Der Club in den Medien

  • Ich finds klasse!
    Hans Böller hat von Fußball und auch dem ganzen drum herum mehr Ahnung als wir alle zusammen! Ich finde seine Artikel treffen den Nagel fast immer auf den Kopf!

    RESPEKT!

  • Zitat von koehler

    Ich finds klasse!
    Hans Böller hat von Fußball und auch dem ganzen drum herum mehr Ahnung als wir alle zusammen! Ich finde seine Artikel treffen den Nagel fast immer auf den Kopf!

    RESPEKT!

    dein Post ist noch schwachsinniger als der Artikel.

    Der Artikel ist gejammer weil Meyer weg ist und Galasek keinen neuen Vertrag bekommen hat. Das sind zwei sehr subjektive Meinungen eines einzelnen. Diesem dann dafür auch noch mehr Sachverstand als einigen 100 Leuten zuzurechnen, dass lässt wohl nur darauf schliessen, das dein Fußballfachverstand lim 0 ist.

    Tut mir leid, aber meiner Meinugn nach ist dieser Artikel nur nachtreten und viel Schlimmer als eine Absage per SMS. (Wäre ne E-Mail eigentlich freundlicher gewesen?)

  • Zitat von Zebulon

    Da lach ich ja nur!

    Was willst Du denn mit dem Haus- und Hofschreiber des Herrn Bader.

    Das war doch mehr als weichgespült!

    Richtige Fakten und Tatsachen werden doch mehr oder weniger verschwiegen!

    Er schreibt auch nur das, was sich der "normale" Zeitungsleser zum Frühstück einverleiben will!


    Wenn man alleine diesen Satz

    "auch wenn man sich auf angebliche Missverständnisse in der Kommunikation beruft, bleiben die Umstände dieser Trennung beschämend für den Verein"

    liest, frage ich mich doch, wie Du zu dem Schluss kommen kannst, das Hans Böller eine Haus- und Hofschreiber Martin Baders sei. Von Weichspülerei kann meines Erachtens keine Rede sein, schon eher von einer, im Rahmen des Möglichen, ziemlich deftigen Anklage des dafür Verantwortlichen, sprich Martin Bader.

    Dass Herr Böller ein Meyerianer ist, spricht aus vielen seiner Artikel und Kommentare mit unverholen lauter Stimme. Und im Gegensatz zu den Oportunisten, die Meyer 2007 am liebsten eine Wohnung im Parthenon eingerichtet hätten und ihn nun als vermeintliche Wurzel allen Übels am Hauptmarkt brennen sehen wollen, um die Fanseele weiter am Brodeln halten zu können, tut er recht daran.

    Hans Böller ist die einzige, in der Öffentlichkeit stehende Person, die vom Club lebt (die Sonderrole AROs einmal ausgeklammert, da dieser ohnehin eher für als vom lebt) und durchweg gute Arbeit abliefert. Ein stiller Beobachter mit wachsamem Blick und einem eleganten Federschwung, der nicht in der Reihe der je nach Stimmunslage und Tabellenplatz als Defätisten oder Claquere auftretenden Marktschreier mit marschiert. Hätten die Verantwortlichen letzte Saison so besonnen agiert, wie Herr Böller berichtet und kommentiert, wären wir (höchstwahrscheinlich) nicht abgestiegen.

    Aber am Besten stecken wir ihn mitsamt seinem "Idol" Hans Meyer, dem gefallenen Erzengel Bader und sämtlichen Pokalheldenabstiegsversagern in eine Barkasse und schicken diese die Pegnitz herunter gen Lummerland. Berichterstatter brauchen wir dann keine mehr und falls den Forum-Allstars der Aufstieg in die erste Liga wider allen Erwartens doch gelingen sollte, ließe sich mit Krügers Nbg sicherlich ein ungemein begabter und passender Schreiber dazu herab, die Öffentlichkeit mit explosiven Interna und Hintergünden zu versoren.

    Helau

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Mir war klar, dass der Artikel von Hans Böller hier teilweise Unverständnis auslöst.

    Ich persönlich finde, dass an dem Kommentar nichts auszusetzen ist.
    Er schlägt zunächst einmal einen zeitlichen Bogen zw. den Testspielen gegen Erlangen-Bruck zw. 2007 und 2008. Und wenn wir mal die Geschehnisse während dieses einen Jahres Revue passieren
    lassen, könnte man doch in der Tat nur noch das Kotzen kriegen.
    Natürlich kann er in der Kürze des Kommentars nur einen Teil dessen analysieren was falsch lief.
    Aber das was er hier anspricht, ist vollkommen richtig.

  • Zitat von Prometheus

    Aber am Besten stecken wir ihn mitsamt seinem "Idol" Hans Meyer, dem gefallenen Erzengel Bader und sämtlichen Pokalheldenabstiegsversagern in eine Barkasse und schicken diese die Pegnitz herunter gen Lummerland. Berichterstatter brauchen wir dann keine mehr und falls den Forum-Allstars der Aufstieg in die erste Liga wider allen Erwartens doch gelingen sollte, ließe sich mit Krügers Nbg sicherlich ein ungemein begabter und passender Schreiber dazu herab, die Öffentlichkeit mit explosiven Interna und Hintergünden zu versoren.

    Helau

    ich dachte mir schon, was lässte dich herab diesem seltsamen zebu-irgendwas zu antworten, noch dazu mit nem guten kommentar! aber der letzte Absatz wars wert :muah::muah::muah::muah::muah:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Bogy

    steht ja auch groß, Kommentar drüber. :lol:

    Der Böller ist mit Abstand das Beste was unsere regionale Medienwelt hergibt.

    Dem stimme ich absolut zu....

    Allein seine Kommentare während der EM waren spitze.....

    Ich mag Böllers Schreibstil und kann daran nichts Schlechtes finden.

    Dass während des Sommerlochs einige "Platzfüller-Artikel" dabei sind, sollte man ihm nicht übel nehmen.

  • Dennoch ist der Zeitpunkt jetzt sehr fragwürdig.

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • jubel jubel freu freu :rofl:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Meine Meinung.

    Das der Böller den jetzigen Zeitpunkt in Bruck mit dem damaligen vergleicht ist das Eine, aber die Hans Meyer - Entlassungsgeschichte mit der von Galasek wieder aufkochen zu müssen, hätte es nicht gebraucht.
    Das ist einmal eh zu spät, die Abrechnung hätte es früher gebraucht und zweitens mittlerweile Käse von gestern das keinen mehr interessiert. Ich habe mich über den Kommentar von Böller gewundert als ich den heute früh in der Zeitung las.

    Zu Galasek. Wenn Gala eine Weiterbeschäftigung beim Club wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätte er sich in den 3 Wochen melden müssen. Die SMS war nicht schön, vollkommen klar, aber von nichts kommt nichts!

    Außerdem sind die Zeiten von 11 Freunde müsst ihr sein, längst vorbei. Es ist ein knallhartes Geschäft und dafür werden diese sogennanten Profis immerhin auch fürstlich entschädigt. Dafür muß ein Clubfan lang für Malochen für das was ein Fußballer beim Club verdient.

    Bin entsetzt

  • Ich hab sonst nix gegen Herrn Böller - ein sehr guter Schreiberling, aber dieser Artikel war einfach Mist.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ich hab sonst nix gegen Herrn Böller - ein sehr guter Schreiberling, aber dieser Artikel war einfach Mist.

    Zustimm!

    Blickpunkt Sport zeigt ja auch in der Sommerpause Folgen von vor 20 Jahren...vielleicht wurde er dadurch animiert nun auch längst abgeschlossen Kapitel wieder zu präsentieren!

  • Zitat

    Beim 1. FC Nürnberg steht Stürmer Iwan Saenko zum Verkauf, einen Nachfolger hat Trainer Thomas von Heesen schon im Visier. Christian Eigler soll von Arminia Bielefeld zu den Franken wechseln und im neu gestalteten Club-Team für den Wiederaufstieg stürmen.

    "Er will mit voller Überzeugung hier spielen", schwärmt von Heesen: "Aber die Frage ist, ob es klappt." Der 24-Jährige erfülle perfekt das neue Spielerprofil des Bundesliga-Absteigers, der durch elf Zu- und 13 Abgänge ganz neu aufgestellt ist. "Er kommt aus der Region und hat erfolgreich mit von Heesen zusammengearbeitet - das würde passen", so Sportdirektor Martin Bader über den gebürtigen Schwabacher. Von Heesen ist mit der neuen Ausrichtung jedenfalls zufrieden: "Wir sind schon einen Riesenschritt weitergekommen", erklärte der Coach. "Aber jetzt geht es in die nächste Phase, taktische und spielerische Elemente werden noch intensiver trainiert." Die Spieler seien "super motiviert".

    (...)

    Dazu gehört auch Charisteas für den ein Angebot des englischen Zweitligisten Ipswich Town vorliegt, was ihm im Falle eines Wechsels entgegen kommt. "Ich bin sehr zufrieden hier", erklärte Charisteas, "meine Situation ist aber noch offen. Wenn ich vom FCN weggehe, dann bleibe ich nicht in Deutschland."

    http://www.br-online.de/aktuell/sport/…12162048701.xml

  • hmmm Clubic - anscheinend sprechen die meisten hier dem Herrn Böller doch eine sehr hohe Kompentenz zu? Wer hat jetzt hier 0 Ahnung - ich oder du?

  • Zitat

    «Man darf dieses Ergebnis nicht überbewerten, immerhin haben die Spieler einige harte Trainingstage hinter sich«, beschwichtigte Sportdirektor Martin Bader nach der über weite Strecken ideenlosen Vorstellung gegen den tapferen Bayernliga-Aufsteiger. Und noch bleiben ja vier Wochen Zeit, um die neuformierte Mannschaft auf Kurs zu bringen.

