Der Club in den Medien

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man mag von Biechele und vor allem Driller halten was man will, aber einige Kritikpunkte find ich schon legitim.

    frisch zurück mit dem Bumsbomber aus Phuket.

  • Biechele :OK_hand:

    DA kommt einer aber mal gar net gut weg ->

    :100%:

    Das ist doch größtenteils populistisches Gwaaf das dem "Fan" halt aus der Leber spricht.

    Muss evtl. noch Ergänzen.

    Das Gespräch ist ja ziemlich zweigeteilt, die ersten 40 min über Kader und aktuelle Lage, der Rest ehr Strukturelles bzw. AR.

    Beim ersten Teil ist für mich wirklich viel populistisches Gwaaf beim zweiten Teil wenns um den AR und unsere "globalen" Probleme geht spricht er mir tatsächlich ziemlich aus der Seele.

  • Ja, die Kadergröße mei, im größten Teil halt unserer Verletzungsmisere geschuldet.

    Einen Punkt hab ich mir halt auch schon oft gedacht. Warum bekommen Spieler Profiverträge, welche aber in der Profimannschaft vollkommen ignoriert werden.

    Brown ist hier das Beste Beispiel. Wann soll der denn überhaupt spielen, wenn nicht 3 LVs verletzt sind? Kaderauffüller haben wir eigentlich genug.

    Niklas Jahn hat er auch angesprochen. Ne Position wo wir seit Jahren Probleme haben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja, die Kadergröße mei, im größten Teil halt unserer Verletzungsmisere geschuldet.

    Einen Punkt hab ich mir halt auch schon oft gedacht. Warum bekommen Spieler Profiverträge, welche aber in der Profimannschaft vollkommen ignoriert werden.

    Brown ist hier das Beste Beispiel. Wann soll der denn überhaupt spielen, wenn nicht 3 LVs verletzt sind? Kaderauffüller haben wir eigentlich genug.

    Niklas Jahn hat er auch angesprochen. Ne Position wo wir seit Jahren Probleme haben.

    Personalbindung für wenig Geld und DFB-Fördergelder? :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, die Kadergröße mei, im größten Teil halt unserer Verletzungsmisere geschuldet.

    Einen Punkt hab ich mir halt auch schon oft gedacht. Warum bekommen Spieler Profiverträge, welche aber in der Profimannschaft vollkommen ignoriert werden.

    Brown ist hier das Beste Beispiel. Wann soll der denn überhaupt spielen, wenn nicht 3 LVs verletzt sind? Kaderauffüller haben wir eigentlich genug.

    Niklas Jahn hat er auch angesprochen. Ne Position wo wir seit Jahren Probleme haben.

    Denk das wird wohl taktische Gründe haben.

    Ansonsten is des doch a Diskussion um des Kaisers Bart.

    Wenn die Qualität net langt dann langt se net.

    Und die Spieler die aus unserer Jugend kommen, es bei uns net schaffen und dann woanders bei nem zweitligisten oder höher durchstarten kann man halt an der Hand eines Sägwerksmitarbeiters abzählen.

    Das gehört halt zur Wahrheit mit dazu.

    Und mir sin halt net bei Anstoß 3 wo man jeden Jugendspieler über die Einsatzzeit zum Nationalspieler gebracht hat.

  • Sehe ich ganz genauso. Ein paar Punkte ließen sich einfach erklären oder entkräften. Aber sonst war viel Kritik fundiert und fair zu bemängeln.

    Du das strukturelle und die Kritik am AR sind in meinen Augen richtig angesetzt und nur schwer zu entkräften.

    Was das Tagesgeschäft angeht hatte es die Qualität eines Kickerartikels...

  • Ja, die Kadergröße mei, im größten Teil halt unserer Verletzungsmisere geschuldet.

    Einen Punkt hab ich mir halt auch schon oft gedacht. Warum bekommen Spieler Profiverträge, welche aber in der Profimannschaft vollkommen ignoriert werden.

    Brown ist hier das Beste Beispiel. Wann soll der denn überhaupt spielen, wenn nicht 3 LVs verletzt sind? Kaderauffüller haben wir eigentlich genug.

    Niklas Jahn hat er auch angesprochen. Ne Position wo wir seit Jahren Probleme haben.

    Personalbindung für wenig Geld und DFB-Fördergelder? :nix:

    Und dazu den Jungs Zeit geben sich an das Profigeschäft zu gewöhnen. Gerade Jahn ist ja erst 18 und wurde schon zur U23 hochgezogen.

    Der wird seine Einsatzzeiten bekommen.

    Diese Saison haben wir ja schon gesehen an den Beispielen Kayo und Nischalke, dass die Jungs einfach Zeit benötigen.

    Durchaus überraschend baut Weinzierl nischalke ja ein. Bisher war der nicht so als Trainer bekannt, der viele Junge bringt.

  • Personalbindung für wenig Geld und DFB-Fördergelder? :nix:

    Und dazu den Jungs Zeit geben sich an das Profigeschäft zu gewöhnen. Gerade Jahn ist ja erst 18 und wurde schon zur U23 hochgezogen.

    Der wird seine Einsatzzeiten bekommen.

    Diese Saison haben wir ja schon gesehen an den Beispielen Kayo und Nischalke, dass die Jungs einfach Zeit benötigen.

    Durchaus überraschend baut Weinzierl nischalke ja ein. Bisher war der nicht so als Trainer bekannt, der viele Junge bringt.

    Genau, deswegen meinte ich ja Personalbindung!

    Denke, dass da schon der eine oder andere einen Blick in unser NLZ wirft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sehe ich ganz genauso. Ein paar Punkte ließen sich einfach erklären oder entkräften. Aber sonst war viel Kritik fundiert und fair zu bemängeln.

    Du das strukturelle und die Kritik am AR sind in meinen Augen richtig angesetzt und nur schwer zu entkräften.

    Was das Tagesgeschäft angeht hatte es die Qualität eines Kickerartikels...

    Jupp. Kann ich so unterschreiben.

  • Da muss ich auch den Biechele zitieren:"Viel schlechter hätten se´s net machen können".

    Dafür haben wir halt bunte Schühchenträger, die meinen sie wären was besseres, weil ihnen im Training mal a Hackentrick gelunga is.

    Ob des dann "mehr Qualität" is, weiß ich net.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Da muss ich auch den Biechele zitieren:"Viel schlechter hätten se´s net machen können".

    Dafür haben wir halt bunte Schühchenträger, die meinen sie wären was besseres, weil ihnen im Training mal a Hackentrick gelunga is.

    Ob des dann "mehr Qualität" is, weiß ich net.

    Dazu bin ich zu wenig beim Training um mir da ein Urteil erlauben zu können.

    Der von dir zitierte Satz ist halt genau das Bierdimpfelniveau das man als "Journalist" befriedigen muss.

    Wahr wirds deswegen halt doch net und das es schlechter geht haben wir doch schon gesehen.

    Ein Nischalke stellt keine Option im Vergleich zu Daferner und Duah da und auch ein Kayo machte seine Sache gegen Rostock deutlich schlechter...

    Glaub kaum das alle unsere Trainer so blind sind und net erkennen würden wenn da in der U23 wirklich so viele Kaderoptionen für die Stammelf wärn.

    Das kann man sich doch auch net ernsthaft einreden können.

    Das reale Leben ist kein PC Spiel und wenn ich so Aussagen hör wie "dann füttert man den Kader halt mit sechs oder sieben Jugendspielern auf" dann schüttelts mich vor lauter fundiertem Fachwissen.

  • Als Köllner damals Lippert und Kammerbauer einbaute, sagten die Kenner der 2. Mannschaft aber auch, es dürfte nicht reichen für Liga 2. Wenn damals nicht die schwere Verletzung und der zu frühe Wechsel nach Freiburg dazwischen gekommen wären, könnte ich mir schon vorstellen, dass die heute gestandene 2. Ligaprofis wären.

    Keine Ahnung, ob es sich heute lohnen würde, Experimente dieser Art zu wagen. Tabellarisch gesehen, wohl ein zu hohes Risiko für den Trainer. Kann ich auch verstehen, lieber auf Erfahrung zu setzen. Es geht ja auch um seinen Job. Wollte es nur erwähnen.

  • Als Köllner damals Lippert und Kammerbauer einbaute, sagten die Kenner der 2. Mannschaft aber auch, es dürfte nicht reichen für Liga 2. Wenn damals nicht die schwere Verletzung und der zu frühe Wechsel nach Freiburg dazwischen gekommen wären, könnte ich mir schon vorstellen, dass die heute gestandene 2. Ligaprofis wären.

    Keine Ahnung, ob es sich heute lohnen würde, Experimente dieser Art zu wagen. Tabellarisch gesehen, wohl ein zu hohes Risiko für den Trainer. Kann ich auch verstehen, lieber auf Erfahrung zu setzen. Es geht ja auch um seinen Job. Wollte es nur erwähnen.

    Schwartz hat die beiden eingebaut meines Wissens nach, nicht Köllner.

    Aber sonst hast Recht, manche muss man reinschmeissen. Aber die Beispiele Kayo und Nischalke zeigen ja, dass es nicht einfach nur darum geht sie reinzuwerfen und dann klappt es.