Der Club in den Medien

  • Ich gehe aufgrund der nach wie vor schwelenden Finanzkrise beim Club davon aus, das die Verträge von Mössmer, Polak und Blum ohne Ersatz auslaufen. Schäfer wird wenn überhaupt zu stark reduziertem Gehalt verlängert, Gebhart läuft aus und das wars.
    Dazu wird bei Kerk keine Option gezogen.

    Macht inklusive der verliehenen Kutschke und Evseev (falls das noch klappt) 8 Spieler weniger auf der Gehaltsliste die in Summe den Profietat um ca. 3,5 Mio Euro entlasten dürften.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich gehe aufgrund der nach wie vor schwelenden Finanzkrise beim Club davon aus, das die Verträge von Mössmer, Polak und Blum ohne Ersatz auslaufen. Schäfer wird wenn überhaupt zu stark reduziertem Gehalt verlängert, Gebhart läuft aus und das wars.
    Dazu wird bei Kerk keine Option gezogen.

    Macht inklusive der verliehenen Kutschke und Evseev (falls das noch klappt) 8 Spieler weniger auf der Gehaltsliste die in Summe den Profietat um ca. 3,5 Mio Euro entlasten dürften.


    Woher ist eigentlich bekannt, welche Verträge auslaufen? Ansonsten stimme ich Dir zu. Gehe ebenfalls davon aus, dass sämtliche unter Bader/Wolf verpflichteten Spieler, die nicht zum absoluten Stammgerüst der ersten Elf gehören (Stichwort Kontinuität), entweder peu à peu gehen oder mit deutlich angepassten Angeboten zur Vertragsverlängerung rechnen müssen.

  • Zitat von Veteran

    Ich gehe aufgrund der nach wie vor schwelenden Finanzkrise beim Club davon aus, das die Verträge von Mössmer, Polak und Blum ohne Ersatz auslaufen. Schäfer wird wenn überhaupt zu stark reduziertem Gehalt verlängert, Gebhart läuft aus und das wars.
    Dazu wird bei Kerk keine Option gezogen.

    Macht inklusive der verliehenen Kutschke und Evseev (falls das noch klappt) 8 Spieler weniger auf der Gehaltsliste die in Summe den Profietat um ca. 3,5 Mio Euro entlasten dürften.

    Grundsätzlich ist es auch richtig die Verträge auslaufen zu lassen. Nur ganz ohne Ersatz wird es auch bei weiterer Zweitligazugehörigkeit nicht gehen. Wir werden uns wohl auf Drittligaspieler und Talente einstellen müssen.

  • Zitat von mike81

    Wir werden uns wohl auf Drittligaspieler und Talente einstellen müssen.


    Alles wie gehabt. :mrgreen:

  • Zitat von el ratón


    Woher ist eigentlich bekannt, welche Verträge auslaufen? Ansonsten stimme ich Dir zu. Gehe ebenfalls davon aus, dass sämtliche unter Bader/Wolf verpflichteten Spieler, die nicht zum absoluten Stammgerüst der ersten Elf gehören (Stichwort Kontinuität), entweder peu à peu gehen oder mit deutlich angepassten Angeboten zur Vertragsverlängerung rechnen müssen.

    Also Schäfer und Gebhart ist leicht, das steht schon überall in den Medien
    Kerk is auch klar, das is ne Leihe
    Die Daten von Mössmer, Polak und Blum hab ich aus tm.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Also Schäfer und Gebhart ist leicht, das steht schon überall in den Medien
    Kerk is auch klar, das is ne Leihe
    Die Daten von Mössmer, Polak und Blum hab ich aus tm.de

    Koch's Vertrag läuft auch aus :hoch:

  • Zitat von Drizzt

    Joa... Leibold und Möhwald sag ich nur. Und Erras als Talent.

    Klar, mit diesen Jungs haben wir richtig Glück gehabt. Aber auf Dauer werden wir nicht immer die Rosinen finden. Also müssen auch immer wieder gestandene Leute geholt werden, neben den Talenten.

  • Zitat von maecglubb

    ja, es müssten solche her, klar, am besten ablösefrei und im gehalt nicht versaut.

    Nennt sich Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Unser 3*-Megatempel :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • mössmers vertrag läuft bis 2017.. abgesehen davon kann er eine stütze für unser team sein wenn er fit ist. der steht bei mir nicht so weit oben auf der liste derer die man los werden sollte.
    ob mit blum verlängert wird hängt wohl davon ab wie er sich dieses frühjahr macht. gehts so weiter wie in der hinrunde muss er wohl gehen. wenn er an alte leistungen anknüpfen kann wird wahrscheinlich verlängert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich fand Mössmer gar nicht verkehrt. Immer mit Engagement zur Sache, vor allem in der damaligen schwierigen Phase. Vielleicht klappt es in einem funktionierenden Team noch besser!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bracke heute im Sonntagsblitz:

    zum Schöpf-Transfer:

    Zitat

    Erstaunlich ist beim Wechelspiel von Schöpf die Tatsache, dass der eine oder andere Kritiker dem FCN-Verantwortlichen unterstellt hat sich ungeschickt verhalten zu haben. Sportvorstand Andreas Bornemann verhielt sich absolut branchenüblich


    ....

