Der Club in den Medien

  • Geht halt sehr schnell, dass der geneigte Clubfan die Laune verliert, auch einem Hecking gegenüber.

    Dazu möchte ich betonen dass ich Hecking schon immer kritisch gegenüberstand. Schon damals als Trainer.

    Warum ? Kann ich nicht genau beschreiben. Ist halt so ein Gefühl.

    Aber jeder sieht das natürlich anders.

    Das "so ein Gefühl" scheint auch noch immer das Gefühl der breiten Masse zu sein, weswegen regelmäßig Köpfe gefordert werden.

    Am Spieltag, vorallem bei schlechten Leistung regt man sich natürlich tierisch auf und verflucht alles, aber jedes Mal alles erneut in Frage zu stellen, gar gleich neue Leute zu fordern, hat uns weitestgehend dorthin gebracht, wo wir jetzt sind.

    Die Kontinuität hat dem Verein gut getan. Das hat man erst an Meeske und jetzt an Rossow gesehen, das sieht man zu großen Teilen bei Hecking.

  • In Hecking we trust…

    Auch wenn wir nach dem Auftritt gerne Antworten Oder Stellungnahmen hätten, die diese Leistung erklären tut Hecking wohl gut daran, dies intern aufzuarbeiten.

    Gespannt bin ich auf die PK vor dem Sandhausen-Spiel und ob einer der Anwesenden Journalisten mal einen kritische Frage stellt anstatt der ewig gleichen Phrasen-Fragen.

  • Ich finde das es Robert Klauß auf der PK nach dem Spiel gegen Heidenheim recht gut erklärt hat.

    Ebenso im Nachgang noch einmal in der "ichweißalles" Zeitung.

    Möglicherweise wollten da die Leute noch nicht zuhören.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde das es Robert Klauß auf der PK nach dem Spiel gegen Heidenheim recht gut erklärt hat.

    Ebenso im Nachgang noch einmal in der "ichweißalles" Zeitung.

    Möglicherweise wollten da die Leute noch nicht zuhören.

    Das müsstest du mir bitte mal erläutern, wenn du damit die Erwartungshaltung meinst kann ich da absolut nicht mitgehen.

    Ich sag mal so, wenn ich so eine Erwartungshaltung entwickle bzw aufbaue, dann kommt das normalerweise weil man etwas geleistet hat das Euphorie entfacht hat.

    Wenn ich Klauß Äußerungen aus der PK dazu nun hernehme entsteht für mich das Bild einer asymmetrischen Wahrnehmung. RK erwähnt das Regensburg-Spiel bspw als ein positives Erlebnis, für mich und eigtl alle meine Bekannten die sich einigermaßen fürn Glubb interessieren war der Kick aber nicht das gelbe vom Ei, genauso wenig das Pokalspiel nach dem Derby. Somit bleibt als einzig wirklich positives, eigtl nur das Derby.

    Ich will damit nur sagen das es für mich nach larifari klingt, Opium für die Massen. Das mit der Erwartungshaltung musste ja schon öfter herhalten, und mir kommt es immer mehr als synonym dafür vor das man entweder nicht wirklich weiss warum das passiert oder man will sich oberflächlich halten und keine Angriffsfläche bieten, damit keiner aufgrund eigener Aussagen zum Sündenbock gemacht werden kann.

    Intern wird das hoffentlich anders aufgearbeitet. Denn wenn das wirklich an einer zu hohen Erwartungshaltung festgemacht würde, hieße das für mich das man zum einen recht naiv ist und zum anderen zuviel Zucker in den Arsch geblasen bekommt.

  • ich weiß ja nicht was du dir so konkret an Äußerungen des Trainers erwartest?

    Kannst du das mal erläutern?

    für mich hat er das Spiel sauber aufbereitet, hat klar angesprochen das wir richtig schlecht waren.

    Was hättest du denn noch gerne gehört?

    Etwas mehr Selbstgeißelung?

    Eine Schimpfkanonade?

    Ein "wenn das so weiter geht steigen wir ab"?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehe ich auch so.

    Nach so einer schwachen Leistung wie am Freitag kann er nichts richtiges sagen.

    Und wenn er nichts sagt, ist es auch verkehrt.

    Es ist völlig egal, was er sagt, wie er das Spiel verbal auf arbeitet etc.

    Er muss gemeinsam mit der Mannschaft dafür sorgen, dass es übermorgen eine gute Antwort auf dem Platz gibt und dass das dann keine Ausnahme bleibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Selbstgeißelung ohne sichtbare Striemen ist nicht akzeptabel.. da muss mehr kommen.

  • Also zuerstmal fühle ich mich beleidigt ob der plumpen Unterstellungen.

    Zum anderen wurde mir beigebracht das es unhöflich ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Eine Aufarbeitung deinerseits wäre insofern wünschenswert gewesen weil ich wirklich nicht weiß auf welchen Aspekt du dich konkret beziehst, deswegen bin ich auf den naheliegendsten vorab eingegangen in der Hoffnung dir damit eine Vorlage zu geben.

    Wie ich geschrieben habe, kaufe ich die Geschichte mit der Erwartungshaltung aus genannten Gründen nicht ab, dazu kommt die in meinen Augen asymmetrische Wahrnehmung.

    Mag vllt daran liegen das ich emotionaler mit dem Verein verbunden bin, aber für mich als Fussballer war die Leistung gg Hdh offen gesagt schockierend und RK hat früher bei ähnlichen Auftritten schärfer reagiert, bzw ist er da auch selbst etwas emotional geworden und man hatte gemerkt das ihn der Auftritt gestört hat, das fehlte mir hier einfach.

    Es muss nicht immer das große Brimborium sein, es kann auch an Nuancen liegen, die einen gewissen Unterschied ausmachen.

    Mag auch sein das es mit einem Reifeprozess zu tun hat, der ihn abgestumpft wirken lässt. Mir hatte dieses Maß an Emotion immer gefallen weil es so gut dosiert war. Es hat (zumindest mir) den Eindruck vermittelt das er mit Leib und Seele dabei ist, es aber voll im Griff hat. Dieser Funke ist ihm in meinen Augen zuletzt abhanden gekommen.