Der Club in den Medien

  • Zitat von wikinger

    Nee, aber in Aue. Das zählt doppelt. :lol:

    :schimpf: Aber nur, wenn es im Dezember war :exclamation_mark: Nur dann weißt Du nämlich, wie es ist, im Dezember in Aue zu frieren. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Jeder, der schon mal im Stadion war weiß, was Böller anrichten können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was soll man jetzt davon wieder halten??


    Aufreger: Die Abordnung der Ultras, die nach Alicante gereist ist, redet beim Vormittagstraining lautstark auf Andreas Bornemann ein. Über die Spontanität ihres Lieblingsvereins beim Thema Trainingslager sind sie nicht glücklich, der Sportvorstand muss noch einmal erklären, warum man nun kurzfristig doch zum Üben in den Süden gereist ist.


    aus:

    http://www.nordbayern.de/sport/das-club…-oder-1.5752077

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zaphod

    wurde ja auch endlich mal wiedr Zeit echte Fans von unechten zu differenzieren. Hatten wir ja schon laenger nicht mehr

    .... :hoch: .....wie anmaßend doch immer einige sind..... :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ...die lernas a nemmer :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ey Borne, ey Boahr ne!

    Fliegst einfach so spontan in den Südn' oder was? Klär das erstma mit uns ab du Debb, wer denkst du das du bist?
    Triffst einfach so Entscheidungen, alda, bin so aggro. Und Alikante is so voll der Scheiß, gar nix Kante hier! Konnten nichmal Bier zusammenpacken weil du so spontan reisen tust! Komma klar Borne, mann! Mir fliegt hier gleich die Pyro ausm Arsch!


    Die geistige Reife soll nicht symbolisch den Ultras gelten, sondern denen, die sich ernsthaft über das kurzfristige Trainingslager echauffieren  :wink:

  • Was ist daran schlimm? Versteh das nur ich nicht?

    Ultras fragen nochmals nach, warum jetzt auf einmal doch so spontan geflogen wird - Borne erklärt nochmal...

    Warum hier über Leute so abfällig geredet wird, die ihren Lieblingsverein ins Trainingslager begleiten wollen, verstehe wer wolle, ich tu es nicht!

  • Versteh des problem net und warum Bornemann das denen jetz nochmal erklären musste.
    Es hieß doch ganz klar kein Wintertrainingslager wenns wetter bei uns passt.
    Das Wetter ist jetz aber alles andere als Vorteilhaft um draußen zu trainieren also gings kurzfristig in den Süden.
    Nicht mehr nicht weniger.

    Die werden schon mal einen winter ohne TL auskommen, die armen!!

    Ach wenn blous da Booder nu dou wär :mrgreen:
    Des bassd uns gar net wie die zwa neier etz "UNsern" Verein führn!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von docfred

    Wir reden gerade vom nachziehenden Nachwuchs. Nicht vom Bestand. Lass den aktuellen Status Quo noch mal 10, 15 Jahre andauern und führe diese Erhebung nochmal durch. Dürfte so manchem die Tränen in die Augen treiben.

    Wenn man mal sieht wer sich heute zum Club bekennt sind es vor allem die Jungen Leute. Die Leute die sich abwenden sind eher die älteren Semester. So ist meine Wahrnehmung bei meiner Kundschaft. Durch diesen ewigen Pessismismus der rund um den Verein herrscht auch völlig klar. Die ganzen Jungen Leute identifizieren sich halt auch noch mit den Fans. Ob die Erhebung in 10 Jahren anders ist kann man so nicht sagen. Bei einem bin ich mir sicher Vereine wie Hoffenheim RBL werden auch da nicht vor Nürnberg stehen weil sie nach dem ersten Hype sich in mit der Zeit zur grauen Maus entwickeln werden. Warum weil die Leidenschaft im Verein fehlt. Bestes Beispiel Hoffenheim für mich da haben sich in Franken Hoffenheim Fanclubs gegründet es gab überall Hoffenheim Trikots zu kaufen. Wo ist das alles heute?

    Independants Franken

  • Zitat von Capo

    Mal ne frage... was zur Hölle geht es die Ultras oder überhaupt jemanden an wenn der Verein ein TL machen will? Muss der sich rechtfertigen? :grinning_face:

    Muss man jetzt deswegen eigentlich wieder ein Fass aufmachen? Hätte ein Normalo etwas gesagt, würde es niemanden interessieren und diese Zeitung hätte kein Wort darüber verloren...

