Der Club in den Medien

  • Als Köllner damals Lippert und Kammerbauer einbaute, sagten die Kenner der 2. Mannschaft aber auch, es dürfte nicht reichen für Liga 2. Wenn damals nicht die schwere Verletzung und der zu frühe Wechsel nach Freiburg dazwischen gekommen wären, könnte ich mir schon vorstellen, dass die heute gestandene 2. Ligaprofis wären.

    Keine Ahnung, ob es sich heute lohnen würde, Experimente dieser Art zu wagen. Tabellarisch gesehen, wohl ein zu hohes Risiko für den Trainer. Kann ich auch verstehen, lieber auf Erfahrung zu setzen. Es geht ja auch um seinen Job. Wollte es nur erwähnen.

    Schwartz hat die beiden eingebaut meines Wissens nach, nicht Köllner.

    Aber sonst hast Recht, manche muss man reinschmeissen. Aber die Beispiele Kayo und Nischalke zeigen ja, dass es nicht einfach nur darum geht sie reinzuwerfen und dann klappt es.

    Hast Recht, war Schwartz. Glaub die hab ich dann mit Löwen verwechselt, der unter Köllner hochgezogen wurde.

    War damals ein 2:3 Sieg in Heidenheim.

    Premierenball dank Sabiri und Kammerbauer
    Aufstellung und Formation zum Spiel 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg
    www.kicker.de
  • Hätte nie gedacht, dass ich mal weitgehend die gleiche Meinung habe, wie du. Weitgehend, da ich mir mehr Einsätze von Shuranov wünsche, der schon mal bewiesen hat, was er kann, der in der Vorbereitung nach Einwechslungen zumindest erfolgreicher war als Duah und Daferner und trotz starker Nerven beim11-Meter gegen den Jahn nicht zum Einsatz kam, im Gegensatz zu den beiden anderen. Er hätte nach meiner Meinung auch mal Chancen verdient wie die beiden anderen. Nur meine Meinung.

  • Die PK war eh schon anstrengend, aber Biechele ist wirklich übertrieben cringe.

    Man merkt halt schon das man in Nürnberg auch in der Journalie recht provinziell unterwegs ist und das sich das überregionale Interesse in Grenzen hält.

    Wennst dann so Profilneurotiker wie Fadi oder Funk, die beide irgendwie primär ihre persönlichen Rechnungen begleichen wollen, und einen Stammtischpodcaster wie Biechele hast dann kommt halt sowas bei rum.

  • Die PK war eh schon anstrengend, aber Biechele ist wirklich übertrieben cringe.

    Man merkt halt schon das man in Nürnberg auch in der Journalie recht provinziell unterwegs ist und das sich das überregionale Interesse in Grenzen hält.

    Wennst dann so Profilneurotiker wie Fadi oder Funk, die beide irgendwie primär ihre persönlichen Rechnungen begleichen wollen, und einen Stammtischpodcaster wie Biechele hast dann kommt halt sowas bei rum.

    Ich stimme beim Part mit der Qualität mit den lokalen Journalisten zu.

    Zum überregionalen Interesse habe ich jedoch einen anderen Eindruck:

    Kicker hat alleine 2 Push Nachrichten zu uns heute rausgebracht, beim Spiegel sind wir auch zweifach in den Schlagzeilen.

    Bei Sky kam die PK live dran und ich habe auch während der PK von einem bekannten Gladbachfan eine Message bekommen, der normalerweise mitm Glubb nicht viel am Hut hat - außer dass er weiß, dass ich Glubberer bin.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Was mal wieder deutlich geworden ist: Es dringt weniger nach außen als früher. Sowohl NN als auch Bild waren gestern Abend und heute Morgen noch der Meinung Weinzierl bekommt das Spiel gegen Sandhausen noch. Dabei wusste gestern am frühen Abend schon der komplette Aufsichtsrat Bescheid.

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Von 11Freunde habe ich heut erst einen Artikel gelesen über den Wechsel zu Hecking.

    Alles muss man selber machen
    Dieter Hecking geht ein Risiko ein
    11freunde.de
  • Habe amüsiert (mal wieder) wahrgenommen, dass wir überregional nicht beachtet werden, selbst wenn es so rund geht.

    Diese angebliche Strahlkraft des schlafenden Riesen FCN ist halt doch nur ein verstaubtes Hirngespinst, was ab und an mit den Ketten rasselt.


    Und grade bei den "neuen" (Hust) Medien ist das besonders bemerkbar, weder 11Freunde Themenfrühstück noch Calcio Berlin (Onefootball Nachfolger) noch sonstwer von Belang behandelt das Erdbeben bei uns.

    Wir sind graue Maus der 2. Liga, belanglos, uninteressant.


    Das ist keine Beschwerde, ich kann damit gut leben. Aber vllt ist es dem einen oder anderen noch nicht so klar.

    Der Trainerwechsel war Thema im Heute Journal.

  • Dass wir auf deren Internetseite, genau wie auf kicker und co ein paar Zeilen bekommen, ist ja logisch.

    Das ist mir bekannt, ich habe mich explizit auf YT, Podcasts usw bezogen.

    Da habe ich nur Leere vorgefunden und Desinteresse. Wir sind kein Thema, was jemand einbezieht, der entweder den Anspruch hat alles aus den Profiligen zu berichten (z.B. kicker) oder besondere inhaltliche Nähe zu uns hat. Da tauchen wir gar nicht mehr auf.


    Es ist natürlich sehr gut möglich, dass ich da einfach Videos und Diskussionen übersehen habe und dann ist meine Aussage entweder nur noch eingeschränkt, oder gar nicht mehr gültig.

    Dann gerne einfach die aufgeregten Diskussionen verlinken, was beim FCN schon wieder vor sich geht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, auch die haben ja den Anspruch, alles mal kurz abzudecken. Wäre also nochmal krasser, wenn wir nicht mal da vorkommen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass wir auf deren Internetseite, genau wie auf kicker und co ein paar Zeilen bekommen, ist ja logisch.

    Das ist mir bekannt, ich habe mich explizit auf YT, Podcasts usw bezogen.

    Da habe ich nur Leere vorgefunden und Desinteresse. Wir sind kein Thema, was jemand einbezieht, der entweder den Anspruch hat alles aus den Profiligen zu berichten (z.B. kicker) oder besondere inhaltliche Nähe zu uns hat. Da tauchen wir gar nicht mehr auf.


    Es ist natürlich sehr gut möglich, dass ich da einfach Videos und Diskussionen übersehen habe und dann ist meine Aussage entweder nur noch eingeschränkt, oder gar nicht mehr gültig.

    Dann gerne einfach die aufgeregten Diskussionen verlinken, was beim FCN schon wieder vor sich geht.

    Bei Fußball MML war es auch kurz Thema, weil dir die Podcasts so wichtig sind.

    Es war also in sämtlichen Sportmedien und Teil diverser überregionaler Berichterstattungen, in schon merklich größerem Umfang als die nahezu zeitgleiche Thematik in Sandhausen.

    Also gerne weiter sämtliche Belege leugnen oder vielleicht den Gedanken zulassen, dass die Medienresonanz schon in einem erwartbaren Rahmen umfangreich war.