Der Club in den Medien

  • Wenn zwei meiner Söhne Bayern-Fans wären, würde wohl auch so ein dünnes Geschreibsel in dem NN-Kommentar herauskommen.

    Wenn zwei der Söhne Bayern-"Fans" wurden, hat die väterliche Erziehung auf ganzer Linie versagt. Das ist schon fast ein Fall für das Jugendamt.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Wer in den letzten Wochen nicht wieder voll mitgefiebert hat, bzw. mitfiebern musste weil da eine Mannschaft, auf die man trotz allen (oder evtl. auch wegen) Schwächephasen stolz sein muss am Platz stand der braucht sich nächstes Jahr auch keine DK kaufen.


    Ich kann gut nachvollziehen dass es einem nach dem letzten Abstieg und der letzten Saison gelangt hat, allein das Gefühl jetzt nicht mehr in dieser Scheißhausliga mit ihren beschissenen Anstoßzeiten zu hängen ist aber unbeschreiblich.

    Und solche wie der Schreiberling da sind dann genau die Pisser die bei den ersten Niederlagen wieder alles und jeden in Frage stellen.

    Ne, der soll schön auf Sky mit seinen Jungs die Bauern schaun und den Club mit Anwesenheit und vor allem journalistischen Großtaten verschonen.

    Selten hat einer deiner Post´s so viel Zustimmung bei mir ausgelöst!

  • Das betrübt mich jetzt insofern weil ich dachte das du mir heimlich immer zustimmst und nur ständig dagegen schreibst weil dir langweilig ist.


    So wies Doc bei mir auch immer macht.


    Ansonsten danke für die Blumen.


    Und alle bitte net falsch verstehen. Das hat nix mit guter Fan, schlechter Fan zu tun.

    Ich gesteh des jedem zu und hab vollstes Verständnis wenn einer schlicht die Schnauze voll hatte und sich entliebt hat.

    Aber so einen Rotz braucht mer deswegen net in a Zeitung schreim.

  • Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört:question_mark:

    ohhh. meinungsfreiheit ist gerade das kritisieren dürfen anderer. und der gute chefschreiberling hat ja gerade seinen rotz darbieten dürfen.

    edit: hattn e vrgssn

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Dein Leben ist kein Wunschkonzert...:face_with_tongue:

    Das wirst du bald selbst feststellen.


    Entweder du beteiligst dich endlich am Forumsgeschehen in sinnvoller Art und Weise oder du kannst dir bald eine neue Spielwiese suchen. Letzte Chance. Keine Diskussion.

  • Geiles witziges Interview auf Nitro 100% Bundesliga ! FCN am Stadtstrand :grinning_face_with_smiling_eyes:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Wenn zwei der Söhne Bayern-"Fans" wurden, hat die väterliche Erziehung auf ganzer Linie versagt. Das ist schon fast ein Fall für das Jugendamt.

    Absolut! Ich wurde in jungen Jahren von meinem Dad zu einem Heimspiel des Clubs gegen Schalke mitgenommen - danach war es um mich geschehen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Kann man sich ja gut vorstellen, zu welcher Spielpaarung der gute Mann seine Jungs erstmals mitgenommen hat.

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Eltern hier: Den eigenen Nachwuchs zum Club-Fan zu machen ist nicht schwer, oder? Wenn man ihm vorlebt wie geil der Club ist und ihn mit ins Stadion nimmt und schön ein Trikot kauft? Hat das bei euch geklappt? Ja okay, wenn das Kind absolut nichts mit Fußball anfangen kann, dann wird das vermutlich nichts. Aber im Normalfall?


    Irgendwann hab ich auch mal Kinder, und die sollen dann auch Clubfans werden. Wie habt ihr es gemacht? Oder ist das wirklich sehr viel mehr abhängig vom Charakter des Kindes und von dessen Freunden etc.?

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Eltern hier: Den eigenen Nachwuchs zum Club-Fan zu machen ist nicht schwer, oder? Wenn man ihm vorlebt wie geil der Club ist und ihn mit ins Stadion nimmt und schön ein Trikot kauft? Hat das bei euch geklappt? Ja okay, wenn das Kind absolut nichts mit Fußball anfangen kann, dann wird das vermutlich nichts. Aber im Normalfall?


    Irgendwann hab ich auch mal Kinder, und die sollen dann auch Clubfans werden. Wie habt ihr es gemacht? Oder ist das wirklich sehr viel mehr abhängig vom Charakter des Kindes und von dessen Freunden etc.?

    Bei mir war es kein Problem, zwei Söhne, zwei Cluberer.

    Hab es ihnen natürlich auch vorgelebt.


    Würden sie sich nicht für Fussball interessieren, kannste nix machen, dass sie Bayerndeppen werden kann man aber verhindern, indem man sie von Anfang an zum Club mitnimmt.

    Wollen sie trotzdem Bayernfans werden, gibt man sie zur Adoption frei und macht neue.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meiner ist 7 - und hat ein durch und durch rot-schwarzes Herz. Und das, obwohl wir im maximal FCA und Bauern-verseuchtem Gebiet (Bayerisch-Schwaben - südlich von Augsburg) wohnen. Also nicht unbedingt Nürnberger Umland. Da habe ich allerdings schon früh drauf hingearbeitet ;-). Selbst im Kindergarten war er bekannt für seine "anti Bayernparolen" und da wurde ein Kind mit Bayernstirnband schonmal schwach von der Seite angemacht. Darauf angesprochen habe ich mit "mein persönlicher Erziehungsauftrag" und "ich möchte mein Kind mit Charakter erziehen" geantwortet. Gesungen werden bei uns täglich FCN-Songs und Stadion-Gesänge - aus kulturellen Gründen ;-)! Die normalen Kinderlieder lernte er in im Kindergarten bzw. jetzt in der Schule - das muss reichen .... :winking_face:. Auch bei der Kleidungswahl hat er natürlich seinen eigenen Kopf. Ohne Trikot in die Schule? kommt selten vor.


    Gezwungenermaßen hat er Freunde durch F-Jugend und Schule, deren Charakter jetzt schon versaut ist, aber er kommt damit zurecht. Er lässt sie einfach im Glauben, dass gewinnen normal ist und Niederlagen nicht vorkommen. Die Anzahl der Meisterschaften der Roten kann ihm keiner beantworten. Aber dass der Club 9 x deutscher Meister, 4 x Pokalsieger und jetzt das 8. Mal aufgestiegen ist, das erzählt er stolz, wenn andere sagen der Club sei nur ein Zweitligist oder Kanonenfutter in der ersten Liga.

    "Die Bayern werden sich schon umschauen, wenn der Club kommt" sagt er immer.


    Da weitet sich mein Herz zu einem saftigen Steak...! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Für seinen Lebensweg ist er also gut gerüstet...., auch wenn der extreme Erziehungsstil meinerseits oftmals nur auf Kopfschütteln trifft. Aber ich kann für mich sagen - ich hab es geschafft. Und auf die regelmäßigen Stadionbesuche als Vater-Sohn-Gespann freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind.


    Das größte war als er im alter von 6 Jahren zu mir sagte:

    "Papa, wahrscheinlich habe ich im Himmel gesehen, dass du Clubfan bist und hab mir deshalb dich als Papa ausgesucht" JACKPOT!!!:fcn-dh::prost::dance:



    p.s. Ich brauch für ihn noch eine Karte für Sonntag!!! Ich glaube ihr könnt verstehen, was das für ihn bedeuten würde... :winking_face:


    Gruß

    Stephan

  • Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Eltern hier: Den eigenen Nachwuchs zum Club-Fan zu machen ist nicht schwer, oder? Wenn man ihm vorlebt wie geil der Club ist und ihn mit ins Stadion nimmt und schön ein Trikot kauft? Hat das bei euch geklappt? Ja okay, wenn das Kind absolut nichts mit Fußball anfangen kann, dann wird das vermutlich nichts. Aber im Normalfall?


    Irgendwann hab ich auch mal Kinder, und die sollen dann auch Clubfans werden. Wie habt ihr es gemacht? Oder ist das wirklich sehr viel mehr abhängig vom Charakter des Kindes und von dessen Freunden etc.?

    So wie du es vorlebst, so werden sie auch. Meine Jungs waren beim FCN Fussballcamp, im Stadion und tragen stolz ihre Trikots , auch wenn sie gehänselt werden . Der Große, fast 20 ist dabeigeblieben , obwohl es nicht immer leicht ist mit dem Glubb. Und auch bei uns im Ansbacher Raum immer mehr Bauern sind....

    Ist ähnlich mit Musik... Meine Kids hören Rock und Metall , wie die Mama :lol:

    Musste schon in den Kindergarten wegen : warum hat ihre Tochter eine Slipknot cd dabei ??:lol::lol::lol::lol::lol:



    Edit sagt, ich kann nicht zitieren ?



    Edit by Mod

  • Lt. einem großen Bericht in der heutigen Bild hat die Nürnberger Polizei am Sonntag einen startenden Autokorso am Plärrer von Clubfans unterbunden.

    Fahrzeuge mit Clubfahnen aus dem Fenster, selbst die kleinen Autofahnen, wurden gestoppt, belehrt und mit Geldbußen bedroht.

    Was eine bodenlose Frechheit!

    Bei jedem Länderspiel, bei irgendwelchen Wahlen von Irren wie Erdogan wird dies selbstverständlich toleriert, beim Heimatverein macht man ein Fass auf.

    Die Bild vermutet, der Einsatzleiter könnte ein frustrierter Fürther gewesen sein.

    Da fällt einem nix mehr zu ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!