Der Club in den Medien

  • Hab den Artikel jetzt erst gelesen. Mir kommt es so vor, als würde der SZ-Redakteur seine Berufskollegin schützen wollen. Anders kann ich mir diesen für die SZ eigentlich untypischen, weil einseitigen Artikel nicht erklären.

    Boykottieren?Wäre ne Möglichkeit. Aber wie lange wird es dauern, bis die anderen Blätter dies aufgreifen. Dann dürften wir bald gar keine Zeitung mehr lesen.

    Wir sollten uns m.E. lieber mit mit den Medien auseinandersetzen und ihnen mit Argumenten entgegentreten. Diese verdrehten Fakten sind einfach unerträglich.

  • Zitat von docfred


    gut, dass das hier mal gezeigt wird.

    wir sind doch nicht die einzigen, die solche märsche durchführen.

    ansonsten: toleranz, auch zu unseren 1974 geborenen glubbfan.

    wir sind doch alles nürnberger jungs :wink:

    aber

    obwohl ich immer ein braver bub war skandiere ich aus vollen herzen:

    "tod und hass dem fcb", ich wünsche den verein alles schlimme, was es nur geben kann"

    oppositio?????

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Tststs. :winking_face:


    Ne, im ernst, genau darum gehts doch.

    Wenn ich "Tod u. Hass dem Kleeblatt Fürth" skandiere mein ich
    damit den Verein und will damit, zugegeben etwas martialisch,
    meine Abneigung gegenüber diesen Verein zum Ausdruck
    bringen und nicht die Bewohner dieser Stadt gleich alle umbringen.

    Aber das haben wohl einige leider nicht kapiert.

    Ist halt Fussball und wems nicht passt der soll zum Tennis gehen,
    da gibts sowas dann nicht.

    Quiet please!

  • na da fehlen einem eigendlich die worte was da in der presse abgeht.
    tiefe endtäuschung über günther koch der sollte echt die szene besser einschätzen können als ne komische reporterin von der az
    der artikel in der sz ist ja total lächerlich
    die sz als retterin der verfolgten presse ich lach mich tod (und Hass der presse)
    was mich freud ist das es in unseren reihen wohl viel mehr linke als rechte gibt sonst würden sich nicht soviele leute durch diese dumpfe stimmungsmache aufregen

    aber vielleicht sollten wir auch deutlicher zeigen was wir von npd,nazis usw halten und sie auch deutlicher ausgrenzen

  • Zitat von Danny

    Da Mister Oberlehrer und Weltverbesserer, der mir erzählen will, dass ich mein Kind falsch erzieh das ernst meint, kann ich nicht drüber lachen sondern ihm nur mein Beileid aussprechen...


    das ist mit sicherheit so ein typ, der kinder die er nicht mag, weil sie das wort scheiße in den mund nehmen, nach strich und faden fertig macht und deren perspektive absichtlich verbaut. außer natürlich er unterrichtet musik und turnen und leitet den blockflötenleistungskurs!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das ist mit sicherheit so ein typ, der kinder die er nicht mag, weil sie das wort scheiße in den mund nehmen, nach strich und faden fertig macht und deren perspektive absichtlich verbaut. außer natürlich er unterrichtet musik und turnen und leitet den blockflötenleistungskurs!

    So, jetzt sag`ich noch was zu diesem Thema....ich glaube sagen zu können, dass mein Verhältnis zu meinen Schülern blendend ist...bei mir im Unterricht gilt bsolutes Schimpfwortverbot (auch "Scheiße") und das seit der 7.Klasse, als ich die Klasse übernommen habe!

    Man muss lernen, respektvoll miteinander umzugehen (es gibt genügend Betriebe, die ihre Lehrlinge rausschmeißen auf Grund ihres Vokabulars) und ich hab`einen Erziehungsauftrag.

    Jeder, der ein Schimpfwort benutzt, schreibt einen Aufsatz über dieses Wort und wie er es in Zukunft vermeiden kann, dieses zu benutzen+Unterschrift der Eltern!
    Wenn sich Eltern weigern oder dies lächerlich finden, kommen sie zu mir in die Sprechstunde und ich halte mit ihnen ein pädagogisches Gespräch!
    Das Ergebnis am Ende der 8.Klasse ist jetzt, dass wir ein wesentlich besseres Klassenklima haben!!!!!

    So, genug Off-Topic und Rechtfertigung, schließlich wollen wir alle nur, dass der Club aufsteigt!!!

    Liebe Grüße
    clubberer1974

  • Zitat von clubberer1974

    So, jetzt sag`ich noch was zu diesem Thema....ich glaube sagen zu können, dass mein Verhältnis zu meinen Schülern blendend ist...bei mir im Unterricht gilt bsolutes Schimpfwortverbot (auch "Scheiße") und das seit der 7.Klasse, als ich die Klasse übernommen habe!

    Man muss lernen, respektvoll miteinander umzugehen (es gibt genügend Betriebe, die ihre Lehrlinge rausschmeißen auf Grund ihres Vokabulars) und ich hab`einen Erziehungsauftrag.

    Jeder, der ein Schimpfwort benutzt, schreibt einen Aufsatz über dieses Wort und wie er es in Zukunft vermeiden kann, dieses zu benutzen+Unterschrift der Eltern!
    Wenn sich Eltern weigern oder dies lächerlich finden, kommen sie zu mir in die Sprechstunde und ich halte mit ihnen ein pädagogisches Gespräch!
    Das Ergebnis am Ende der 8.Klasse ist jetzt, dass wir ein wesentlich besseres Klassenklima haben!!!!!

    So, genug Off-Topic und Rechtfertigung, schließlich wollen wir alle nur, dass der Club aufsteigt!!!

    Liebe Grüße
    clubberer1974

    das mag ja alles nicht mal schlecht sein, aber das kannst du wohl nicht von einem breiten spektrum an verschiedensten fans bei einem derby erwarten oder?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von clubberer1974

    ....aber ich muss es auch nicht gut heißen und argumentieren "so gehts halt amol zua im Fußball"!


    dann wundere dich nicht, wenn man dich in diesem zusammenhang weltfremd findet!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von docfred

    Ich muss sagen, wir fühlen uns unglaublich geehrt und sind wirklich stolz darauf, Claudia Roth in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

    Hey, nix gegen die Roth - habe die nach unserem Pokalsieg in Berlin vor mir laufen gehabt - die war sogar recht nett... naja okay, für 5 minuten kann sich jeder mal verstellen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Blickpunkt Sport am Montag, den 18. Mai um 21.45 Uhr - die Themen:

    Der FC Bayern vor dem Finale um die Champions-League-Qualifikation gegen den VfB Stuttgart, dazu ganz aktuell alle Informationen von der Aufsichtsratssitzung des FC Bayern und ein Exklusiv-Interview mit Felix Magath auf dem Münchner Rathausbalkon

    Wolfsburgs möglicher Meister-Trainer Felix Magath gab am Montag ein Interview für "Blickpunkt Sport", das Moderator Markus Othmer auf dem Balkon des Münchner Rathauses am Marienplatz führte. ""Der FC Bayern hat es selbst in der Hand, ein Sieg gegen den VfB Stuttgart würde den zweiten Platz bedeuten und damit müssten die Bayern dann halt diese Sason leben", kommentierte der frühere Bayern-Coach das spannende Bundesliga-Finale. "Der FC Bayern ist es gewohnt um Titel zu spielen, wir nicht", schränkte der kommende Schalke-Trainer in dem Interview ein, das am Montag Abend im Bayerischen Fernsehen in voller Länge gesendet wird.

    Die dramatischsten Bundesliga-Entscheidungen aller Zeiten - FC Bayern in oranje: So wird die neue Saison unter Louis van Gaal.

    Der 1. FC Nürnberg vor dem Fernduell mit Mainz um Direktaufstieg oder Relegation, dazu ein Interview mit Raphael Schäfer

    Der „ewige Vierte“ SpVgg Greuther Fürth und das erneute Scheitern im Aufstiegskampf

    Der 1860 München nach dem zweiten Trainerwechsel der Saison; Studiogast: Ewald Lienen

    Aktuell das Endspiel der U 17-EM gegen die Niederlande mit Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg

    Moderator: Markus Othmer

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Oenning experimentiert nicht

    Locker und gelöst ist die Stimmung in diesen Tagen rund um den Valznerweiher, der Heimat des 1. FC Nürnberg. "Ich sehe es entspannt, weil wir nur gewinnen können", sagt Mike Frantz, der seine Hüftprobleme überwunden hat und gegen 1860 München als Joker in den Kader zurückkehren wird. An die Überraschung, auf den letzten Drücker doch noch direkt aufzusteigen, glauben sie beim FCN nicht mehr so recht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/509067/

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von clubberer1974


    Wenn sich Eltern weigern oder dies lächerlich finden, kommen sie zu mir in die Sprechstunde und ich halte mit ihnen ein pädagogisches Gespräch!


    :lol: Klar, weil sie das auch MÜSSEN ...