Der Club in den Medien

  • Jede Folge 👍🏻

    Total Beglubbt war mir nach dem Moderatorenwechsel zu seicht, zu uninformiert, zu polemisch.

  • Muss Shakezpeare leider zustimmen der frühere Host glaub Felix hieß er. Der machte das echt super mit Gegner Gespräch und Analyse. Soll aber kein Vorwurf auf die jetzigen sein, da ich mir sehr gut vorstellen kann wie viel Arbeit dran hängt! Hör aber trotzdem ab und zu noch rein! Wenn du sonst ein 2. Bundesliga Podcast suchst kann ich dir nur den Rasenfunk (Ligatour) empfehlen, da geht's aber um alle Bundesligisten.

  • Ich war knapp 20 Jahre Jugendtrainer, bis letzte Saison und kenne das 7 gegen 7 schon bei den G-Junioren, so wie auch Funino, also 3 gegen 3 auf vier Minitore.

    Es ist richtig, dass viele Kinder, die schon auf große Tore mit Torhütern gespielt haben, das auch gerne weiter tun möchten und nicht so gerne im Funino-Stil.

    Die Kinder, die mit Funino in den Fußballsport eingestiegen sind, vermissen das „große Spiel“ überhaupt nicht. Das Tolle ist, dass ich quasi unbegrenzt Kinder am Wochenende zum Spielen mitnehmen kann und nicht nur zum Beispiel 10 Kinder. Im 7 gegen 7 haben insbesondere die schwächeren Kinder nur einen winzigen Anteil an den Ballaktionen, wenn sie denn überhaupt eingesetzt werden, denn man will ja unbedingt gewinnen!

    Und, dass es kein Wettbewerb wäre ist totaler Blödsinn. In jedem Spiel werden die Tore gezählt, man steigt auf oder ab nach einem Spiel und auch hier lernen Kinder verlieren und gewinnen. Die Kinder haben gleich viel Spielzeit, egal wie gut sie spielen und alle Kinder haben die zigfache Anzahl an Dribblings, Zweikämpfen, Pässen, Schüssen.

    Ich bin sicher, dass mit dieser Art des Fußballs die Kinder besser gefördert werden. In den späteren Altersklassen steigt der Druck noch früh genug und das „große Spiel“ wird dann ja auch gespielt.

    Man muss das bissl differenzieren. Ich trainiere seit einigen Jahren die U7 und jetzt die U9 bei uns. Das Funino 3:3 ist für die U7 klasse. Da unterschreib ich deine These zu 100%. Gut, im Kreis Jura hat der BFV den Vogel abgeschossen und die U7 an 6 Sonntage in folge Turniere reingedrückt. Viel zu viel für 4-6 jährige. Jetzt komm mein Aber: Unsere Jungs mit 7 Aufwärts haben keinen Bock mehr auf Funino auf je 2 kleine Tore. Die wollen Halbfeld kicken und sind heiss drauf. Und ab einem gewissen Alter halte ich Tabellen und Ergebnisse für sinnvoll. Ein Kind in der Schule will doch auch wissen, wo es steht, genauso ein U9 Team. Das einzige Problem mit dem Mini-Fußball ist die Kommunikation vom Versand. U9 z. B. kann gefühlt 5 Formate spielen. Das gehört vereinheitlicht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Bei meinen Sohn in der F Jugend sind sie auch nicht begeistert. Funino 2-3x im Jahr finden sie ja in Ordnung, aber ausschließlich nur das 3x3 bzw 4x4 darauf hat irgendwie keiner Lust. Sie wollen halt lieber Halbfeld spielen, da geht's ihnen nicht vorrangig um die Tabelle und Ergebnis(auch wenn sie es schon wissen wollen), naja bleibt den Vereinen leider nur ab und zu "illegale" :winking_face: Freundschaftsspiele gegen andere Vereine übrig :shushing_face:

  • Man muss das bissl differenzieren. Ich trainiere seit einigen Jahren die U7 und jetzt die U9 bei uns. Das Funino 3:3 ist für die U7 klasse. Da unterschreib ich deine These zu 100%. Gut, im Kreis Jura hat der BFV den Vogel abgeschossen und die U7 an 6 Sonntage in folge Turniere reingedrückt. Viel zu viel für 4-6 jährige. Jetzt komm mein Aber: Unsere Jungs mit 7 Aufwärts haben keinen Bock mehr auf Funino auf je 2 kleine Tore. Die wollen Halbfeld kicken und sind heiss drauf. Und ab einem gewissen Alter halte ich Tabellen und Ergebnisse für sinnvoll. Ein Kind in der Schule will doch auch wissen, wo es steht, genauso ein U9 Team. Das einzige Problem mit dem Mini-Fußball ist die Kommunikation vom Versand. U9 z. B. kann gefühlt 5 Formate spielen. Das gehört vereinheitlicht

