Der Club in den Medien

  • Was für ein Volltrottel der Fadi. Und ja Fadi, du darfst mich zitieren :thumbs_up:

    Das kommt dabei heraus wenn ein Kleeblatt Fan über den FCN schreiben soll.

    Bitte ich will auch zitiert werden

    Wie kommst du da drauf?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh Clubi bist scheinbar fame, wenn dich der Flo Zenger aus'm Block kennt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und wieso Screenshots online stellen und nicht selbst hier posten und contra geben?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und wieso Screenshots online stellen und nicht selbst hier posten und contra geben?

    Vielleicht ist er der Lauser oder der Fürther Nepi?

    Nö.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und wieso Screenshots online stellen und nicht selbst hier posten und contra geben?

    Weil man sich dann outen müsste

    Ist doch offensichtlich welcher Account er ist?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie kommst du da drauf?

    Hat mir ein Fürther Kollege erzählt, sollte für einen Tweet reichen hoffe ich

    Naja, tatsächlich weiß ich das anders. Ist aber eigentlich auch egal.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • habe mir den podcast gestern auch mal wieder auf den weg zur arbeit reingezogen.

    ich finde es tatsächlich schon auffällig, wie oft sie aus höflichkeit? luana zustimmen oder einlenken.

    war halt schlicht und ergreifend auch der falsche gast um nach zwei klatschen ins gewohnte negativ-blashorn zu pusten und tacheles zu reden.

  • Ich wär auch dafür, dass die Presse mal sportlich etwas mehr in die Tiefe geht und zeigt, woran es aktuell hapert. Wir befinden uns im Niemandsland der Tabelle, sind quasi vor dem Abstieg sicher und gehen jetzt ins letzte Saisondrittel. Jetzt wäre der Moment, an dem man aufzeigen sollte, an welchen Stellen man schon mal im Hinblick auf die kommende Saison etwas verändern sollte.

    Ich kann aber so gar nicht verstehen, wieso für dieses Anliegen der Herr Funk als Kronzeuge herhalten soll. Er redet Tacheles, aber er bleibt dabei doch immer nur auf persönlicher Ebene und trägt null zur Analyse der sportlichen Situation bei. Der Mann mag persönlich ein korrekter Typ sein und sich viel mit dem Club beschäftigen, aber am Ende des Tages versucht er ja nicht mal den Lesern zu vermitteln, was auf dem Platz passiert und daraus Schlüsse zu ziehen. Das einzige was er produziert sind knallige Überschriften für seinen verachtenswürdigen Arbeitgeber und Klicks in seinem Livestream.

  • Das Problem ist doch, dass die gesamte Nürnberger Presselandschaft inzwischen recht erbärmlich aufgestellt ist.

    Über die Bild brauchen wir glaube ich nicht viel reden. Funk & Co. liefern das was von ihnen erwartet wird. Offensichtlich gibts noch genügend die den Bullshit lesen. NN/NZ/Nordbayern die lange Zeit für Qualität standen bauen kontinuierlich ab. Damit meine ich gar nicht vorrangig die Sportredaktion. Man muss sich doch nur Nordbayern anschauen. Fast nur noch Clickbait Überschriften im schlimmsten Boulevard Stil, fragwürdige Artikel nahe am Telegram Niveau der Querdenker usw. Ein Niveau nahe dem Gefrierpunkt eben. Die Sportberichterstattung war noch das letzte was mich auf der Seite gehalten hat. Seit ein paar Monaten gehört die Seite allerdings nicht mehr zu den Nachrichtenquellen auf denen ich mich noch informiere. Fürn Glubb gibts leider, außer dem Kicker, keine halbwegs seriöse Alternative.