Der Club in den Medien

  • Hier noch was zum Thema "Ö"

    [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2008/05/23/marc-oechler/berater-oder-bote,geo=4615224.html]Klick[/url]

    und hier was zu den gültigen Verträgen der Glubb Spieler:

    [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2008/05/23/fc-nuernberg/club-macht-fussball-star-verkauf-richtig-teuer,geo=4615226.html]Klick[/url]

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Bogy

    "Martin Bader hat das klare Signal, dass ich sie brauche.“ was daran jetzt sicher ist, erschliesst sich mir nicht ganz. Aber wollen wir es hoffen.

    Okay, nicht sicher aber sie haben ja Vertrag und wenn der Trainer sagt, er will sie nicht hergeben, dann müssen sie bleiben.
    Natürlich wenn ein goldener Reiter kommt, der 8 Millionen auf den Tisch legt, aber dann kann man jeden Spieler guten Gewissens verkaufen...

  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=822609&kat=31&man=3

    Zitat

    Es ist längst ein offenes Geheimnis, dass Angelos Charisteas und Ivan Saenko bei entsprechenden Angeboten wohl nur noch nach Nürnberg zurückkommen werden, um ihre Umzüge zu regeln. Neu ist allerdings, dass man darüber nachdenkt, sich von Tomas Galasek und Jaromir Blazek, beide 35 Jahre alt, zu trennen.

    Zitat

    Bader spricht in diesem Zusammenhang von einem «Umdenkungsprozesss« – die Tendenz, sagt Bader, «geht zur Verjüngung der Mannschaft«. Zumal Blazek und Galasek zu den Top-Verdienern zähl(t)en.

    Zitat

    «Mintal hat gesagt, dass er bleibt«, versichert auch Bader, während Peer Kluge weiter erstklassig kicken möchte.

    Zitat

    «Acht bis zehn Namen«, darunter auch die von Lars Jacobsen und Jan Kristiansen, stehen auf der internen Streichliste, «wir wollen nur die Spieler halten, die die 2. Liga wirklich annehmen«, so Bader.

  • Finde ich ganz gut wenn Galasek, Blazek, Charisteas, Saenko, Kristansen gehen müssen. A) sind sie teilweise eh schon zu alt und b) wir brauchen Spieler die die Ärmel hochkrempeln können und keine Mitläufer.

    Was mich da aber wieder schockiert hat, waren die Namen Zuma & Co.. Von den ausrangierten Bielefeldern halte ich nämlich auch nichts.

    Bin entsetzt

  • Dabei schauen sich die Club-Verantwortlichen derzeit in erster Linie nach ablösefreien Akteuren um. Allerdings, so Bader, könne er noch keine Namen nennen.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=823083&kat=32&man=3

    :question_mark: Also doch kein Geld mehr da. :shock:
    Mir unbegreiflich. Jetzt kommen noch die Ablösesummen für Misimovic, Kluge, wahrschl. Charisteas und Saenko und der Glubb schaut trotzdem nach ablösefreien Spielern.

  • Zitat von Exil-Glubberer

    man braucht die Kohle für den Hans sowie die Gehälter von Pino, Wolfi und noch ein paar guten aus dem alten Stamm :wink:

    Na dann soll jetzt noch einmal irgendeiner hier behaupten, der Abstieg wäre doch nicht so tragisch.

  • Zitat von Wesel

    Na dann soll jetzt noch einmal irgendeiner hier behaupten, der Abstieg wäre doch nicht so tragisch.

    Ein Abstieg ist niemals untragisch (was für ein wort)... Ein Finanzielles Verlustgeschäft, deswegen muss auf der einen Seite eingespart werden (ablösefrei Spieler), um auf der anderen Seite Qualität in den Kader zu bringen (Wolf, Pinola, Mintal etc). Wie meinte Bader doch: "Kalkuliertes Risiko gehn"

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Naja, der ein oder andere hier im Forum empfindet den Abstieg als nicht so tragisch, wie er tatsächlich ist. Wahrscheinlich aus der Motivation heraus, dass es in Liga 2 ebenfalls Bier, Bratwörschd und Fussball gibt.

  • Zitat von Wesel

    Dabei schauen sich die Club-Verantwortlichen derzeit in erster Linie nach ablösefreien Akteuren um. Allerdings, so Bader, könne er noch keine Namen nennen.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=823083&kat=32&man=3

    :question_mark: Also doch kein Geld mehr da. :shock:
    Mir unbegreiflich. Jetzt kommen noch die Ablösesummen für Misimovic, Kluge, wahrschl. Charisteas und Saenko und der Glubb schaut trotzdem nach ablösefreien Spielern.


    Natürlich. Da steht ja auch "in erster Linie". Und auch ablösefreie Spieler beziehen Gehalt. Zumindest war das bisher meist so, habe ich mir sagen lassen :winking_face:

  • Zitat von debberla


    Natürlich. Da steht ja auch "in erster Linie". Und auch ablösefreie Spieler beziehen Gehalt. Zumindest war das bisher meist so, habe ich mir sagen lassen :winking_face:

    Als ob die Spieler, die dieses Jahr kommen, mehr verdienen würden als die, die wohl verkauft werden.

  • Zitat von Wesel

    Als ob die Spieler, die dieses Jahr kommen, mehr verdienen würden als die, die wohl verkauft werden.

    nur haben wir bis jetzt ja noch keinen (außer Zwetschge) verkauft, oder weißt du was definitives, also kein Gerücht :question_mark:

    Außerdem haben wir ja auch nächste saison geringere einnahmen:

    weniger TV-Gelder, evtl. weniger Geld von Sponsoren, weniger Zuschauer im Stadion, ...

    ich schaue z.B. beim FM auch nach jeder saison erst mal nach ablösefreien Spielern, ob ich damit meine Mannschaft verstärken kann. :smiling_face_with_sunglasses:

    ich denke MaBa wird schon nen guten und langfristigen Überblick über die Finanzen haben.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • [[quote='Glubberer in Frankfurt']]

    nur haben wir bis jetzt ja noch keinen (außer Zwetschge) verkauft, oder weißt du was definitives, also kein Gerücht :question_mark:

    quote]

    Die Gerüchte werden wohl spätestens nach der EM definitiv.

  • Zitat von Wesel

    Dabei schauen sich die Club-Verantwortlichen derzeit in erster Linie nach ablösefreien Akteuren um. Allerdings, so Bader, könne er noch keine Namen nennen.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=823083&kat=32&man=3

    :question_mark: Also doch kein Geld mehr da. :shock:
    Mir unbegreiflich. Jetzt kommen noch die Ablösesummen für Misimovic, Kluge, wahrschl. Charisteas und Saenko und der Glubb schaut trotzdem nach ablösefreien Spielern.

    Ablösefreie Spieler heißt ja nicht gleich taugenixe... Nur mal so, Kluge & Zwetschge waren solche... Harry & Koller haben Geld gekostet... :wink:

    Und wie ein paar Vorposter ja schon geschrieben haben... unsere Einnahmen verringern sich (deutlich), dazu wollen wir ein starkes Gerüst halten (Pino & Co.), da wird dann nicht mehr soooo viel übrig bleiben um die Mios. für Spielerkäufe rauszuhauen... und Qualität bzw. Junge Leute bekommt man auch für 0-Ablöse...

    Zusätzlich heißt ja "derzeit in erster Linie" nicht, dass man nicht doch Spieler "kaufen" wird/muss/möchte...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen