Der Club in den Medien

  • Zitat

    Restlos zufrieden war er natürlich mit Offensivmann David Hoilett, der mit seiner fantastischen Technik die Nürnberger Abwehrleute immer wieder narrte und zum auffälligsten Akteur auf dem neu verlegten Rasen avancierte.

    An diesem Ballzauberer, der von Blackburn Rovers ausgeliehen ist und in der vergangenen Saison noch beim SC Paderborn tätig war, hatte auch der 1.FCN – Oenning kannte und schätzte ihn – vor Beginn der Runde großes Interesse. Warum aber kam ein Transfer nicht zustande? Sportdirektor Martin Bader nennt einen Grund, der kaum zu verstehen ist: «Sein Vater, der Kanadier ist, hat einen Wechsel strikt mit der Begründung abgelehnt, er dulde nicht, dass sein Sohn in Nürnberg, einer Stadt der Nazis, spielen werde.« Alle intensiven Bemühungen seien gescheitert.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1003981&kat=32&man=4

    Starker Tobak.... :roll:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    tja, die geschichte lebt... es ist nunmal teil der geschichte der stadt nürnberg, auf die man natürlich nicht stolz sein sollte, aber damit umgehen muss.

    nur wenn sein vater so engstirnig ist und sich denkt, dass sich in über 60 jahren nichts ändert, so soll er doch lieber gar nicht in deutschland spielen, weil ja jede stadt eigentlich ne nazi-stadt war und wir halt das image der reichsparteitage haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Boomerang

    ist aber noch was anderes ob man 5 prostituierte abschlachtet oder oder einen krieg anzettelt, der 50 mio menschen das leben kostet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ist aber noch was anderes ob man 5 prostituierte abschlachtet oder oder einen krieg anzettelt, der 50 mio menschen das leben kostet...

    Da hast du natürlich Recht, aber es war ja auch nur ein Mann der den zweiten Weltkrieg angezettelt hat. Und dafür eine ganze Nation (oder Nürnberg) dafür zu verurteilen was vor 60 Jahren passiert ist kann ich nicht verstehen.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Also ich habe ja beim Fussball schon so manch dummen Menschen erlebt, Papa-Hoilett schießt aber dermaßen den Vogel ab... :durchge:

    Einfach mal pauschal Nürnberg und seine Bewohner difamiert... und dann so "konsequent", weil dann hätte der ja gestern auch nicht spielen dürfen... ob Papa-Hoilett auch ein Angebot aus der "Stadt der Bewegung" (München) ablehen würde?...

    Aber dann spielt er leiber in Hamburg, der Stadt des KZ Neuengamme, und auf keinen Fall eine Nazi-Stadt ... :roll:

    ... wird er wohl lieber in einem Land spielen (England) das in seiner Historie ja immer fair gerade mit Farbigen umgegangen ist und auf keinen Fall je in seiner Geschichte Verbrechen begangen hat (keine Aufrechnungen hier, aber wenn schon konsequent dann bitte richtig!).

    Fazit, Papa-Hoilett hat ganz schwer einen an der Waffel... :smiling_face_with_horns:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Boomerang

    Da hast du natürlich Recht, aber es war ja auch nur ein Mann der den zweiten Weltkrieg angezettelt hat. Und dafür eine ganze Nation (oder Nürnberg) dafür zu verurteilen was vor 60 Jahren passiert ist kann ich nicht verstehen.

    Zudem können die Leute ja auch nichts dafür. 1.) war Hitler Österreicher und kein Deutscher, 2.) können doch außer den Kriegsführern keiner was dafür weil die ja dazu gezwungen wurden und 3.) kann eine Stadt ja wohl nichts für an Krieg. Also wer so nen Vater hat der tut mir leid, der Typ is sowas von Weltfremd. Wenn jeder so denken würde, würde auch keiner mehr nach Italien fahren, da war ja schließlich der Mussolini.

    FCN ein Leben lang!!!

  • Tja, da kommt eben einiges zusammen wenn man es mal irgendwo aufgeschnappt hat:
    Nürnberger Reichsparteitage,
    Nürnberger Rassegesetze,
    Nürnberger Kriegsverbrecherprozess...


    :nix: Keine Ahnung ob der Herr Papa vielleicht auch noch glaubt der Österreicher A.H. ist noch Reichskanzler etc.
    Solches Bildungsniveau kennt man ja eigentlich eher aus den USA, aber Kanada ist ja auch seehr groß....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Tja, da kommt eben einiges zusammen wenn man es mal irgendwo aufgeschnappt hat:
    Nürnberger Reichsparteitage,
    Nürnberger Rassegesetze,
    Nürnberger Kriegsverbrecherprozess...


    :nix: Keine Ahnung ob der Herr Papa vielleicht auch noch glaubt der Österreicher A.H. ist noch Reichskanzler etc.
    Solches Bildungsniveau kennt man ja eigentlich eher aus den USA, aber Kanada ist ja auch seehr groß....

