Der Club in den Medien

  • Dafür musst du die Sau erstmal identifizieren.

    Schade das die Frau so perplex war, das es nicht mal mehr für die Schelln mit Fingernägeln gereicht hat.

    Den kriegen die.

    Anscheinend haben Bekannte der Frau Fotos von dem Widerling gemacht.

    Hoffentlich!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unabhängig von dem Vorfall würde mich mal interessieren, was erwachsene Menschen dazu bringt, wie kleine Kinder den Fußballplatz zu stürmen?

    Ist das jetzt wieder so "gehört halt dazu" (wie beim Thema Pyro), ganz egal wie peinlich hirnlos das anmutet? Vor allem wenn man dann noch wie ein treudoofes Hündchen hinter einem Spieler hinterherhechelt um ihn zu herzen etc.?

  • Zumal man ehrlich sein muss, dass man auch von der Tribüne richtig Party machen kann. Wahrscheinlich sogar mehr. Man muss nur mal an den Frankfurter Auftritt nach Spielende in Barcelona zurückdenken. Die Geschichte mit den Sachbeschädigungen und Diebstählen, nix anderes ist Rasen ausbuddeln etc., wenn man es nüchtern betrachtet nicht, habe ich eh noch nie so recht verstanden.

    Zu der anderen Sache ist alles gesagt. Das ist eine Sache der Strafverfolgungsbehörden und ich hoffe, dass das sie den finden und das rigoros bestraft wird.

  • A YouTube Challenge mit Tay und Fabi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist ein halbwegs gelungener Konter an das Fußball online Magazin FUMS. Das hatte (wiederholt) die Floskel "Der Club ist ein Depp" benutzt in einem Kontext in dem sie eigentlich nicht wirklich passt.
    Das ist ein in Ironie verpacktes:
    "Euro Überschriften wiederholen sich und sind unkreativ. Eure Redakteure haben sehr simple Gedankengänge, wenn sie sie sich ausdenken."

  • Diese Tweets sind trotzdem teilweise peinlich und die Außendarstellung dadurch so naja … Bin ich froh dass unsere Social Media Angestellten noch nicht auf den Trichter gekommen sind, einen TikTok Account anzulegen. Hochgradig zum fremdschämen was da manche Vereine veranstalten.

  • Diese Tweets sind trotzdem teilweise peinlich und die Außendarstellung dadurch so naja … Bin ich froh dass unsere Social Media Angestellten noch nicht auf den Trichter gekommen sind, einen TikTok Account anzulegen. Hochgradig zum fremdschämen was da manche Vereine veranstalten.

    Ansichtssache. Ich finds genau richtig und begrüße das sogar. Die Social Media Abteilungen von Mainz, Gladbach etc. werden dafür gefeiert, dass sie so humorvoll sind. Das macht das Ganze einfach nahbar. Social Media ist nunmal kein offizielles Nachrichtenmedium des Vereins sondern eine Plattform um mit der Community und den Fans zu interagieren. Wüsste nicht warum man sich dafür fremdschämen sollte.

  • Was man auch alles an Energie Arbeits- und Lebenszeit sparen würde, wenn dieser ganze Twitter-, TikTok- usw. Schmarrn deutlich reduziert werden würde... Wozu braucht es zug verschiedene Kanäle, um zu beschallen und dann auch noch mit größtenteils Nonsens?

  • Was man auch alles an Energie Arbeits- und Lebenszeit sparen würde, wenn dieser ganze Twitter-, TikTok- usw. Schmarrn deutlich reduziert werden würde... Wozu braucht es zug verschiedene Kanäle, um zu beschallen und dann auch noch mit größtenteils Nonsens?

    Weil du die Reichweite eines Clubs erhöhst. Und man ist in der Außendarstellung sympathischer!

  • Was man auch alles an Energie Arbeits- und Lebenszeit sparen würde, wenn dieser ganze Twitter-, TikTok- usw. Schmarrn deutlich reduziert werden würde... Wozu braucht es zug verschiedene Kanäle, um zu beschallen und dann auch noch mit größtenteils Nonsens?

    Da kann ich meinem Post nur noch hinzufügen, dass manche scheinbar noch nicht den Puls der Zeit mitbekommen haben. Was du an Reichweite über diese Plattformen generieren kannst ist unnormal - hätten wir solche Kanäle nicht würde sich heutzutage keine Sau für den Club interessieren. Dann könntest glei an Stammtisch bei dir ums Eck machen und dich jeden Sonntag mit nem Kasten Bier am Sportplatz hocken - da tuts der Dorfverein um die Ecke aber genauso. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Was man auch alles an Energie Arbeits- und Lebenszeit sparen würde, wenn dieser ganze Twitter-, TikTok- usw. Schmarrn deutlich reduziert werden würde... Wozu braucht es zug verschiedene Kanäle, um zu beschallen und dann auch noch mit größtenteils Nonsens?

