Der Club in den Medien

  • Zitat von CFP

    Etz springt die NZ auch noch auf den Zug auf, natürlich mit populistischer Überschrift :schaem: Meine Fresse, haben anscheinend nichts besseres zu tun, als aus normalen Kleinigkeiten Schlagzeilen zu machen und Unruhe zu stiften. :schaem:

    Ich hoffe nicht das du eine Massenschlägerei als normale Kleinigkeiten bezeichnest sondern die Klauseln im Vertrag

  • Ja, das meine ich.

    Der Sponsor hat letztlich das Gegenteil dessen gesagt, was die Masse durch die Überschrift wahrnimmt.

    Da steigt überhaupt keiner aus, bloß weil da ein paar rumschlägern oder zündeln.

    edit DB4: Natürlich die Klauseln. Sowas ist vollkommen normal und gabs schon mit Sicherheit in jedem Vertrag.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Ja, das meine ich.

    Der Sponsor hat letztlich das Gegenteil dessen gesagt, was die Masse durch die Überschrift wahrnimmt.

    Da steigt überhaupt keiner aus, bloß weil da ein paar rumschlägern oder zündeln.

    edit DB4: Natürlich die Klauseln. Sowas ist vollkommen normal und gabs schon mit Sicherheit in jedem Vertrag.

    Der Sponsor hat sich klar und deutlich positioniert:

    Vorstandsvorsitzender Dr. Armin Zitzmann äußerte sich dementsprechend verstimmt über die Ausschreitungen. Bei weiterem Fehlverhalten könne die Nürnberger Versicherung vom Vertrag zurücktreten und müsse den Club nicht weiter unterstützen, ließ der Vorstand durchblicken. "Wir haben Klauseln in den Verträgen, die uns das ermöglichen", sagte Zitzmann der Süddeutschen Zeitung, "da schauen wir nicht zu."

    Und das mag sein das dies in vielen Verträgen so drin steht. Mir ist nur nicht bewußt das bisher ein Sponsor derart offensiv mit dieser Klausel hausieren gegangen ist.

    Bisher sehe ich auch von Seiten des Vereins nichts was darauf hindeutet das der Club einen andern Weg als Bader im Zusammenhang mit den Ultras geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin bester Dinge, dass sich der Glubb hier etwas einfallen lässt! :wink:
    Wie kann man nur so primitiv wie diese angeblichen Fans sein!
    Hier geht es nur um Selbstdarstellung und nicht um unseren Verein oder unseren Sport!

    Wenn sich diese Dummköpfe auf die zehn hauen wollen, dann doch bitte irgendwo ohne den Namen des Verein zu schaden.
    Pfeife auf die Choreo oder hüpfende Affen! :brodel::wall:

    Bin für Fußball und Stimmung! :hoch:

  • es war ja auch schon recht eindeutig, wie er es auf der sponsor-/Trikot - präsentationspk gesagt hat.
    für mich unverständlich, dass man dies anzweifelt bzw. versucht, die recht klaren worte zu verdrehen.

  • Strategisch wäre ein Ausstieg wegen Fanausschreitungen o. -übergriffen beste PR-Schule für die "Nürnberger".

    Als Versicherer mimt man den Saubermann, Moralist, erregt bundesweites bzw. positives Aufsehen und zahlt nach jahrelangem Rechtsstreit, vielleicht ein paar hunderttausend Euro als Vergleich. Der CLUB steht natürlich da wie ein Trottel, zumal der Sponsor bereits bei Vertragsunterzeichnung vorgewarnt hatte u. gegen Zwickau die gelbe Karte zeigte.

    Daher wäre es dringend notwendig, daß sich der Verein deutlich positioniert und klare Aussagen zu der Problematik trifft.

  • Zitat von CFP

    Etz springt die NZ auch noch auf den Zug auf, natürlich mit populistischer Überschrift :schaem: Meine Fresse, haben anscheinend nichts besseres zu tun, als aus normalen Kleinigkeiten Schlagzeilen zu machen und Unruhe zu stiften. :schaem:

    Persönlich finde ich solche Schlagzeilen ja nicht einmal so schlecht, vielleicht begreift es dann sogar der dümmste unter den Dummen :roll: obwohl mir daran der Glaube schon fehlt :heul:

    Bei allen Chaoten deren Personalien bei Ausschreitungen aufgenommen werden, sollten auch für alle Strafzahlungen des Vereins in Haftung genommen werden!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vielleicht sollte man den Artikel auch im yaBasta abdrucken....

    Finde ich einen guten Zug der Nürnberger. Und am besten wäre es natürlich, wenn man die Verursacher im Fall der Fälle in Regress nehmen könnte. Klar gehen die dann in die Privatinsolvenz, aber wer nicht hören will, muss eben fühlen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von klausweiss176

    Echt, Zitzmann hat das Gegenteil gesagt? Wir erhöhen die Vertragssumme wenn die Fans weiter prügeln? Kannst du mir den Absatz mal zeigen?

    Diese Klauseln sind durchaus normal, hier hast du Recht, brauchen die Unternehmen auch wegen ihrer eigenen Außendarstellung und Wertedefinition. Aber Zitzmann war der einzige der bisher darauf verwies. Macht er vollkommen Grundlos? Absolut richtig von dir erkannt! :ironie:


    Ich würde Dir eine Wette anbieten!
    Ich wette einen Hunni, dass die NV den Vertrag nicht vorzeitig wegen den Fans kündigen wird!
    Schlägste ein?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von klausweiss176

    Clubi, die zahlen uns ja auch 2 Millionen im Jahr? War auch eine Aussage von dir. Nun zahlen sie so viel wie Markus Wolf in seiner ersten Saison und alle sind begeistert.

    Natürlich werden sie nicht wegen dieser Idioten einen Vertrag auflösen, als Versicherung sind sie Kummer gewohnt. Aber es stimmt dich nicht seltsam dass dies, erstmalig ein Sponsor so öffentlich erwähnt hat?


    Kann mich nicht erinnern, wo ich geschrieben habe, dass sie 2 Millionen zahlen.
    Aber woher kennst Du die Zahlen, wurden die veröffentlicht?

    Der Herr Dr. Zitzmann hat halt seine Meinung kund getan, ist doch in Ordnung.
    Kein Bundesligaverein hätte einen Sponsor, wenn die Fans ein Problem wären.

    Wie gesagt, würde es bei uns irgendetwas geben, was es bei anderen Vereinen nicht gibt, würde ich es verstehen. Aber dem ist nicht so!
    Deshalb juckt mich die Debatte nicht!

    Im übrigen haben wir andere Probleme, in unserem schönen Land, als ein paar Fußballfans!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade aktuell würde man die Polizei erheblich entlasten, wenn man so einen Blödsinn wie Schlägereien, Pyro oder Böller läßt. Letzteres erschreckt derzeit wohl besonders. Aber in der UN-Parallelwelt ist das wohl egal...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Gerade aktuell würde man die Polizei erheblich entlasten, wenn man so einen Blödsinn wie Schlägereien, Pyro oder Böller läßt. Letzteres erschreckt derzeit wohl besonders. Aber in der UN-Parallelwelt ist das wohl egal...

    Wo war denn die Polizei zuletzt wegen Pyro enorm belastet?

  • Zitat von Stevie-B1980

    Wo war denn die Polizei zuletzt wegen Pyro enorm belastet?

    wie auch immer das jetzt zu verstehen ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nichtsdestotrotz vermisse ich hier eine neue Strategie seitens des Vereins.
    Oder zumindest überhaupt eine Strategie.
    Oder wird das so geheim mit Vertretern der Ultras verhandelt das es niemand mitbekommt?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Nichtsdestotrotz vermisse ich hier eine neue Strategie seitens des Vereins.
    Oder zumindest überhaupt eine Strategie.
    Oder wird das so geheim mit Vertretern der Ultras verhandelt das es niemand mitbekommt?

    Da kann ich nur zustimmen. Wenn man das jetzt weiterlaufen lässt, kann man davon ausgehen,
    dass wieder geprügelt und gezündelt wird, und dann ist der Sponsorenvertrag evtl. wirklich in Gefahr.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die NV sich das genau ansieht und evtl. nach einem Jahr Bilanz zieht.
    Wenn diese negativ ausfällt, dann darf man sich schon bald wieder von vorne auf die Suche begeben.
    Darauf sollte man es nicht ankommen lassen.
    Wenn man den ersten Warnschuss schon direkt mit Abschluss des Vertrages bekommt,
    dann ist dieses Thema höchst sensibel zu behandeln.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Doofe Frage, er schrieb dass man die Polizei aktuell erheblich entlasten würde, nichts von pyro

    Hab das Wort Pyro in Altmeisters Kommentar für dich nochmal fett markiert.


    Ich habe Altmeisters Kommentar so aufgefasst:
    Gäbe es kein Pyro/Böller/Schlägerei, würde das die Polizei entlasten.

    Woraufhin ich die Frage gestellt hatte, ob die Polizei denn tatsächlich durch Pyro belastet sei.

    Eine Antwort darauf vermisse ich noch.

  • Dreh es doch hin wie du willst scheiße ist es allemal und Verständnis für sowas hat auch kaum jemand

    Besonders traurig finde ich das es gerade bei uns in einigen Kreisen offenbar salonfähig ist :exclamation_mark:

    Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber es gab mal ein Gastspiel in Bochum beim VfL damals gabs bei uns im Block verletzte

    Als wenn man zu doof wäre anders Stimmung zu machen ! Wir sind doch nicht die TSG Hoffenheim die sowas nötig hat weil sonst nix los ist

    Alles für den Club