    Bei meinen Sohn in der F Jugend sind sie auch nicht begeistert. Funino 2-3x im Jahr finden sie ja in Ordnung, aber ausschließlich nur das 3x3 bzw 4x4 darauf hat irgendwie keiner Lust. Sie wollen halt lieber Halbfeld spielen, da geht's ihnen nicht vorrangig um die Tabelle und Ergebnis(auch wenn sie es schon wissen wollen), naja bleibt den Vereinen leider nur ab und zu "illegale" :winking_face: Freundschaftsspiele gegen andere Vereine übrig :shushing_face:

    Die Mischung macht‘s. In den G-Junioren 3x3, F-Junioren 4+Torwart auf abgehängte Tore kombiniert mit Funino. Ab den E-Junioren finde ich 7x7 absolut okay.

  • Ich liebe Kommentare auf Facebook. Nirgends kann man so schön trollen und findet dermaßen blöde Kommentare.

    an manchen Stellen wurden bestimmt Schützengräben ausgehoben. Bayreuth war danach nicht mehr zu erkennen. Ganze Wohnblöcke wurden in Schutt und Asche gelegt :old:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hör mir doch auf ey. Wie gut ist denn das :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hör mir doch auf ey. Wie gut ist denn das :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gut gemacht :grinning_face_with_big_eyes:

    Wobei die Choreo von Magdeburg schon ne Frechheit war damals.

    Als deren Kackverein gegründet wurde hatten wir schon acht deutsche Meisterschaften und drei Pokalsiege!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Aber denni ihre Zaunfahne „Gott will es!“ find ich mega geil!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • glückwunsch, aber fuck, durch tiktok merke ich, dass ich mit mitte 30 einfach alt bin :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber es ist ein gutes Gefühl sich nicht mit diesem Schmarrn befassen zu müssen weil man schon so "alt" ist.

    Ich dank dem Herrn das es in meiner Jugend nur Digicams mit max. 60 möglichen Bildern gab die man im Regelfall noch zensieren konnte wenn der Photograph selber voll war.

  • glückwunsch, aber fuck, durch tiktok merke ich, dass ich mit mitte 30 einfach alt bin :grinning_face_with_smiling_eyes:

    das ist gefühlt die erste "socialmedia" plattform, die mir am arsch vorbei geht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja, damit erfüllt sie ja auch ihren Zweck.

    Ausserdem hat dein Arsch einen guten Geschmack!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • glückwunsch, aber fuck, durch tiktok merke ich, dass ich mit mitte 30 einfach alt bin :grinning_face_with_smiling_eyes:

    das ist gefühlt die erste "socialmedia" plattform, die mir am arsch vorbei geht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dito. Muss aber sagen ich hab schon bei Instagram etc nicht mehr mit gemacht. Socia Media ist wie so ein Stein im Wald. Sieht erstmal an sich recht schön aus, aber wenn du den anhebst.... Hui da wuselt aber komisches Zeug

  • 'Ich frag mich echt was den Fadi geritten hat.....

    Auf NN.de unter der Überschrift

    "Abschied vom Jugendstil, das sagt Trainer Fiel"

    springt er auf dem Zug der Bildzeitung auf, die sagt der Trainer habe keinen Mut mehr und mit dem Jugendstil ist es schon vorbei.

    Er zitiert unter anderem Fiel:

    "Ich bin Trainer einer Fußballmannschaft, habe viele Gedanken im Kopf, eine Trainingswoche und einen Gegner."

    "Den Gegner lassen wir außen vor?"

    So weit so gut, aber die Schlußfolgerung die Fadi daraus zieht ist abenteuerlich:

    Soll heißen: Fiél glaubt vielleicht, dass die, die sich da mehr Jugend wünschen, nicht ganz so viel im Kopf haben und dummerweise auch noch den Gegner außen vor lassen.

    Das ist eine Unverschämtheit in meinen Augen.

    Sorry, aber das ist hinterfotzig und in keinster Weise journalistisch gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Selbst nur halbdurchdachte Forenbeiträge, die ich nebenbei eintippe, weil ich keine Lust habe, die Wäsche aufzuhängen, zeichnen sich durch mehr Qualität aus als das. Wie der Beitrag jetzt.