Der Club in den Medien

  • http://www.bild.de/BILD/sport/fus…r-den-club.html

    Angelos Charisteas Spielt Lustlos-Harry nie mehr für den Club?
    Entlarvender Auftritt in Osnabrück
    Von MARTIN FUNK

    Zumindest in dieser Personalie sollte jetzt Klarheit herrschen: Stürmer Angelos Charisteas (28) wird wohl nicht mehr für den 1.FC Nürnberg auflaufen. Grund ist Harrys lustlose Leistung von Osnabrück (1:1).
    1. FC Nürnberg: Spielt Lustlos-Harry nie mehr für den Club?

    Auslöser: Charisteas (M.) wurde gegen Osnabrück zur Halbzeit eingewechselt, enttäuschte auf ganzer Linie

    Manager Martin Bader knallhart: „Dieser Auftritt hat unserem Trainer die Augen geöffnet. Im Nachhinein hat es Michael Oenning sicher bereut, dass er nicht stattdessen Marek Mintal gebracht hatte. Der hat zumindest zwei Wochen ohne Probleme und voll mittrainiert.“

    Oenning, der schon am Freitag „tief enttäuscht“ über die Einsatzbereitschaft seines namhaftesten Stürmers war, stellt nun vielsagend fest: „Ich habe aus diesem Spiel meine Schlüsse gezogen!“

    Damit dürfte klar sein, dass dem Griechen für einen möglichen Wechsel im Winter ganz sicher keine Steine in den Weg gelegt werden. Manager Bader: „Wir schicken sicher niemanden weg. Sollte aber Harry von sich aus weg wollen, käme für ihn wohl nur ein Wechsel innerhalb Deutschlands, nach England oder Spanien in Frage. Griechische Vereine können ihn sich definitiv nicht leisten.“

    Der EM-Held der Hellenen von 2004 möchte sich dazu nicht äußern. Schon vor vier Wochen hatte Charisteas angekündigt, bis zum Ende der Saison kein Interview mehr geben zu wollen.

    Dafür hat er mit seinem schwachen Auftritt in Osnabrück eine klare Aussage getroffen...

  • Man kann über Kahn denken, was man will, aber ich glaube, wenn es mehr Leute mit seiner Einstellung gäbe, hätten wir einen viel geileren Fußball in Deutschland. Der Typ steht noch immer unter Strom und ist einfach jemand, der auch mal einstecken kann. Während sich Dietmar Hopp in die Hosen pinkelt, weil ein paar Fans ihn attackieren, ist Kahn nicht mal bei Bananenwürfen und übelsten Schmähgesängen böse. Weil er sie halt richtig einordnet. Natürlich sollten wir Fans solche Gesänge auch richtig einordnen: Im Stadion ist sowas OK, im sonstigen Leben eher nicht (bevor mich jemand falsch versteht).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Man kann über Kahn denken, was man will, aber ich glaube, wenn es mehr Leute mit seiner Einstellung gäbe, hätten wir einen viel geileren Fußball in Deutschland. Der Typ steht noch immer unter Strom und ist einfach jemand, der auch mal einstecken kann. Während sich Dietmar Hopp in die Hosen pinkelt, weil ein paar Fans ihn attackieren, ist Kahn nicht mal bei Bananenwürfen und übelsten Schmähgesängen böse. Weil er sie halt richtig einordnet. Natürlich sollten wir Fans solche Gesänge auch richtig einordnen: Im Stadion ist sowas OK, im sonstigen Leben eher nicht (bevor mich jemand falsch versteht).

    Gut geschrieben.

  • Zitat von MaddinXY

    Man kann über Kahn denken, was man will, aber ich glaube, wenn es mehr Leute mit seiner Einstellung gäbe, hätten wir einen viel geileren Fußball in Deutschland. Der Typ steht noch immer unter Strom und ist einfach jemand, der auch mal einstecken kann. Während sich Dietmar Hopp in die Hosen pinkelt, weil ein paar Fans ihn attackieren, ist Kahn nicht mal bei Bananenwürfen und übelsten Schmähgesängen böse. Weil er sie halt richtig einordnet. Natürlich sollten wir Fans solche Gesänge auch richtig einordnen: Im Stadion ist sowas OK, im sonstigen Leben eher nicht (bevor mich jemand falsch versteht).

    Genau das ist es was ich immer wieder versuche zu sagen.

    Würden Engelhardt oder Charisteas auf den Platz raus gehen und zeigen was sie können, dann würden doch die Kritiken welcher Art auch immer verstummen.

    Bei Kahn hatte ich immer das Gefühl, dass solche Aktionen wie mit den Bananen oder die "Uh uh uh uh" Rufe eher noch eine Leistungsteigerung hervorgerufen haben. So nach dem Motto macht ihr ruhig mal, ich zeig euch schon wer der King im Ring ist!

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Genau das ist es was ich immer wieder versuche zu sagen.

    Würden Engelhardt oder Charisteas auf den Platz raus gehen und zeigen was sie können, dann würden doch die Kritiken welcher Art auch immer verstummen.


    Auch auf die Gefahr hin, jetzt ausgepfiffen zu werden. Das Pfeifkonzert
    gegen die Spieler gestern war beschämend. Wie bitte sollen die bei diesem
    psychischen Stress auch nur ansatzweise Leistung bringen können?

    O.K., Charisteas hat gerade in Osnabrück eine echte Unverschämtheit
    abgeliefert. Dennoch spielt er (noch) für unsere Farben. Dass es wohl ein
    Fehler war, bei ihm die Option zu ziehen, ist längst offensichtlich. Aber
    ihm wird es egal sein, wie er von den Fans ausgepfiffen und von bestimmten
    Vereinsangestellten öffentlich an den Pranger gestellt wird. Der ist
    abgezockt genug, seinen Vertrag hier auszusitzen. Ob wir von ihm jemals
    noch eine echte Leistung erwarten können, wage ich zu bezweifeln.

    Und Engelhardt? Im Gegensatz zu Harry hat er sich nie bewusst was zu
    Schulden kommen lassen (was schon bei Harry nur vermutet, nicht aber
    bewiesen werden kann). Das hat er nicht verdient und macht sogar in
    meinen Augen von den Eingewechselten noch ein richtig gutes Spiel.
    Der Pass auf Eigler vor dem 4:0, einfach Klasse.

    Masmanidis... so sehr ich mich mühe, bei ihm finde ich leider keinen
    positiven Ansatz. Seine Verpflichtung buche ich unter Missverständnis
    und er muss unbedingt auf die winterliche Streichliste!

    Michael Oenning? Warum er in diesem Kontext? Ganz einfach. Er hat am
    gestrigen Abend versucht, die etwas ins Abseits geratenen Spieler zu
    integrieren. Er wollte ihnen zeigen, "Du gehörst dazu!" Dies ist leider sehr
    gründlich in die Hose gegangen, sodass Oenning auch nach einem 4:0
    einmal mehr als arme Sau dasteht.

    Wenn schon nicht für geschmähte Spieler, er sich hat den Fanzuspruch
    längst verdient! Aus den letzten 10 Spielen 19 bzw. aus den letzten
    9 18 Punkte bei nur einer Niederlage. Wir haben noch keinen Grund
    abzuheben, aber der Club ist zumindest die Mannschaft der Stunde.

  • 22 Stunden später... das ist kein Doppelpost, oder? :wink:

    Hans Böller bringt es heute in der NN ganz gut auf den Punkt:

    Zitat

    ...zu groß war die Enttäuschung über den verpatzten Saisonstart, zu sehr hat es der Anhang dann genossen, dem jugendlichen 1.FC Nürnberg zuzusehen, und zu schön hatten sie diesen Elan wieder vorgeführt. Mike Frantz, dem mit dem 2:0 sein erstes Tor gelang, spielte wie aufgedreht, und in der Innenverteidigung verblüfft Dominic Maroh jedesmal wieder. Der junge Mann macht keine Fehler, er kommt ohne Foulspiel aus und agiert so souverän wie einer, der nicht vier, sondern vielleicht 400 Zweitligaspiele bestritten hat.

    So ist beim 1.FC Nürnberg vier Wochen nach dem tristen 0:0 gegen den FSV Frankfurt eine kuriose, beinahe leicht bizarre Situation eingetreten: Ein Verein, bei dem die nach dem Abstieg verbliebenen Etablierten die Jugend heranführen sollten, ist aktuell ein Jugendclub. Trau keinem über 24: Jetzt sind Youngsters wie Mike Frantz die Tutoren für schwächelnde Pokalsieger wie Engelhardt, und der Trainer sagt, dass er sich es bei einem Spielstand von 3:0 erlauben darf, einen Charisteas einzuwechseln. «Wenn du klar führst, kannst du so etwas tun«, erklärte Michael Oenning – normalerweise sagt ein Trainer solche Sätze, wenn er 22-jährige Perspektivspieler für den Ernstfall testen will.

    Die Pfiffe haben es dem Trainer nicht leichter gemacht, aber Oenning ersparte sich eine Publikums-Beschimpfung. «Man darf seinen Unmut bekunden«, überlegte er, der Anhang habe es schließlich «nicht grundlos« (Oenning) getan. Aber damit, meint Oenning, dürfe es dann auch wieder gut sein, denn: «Fußball ist ein Mannschaftssport« – und eine Mannschaft zeichnet sich als solche aus, wenn Stärkere den Schwächeren helfen.

    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, meine ich. Wer immer gegen Lautern
    noch das Trikot des Club trägt - wir sollten jeden unterstützen! Nur dann
    kann das "Aufstiegsmärchen" doch noch Realität werden.

  • Zitat von Der Clubberer

    22 Stunden später... das ist kein Doppelpost, oder? :wink:

    Hans Böller bringt es heute in der NN ganz gut auf den Punkt:


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, meine ich. Wer immer gegen Lautern
    noch das Trikot des Club trägt - wir sollten jeden unterstützen! Nur dann
    kann das "Aufstiegsmärchen" doch noch Realität werden.

    Ja-aaa! Aber dann soll der MOe diese Rumpelfussballer draußen lassen. Ich für meinen Teil habe auch gepfiffen, ich war sauer, diese 3 Gurken zu sehen, und vor allem sauer auf MOe, dass er sie bringt! Meine Pfiffe galten in erster Linie dieser Aktion des Trainers. Naja, beim Charisteas eigentlich nicht... der ist seit dem Osnabrückspiel für mich einfach nur noch ein Brechmittel. :kotz: Der hat jeden Pfiff verdient.

  • Mal was anders ... was war denn da in Reutlingen los?
    Muß sowas sein? Die Schaden dem Verein und den Clubberern mehr als was die da angeblich Support für Amateure liefern.

    Bin entsetzt

  • Danke.

    Edit:
    Habs kurz überflogen.

    Lange nicht so extrem wie zuerst geschildert mit verwüsteten Vereinsheim und mit Latten auf Kinder und Väter los geprügelt. Deswegen muß ich mich doch trotzdem net so aufführen und ne Bude zerstören und das Tor zum Gästeblock. :roll:

    Bin entsetzt

  • Es ist weniger widersprüchlich, wenn man beide Texte liest. Der von der Bild ist aber eindeutig realitätsgetreuer ( :shock: realitätsgetreu und BILD in einem Satz - Oxymoron?). Die Pfiffe bei Engelhardt und Masmakannnix waren wirklich nur sehr vereinzelt, erst bei Charisteas haben wirklich viele gepfiffen. "Ohrenbetäubend" war es aber nicht...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Es ist weniger widersprüchlich, wenn man beide Texte liest.

    Sicherlich, hätte ich ergänzen sollen. Finde es von der Aufmachung her trotzdem sehr interessant - vor allem für Leute, die vielleicht nur kurz alles überfliegen.

  • Man beachte die Markierung. :lol:

    Jaja, der Bader ist halt ein Experte.