Der Club in den Medien

  • Zitat von lego

    Ich haus mal hier rein

    Vor 25 Jahren spielte ein Ostverein das erste mal gegen un der Bundesliga
    Hansa Rostock gegen?
    Klar Nürnberg....

    ...
    Nachdem die Rostocker vier Tage zuvor im Supercup-Halbfinale dem deutschen Meister Kaiserslautern hoffnungslos unterlegen gewesen waren und auch noch Kapitän Juri Schlünz mit der ersten gelb-roten Karten im deutschen Fußball verloren, fürchtete die Mannschaft ein Debakel. "Für uns war nur wichtig, nicht gleich 0:4 oder 0:5 unterzugehen", so Weichert....

    Wie es ausging ist vielen sicher noch bekannt :winking_face:

    http://www.welt.de/sport/fussball…tohaendler.html

    Der eine Verein ist ein Zweitligist, der andere miilerweile ein Klassenerhalts-Kämpfer in Liga 3.. schöne neue Fußballwelt

    :fcn-dh:

  • Heute in der Print-NN

    Zitat

    "Sie testen und probieren aus und testen, sogar einen Japaner. Gestern durfte sich Kosuke Kinoshita vorstellen im Sportpark Valznerweiher, nach der Pause im Spiel gegen die U21 von Brighton and Hove Albion. Sein Trainer hätte ihn am liebsten nach ein paar Minuten wieder vom Platz geholt.

    Kosuke Kinoshita ist angeblich ein Stürmer, groß und vor allem schnell soll er sein, beim SC Freiburg II gaben sie dem 21-Jährigen trotzdem keinen neuen Vertrag mehr. Auch beim 1. FC Nürnberg wäre er zunächst für die zweiten Mannschaft vorgesehen."

    Also nicht mehr jahrelanges Scouting, sondern der persönliche Eindruck vor Ort ist jetzt gefragt. Gefällt mir :grinning_face:

  • Zitat von Hans Smooth

    Was mir nicht ganz so gefällt, ist dass man sich im Scouting offenbar derart vergriffen hat, dass "Trainer ... ihn am liebsten nach ein paar Minuten wieder vom Platz geholt" hätte. Schön, wenn man die Spieler vorspielen lässt, nur sollten das auf ihrer Position dann schon auch welche vom Kaliber "van Anholt" sein, über die man ernsthaft nachdenken kann.


    Erstens weiß man nicht, wie es dazu kam, daß er vorspielen durfte und zweitens haben wir ansonsten Spieler dieser Kategorie auch einfach verpflichtet, s. Koch und viele andere an deren Namen ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann. Angeblich hoffnungsvolle Talente, die niemals zum Einsatz kamen.
    Und drittens zeigt gerade van Anholt, wie gut man abwägt, bevor man sich zu einer Verpflichtung entscheidet. D.h. man berücksichtigt, daß man nicht genug Geld hat und holt die SPieler für die Positionen, auf denen am dringensten Bedarf besteht. Bei Bader war das auch anders.

  • Zitat von Hans Smooth

    Was mir nicht ganz so gefällt, ist dass man sich im Scouting offenbar derart vergriffen hat, dass "Trainer ... ihn am liebsten nach ein paar Minuten wieder vom Platz geholt" hätte. Schön, wenn man die Spieler vorspielen lässt, nur sollten das auf ihrer Position dann schon auch welche vom Kaliber "van Anholt" sein, über die man ernsthaft nachdenken kann.

    Naja, das kann Dir aber bei jedem neuen Spieler passieren, dass die ersten Aktionen einfach nicht klappen... würde da jetzt nichts hineininterpretieren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und wieder ragt der "Edelrentner" Bracke mit einem vernünftigen Kommentar im Sonntagsblitz heraus:

    ...."Daß er (gemeint ist Schwartz) jetzt von nicht wenigen Fans infrage gestellt wird, ist unverständlich. Schließlich benötigte sein Vorgänger Rene Weiler - dies ist offensichtlich in Vergessenheit geraten - auch einige Zeit, bis die Truppe richtig in Schwung kam.
    Außerdem haben die beiden ersten Saisonauftritte eines deutlich gemacht: Der eine oder andere FCN-Kicker überschätzt sich und ist eigentlich nur Zweitliga-Durchschnitt.
    Noch ist zwar am Valznerweiher nicht aller Tage Abend, doch die Mannschaft muß sich erheblich steigern, wenn sie ganz vorne mimischen will. Wer jetzt nach zwei Spielen den Trainer infrage stellt, sollte an den klugen Satz eines früheren FCN-Vorstandsmitglieds erinnert werden: "Der richtige Trainer für den Club ist noch nicht geboren worden."

  • Zitat von hoeschler

    Meint der Burgstaller? Schon oder?

    Liest sich absolut so.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Meint der Burgstaller? Schon oder?

    ..."Auffallend schwach waren zwei Akteure, die nach wie vor von Bundesliga-Ambitionen geplagt werden: Guido Burgstaller und Tim Leibold. Visitenkarten für Erstligisten sehen ganz anders aus."...

  • Zitat von Haribo

    kackt

    Thx, hatte was anderes erwartet (fi...)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Kann man der blöd leider nur zustimmen...richtige Breitseite gegen Schwartz und gegen die Transferpolitik von Bornemann....zu recht muss man sagen...dazu war das am Sonntag und die letzten Wochen einfach zu ernüchternd. Das “wie“ war so heftig, dass es meiner Meinung in dieser Mannschaft und auch zwischen dieser und dem Coach nicht stimmen kann...
    Trotzdem darf man bei einem solch desolaten, blutleeren Auftritt auch die Leute auf dem Platz nicht vergessen: das hat Burgstaller gut zusammengefasst, die sollten sich schämen, schämen und einfach nur schämen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....