Der Club in den Medien

  • Zitat von Matthias77

    Lt. FB-Bild Nürnberg:

    " ... Weiler beim heutigen Pressegespräch: "Ich geh davon aus, dass uns Schöpf im Winter verlässt.
    Er hat uns signalisiert, dass er uns verlassen will. Das wird ein großer Verlust sein. ... "

    Somit geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

    Das ist es was die Leute glauben sollen :hoch:

    Erstaunlich dass der User der sonst am kritischsten ist, und mit wilden Verschwörungstheorien nicht spart, nun den ausgelegten Köder einfach so frisst.

    Glaubst du im Ernst dass die Nachrichten rund um den Transfer so ergiebig sprudeln würden wenn man sich in einem so wichtigen Punkt wie der Ablöse noch nicht einig wäre... :mrgreen:

    Es ging -Stand gestern- nur noch um: Leihe bis zum Sommer JA/NEIN
    Da diese Entscheidung nun wohl gefallen ist (Aussage Weiler) geht es heute und morgen lediglich darum einen gewissen "Respektsabstand" von 1-2 Tagen zu wahren, damit der Spieler das Gesicht wahren kann. "Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.......Nürnberg ein toller Verein, dem ich viel zu verdanken habe........nun aber an der Zeit den nächsten Schritt......werde aber immer ein Stück weit mit dem Herzen in Nürnberg....."

  • Ich kann Dir gut folgen, aber Du interpretierst zuviel in die von mir weitergegebene Pressemeldung.

    Ich bin kein leichtgläubiger Mensch bin, an Verschwörungstheorien glaube ich nicht, aber Strategien kenne ich.

    Der CLUB bedient Begehrlichkeiten anderer Vereine, bei finanzieller Schwäche um so mehr. Von vornherein war
    das Spielchen glasklar, nur aus sportlichen Gründen verkaufen, dann Ablehnung wg. der Ablösesumme, dann die
    bekannte Salamitaktik über Details.

    So läuft die Geschichte; die Vereine, Berater und Spieler wissen am besten, wo Beute zu schlagen ist. Das Fußvolk
    wird mit Hülsen und Treuebekenntnissen bedient. Jeder weiß, daß Tradition und Vergangenheit sich schön anhören,
    aber Vereinssöldner, längstens Realität sind.

    Letztendlich finde ich die x-Millionen okay, im Winter sowieso und wann das Eisen Gündogan sticht, weiß keiner.
    Für Burgstaller hätte wir höchstens Krümel bekommen. Aber diese Krumen hätten die Kosten-Nutzen-Rechnung
    nicht aufgehen lassen. Bei Schöpf hilft es uns aus der Patsche, den Rest hat die Truppe und Weiler zu richten.

    %24_35.JPG

  • :hoch::hoch:

  • heute in der NN, bisher leider noch nicht online

    Zitat

    Im langen Schatten der Vergangenheit - warum der ambitionierte Club in der Winterpause einen seiner besten Spieler verkaufen muss von Wolfgang Laas

    - es kommen beim Glubb von der rund 6,5 Mio Ablöse nicht mal 5 Mio an
    - es kommen bisher weniger Zuschauer als im Frühjahr kalkuliert
    - Fixkosten in Form von Gehältern und anderen Aufwendungen nach wie vor viel zu hoch

    Zitat

    Schuld daran ist vor allem die Gehaltsstruktur im Profibereich, verknüpft mit zum Teil abenteuerlichen Vertragslaufzeiten.


    .....

    Zitat

    Anstatt bereits bereits nach dem Bundesliga-Abstieg im Mai 2014 die Kostenseite adäquat zu verschlanken, ging das damalige Management lieber volles Risiko


    ....

    Zitat

    Vor allem der Zeitpunkt mitten in der Saison legt den Schluss nahe, dass Alessandro Schöpf, entgegen anders lautender Beteuerungenen von lt. Angestellten oder Funktionären, sogar abgegeben werden musste um handlungsfähig zu bleiben.

    Bornemann zum Schöpft-Transfer

    Zitat

    nimmt etwas Druck vom Kessel.

    Mehr aber auch nicht.

  • Eigentlich nichts neues, es steht finanziell Spitz auf Knopf sonst hätte man ihn nicht verkauft. Trotzdem deprimierend es immer wieder schwarz auf weiß lesen zu müssen. B. :wuetend:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Jet93

    Diesen Volltrottel Bader könnt ich wirklich... Was hat der eigentlich getrieben? :heul:


    Dasselbe wie 2008, obwohl er öffentlich erklärte, daraus gelernt zu haben. Finanziell volles Risiko mit einem überteuerten Kader, der sofort wiederaufsteigen muß, da sonst der Verein bei den Minereinnahmen im Liga 2 am Rande der Zahlungsunfähigkeit ist. Nur diesmal hatte er weder einen Mintal noch irgendeinen Plan, wie man sinnvoll den Kader zusammenstellt. Gut, auch 2008 mußte mit Risse und Reinartz nachjustiert werden, weil Koryphäen wie Breska nix taugten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • " ... Mit Wutbriefen und Internet-Kommentaren attackieren daher viele Fans die Vereinsführung wegen des Sechs-Millionen-Transfers. ... "
    Aus: http://www.bild.de/sport/fussball…76348.bild.html

    Der Realität ins Gesicht sehen, wird beim CLUB schon immer gerne vermieden. Lagerübergreifend von Fraktionen wie z.B.: "Kein Kommerz",
    "Der Bader war ned so schlecht", "MMS-Stadion, jetzt", "Quasselrunde: Vereinsfarbe weinrot" und etliche mehr.

    Mit derartigem Stimmvieh kann man fast geräuschlos einen Verein in die Scheiße reiten, der überschaubar intellektuell ausgestattete Wutfan,
    kühlt sich sein "Mütchen" an dem, was mit einer Armlänge erreichbar scheint.

  • Zitat

    Anstatt bereits bereits nach dem Bundesliga-Abstieg im Mai 2014 die Kostenseite adäquat zu verschlanken, ging das damalige Management lieber volles Risiko


    wie im bader thread schon geschrieben wurde er ja zum glück mit dem denken der wirtschaftlichen vernunft erzogen.
    es ist unfassbar was dieser mann für einen schrott von sich gibt.

    aber das so wenig geld bei rumkommt hätt ich dann doch nicht gedacht.

  • Mit dem NN-Artikel dürften sich übrigens die unterschiedlichen Summen im KICKER und der BILD erklären. War das erste Angebot von Schalke über 5 Mio. noch zu niedrig, da nach Abzug der Bauern-Beteiligung nur etwas mehr als 3 Mio. bei uns hängen geblieben, was wohl nur wenig mehr als die fixe Rückkaufsumme im Sommer gewesen wäre, sind es bei nun 6 Mio. unter Abzug der Beteiligung knapp unter 5 Mio., also gut 1,5 Mio. mehr zur Etatdeckung. Der KICKER nimmt nun wohl die tatsächlich bei uns landende Summe, die BILD die Gesamtsumme.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Moin,

    so wird es wohl sein.

    Den vorherigen Beitrag von Matthias77: leider ist das so. kurzfristig mal wieder Sportliche Werte verscherbelt um Löcher zu stopfen....


    Der Artikel von Laas lässt tief blicken, wenn der Verkauf von Schöpf aus wirtschaftlichen Zwängen mit Transfer zum jetzigen Zeitpunkt! erfolgt ist, zeigt das eins:

    im Prinzip ist der Verein im Allerwertesten, weil an die Wand gefahren und damit auf Jahre hinaus nicht konkurrenzfähig... und es ist nicht absehbar, dass er konkurrenzfähig wird...


  • Naja, ich traue Meeske zum einen deutlich mehr Kreativität gerade auch in puncto Vermarktung und Sponsorenakquise als Woy zu, zum anderen muß peu a peu - je nachdem was die Arbeitsverträge zulassen - in der Verwaltung und im Lizenzspielerbereich der Rotstift angesetzt werden. Wie radikal das wird, hängt davon ab, ob der Aufstieg diese Saison noch gelingt. Den großen finanziellen Wettbewerbsvorteil anderer Vereine, ein eigenes modernes Stadion mit Komplettrückfluß der Einnahmen, wird es in Nürnberg in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts aber nicht geben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir haben halt bisher andere Zweitligavereine bei Transfers überboten, weil wir aberwitzige Summen aufgeboten haben. Damit wird halt Schluss sein. Uns das heißt auch, dass viel mehr Transfers erstmal platzen werden

  • ich hatte ja schon gehofft, dass der Schöpf-Tranfer uns neue Möglichkeiten eröffnet und nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Es ist unfassbar was Bader/Woy hier bei uns hinterlassen hat.

  • Zitat von Argo

    ich hatte ja schon gehofft, dass der Schöpf-Tranfer uns neue Möglichkeiten eröffnet und nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Es ist unfassbar was Bader/Woy hier bei uns hinterlassen hat.

    Aber eigentlich war das doch klar. Bornemann will ja nicht umsonst auf das NLZ setzen in Zukunft, eigentlich war doch da schon klar wo die Reise hinführt. Wie dem auch sei, Bader/Woy haben uns mit 200 an die Wand knallen lassen und haben noch die dicksten Eichen gestreift die weit und breit 100m voneinander wegstanden. Der aktuellen Führungsriege anzukreiden das Tafelgold zu verscherbeln lässt aber auch tief blicken bei manchen Fans. Wir haben halt keine andere Wahl :wall:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • mich überrascht das nicht mehr. mein hallo wach waren die ersten verlautbarungen der beiden neuen vorstände.
    gut, dass unser kader auf der schöpf position optionen bietet.

  • Zitat von maecglubb

    mich überrascht das nicht mehr. mein hallo wach waren die ersten verlautbarungen der beiden neuen vorstände.
    gut, dass unser kader auf der schöpf position optionen bietet.


    Also mein so richtiges Hallowach war die JHV 2014, als uns erklärt wurde, nach 5 Jahren 1. Liga mit dort steigenden Einnahmen gerade einmal 400.000€ Gewinn vorweisen zu können und keinerlei Rücklagen für die Anleihe gebildet zu haben. :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Also mein so richtiges Hallowach war die JHV 2014, als uns erklärt wurde, nach 5 Jahren 1. Liga mit dort steigenden Einnahmen gerade einmal 400.000€ Gewinn vorweisen zu können und keinerlei Rücklagen für die Anleihe gebildet zu haben. :wall:

    da hast du besser mitgedacht als ich.

  • Zitat von Altmeister


    Also mein so richtiges Hallowach war die JHV 2014, als uns erklärt wurde, nach 5 Jahren 1. Liga mit dort steigenden Einnahmen gerade einmal 400.000€ Gewinn vorweisen zu können und keinerlei Rücklagen für die Anleihe gebildet zu haben. :wall:

    Da wurde einem zumindest das strukturelle Defizit einmal quer mit dem Zaun vors Gesicht gedonnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!