Der Club in den Medien

  • Vllt wären unsere übrigen IV besser, wenn ihr Nebenmann nicht Mühl heißt? :thinking_face:

    Die rosarote Fanbrilln hat ja gestern sogar für Aussagen gesorgt, es wäre eine Schwalbe und somit gelb für den Würzburger Stürmer gewesen.

    Alles weitere pures Bashing, Diffamierungund Gehate!

    Ich bin auch nach einer Woche immer noch der Meinung das es kein Foul von Mühl war und deshalb auch keine rote Karte war. Mühl soll das nächste mal einfach die Hand ganz weglassen, wenn er sie sowieso nur für Streicheleinheiten einsetzen will.

  • mutiger post. nicht dass sich da die antimühlfraktion, die ja auch immer wieder mal gern die objektive brille und die zahl der vielen für sich in anspruch nimmt, diffamiert, gebasht und gehated fühlt.

  • Gabs früher eigentlich mal eine Art Maulkorb für die Journalisten? Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass unsere die einzigen sind, die nach dem Spiel fragen stellen. Ich kann mich dran erinnern, dass das vor 3-4 Jahren genau anders herum war und von unseren Journalisten nie eine Frage nach dem Spiel auf der PK kam :thinking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nix wirklich neues beim Bild live

    - Viel Knauer

    - brauchen wohl 4-5 Mio Transfer Plus

    - MMD hat man eine Option mit dem Verein ber nicht mit dem Spieler, er muß noch zustimmen

    - Besong macht Vortschritte

    - Nürnberger, Hack und Handwerker Verkauf am Wahrscheinlichsten

    - Schindler Fix bis auf med Check

    - TV Geld sinkt um ca 7 Mio

    - Zuschauer Einnahmen ca 10 Mio fehlen

    - Medeiros ca 1 Mio Ablöse Plus Nachzahlung

    - der Stürmer von Saarbrücken wohl nur gute Quoten aber spielerisch zu schlecht.

    Also nicht wirklich was neues

  • Also mein " :thumbs_up: " war etzt der Dank für Deine Info, net das mir des inhaltlich gefällt. Des schaut ja erwartungsgemäß net ganz so erfreulich aus. :frowning_face:

  • Um 4-5 Millionen Transferplus zu erreichen, müssen wohl mindestens 2 Leute verkauft werden. Vermutlich Nürnberger und Hack. Wenn man MMD und etwas Priovisionen und weitere eigene kleine Ablösen einrechnet, vielleicht sogar zusätzlich noch jemand, trotz der Medeiros Million. :frowning_face:

  • Ich denke mal unter Transferplus wird man vielleicht auch Gehaltseinsparungen rechnen können.

    Und ich denke da werden wir erhebliche haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke mal unter Transferplus wird man vielleicht auch Gehaltseinsparungen rechnen können.

    Und ich denke da werden wir erhebliche haben.

    Äh Nein, das ist was ganz anderes

    Warum?

    Ob ich 1 Million durch einen Transfer einnehme, oder ob ich 1 Million durch Gehaltseinsparungen weniger habe, wo liegt da der Unterschied?

    Wir haben doch auch keine Lizenzauflage ein Transferplus zu erwirtschaften!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Äh Nein, das ist was ganz anderes

    Warum?

    Ob ich 1 Million durch einen Transfer einnehme, oder ob ich 1 Million durch Gehaltseinsparungen weniger habe, wo liegt da der Unterschied?

    Wir haben doch auch keine Lizenzauflage ein Transferplus zu erwirtschaften!

    Das eine ist Unkosten senken und das andere Handlungsfähig bleiben, also Soforthilfe

    Jeder Euro hilft das ist klar

  • Warum?

    Ob ich 1 Million durch einen Transfer einnehme, oder ob ich 1 Million durch Gehaltseinsparungen weniger habe, wo liegt da der Unterschied?

    Wir haben doch auch keine Lizenzauflage ein Transferplus zu erwirtschaften!

    Das eine ist Unkosten senken und das andere Handlungsfähig bleiben, also Soforthilfe

    Jeder Euro hilft das ist klar

    Kommt aber letztlich aufs selbe raus, ich habe 1 Million mehr zur Verfügung!

    Aber ich weiß natürlich wie du es meinst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese 4-5 Millionen erforderliches Transferplus sehe ich ehrlich gesagt nicht in Stein gemeißelt, zumindest nicht als obligat oder als Inhalt der Auflage von der DFL.

    Dass diese Summe in den Verkauf von 2-3 Spielern umgerechnet wird, klingt vielleicht finanziell plausibel.

    Aber nehmen wir mal an, was Gott behüte nicht auftreten möge, dass sich morgen Nürnberger das Kreuzband reißt und sich übermorgen Hack einen schweren Knorpelschaden zu zieht.

    Dann würden wir beide nicht verkaufen können und könnten das erforderliche Transferplus nicht erzielen.

    Und dann? Wie sollte uns die DFL ernsthaft sanktionieren? Punktabzug? Lizenzentzug?

    Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen.

    Nicht in der Pandemie, wo jedem Verein die Einnahmen kolossal weggebrochen sind.

    Ich glaube kaum, dass da noch künstlich der Knebel angelegt wird.

    Dass wir darauf angewiesen sind Einnahmen zu generieren und dafür Spieler verkaufen müssen, glaube ich gerne.

    Aber komplett starr wird der vorgegebene Rahmen nicht sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zwei Dinge:

    1. Handwerker? Wer will den denn kaufen? Sorry, aber 2.Liga und mehr nicht aktuell, er muss sich noch viel mehr entwickeln. Will er denn selbst gehen? Will der Club andere Vereine von ihm überzeugen? Bezweifle, dass er viel Geld erzeugen würde. Dann doch lieber behalten.
    Nürnberger kommt ja drauf an, was er sagt. Bezweifle aber, dass er sich noch ein Jahr FCN antun wird nach 3 Jahren fast nur Abstieg im Profibereich. Hack hat eh kein Bock mehr - leider, wobei ich bei ihm auch jetzt schon zumindest ansatzweise 1.Liga sehen kann.

    2. Bitte nie wieder "Fortschritt" mit V schreiben. Das ist ja fast, als würde man "ist" mit Doppel-S schreiben :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Andere Frage: Wie sehen denn die konkreten Auflagen der DFL aus ? Die Lizenzen wurden doch mehr oder weniger durchgewunken, aber es wurde doch gefordert bis Herbst? ein Konzept vorzulegen, wie die Schulden aus Corona abgebaut werden können?

    Ich denke unser Personaletat wird im ersten Ansatz auf maximal 12 Mio sinken. Und bis Herbst gibt es hoffentlich für alle ein Konzept, wie es mit Zuschauern weiter geht. Die Hapttribüne müssten wir aufgrund des Impftempos und der bisherigen Altersstruktur locker voll bekommen :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Andere Frage: Wie sehen denn die konkreten Auflagen der DFL aus ? Die Lizenzen wurden doch mehr oder weniger durchgewunken, aber es wurde doch gefordert bis Herbst? ein Konzept vorzulegen, wie die Schulden aus Corona abgebaut werden können?

    Ich denke unser Personaletat wird im ersten Ansatz auf maximal 12 Mio sinken. Und bis Herbst gibt es hoffentlich für alle ein Konzept, wie es mit Zuschauern weiter geht. Die Hapttribüne müssten wir aufgrund des Impftempos und der bisherigen Altersstruktur locker voll bekommen :winking_face:

    Es wurde ein Nachweis gefordert, wie mögliche Liquiditätslücken durch fehlende Zuschauereinnahmen gestopft werden, also das Vorhandensein von Kreditlinien oder anderen Liquiditätspolstern.

  • Andere Frage: Wie sehen denn die konkreten Auflagen der DFL aus ? Die Lizenzen wurden doch mehr oder weniger durchgewunken, aber es wurde doch gefordert bis Herbst? ein Konzept vorzulegen, wie die Schulden aus Corona abgebaut werden können?

    Ich denke unser Personaletat wird im ersten Ansatz auf maximal 12 Mio sinken. Und bis Herbst gibt es hoffentlich für alle ein Konzept, wie es mit Zuschauern weiter geht. Die Hapttribüne müssten wir aufgrund des Impftempos und der bisherigen Altersstruktur locker voll bekommen :winking_face:

    Es wurde ein Nachweis gefordert, wie mögliche Liquiditätslücken durch fehlende Zuschauereinnahmen gestopft werden, also das Vorhandensein von Kreditlinien oder anderen Liquiditätspolstern.

    Deal mit der Lokalpresse auch in der spielfreien Zeit kontroversen Content zu produzieren, um Klicks und Zeitungsverkäufe zu generieren, mit anteiliger Gewinnbeteiligung?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wurde ein Nachweis gefordert, wie mögliche Liquiditätslücken durch fehlende Zuschauereinnahmen gestopft werden, also das Vorhandensein von Kreditlinien oder anderen Liquiditätspolstern.

    Deal mit der Lokalpresse auch in der spielfreien Zeit kontroversen Content zu produzieren, um Klicks und Zeitungsverkäufe zu generieren, mit anteiliger Gewinnbeteiligung?:thinking_face:

    Die Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. Man soll ja das tun, was man besonders gut kann, und kontroversen Content produzieren können wir traditionell saugut.