    Zitat

    Dass Bayern München an dem Kuchen auch ein Stück beansprucht, liegt an den geschlossenen Verträgen. An der Vergangenheit, in der Sportvorstand Martin Bader mit teilweise dubiosen Entscheidungen die Hauptrolle gespielt hat. Allein die überhöhten Gehälter für den einen oder anderen Spieler müssten all jenen Club-Mitliedern und -Fans die Augen geöffnet haben, die ihm heut noch nachtrauern

  • Interessant finde ich, wie sich erst die BILD und jetzt Bracke schon mal prophylaktisch hinter die neue Club-Führung stellen, auch ohne dass es medial große Gegenwind oder Kritik am Schöpf-Verkauf gegeben hätte. Und auch die Masse der Fans wird verstehen, wie man jetzt gehandelt hat, noch dazu, weil Schöpf bei denen, die am ehesten mit "der machds aah net besser wie der Booder" anfangen würden eh nicht so gut angesehen war, von wegen "Mädchen" und jetzt halt auch noch "Söldner". Und die Nürnberger Presselandschaft ist ja seit MBs Ende gründlich umgeschwenkt, und hat die Fehler der letzten Jahre ziemlich offen benannt und auch mit entsprechenden Leitartikeln, Schlagzeilen und Großbuchstaben (außer dem Fehler, dass sie ihm viel zu lange nach der Pfeife getanzt haben (außer Bracke natürlich)). Da isses jetzt wohl so so eine Art Wiedergutmachung angesagt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Nicht jeder Nürnberger Journalist, dessen Nachname mit B anfängt, war und ist ein Bader-Freund. :mrgreen:

    Beim Buchstaben K sieht das anders aus, da dauert die Verehrung an, soweit man nicht schon in Rente ist und beim Radio war... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • verwunderlich finde ich diese Artikel auch, gibt es wirklich noch Fans, die glauben, wir stehen finanziell gut da :nix:

  • Zitat von Argo

    verwunderlich finde ich diese Artikel auch, gibt es wirklich noch Fans, die glauben, wir stehen finanziell gut da :nix:


    Ab und zu lese ich im Vereinsforum auf tm.de mit: ja, gibt es, sogar einige. :mrgreen:
    Argumentation aktuell: wenn der Club wirklich so klamm wäre, hätte Bornemann doch das erste Schalker Angebot angenommen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    verwunderlich finde ich diese Artikel auch, gibt es wirklich noch Fans, die glauben, wir stehen finanziell gut da :nix:


    Was mich wundert ist dass an der Hypothekenfront Ruhe ist. Für mich zunächst ein gutes Zeichen. In der Vergangenheit wäre hier wohl täglich eine Sau durchs Dorf getrieben worden. Allerdings macht es mir ein wenig Angst dass man hier keine Abschlußmeldung hört. Aber vielleicht sehen dies die Vorstände als Tagesgeschäft an und sind einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen. Ein wenig Ruhe an der Finanzfront ist ja nicht schlecht.

    Dass es immer Fans geben wird die Schwachsinn glauben ist eine unbestrittene Tatsache. Dass Bader spätestens 2009 weg gehört hätte, hätte logisch denkenden Menschen klar sein müssen. Ebenso die Anleihegeschichte. Es war bei der Ausgabe eigentlich klar dass man, wollte man seriös vorgehen, in seinen Haushalt einen Tilgungsposten hätte einplanen müssen.

  • [

    Zitat von klausweiss176

    " ... Es war bei der Ausgabe eigentlich klar dass man, wollte man seriös vorgehen, in seinen Haushalt
    einen Tilgungsposten hätte einplanen müssen."

    Beim ehem. Onlinefilialleiter Woy kommt tilgen von "Tilt", auch ohne Rotweinglas am Schreibtisch.
    Das konnte von keinem kompetenten Kontrollgremium durchschaut werden. (Spott)

    tilt.jpg

  • Zitat von klausweiss176

    Was mich wundert ist dass an der Hypothekenfront Ruhe ist. Für mich zunächst ein gutes Zeichen. In der Vergangenheit wäre hier wohl täglich eine Sau durchs Dorf getrieben worden. Allerdings macht es mir ein wenig Angst dass man hier keine Abschlußmeldung hört. Aber vielleicht sehen dies die Vorstände als Tagesgeschäft an und sind einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen. Ein wenig Ruhe an der Finanzfront ist ja nicht schlecht.

    Dass es immer Fans geben wird die Schwachsinn glauben ist eine unbestrittene Tatsache. Dass Bader spätestens 2009 weg gehört hätte, hätte logisch denkenden Menschen klar sein müssen. Ebenso die Anleihegeschichte. Es war bei der Ausgabe eigentlich klar dass man, wollte man seriös vorgehen, in seinen Haushalt einen Tilgungsposten hätte einplanen müssen.


    Da uns Mitgliedern hier eine nicht einfach und möglicherweise langfristig fatale Entscheidung in einer Mitternachtssitzung abgerungen wurde, würde ich da schon gerne noch Infos bekommen. Mitte Dezember meinte Meeske im Südpunkt, daß man mit den in Frage kommenden Banken noch nicht einig sei. Der Eintrag im Grundbuch dauert dann ja auch noch, nicht zuletzt wegen der Feiertage. Mal sehen, ob Veteran mit seinem Fragekatalog an Meeske mehr erfährt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!