  • Ich kann das mit der Abhängigkeit des Alters nicht bestätigen. Gerade die alten Glubberer bleiben
    Ihrem Verein doch treu. Es gibt schon noch viele junge Club-Fans, aber in der Schule sieht man doch
    dann eher die Kinder mit Bayern-Trikots oder BVB oder eben Barca, Real. Es kommt entsprechend wenig an neuen Fans nach.

    In diesen Zeiten ist es für die Kinder auch schwer, sich zu einem Verein zu bekennen, der sich immer mehr im Niedergang befindet.
    Ich kann es den Kindern nicht verübeln.

  • Zitat von Lupo89

    Muss man jetzt deswegen eigentlich wieder ein Fass aufmachen? Hätte ein Normalo etwas gesagt, würde es niemanden interessieren und diese Zeitung hätte kein Wort darüber verloren...

    Was daran liegen könnte dass "Normalos" nicht auf die Idee kämen,
    eine Profifußballmannschaft müsste die Wintervorbereitung
    nach den Fanvorstellungen richten .......

    Vielleicht sollte der Trainer auch die Trainingsinhalte mit
    den Edelfans absprechen, nicht das der nur laufen lässt,
    dass ist zum Zugucken auch langweilig....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von stonecold


    Wenn man mal sieht wer sich heute zum Club bekennt sind es vor allem die Jungen Leute. Die Leute die sich abwenden sind eher die älteren Semester. So ist meine Wahrnehmung bei meiner Kundschaft. Durch diesen ewigen Pessismismus der rund um den Verein herrscht auch völlig klar. Die ganzen Jungen Leute identifizieren sich halt auch noch mit den Fans. Ob die Erhebung in 10 Jahren anders ist kann man so nicht sagen. Bei einem bin ich mir sicher Vereine wie Hoffenheim RBL werden auch da nicht vor Nürnberg stehen weil sie nach dem ersten Hype sich in mit der Zeit zur grauen Maus entwickeln werden. Warum weil die Leidenschaft im Verein fehlt. Bestes Beispiel Hoffenheim für mich da haben sich in Franken Hoffenheim Fanclubs gegründet es gab überall Hoffenheim Trikots zu kaufen. Wo ist das alles heute?

    Ist immer so ne Sache mit der Wahrnehmung.

    Dafür, dass man jetzt sportlich wieder in den späten 90ern angekommen ist, sehe ich im Stadion sehr viele ältere Semester. Die erleben diese Tristesse auch nicht zum ersten Mal. Sind wahrscheinlich aber keine Fans, mit denen man sich identifizieren kann. Wattscheins kommen die nur, weils Stadionbier so goud is!

    Prost auf die Jugend, wenn wir nur mehr von denen hätten, stünden wir ganz anders da! :prost:

    Allez allez :fackel::bengalo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wikinger

    Ich kann das mit der Abhängigkeit des Alters nicht bestätigen. Gerade die alten Glubberer bleiben
    Ihrem Verein doch treu. Es gibt schon noch viele junge Club-Fans, aber in der Schule sieht man doch
    dann eher die Kinder mit Bayern-Trikots oder BVB oder eben Barca, Real. Es kommt entsprechend wenig an neuen Fans nach.

    In diesen Zeiten ist es für die Kinder auch schwer, sich zu einem Verein zu bekennen, der sich immer mehr im Niedergang befindet.
    Ich kann es den Kindern nicht verübeln.


    Kein Wunder, wenn weniger nachkommen, wenn zu den bescheidenen Leistungen des Vereins auch noch die dauerdeprimierten Eltern die Kinder von abhalten.
    Wenn man sich nur mal die Jammerlappen in diesem Forum ansieht, wo deren Kinder wohl mal hingehen werden?
    Jeder von uns allen könnte dem Verein in dieser schwierigen Zeit helfen. Stattdessen verkünden einige ja noch ganz stolz, dem Verein die kalte Schulter zu zeigen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Kein Wunder, wenn weniger nachkommen, wenn zu den bescheidenen Leistungen des Vereins auch noch die dauerdeprimierten Eltern die Kinder von abhalten.
    Wenn man sich nur mal die Jammerlappen in diesem Forum ansieht, wo deren Kinder wohl mal hingehen werden?
    Jeder von uns allen könnte dem Verein in dieser schwierigen Zeit helfen. Stattdessen verkünden einige ja noch ganz stolz, dem Verein die kalte Schulter zu zeigen.

    Ich finde, Du solltest nicht so maßlos übertreiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)