Der Club in den Medien

  • Ansichtssache.

    Nene, hat doch der Rossow mal gesagt. Das jedes Like dem FCN mehr Reichweite bringt, ergo mehr Geld.

    Und genau aus dem Grund sollte jeder von uns sich daran beteiligen, auch wenn ihm diese Plattformen nicht interessieren.

    Liken für den Club!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich nutze solche Kanäle nicht auch in anderen Zusammenhang wie jetz Fußball zb hab ich da sehr wenig bis gar kein Interesse an dem ganzen Zeug.

    Seh mir die Videos auf ClubTV ab und zu an das war's dann auch schon.

    Aber in der heutigen Zeit ist das nun mal Gang und gäbe und von daher sollte der Verein da schon auch Präsenz zeigen.

    Gibt mehr als genug die auf den ganzen, für mich gesagt "Blödsinn",abfahren.

    NUR DER FCN

  • Übrigens, zum Beispiel Mainz:

    https://vm.tiktok.com/ZMNMEVTNo/

    Die haben 150k Follower auf TikTok und 3 Millionen Likes auf ihre Posts. Die fixtierten Videos wurden sogar millionenfach angeschaut.

    Gibt sogar ein recht virales Video vom Castrop-Sprint aus der zweiten Mannschaft. Da gabs keinen Link zum Club oder sonstiges. Ich hab auch erst beim zweiten Mal festgestellt, dass des die Zweite ist, weil ich nen Banner im Hintergrund von den Ultras gesehen hab. Hätte bspw der Club das gepostet, wüssten jetzt keine Ahnung wie viele Leute dass der Junge bei uns spielt.

  • Zu den Vorteilen der sozialen Medien wurde hier meiner Meinung nach schon alles gesagt. Letztlich geht´s einfach darum, bei den jungen Leuten den Verein bekannter zu machen. Und ganz ehrlich: Wenn der Glubb auf Insta ein Reel postet, bei dem Spieler XY einen "coolen Move" macht und das dazu führt, dass sich junge Leute eben ein Glubbtrikot an Stelle eines von Real Madrid oder Paris St. German kaufen, soll es mir mehr als recht sein.

  • Nene, hat doch der Rossow mal gesagt. Das jedes Like dem FCN mehr Reichweite bringt, ergo mehr Geld.

    Und genau aus dem Grund sollte jeder von uns sich daran beteiligen, auch wenn ihm diese Plattformen nicht interessieren.

    Liken für den Club!

    Bist du auf Twitter, Instagram, Facebook, Snapchat...?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gerade der OFC hat, umstellt von höher spielenden Trupps (sgx, D98, Mainz, Wehbaden) sind wir in der kritischen Lage, auch die nächste Generation wenigstens zum Teil zu verlieren. Warum? Weil es cooler ist, Gegner aus der 1. + 2. Liga zu sehen, CL mal ganz außen vor! Dieses Damoklesschwert hängt jetzt schon 10 Jahre über uns, eher länger, zum Glück wächst immer noch was nach, Eltern und Nachbarn, Zuziehenden und Immigranten (!!) sei Dank. Ja, seit einiger Zeit ist zu beobachten, daß TY, GR, CRO etc, aber auch Geflüchtete stärker ins Stadion strömen. Aber zum Thema:

    Seit einem Jahr gibt es das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=DJ6kltTAJ04

    Gude, Tobi hier. Unser Name ist "Dummgebabbel vom Bersch - Podcasten fürn Uffstiesch". Der Name ist Programm.

    Wir sind ein neuer Podcast, in dem zwei junge Kerle einfach über den OFC babbeln wollen, insbesondere übers Sportliche (Vergangenes Spiel, Aufstellung, Transfers etc.). Wir wollen relativ regelmäßig erscheinen und dafür die Folgen nicht so ewig machen.
    Gerne Kritik üben, wir sind Laien und machen das aus Spaß an der Freude.
    Rotweiße Grüße, Tobi.

    Das wird richtig gut angenommen, die Jungs sind teilweise schockiert! :winking_face: über die clickzahlen.

    Da werden neuen und jüngeren Leuten die Geschichten des OFC erzählt, altes, aber auch aktuelles. Dabei können Tausende erreicht werden, nicht nur 30...50 wie beim Spielertreff im "Strandbus". Und sehr viele nutzen heute podcasts wie ich das Radio, beim Sport, in der Bahn oder Auto, whatever.

    Sollte man nicht weglegen, das Thema. Schon gar nicht weit weg!

    It's a jungle out there.

  • So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich vermisse einen TikTok-Account von unserem Club. Für uns Ältere (da zähl ich mich jetzt auch mal dazu) :grinning_face_with_sweat: ist es vielleich ein fränkisch charmantes "zeich" aber die Generation bis 20/25 hängt halt nur noch an ihren Handys und vor allem auf TikTok.

    Habe mal paar Kommentare unter den Vereinsvideos gesichtet, da haben manche Sympathie entwickelt weil der Vereinhumorvolle Inhalte liefert und Kritiker "frontet" (düpiert)

    Über Sinn und Unsinn moderner Medien brauchen wir nicht reden, aber mit gedruckten Flyern und linearen Fernsehen oder selbst Facebook erreichst du den Nachwuchs heute einfach nicht mehr.

    Und den Kosten-Nutzen-Faktor um uns im Gespräch zu halten oder sogar Sympathien zu sammeln sehe ich hier als optimal an ??‍♂️

    Sehe ich exakt genauso, das einzige Problem ist, dass das auch Geld kostet. Man braucht halt Leute dafür, die das betreuen und konzipieren. Der Output ist ok im Moment, aber letztlich müsste man konstant mehr Output generieren. Gerade die Konstanz und Regelmäßigkeit ist fast das wichtigste dabei.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sehe ich exakt genauso, das einzige Problem ist, dass das auch Geld kostet. Man braucht halt Leute dafür, die das betreuen und konzipieren. Der Output ist ok im Moment, aber letztlich müsste man konstant mehr Output generieren. Gerade die Konstanz und Regelmäßigkeit ist fast das wichtigste dabei.

    Das ist natürlich die Frage ob dafür eine neue Stelle geschaffen werden muss. Von den Texten auf IG, Twitter und so finde ich schon, dass wir kurzweilige Leutchen in der Social Media-Abteilung haben. Und generell für TikTok ist das jetzt kein Hexenwerk ein humorvolles Video zu erstellen. Musik, Effekte etc. hast du ja schon automatisch im Baukasten in der App. Damit arbeiten die anderen Vereine ja auch hauptsächlich. Zeitlich wäre es halt eine Mehrarbeit aber da kenne ich die Arbeitsbedingungen unsriger nicht.

    Ganz verstanden habe ich diesen Algorithmus eh noch nicht.

    Da gibt es Leute die ausleuchten, mit viel Input kurzweilig über ihr Hobby schwadronieren und bekommen 100 views und dann kommt ein Typ der fünf Grimassen macht und geht mit 14 Millionen Views durch die Decke :face_with_tears_of_joy:

    Sollte uns aber nicht kümmern. Durch unseren Namen und vor allem die Fandfreundschaft zu Schalke (Von Schalkefans wimmelt es auf Tiktok beim Fußballcontent) würde uns innerhalb der ersten Tage wohl schon 10k Follower bringen. Alles andere dann eben mit pfiffigen Ideen durch unsere SocialMedia-Abteilung und paar Spielern.

    Irgendein ausländischer Verein hatte seinen Neuzugang mit Soundeffekten und Mission von GTA (Das Computerspiel) vorgestellt :face_with_tears_of_joy:

  • Und genau aus dem Grund sollte jeder von uns sich daran beteiligen, auch wenn ihm diese Plattformen nicht interessieren.

    Liken für den Club!

    Bist du auf Twitter, Instagram, Facebook, Snapchat...?

    Ja, Ausnahme Snapchat!

    Kannst jetzt glauben oder nicht, hab mich da nur wegen dem Club angemeldet!

    Mach da nichts, außer die Beiträge vom Club liken.

    Hab sogar meine Frau dazu verdonnert, die Beiträge vom Club zu liken.

    Interessieren sie zwar nicht, aber sie machts.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil er und Gündogan von einem neuen Sponsor bezahlt werden, der erst ab 01.07. einsteigt!

    Spoiler anzeigen

    :ironie:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."