    Weil du die Reichweite eines Clubs erhöhst. Und man ist in der Außendarstellung sympathischer!

    Ansichtssache.

  • So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich vermisse einen TikTok-Account von unserem Club. Für uns Ältere (da zähl ich mich jetzt auch mal dazu) :grinning_face_with_sweat: ist es vielleich ein fränkisch charmantes "zeich" aber die Generation bis 20/25 hängt halt nur noch an ihren Handys und vor allem auf TikTok.

    Habe mal paar Kommentare unter den Vereinsvideos gesichtet, da haben manche Sympathie entwickelt weil der Vereinhumorvolle Inhalte liefert und Kritiker "frontet" (düpiert)

    Über Sinn und Unsinn moderner Medien brauchen wir nicht reden, aber mit gedruckten Flyern und linearen Fernsehen oder selbst Facebook erreichst du den Nachwuchs heute einfach nicht mehr.

    Und den Kosten-Nutzen-Faktor um uns im Gespräch zu halten oder sogar Sympathien zu sammeln sehe ich hier als optimal an ??‍♂️

  • So denken alte weiße Männer... :old:

    Solche wie z.B. ich. Aber durch nur jüngere Kollegen wurde ich in der neuen Medienzeit unterrichtet, es ist inzwischen wirklich so wie oft beschrieben, TV in linearer Art machte und macht das ZDF :winking_face: die unter 50 schauen überall anders hin.

    It's a jungle out there.

  • Wozu braucht es zug verschiedene Kanäle, um zu beschallen und dann auch noch mit größtenteils Nonsens?

    Weil auf den Schulhöfen Nürnbergs jeder Junge einen Favoriten im Titelrennen der Premiere League hat, aber Keiner drei Clubspieler aufzählen kann. Weil man auf den Bolzplätzen unserer Stadt viel mehr Trikots von Messi und Ronaldo als vom Club sieht. Weil bei der Jugend El Clásico über Wochen Gesprächsstoff ist, aber keiner das Frankenderby anschaut.

    Ganz einfach, weil der lokale Bundesligaverein für junge Leute nicht interessant ist. Da muss einen schon Papa mit Trikots ausgestattet und ins Stadion schleppen. Die Vereine müssen alles versuchen, irgendwie an die Jugend ranzukommen, ob mit Fußball-Camps, Aktionen an Schulen oder in sozialen Medien. Das mögen wir peinlich finden, aber wir sind ja auch nicht die Zielgruppe. :old:

  • Diese Tweets sind trotzdem teilweise peinlich und die Außendarstellung dadurch so naja … Bin ich froh dass unsere Social Media Angestellten noch nicht auf den Trichter gekommen sind, einen TikTok Account anzulegen. Hochgradig zum fremdschämen was da manche Vereine veranstalten.

    Ansichtssache. Ich finds genau richtig und begrüße das sogar. Die Social Media Abteilungen von Mainz, Gladbach etc. werden dafür gefeiert, dass sie so humorvoll sind. Das macht das Ganze einfach nahbar. Social Media ist nunmal kein offizielles Nachrichtenmedium des Vereins sondern eine Plattform um mit der Community und den Fans zu interagieren. Wüsste nicht warum man sich dafür fremdschämen sollte.

    Das seh ich auch so. Mainz macht das wirklich lustig und lässt sich da immer kreatives Zeug einfallen. Dadurch ist mir der Verein ein Stück sympathischer geworden, obwohl der mich sonst so gar nicht interessiert hat.

    Es muss natürlich guter Content sein - humorvoll und sympathisch und nicht lächerlich. Damit kann man durchaus Sympathien gewinnen.

    Social Media gehört mittlerweile dazu. Das ist einfach der Puls der Zeit. Und wenn man so den Verein etwas bekannter machen kann, warum nicht?

    Die Reichweite ist riesig. Wer weiß, welche Firmen und sonstige Partner man dadurch erreicht und die genau das toll finden.

    Noch als Zusatz, wie bereits oben schon geschrieben: gerade die junge Zielgruppe erreicht man wunderbar mit Tiktok. Auf FB oder selbst Insta tummeln die sich doch gar nicht mehr rum. Da sind meist die Altersgruppen, die eh schon seit Jahren Fan des Vereins sind.

    Wenn man durch lustige, oder auch informative, gut gemachte Videos auch die Jüngeren erreicht und so dafür sorgt, dass nicht nur der internationale Star der cooler Kicker ist, sondern so das Interesse für den Heimatverein entfacht, ist das doch super.