Der Club in den Medien

  • Haben sie dem Spiel mehr oder weniger als 10s gewidmet? Wenn weniger haben sie den letzten Versuch den ich bei den Öffentlichen mit Spielberichten gewagt habe unterboten (war damals allerdings Sportstudio). Auf die Beschwerdemail damals hieß es übrigens sinngemäß: "interessiert wegen den Quoten eh keine Sau".

    mehr. der Bericht selbst war zwar wieder völlig konträr zur Stadionsicht aber okay. Interview gab's nur vom Trainer des Verlierers (immerhin war's dieses Mal nicht das spiel komplett ohne Interviews). Gefühlt wurde dem Nordderby von gestern aber mehr Sendezeit eingeräumt wie allen drei heutigen Spielen.

    Und was quote angeht, waren un der ersten Liga ja auch wieder reinste Kassengifte dabei heute.

    :fcn-dh:

  • Das klingt ja fast versöhnlich. Aber gut, die ARD war da zum Glück meistens auch etwas gnädiger.

    Deine Aussage hat mich da etwas getriggert. Damals habe ich mich über einen Clubsieg gefreut und die ganze 2. Liga (bei immerhin 16 zu zeigenden Toren) hat in etwa 1min gedauert. Seitdem ist zumindest das Sportstudio für mich gestorben.

  • Haben sie dem Spiel mehr oder weniger als 10s gewidmet? Wenn weniger haben sie den letzten Versuch den ich bei den Öffentlichen mit Spielberichten gewagt habe unterboten (war damals allerdings Sportstudio). Auf die Beschwerdemail damals hieß es übrigens sinngemäß: "interessiert wegen den Quoten eh keine Sau".

    mehr. der Bericht selbst war zwar wieder völlig konträr zur Stadionsicht aber okay. Interview gab's nur vom Trainer des Verlierers (immerhin war's dieses Mal nicht das spiel komplett ohne Interviews). Gefühlt wurde dem Nordderby von gestern aber mehr Sendezeit eingeräumt wie allen drei heutigen Spielen.

    Und was quote angeht, waren un der ersten Liga ja auch wieder reinste Kassengifte dabei heute.

    Naja das Nordderby war ja auch ein Spektakel. Und es war wohl vorentscheidend im Aufstiegskampf. Dem Spiel hätte ich als ARD auch mehr Sendezeit eingeräumt als irgendwelchen anderen unterklassigen Zweitligapartien. Und ja, wir gehören mittlerweile zu letzterem.

  • mehr. der Bericht selbst war zwar wieder völlig konträr zur Stadionsicht aber okay. Interview gab's nur vom Trainer des Verlierers (immerhin war's dieses Mal nicht das spiel komplett ohne Interviews). Gefühlt wurde dem Nordderby von gestern aber mehr Sendezeit eingeräumt wie allen drei heutigen Spielen.

    Und was quote angeht, waren un der ersten Liga ja auch wieder reinste Kassengifte dabei heute.

    Naja das Nordderby war ja auch ein Spektakel. Und es war wohl vorentscheidend im Aufstiegskampf. Dem Spiel hätte ich als ARD auch mehr Sendezeit eingeräumt als irgendwelchen anderen unterklassigen Zweitligapartien. Und ja, wir gehören mittlerweile zu letzterem.

    Wenn das Nordderby gestern gewesen wäre, ja versteh ich dass das Spiel viel Zeit bekommt - genau wie dass ein HSV mehr Zuschauer zieht. Nur es war am Freitag & normalerweise werden von diesen spielen (wenn überhaupt) nur die Ergebnisse durchgesagt. Und nicht in der ohnehin schon knappen Sendezeit noch 4 Minuten für ein Freitagsspiel genommen. Was war denn vorentscheidend? Wenn's danach geht war unser gestriges Spiel auch vorentscheidend, weil Fortuna nicht mehr eingreifen kann.

    Und ein Spiel wie Bochum gg Wolfsburg interessiert wohl (in Liga 1) auch nicht die Massen.

    :fcn-dh:

  • Bochum gegen VW ist aber halt 1. Liga. Die bekommt grundsätzlich deutlich längere Spielberichte. Ein Zweitligaspiel Nürnberg (Abstiegskampf) gegen Düsseldorf (nur noch geringe Aufstiegschancen) hat da einfach wenig Zugkraft deutschlandweit. Wir sind einfach keine große Nummer mehr für die Medien. Ist bitter, aber leider Realität.

  • Bochum gegen VW ist aber halt 1. Liga. Die bekommt grundsätzlich deutlich längere Spielberichte. Ein Zweitligaspiel Nürnberg (Abstiegskampf) gegen Düsseldorf (nur noch geringe Aufstiegschancen) hat da einfach wenig Zugkraft deutschlandweit. Wir sind einfach keine große Nummer mehr für die Medien. Ist bitter, aber leider Realität.