    Zitat

    Nicht zuletzt soll das zehntägige Camp im Land des EM-Gastgebers auch den Teamgeist fördern. «Es ist ganz gut, wenn sich die Spieler mal in Ruhe kennenlernen können«, sagt von Heesen, der bislang immerhin elf Neuzugänge zu integrieren hat.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=850810&kat=32&man=4

  • Zitat von koehler

    hmmm Clubic - anscheinend sprechen die meisten hier dem Herrn Böller doch eine sehr hohe Kompentenz zu? Wer hat jetzt hier 0 Ahnung - ich oder du?

    werft ne Münze :smiling_face_with_sunglasses:

  • hehe :slightly_smiling_face:

    Ne also etz mal ernsthaft - wer Herrn Böller regelmäßig liest (nicht nur Club-Bezogen) der muss schon sehr eigensinnig oder eben keine Ahnung von Fußball haben dass man ihm Vorwerfen kann frei von Fußballsachverstand zu sein.

    Und das wollte ich ausdrücken - der hat vom Club und von den internen Abläufen ganz einfach mehr Ahnung als wir. Der is nah dran. Der hat seine Quellen an die wir nie ran kommen werden.

  • Zitat von koehler

    hehe :slightly_smiling_face:

    Ne also etz mal ernsthaft - wer Herrn Böller regelmäßig liest (nicht nur Club-Bezogen) der muss schon sehr eigensinnig oder eben keine Ahnung von Fußball haben dass man ihm Vorwerfen kann frei von Fußballsachverstand zu sein.

    Und das wollte ich ausdrücken - der hat vom Club und von den internen Abläufen ganz einfach mehr Ahnung als wir. Der is nah dran. Der hat seine Quellen an die wir nie ran kommen werden.

    Des denkst DU :twisted: Ich kenn da ALLE :twisted: Ruf na Bader und na Roth fast täglich an und lass mich auf na neusten Stand setzen.

    Ich bin sowas wie ihr Berater. Ohne mich läuft da nix :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von koehler

    hehe :slightly_smiling_face:

    Ne also etz mal ernsthaft - wer Herrn Böller regelmäßig liest (nicht nur Club-Bezogen) der muss schon sehr eigensinnig oder eben keine Ahnung von Fußball haben dass man ihm Vorwerfen kann frei von Fußballsachverstand zu sein.

    Und das wollte ich ausdrücken - der hat vom Club und von den internen Abläufen ganz einfach mehr Ahnung als wir. Der is nah dran. Der hat seine Quellen an die wir nie ran kommen werden.

    Ja, mein Gott, auch der beste Schriftsteller schreibt mal nen Flop... Ging schon Goethe so :wink: Also mach dir nicht ins Hemd, bloß weil der objektiv beste Schreiberling der Sportredaktionen unserer Region mal nen richtigen Mist verzapft hat. Sowas macht man halt einfach net, dass man wieder so ein uraltes Zeug aufwärmt, und dann auch noch sagt "mitm Hansi würden wir uns wieder auf ein Derby gegen die Bauern freuen, statt auf Fürth". Es ist halt so, dass uns der Meyer mit seiner Einkaufspolitik ne ganz schöne Suppe eingebrockt hat. Die Spieler, mit denen er erfolgreich war, hat nicht er geholt. Was lernen wir daraus? Er kann aus einer Mannschaft das Beste rausholen, aber kein Team selbst zusammenstellen. Hab ich schon damals im OF so geschrieben, und ich muss das etz nur wiederholen, weil der Böller gemeint hat... ach vergiss es :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von koehler

    hmmm Clubic - anscheinend sprechen die meisten hier dem Herrn Böller doch eine sehr hohe Kompentenz zu? Wer hat jetzt hier 0 Ahnung - ich oder du?


    Ich habe nie behauptet das er keine Ahnung hat, aber ihn als jemanden zu bezeichnen der alles besser weiss als das gesamte Forum halte ich immernoch fuer uebertrieben.

    Ich denke in diesem Forum laufen genug Leute rum die mindestens genau so viel Fussballsachverstand haben und jede Sportredaktion bereichern wuerden.

  • Naja......

    Erstens war das nocht wirklich wörtlich gemeint. Ich denke schon dass hier einige sehr wohl auch viel Ahnung haben.

    Zweitens und das ist mir wichtiger meine ich es mit seiner wie schonn geschrieben wurde nicht-nach-der-masse gehenden ruhigen Berichterstattung.

    Da könnten sich alle hier im Forum was abschneiden.

    Darunter leidet auch die Kompetenz hier.

    Wer sich im Moment den Andi Wolf, Robert Vittek oder Raphael Schäfer Thread durchliest der könnte nicht denken dass hier viel Kompetenz rum läuft.

    Und in 4 Wochen ist schon wieder alles ganz anders.

    Hier wird sehr viel mit der Masse geschrieben, sehr viel Tagesformbezogen, sehr viel emotional.

    Hans Böller macht dies nicht und ist daher in Meinen Augen komptetenter als das Forum an sich.
    Klar kann man das nie so vergleichen - das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

    Wenn aber jemand eine kompetente Analyse übern Club und Fußball haben möchte würde ich ihm lieber ein paar Böller Artikel vorlegen als hier die 10 Beiträge in der Woche raus suchen lassen die damit mithalten können!