Der Club in den Medien

  • Zitat von clubberer1974


    ...ich bin 33, habe einen 2jährigen Sohn, gehe seit 1986 mit einer DK zu jedem Heimspiel, obwohl ich über 100km zu fahren habe, war früher bei jedem Auswärtsspiel und habe mein leben lang noch nicht "Scheiß Bayern" oder "Scheiß Fürth" geschrien....weil mich meine Eltern so erzogen haben...und genauso werde ich meinen Sohn erziehen!

    Das hat nix mit Fußball und Leidenschaft zu tun...glaub`mir, ich hab`in meinem Beruf als Lehrer genau mit diesen Kindern jeden Tag zu tun, deren Eltern NULL Vorbild abgeben!

    :shock::shock::shock::ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Armes Deutschland

    .

  • Zitat von clubberer1974

    ....na, das war klar...die bösen Medien, die bösen....ist klar, dassjetzt auch noch auf die "Süddeutsche" geschimpft wird!

    Seht es doch endlich ein, dass so eine Aktion nichts mit Fußball zu tun hat, peinlich ist und für dortige Einwohner absolut entwürdigend!

    Wenn ich dann noch lesen muss, dass hier Familienväter mit ihren 2jährigen dort sind, kommt mir das blanke Grause.....tolle Vorbilder sind das....wahrscheinlich auch noch laut mitgeschrien bei "Scheiß Fürth"!!

    Liebe Grüße
    clubberer1974

    Hallo Clubberer1974,

    durch Deinen Comicbeitrag hast Du mir die Laune gerade sehr versüßt! :lol:

    Sorry, Schreibfehler vor lauter Lachen... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Spencer (15. Mai 2009 um 12:30)

  • Zitat von clubberer1974

    ...ich bin 33, habe einen 2jährigen Sohn, gehe seit 1986 mit einer DK zu jedem Heimspiel, obwohl ich über 100km zu fahren habe, war früher bei jedem Auswärtsspiel und habe mein leben lang noch nicht "Scheiß Bayern" oder "Scheiß Fürth" geschrien....weil mich meine Eltern so erzogen haben...und genauso werde ich meinen Sohn erziehen!

    Das hat nix mit Fußball und Leidenschaft zu tun...glaub`mir, ich hab`in meinem Beruf als Lehrer genau mit diesen Kindern jeden Tag zu tun, deren Eltern NULL Vorbild abgeben!

    Darf ich wissen welche Schule? Nicht, dass ich meine Kinder da noch hinschicken werde.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (15. Mai 2009 um 12:31)

  • Zitat von clubberer1974

    ....schlimm, dass man sich heutzutage für gute Erziehung rechtfertigen muss!


    Spiel dich jetzt nicht so arrogant-gutmenschentümlich auf. Ich halte ebenfalls nichts vom "Marsch durch Fürth" (allein dieser militärisch angehauchte Name verleitet nunmal zu Vergleichen, da müssen sich die Verantwortlichen trotz aller übertriebenen Berichterstattung auch mal selbst hinterfragen, ob man das nicht weniger reißersich formulieren könnte), von "Tod und Hass"-Parolen und ähnlichem. Deshalb verunglimpfe ich aber noch lange nicht alle, die da mitmachen, als rechtes Pack oder bringe mal beiläufig den Begriff "Mitläufer" ins Spiel, um schnurstracks den direkten Nazi-Vergleich anbringen zu können. Oder haben dir deine Eltern mit ihrer guten Erziehung auch beigebracht, anhand eines Mischmaschs aus Vorurteilen, Halbwissen und Polemik vorschnell über andere zu urteilen und sie direkt mit den schlimmsten Verbrechern der Menschheitsgeschichte zu vergleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von CM (15. Mai 2009 um 12:36)

  • Es erschüttert mich und macht mich traurig was sich bei uns heutzutage alles Journalist schimpft. Die SZ hab ich eigentlich sogar noch recht gerne gelesen, das hat sich jetzt allerdings erübrigt, lesen werde ich sie nicht mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von zickenbaendiger

    super recherche :kotz: sz
    ein wenig über die hindergründe bzw. das es sich um das traditionsreichste derby deutschland handelte wurde bewußt unterlassen.

    sz-online ist doch bekannt dafür das sie einfach abschreiben ohne selbst zu recherchieren.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Sollte die Nordkurve mal wieder skandieren, die schwarze Sau gehöre aufgehängt, so steht danach sicher als Schlagzeile in der Zeitung:

    Ku-Klux-Klan unterwandert Ultras Nürnberg!

    Garniert mit einem Foto nackter Oberkörper: Statt weißer Kutten stellen sie ihren weißen Körper zur Schau.

    :grinning_face:

  • Zitat von montana

    sz-online ist doch bekannt dafür das sie einfach abschreiben ohne selbst zu recherchieren.

    habs heut morgen in der münchner u bahn gelesen. war ein fetter artikel fast über ne halbe seite. viel brutal auf da im abteil 2 nebenleute gleichzeitig diesen artikel aufgeschlagen hatten.
    das ist übelste stimmungsmache
    aber mit dem braunen thema kann man beim bürger ja gut punkte haschen.
    sowas ließt sich eben besser.

  • Zitat von clubberer1974


    Besser kann man das nicht schreiben....dieser "Marsch" durch Fürth ist eine Mischung aus Kindergarten und faschistischem Treiben! Nix anderes - frag`mich echt, wieviele Bescheuerte es geben kann!

    Liebe Grüße
    clubberer1974

    Lieber ach so gut erzogene clubberer1974!

    Du schreibts in einem Post von dir, dass du niemals an so einem Marsch teilnehmen würdest (weil so böse Sätze wie "Scheiß Fürth!" fallen könnten), aber diffamierst die Teilnehmer, also auch mich persönlich, als Faschisten ohne dabei gewesen zu sein? Denn faschistisches Treiben wird wohl nur von Faschisten vollzogen, oder?
    Du stellst die aktive Nürnberger Fanszene, und nichts anderes hat an dem Marsch teilgneommen, (nämlich FCN-Fans aller Coleur (Kutten, Normalos, Ultras, Hools und ja, auch brave Familienväter mit ihren Kindern)) in die rechte Ecke? Du bist keinen Deut besser wie Frau Will und ihr Boulevard-Schmierblatt!
    Was gibt dir das Recht, ohne anwesend gewesen zu sein, solche verleumderische Aussagen zu treffen?

    ... in fide salus!

  • Zitat von clubberer1974


    ...ich bin 33, habe einen 2jährigen Sohn, gehe seit 1986 mit einer DK zu jedem Heimspiel, obwohl ich über 100km zu fahren habe, war früher bei jedem Auswärtsspiel und habe mein leben lang noch nicht "Scheiß Bayern" oder "Scheiß Fürth" geschrien....weil mich meine Eltern so erzogen haben...und genauso werde ich meinen Sohn erziehen!

    Das hat nix mit Fußball und Leidenschaft zu tun...glaub`mir, ich hab`in meinem Beruf als Lehrer genau mit diesen Kindern jeden Tag zu tun, deren Eltern NULL Vorbild abgeben!

    Wegen solchen Lehrern wie dir, die sich nicht in die andere Person hinversetzen können gibt es wahrscheinlich an Schulen Amokläufer.
    Fussball ist ein Ventil, da kann man seine Emotionen ausleben und Dampf ablassen. Solange dadurch niemand zu Schaden kommt und keine Gesetze gebrochen werden ist daran überhaupt nichts auszusetzen.

    Zum Verständnis:
    DU MUSST NICHT scheiß Fürther schreien, du solltest nur etwas Verständis für die aufbringen, die das tun.

    Dass der Marsch nix mit Fussball zu tun hat stimmt nicht, er hat nämlich anlässlich eines Fussballspiels zu einem Fussballstadion stattgefunden.
    Dass durch die große Teilnehmerzahl (ich war NICHT dabei) auch eine Machtdemonstration erfolgt ist klar (Motto: seht her wie viele wir sind!)
    Aber OHNE weitere Hintergedanken bei den Teilnehmern/Veranstaltern.

    Anekdote am Rande:
    Ich habe dieses Spiel im Fürther Fanblock gesehen.
    Bin weder durch Tod & Hass dem FCN noch durch Schäfer du Arschloch zu schaden gekommen und konnte sogar einmal bei Eigler du Arschloch mitschreien.

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (15. Mai 2009 um 14:14)

  • Zitat von clubberer1974

    ...dei Smilie sagt alle, so verhälst du dich scheinbar auch außerhalb von Foren....und das mit den Mitläufern ist einfach so!

    stimmt, das mit den mitläufern ist wirklich so, gell! und ja, ich verhalt mich auch ausserhalb des spielfeldes so wie ich erzogen wurde. und da gehört dazu, die wahrheit zu sagen. und wenn iregndwelche gutmenschen mich (und als clubfan bin ich durchaus persönlich betroffen) in die naziecke stellen bekommen die antwort die sie verdienen!
    ps.: wenn du seit den achtzigern im stadion bist gehörst du auch in dem moment in dem du ins stadion gehst zu dem mob der scheiss irgendwas und tod und hass brüllen. du nazi! oder willst du dich jetzt wehren und sagen das wäre zu pauschal und du bist anders??? :muah::muah::muah: merkst was?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hankkann

    Dass durch die große Teilnehmerzahl (ich war NICHT dabei) auch eine Machtdemonstration erfolgt ist klar (Motto: seht her wie viele wir sind!)
    Aber OHNE weitere Hintergedanken bei den Teilnehmern/Veranstaltern.

    Und genau DAS ist der springende Punkt, der von manchen nicht verstanden wird! Der Zug zum Ronhof ist einzig und alleine eine Demonstration unserer Anhängerstärke. Leute die stolz sind auf ihren Glubb und dies gerade beim Derby zeigen wollen!
    Was bitte soll daran verwerflich sein?

  • Zitat von dsv

    :shock::shock::shock::ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Armes Deutschland

    pfarrers kinder, müllers vieh
    gedeihen selten oder nie.

    a pädagoge, ich schmeiss mich wech. bleedstudiert? naa, etz wundert mich nix mehr. schlimm.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    pfarrers kinder, müllers vieh
    gedeihen selten oder nie.

    a pädagoge, ich schmeiss mich wech. bleedstudiert? naa, etz wundert mich nix mehr. schlimm.


    schlimm, da gibts endlich mal einen hochanständig gut erzogenen feingeist ist in diesem forum, der euch rüppel mal die leviten ließt...und was passiert..ihr fallt über jenen her wie hyänen über ein stück fleisch.
    es kommen halt net alle fans zum plärren und böse schimpfen ins stadion, des geht auch ruhiger.
    man kann ja auch mal knigge lesen