    Die längsten Spielberichte bekommst du am Freitagabend bei ARD ONE. Die Sendung hat 30 Minuten Länge für zwei Spiele.

    Da gibt es viel mehr Zeit.

    Trotzdem dürften vor allem die Sponsoren über den Samstag froh sein. Da gibt es ca. 4 Millionen Zuschauer , am Freitag 400 Tsd. :winking_face:

  • Bochum gegen VW ist aber halt 1. Liga. Die bekommt grundsätzlich deutlich längere Spielberichte. Ein Zweitligaspiel Nürnberg (Abstiegskampf) gegen Düsseldorf (nur noch geringe Aufstiegschancen) hat da einfach wenig Zugkraft deutschlandweit. Wir sind einfach keine große Nummer mehr für die Medien. Ist bitter, aber leider Realität.

    War letztlich aber zuletzt auch zu Erstligazeiten schon so, daß wir national nimmer interessant waren. Die Zeiten von "der Club gehört in die 1. Liga" und "schlafender Riese" sind spätestens seit dem Abstieg nach 2014 vorbei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bochum gegen VW ist aber halt 1. Liga. Die bekommt grundsätzlich deutlich längere Spielberichte. Ein Zweitligaspiel Nürnberg (Abstiegskampf) gegen Düsseldorf (nur noch geringe Aufstiegschancen) hat da einfach wenig Zugkraft deutschlandweit. Wir sind einfach keine große Nummer mehr für die Medien. Ist bitter, aber leider Realität.

    Also auf den Zug des Jammerns müssen wir jetzt echt nicht mehr aufspringen.

    Seit Jahren berichtet die Sportschau erfreulich lange über viele Spiele (!) der Dritten Liga und alle der 2.BL.

    Die Unentschieden handeln die schnell ab, spektakuläre Stadt-Derbys mit Aufstiegsvorentscheidung halt ausführlich.

    Wir kamen gegen DüDo ausgewogen und nicht mitleidig kurz davon.

    Aber 2 Punkte:

    1. Mich nervt die Sportschau-Masche, dass der Verlierer im Vorbericht heißgeredet wird -als Fan wird man auf Aufstieg, Europacup etc. hochgepuscht- und dann wegen Niederlage höchstens noch das Loser-Interview bekommt. Der wirkliche Sieger des Spiels ist dann vorher und nachher kaum belichtet.

    2. Wann haben wir endlich mal 3-4 Kamera-Perspektiven von der GG?

    Da können real superschöne Tore im TV völlig unansehnlich am schnöden wackelnden Tornetz abgefeiert werden.

    Da fehlt systematisch ein Attraktivitäts-Faktor für den Club. Scheiße das…. :brodel:

  • Bochum gegen VW ist aber halt 1. Liga. Die bekommt grundsätzlich deutlich längere Spielberichte. Ein Zweitligaspiel Nürnberg (Abstiegskampf) gegen Düsseldorf (nur noch geringe Aufstiegschancen) hat da einfach wenig Zugkraft deutschlandweit. Wir sind einfach keine große Nummer mehr für die Medien. Ist bitter, aber leider Realität.

    War letztlich aber zuletzt auch zu Erstligazeiten schon so, daß wir national nimmer interessant waren. Die Zeiten von "der Club gehört in die 1. Liga" und "schlafender Riese" sind spätestens seit dem Abstieg nach 2014 vorbei.

    Wer ist denn national interessant ? Bayern, BVB, RB, Freiburg, SGE und das wars ? Auch Hertha, Bremen, Stuttgart & Co haben doch deutschlandweit nicht die große Zugkraft (außer es gibt bei Hertha wieder mal Chaos...). als Erstligisten natürlich weit mehr Zeiten als die meisten Zweitligisten. Bin ja mal auf nächstes Jahr in der Sportschau gespannt, wenn Heidenheim & Darmstadt Schalke & die Hertha ersetzen oder ähnliches :grinning_face:

    :fcn-dh:

  • Der Sportschau Bericht war mal wieder bodenlos

    Hm :thinking_face: hatten wir bei dena wieder verloren, naja, denen von der ARD kannst scho lang nix mehr glauben :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Chaos

    Du hast doch mal vor Saison so eine Datenanalyse gepostet, die den Club auf einen Abstiegsplatz prognostiziert hat.

    Kannst Du mal erläutern wie das ermittelt wurde und woher die Quelle ist?

  • Meist alle 14 Tage. Also kein Zufall.

    Wahnsinn, dass manche immer noch nicht begriffen haben, dass das Format alle zwei Wochen ausgestrahlt wird und somit „leider“ gar keine Verschwörung oder Hetze dahinter steckt.

    Wir gewinnen halt auswärts auch nicht, daher lässt sich das schwer überprüfen 😂