    :lol:

    Evlt. sollte mal jemand dem Papa erklären das die "Republik Sankt Pauli" nur ein Spaß ist und der Klub (und die Stadt) seines Sohnes ebenso zum damaligen Nazi-Deutschland gehörte... immerhin spielt sein Sohn in einem Verein, der erst 1998 sein Stadion umbenannt hat...

    aber was soll´s... wer einen so "wissenden" Vater hat... tja, der hat´s halt drauf...

    Mal gucken, bestimmte "Zeitungen" in diesem Land machen ja gerne Geschichten mit der braunen-Vergangenheit, wäre mal schön wenn das eine aufnehmen würde, oder darf der mal pauschale verunglimpfungen ablassen... :question_mark:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • der Club war heute in den Medien :slightly_smiling_face:

    auf DSF hat man kurz bestätigt, dass Herr Boakye aufgrund einer Tätlichkeit für die nächsten 3Spiele gesperrt ist :slightly_smiling_face:

    ich dachte das passt hier super rein :smiling_face_with_sunglasses:

    hehehehe :glubb:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Beyder91

    Zudem können die Leute ja auch nichts dafür. 1.) war Hitler Österreicher und kein Deutscher, 2.) können doch außer den Kriegsführern keiner was dafür weil die ja dazu gezwungen wurden und 3.) kann eine Stadt ja wohl nichts für an Krieg. Also wer so nen Vater hat der tut mir leid, der Typ is sowas von Weltfremd. Wenn jeder so denken würde, würde auch keiner mehr nach Italien fahren, da war ja schließlich der Mussolini.

    Also Hitler hat nicht allein den Krieg angezettelt. Da gabs ne ganze Menge anderer Leute, die ihm dabei geholfen haben (Und da muss man auch die Bevölkerung Deutschlands dazurechnen).

    Ja mei..des bassd scho so

  • "Hitler war Österreicher" kann der Anfang einer äußerst blöden Kausalkette zur Rechtfertigung von diesem und jenem sein, deshalb ein kleiner Tipp an Beyder: Zukünftig in Geschichte genauer hinhören. Österreich hat den Krieg nämlich nicht losgetreten. Ganz unabhängig davon ist der Satz des Hoilett-Vaters an Dummheit natürlich kaum mehr zu übertreffen.

  • Zitat von CM

    "Hitler war Österreicher" kann der Anfang einer äußerst blöden Kausalkette zur Rechtfertigung von diesem und jenem sein, deshalb ein kleiner Tipp an Beyder: Zukünftig in Geschichte genauer hinhören. Österreich hat den Krieg nämlich nicht losgetreten. Ganz unabhängig davon ist der Satz des Hoilett-Vaters an Dummheit natürlich kaum mehr zu übertreffen.

    so siehts aus, zumal man leider davon ausgehen muss, dass der ein oder
    andere nicht nur in sachen geschichte nicht sehr bewandert ist. aber was soll,
    wie du richtig sagst, herr hoilett senior hat anscheinend nen schnellkurs bei
    den geistigen tieffliegern besucht. hinsichtlich der österreicher-thematik kommt
    mir da gerade noch ein ein äußerst zum schmunzeln anregendes zitat des
    österreichisch-us-amerikanischen filmregisseurs billy wilder in den sinn.

    "die österreicher haben das kunststück fertiggebracht, aus beethoven einen österreicher und aus hitler einen deutschen zu machen"

    ist im übrigen ein gesichertes zitat. (spiegel 32/2001 -> findet sich wohl
    ohnehin in jedem gutsortierten haushalt des otto-normal-clubfans)

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von clubfan

    Also Hitler hat nicht allein den Krieg angezettelt. Da gabs ne ganze Menge anderer Leute, die ihm dabei geholfen haben (Und da muss man auch die Bevölkerung Deutschlands dazurechnen).

    Wie wäre es eigentlich mit Diehl als Trikotsponsor? Nach Areva gibt es da sonst keine Steigerung?!

    Dortmund hat ja auch Evonik.

  • Zitat von Boebel


    ist im übrigen ein gesichertes zitat. (spiegel 32/2001 -> findet sich wohl
    ohnehin in jedem gutsortierten haushalt des otto-normal-clubfans)

    Das heißt inzwischen EhNaMag, nicht mehr Spiegel. Ist so wie bei Raider und Twix.

  • Zitat von Kanapee

    Das heißt inzwischen EhNaMag, nicht mehr Spiegel. Ist so wie bei Raider und Twix.

    völlig nebensächlich wie du das bezeichnen magst. wenn man ein zitat
    verifizieren will, dann sollte die quelle auch so benannt werden, wie sie
    tatsächlich lautet. ist ja ein schöner neologismus den du hier anbringst
    und mag in deiner welt auch so heissen, das zitat findet sich im spiegel.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • So oft wie hier jetzt schon die Wörter Nazi und Hitler benutzt wurden, liest mit Sicherheit schon der Verfassungsschutz mit.
    Hallo Leute! :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler