Der Club in den Medien

  • Dass wir auf Fürth angewiesen sind, ist echt die Krönung dieser ganzen Misere. Nur noch zum schämen und erbärmlich.

    Im Prinizp sind wir nen scheiß auf die angewiesen,brauchen ja "nur" gegen Kiel zu gewinnen:winking_face:

    NUR DER FCN

  • Das halte ich jetzt für einen Schmarrn ohne es besser zu wissen. Der Vertrag gilt doch zwischen Spieler und Verein. Was ist denn bei den anderen Absteigern in die 3.Liga passiert, waren da alle Spieler ohne Vertrag, ich kann es kaum glauben

    Frag doch mal direkt beim Dr. Grethlein nach, Email is ja mittlerweile bekannt :slightly_smiling_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass diejenigen bleiben werden, die sonst nirgends unterkommen die natürlich ihre Schande wieder ausbügeln wollen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nicht mal bei den jungen Spielern?:fearful_face:, wie unfassbar dumm

    Bild erklärte das mit dem Umstand Zugehörigkeit der Ligen DFB/DFL, dass es da gar keine Verträge geben kann und neu verhandelt werden muss.

    Hmm weiß nicht ob man das nicht irgendwie regeln kann. Aufgrund des Fall Jatta habe ich mich ja bisschen in DFB/DFL Statuten eingelesen und auch in das Thema Spielerlizenz. Ja, Spieler mit einem Vertrag bei einem Verein der beiden Bundesligen sind "Lizenzspieler". Spieler mit Vertrag unterhalb der Bundesligen sind "Vertragsspieler". Vertragsspieler kannst du auch in der A-Klasse sein. Das ist kein anderer Status. Der Vollständigkeit halber sei noch der dritte Status "Amateur" erwähnt. Da darf man nur im dreistelligen Bereich verdienen bzw Aufwendungen bekommen. Den genauen Betrag weiß ich gerade nicht, was hier auch egal ist.

    Folglich kann es schon sein, dass es da Unterschiede gibt. Aber mit meinem laienhaften Verständnis kann kam doch bestimmt auch vertraglich festschreiben, dass im Abstiegsfall der Lizenzspielervertrag aufgelöst wird und in einen Vertragsspielervertrag für die 3. Liga gewandelt wird. Das ist aber nur meine Vermutung.

  • Nicht mal bei den jungen Spielern?:fearful_face:, wie unfassbar dumm

    Bild erklärte das mit dem Umstand Zugehörigkeit der Ligen DFB/DFL, dass es da gar keine Verträge geben kann und neu verhandelt werden muss.

    In Dresden hat der Trainer einen Vertrag für die dritte Liga und auch etliche Spieler. Deswegen können Verträge wohl doch für Liga 2 und 3 gelten. Wäre ja sonst verrückt, denn dann würde es jeden Absteiger aus der 2. Liga zerreißen, wenn er plötzlich komplett ohne Spieler dastehen würde.

    Dass unsere Spieler keinen Vertrag für die dritte Liga haben, das kann schon sein. Ein Abstieg in Liga 3 war wohl niemals auch nur annähernd ein Thema, da hielt man es wahrscheinlich für nicht notwendig, Verträge auch für die dritte Liga zu machen.

    Anti-isst-Fraktion

  • Bild erklärte das mit dem Umstand Zugehörigkeit der Ligen DFB/DFL, dass es da gar keine Verträge geben kann und neu verhandelt werden muss.

    In Dresden hat der Trainer einen Vertrag für die dritte Liga und auch etliche Spieler. Deswegen können Verträge wohl doch für Liga 2 und 3 gelten. Wäre ja sonst verrückt, denn dann würde es jeden Absteiger aus der 2. Liga zerreißen, wenn er plötzlich komplett ohne Spieler dastehen würde.

    Dass unsere Spieler keinen Vertrag für die dritte Liga haben, das kann schon sein. Ein Abstieg in Liga 3 war wohl niemals auch nur annähernd ein Thema, da hielt man es wahrscheinlich für nicht notwendig, Verträge auch für die dritte Liga zu machen.

    Natürlich geht so ein Konstrukt. Muss der Spieler eben 2 verschiedene Verträge unterschreiben, quasi sowas wie nen Anschlussvertrag. Aber soweit hat bei uns niemand gedacht. Die wollen einen echt nur noch für dumm verkaufen. Deppenhaufen!

  • 1. FC Nürnberg: Erst Holstein Kiel! Dann Tabula rasa beim Club? - kicker

    Zitat

    Mitten in dieses Augen-zu-und-durch ist die Meldung der "Bild" geplatzt, dass für den Aufsichtsrat das Aus von Trainer Jens Keller nach Saisonschluss bereits beschlossene Sache sei. Ein Umstand, dem von verschiedensten Seiten des Gremiums jedoch unisono vehement widersprochen wird - was auch sonst, könnte man einwenden. Der Aufsichtsrat müsste sich bildlich gesehen mit dem Hammer kämmen, wenn er seinen Trainer vor diesem eminent wichtigen Spiel offiziell derart demontieren würde. So gesehen sind die Beteuerungen glaubhaft und nachvollziehbar, dass die grundlegende Analyse über diese Saison inklusive der Folgen erst erfolgt, wenn diese Spielzeit beendet ist. Zumal der Aufsichtsrat gar kein Ende des Trainers beschließen, sondern nur eine Empfehlung aussprechen kann. Soweit zu den Statuten. Dass besagte Empfehlung in der Praxis aber den Charakter einer Weisung bekommen kann, hat sich im Februar 2019 gezeigt, als der damalige Sportvorstand Andreas Bornemann der Empfehlung, Trainer Michael Köllner zu entlassen, nicht nachkommen wollte. Der Rest ist bekannt.

    Biechele :thumbs_up:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Auch gut

    "Wer in dieser Situation einen Trainer braucht,um ihn zu motivieren,kann als Fußballer einpacken als berufsmäßiger gleich zweimal."

    NUR DER FCN

  • Hoffentlich mit „guten“ Neuigkeiten...

    Aber vermutlich wird dabei nicht mehr raus kommen (können) als bei den letzten Sendungen.

    Dafür das es Bild ist, sind die beiden Vertreter aber wirklich sehr nett und kompetent!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Diese Bild-Schalten sind dann immer die Kirsche auf der Torte des Tages. Herrlich.

    Ich glaube, ich muss mehr zocken und mich wieder weniger mit Fußball beschäftigen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens