel angesprochen wird....

  • Hat jemand ne Ahnung, ob begleitend zu dem Präsentationsartikel auf fcn.de noch eine PK stattfand und diese über ClubTV aufrufbar sein wird?

    Vielen Dank!

  • Zitat von Glubberer_69

    Schön ja. Aber leider kein Wort zu den ehrlichen, kritischen Worten von Dr. Zitzmann, warum man bisher von einem Engagement beim Club absah!

    Das gehört dazu.

    Leider haben viele Medien diese Punkte in ihrer Berichterstattung fallen gelassen!


    NZ und KICKER haben das ebenso aufgegriffen wie CEF in einem Einzelinterview mit Dr. Zitzmann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Hurra.....
    schon wieder fallen Nürnberger Fans negativ auf...

    :roll:

    http://www.nordbayern.de/region/massens…n-hof-1.5367743

    ganz bezeichnend DIESER Satz:

    Laut Polizei waren auch mehrere bekannte Nürnberger Hooligans vor Ort, die wegen früherer Vergehen mit einem Stadionverbot belegt waren und vor dem Stadion warteten.

    Tja lieber Peter, die lernens halt nie :schaem: irgendwas muss sich ändern und zwar schnellstens, aber was....?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-nuer…uckte-1.3094345

    Zitat

    Am Sonntag reiste der 1. FC Nürnberg ins oberfränkische Hof, um dort mit einem Testspiel ein wenig Werbung für sich zu machen. Auf dem Rasen der Grünen Au gelang das dem Fußball-Zweitligisten nur bedingt, ein eher müdes Spiel gegen den Drittligisten Chemnitzer FC endete 1:1 durch zwei Elfmetertore. Und neben dem Platz erwiesen sich einige Nürnberger unter den 2000 Zuschauern auch nicht als gute Gäste: Rund 50 Anhänger des 1. FCN und der Chemnitzer lieferten sich nach dem Schlusspfiff außerhalb des Stadiongeländes eine offenbar verabredete Massenschlägerei.

    Nur wenige Tage zuvor hatte Armin Zitzmann, Vorstand des neuen Hauptsponsors Nürnberger Versicherung, eine in ihrer Deutlichkeit und zu Beginn des Engagements überraschende Drohung ausgesprochen: Bei massiven Verfehlungen der Anhänger werde das Unternehmen, das insgesamt über 5000 Mitarbeiter beschäftigt und zu den größten Arbeitgebern der Stadt zählt, wieder aussteigen. "Wir haben Klauseln in den Verträgen, die uns das ermöglichen", sagte Zitzmann, "da schauen wir nicht zu."

    (....)

  • Zitat von maecglubb

    bin gespannt, obs bald ned heißt: wie gewonnen, so zerronnen.


    Eigentlich wird die Aussage von Zitzmann ja verdreht. Sinngemäß hörten sich seine Worte für mich eher so an, dass ein Ausstieg aufgrund von Fanverfehlungen eben KEIN Thema sei, die Klauseln bestünden für Vergehen wie Doping.
    Außerdem: würde es DARAN liegen, wären die Verhandlungen mit der NV nach dem Angriff auf Zwickau-Fans wohl abgebrochen worden.
    Ich glaube eher, dass sich die Nürnberger bewusst auf diese problematische Situation eingelassen hat, in der Überzeugung, der Club könne sie beheben.

    Und mal ehrlich: solche Idioten. Die missbrauchen lediglich den Club für ihre hirnrissigen Befindlichkeitsstörungen und der Verein hat, wenn jemand den festen Willen z Randalen hat, leider nur sehr bedingt Möglichkeiten der Kontrolle.
    Eine verabredete Schlägerei mit anderen Hools - was willst in so einem Fall groß machen? Und inwieweit ist der Verein für sowas noch verantwortlich zu machen?

    Was der Club tun kann und hoffentlich auch wird: mehr überwachen und strenger sanktionieren. Dann sehen halt gewisse Leute ihr geliebtes MMS drei Jahre nicht mehr von innen und deren Freunde werden sich dann dreimal gut überlegen, ob sie langsam mal runterkommen sollten von welchem Film auch immer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich denke nicht, dass die aussagen von zitzmann in bezug auf fanverfehlungen verdreht wurden. die waren recht eindeutig und bezogen sich phänomenologisch auf wiederholte ausfälle von glubbfans, die nach außen eine verheerende botschaft transportieren, welche der sponsor nicht unterstützen mag. in diesem kontext nur das thema doping zu bringen, das greift viel zu kurz.

  • Zitat von maecglubb

    ich denke nicht, dass die aussagen von zitzmann in bezug auf fanverfehlungen verdreht wurden. die waren recht eindeutig und bezogen sich phänomenologisch auf wiederholte ausfälle von glubbfans, die nach außen eine verheerende botschaft transportieren, welche der sponsor nicht unterstützen mag. in diesem kontext nur das thema doping zu bringen, das greift viel zu kurz.

    was willst du als verein gegen solche "kleinhirnis" machen?
    hier ist die justiz gefordert, und die muss wesentlich drastischer durchgreifen!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von klausweiss176

    Hm und was machst du wenn die "Beppo" mit 2 - 3 Hundertschaften mal einen Block stürmt? Dann auf die Besucher des Blocks los geht und dabei auch ein paar Nichtbeteiligte trifft? Nicht ganz so einfach!
    Ich denke die haben das sehr genau gewählt. Hier wird nur eines helfen und das ist konsequentes Anzeigen der anderen Blockbesucher wenn irgendwer darin Verfehlungen der Art von Schlägereien, Blockstürmen und Zündeleien begeht. Nur wird hier ja der Gruppengedanke falsch verstanden.
    Ich vermute dass in der neuen Saison der von Meeske angekündigte "andere Wind" weht. Es endlich zur Verfolgung und der Strafverfolgung dieser Delikte kommt. Am Status Quo sind wir als Gesamtheit der Mitglieder selbst schuld. Wir haben Bader im Sattel gehalten und die "Fanbeiräte" akzeptiert.

    wie in hof war es eine gruppe die eh schon stadion verbot hat. als verein hast du da keine möglichkeit mehr einzugreifen. trotzdem "zahlst" du als verein!
    hier muss für diese vögel eine drastische und wirkliche strafverfolgung einsetzen!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Etz springt die NZ auch noch auf den Zug auf, natürlich mit populistischer Überschrift :schaem: Meine Fresse, haben anscheinend nichts besseres zu tun, als aus normalen Kleinigkeiten Schlagzeilen zu machen und Unruhe zu stiften. :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.