Der Club in den Medien

  • Deckt sich mit dem, was man so hoert hat und es soll kein Einzelfall sein. Meiner Meinung nach auch eines der besten Argumente fuer Fiel im Moment!

    Wenn er sich zukünftig mit seinen Vorstellungen hinsichtlich Spieler (nicht auf Namen sondern rein auf die erforderlichen Fähigkeiten) nicht durchsetzen kann, was nutzt das dann?

    Dann kannst den Laden gleich schließen. Wenn Fiel bleibt, dann muss es ein commitment zu seinem Spielstiel geben. Das heißt, ich investiere Geld in Spieler, die zu Fiels Fußball passen.

    Wenn ich nicht bereit bin diesen Schritt zu gehen, dann bin ich von Fiel nicht überzeugt und dann sollte man aus meiner Sicht den Weg nicht fortsetzen. Der Umbruch diesen Sommer, wird die nächsten Jahr bestimmen, das muss nach Plan erfolgen und nicht wieder so ein Flickenteppich bauen.

  • ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt

    Wahrscheinlich

    a) weil der schon da war und die zweite Mannschaft mit ansprechenden Leistungen zu gefallen wusste?

    und

    b) Fiéls finanzielle Ansprüche überschaubar waren und Weinzierl unverschämter Weise weiterhin Geld wollte, von dem man nicht arg viél hatte

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schwer zu sagen - ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt und dann nicht das Spielerprofil verpflichtet, dass man will. Es gibt ja auch Trainer, die aus allem irgendetwas zusammenschustern und ideologisch relativ offen sind, aber bei Fiel ist ja klar welchen Fussball er spielen lassen moechte.

    Ich erhoffe mir doch, dass sich beide vor einer Beförderung Fiéls vernünftig unterhalten und auch daraufhin geeinigt haben, wie der Verein während der Transferperioden vermutlich handeln wird.

    Da bin ich abgeneigt zu glauben, dass man nicht bereits im Sommer gewusst hat, dass man im Winter nicht viel Geld ausgeben möchte.

    Einerseits muss Hecking natürlich auch den Trainer fragen, ob gewisse Spieler für sein Konzept Fußball zu spielen ausreichen würden (was man in der Hinrunde offensiv öfter sehen konnte).

    Andererseits muss ein Fiél auch mit dem Personal klarkommen, was nicht zu 100% auf ihn zugeschnitten ist.

    Ich weiß nicht, ob wir Freunde davon werden sollten, Kader zu konstruieren, die komplett auf den Trainer zugeschnitten sind, dieser dann aber scheitert. Dann müsste man, wie öfter besprochen, einen Trainer verpflichten, der ein ähnliches Spielsystem zu spielen pflegt. Was ist, wenn dieses Spielsystem aber unpassend und nicht erfolgversprechend mehr ist? Ich bin da subjektiv wie schon im Hecking-Thread mal geschrieben eher Fan davon, dass man langfristig eher kein festes Spielsystem in einen Verein einpflanzt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab noch in Erinnerung, daß auch Hecking sich unzufrieden mit der Transferperiode im Winter gezeigt hat, weil einige Verpflichtungen nicht geklappt haben. Wenn da jetzt der Fiel zufrieden wäre, würde mich das schon ein bisschen wundern.

  • ich frag mich eher, warum man einen Systemtrainer holt

    Wahrscheinlich

    a) weil der schon da war und die zweite Mannschaft mit ansprechenden Leistungen zu gefallen wusste?

    und

    b) Fiéls finanzielle Ansprüche überschaubar waren und Weinzierl unverschämter Weise weiterhin Geld wollte, von dem man nicht arg viél hatte

    Das ist dann auch wieder so eine Nummer, wo man halt keinen Erfolg haben kann. Alles so reaktiv anstatt mal konsequent einen Weg zu verfolgen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    Die Frage müsste eigentlich sein, wie sehr man von Fiel Fußballsystem überzeugt ist.

    Dann sollte man die Spieler holen - weil selbst ein Toptrainer ist in 2-3 Jahren weg, so oder so.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    Die Frage müsste eigentlich sein, wie sehr man von Fiel Fußballsystem überzeugt ist.

    Dann sollte man die Spieler holen - weil selbst ein Toptrainer ist in 2-3 Jahren weg, so oder so.

    Na ja ihr meint doch is Selbe.

    Wenn ich von Fiel bzw. der Vision die er vom Spiel hat überzeugt bin muss ich den Kader danach ausrichten.

    Wenn Fiel mal Geschichte ist, warum auch immer, darf/sollt ich halt keinen Trainer holen der eine völlig andere Vorstellung hat weil dann der Kader wieder hint und vorn net passt.

  • Die Frage müsste eigentlich sein, wie sehr man von Fiel Fußballsystem überzeugt ist.

    Dann sollte man die Spieler holen - weil selbst ein Toptrainer ist in 2-3 Jahren weg, so oder so.

    Na ja ihr meint doch is Selbe.

    Wenn ich von Fiel bzw. der Vision die er vom Spiel hat überzeugt bin muss ich den Kader danach ausrichten.

    Wenn Fiel mal Geschichte ist, warum auch immer, darf/sollt ich halt keinen Trainer holen der eine völlig andere Vorstellung hat weil dann der Kader wieder hint und vorn net passt.

    Und genau das hat man aber in reinform gezeigt, so von Klauß zu Weinzierl und jetzt Fiel.

    Drei mal in die Bunte Tüte der Fußballphilosophie gegriffen.

  • Na ja ihr meint doch is Selbe.

    Wenn ich von Fiel bzw. der Vision die er vom Spiel hat überzeugt bin muss ich den Kader danach ausrichten.

    Wenn Fiel mal Geschichte ist, warum auch immer, darf/sollt ich halt keinen Trainer holen der eine völlig andere Vorstellung hat weil dann der Kader wieder hint und vorn net passt.

    Und genau das hat man aber in reinform gezeigt, so von Klauß zu Weinzierl und jetzt Fiel.

    Drei mal in die Bunte Tüte der Fußballphilosophie gegriffen.

    Willst Du behaupten, Weinzierl hätte eine Fußballphilosophie?

  • Ich unterstelle Dir natürlich gar nichts. Es war eine Frage, weil ich nicht glaube, dass jemand dem Club was schlechtes will, wenn er ihn mag.

    Zur Bild. Die Bild ist eine "Wind in Fähnchen" Zeitung. Heute so, Morgen so. Hauptsache Geld machen und sie haut schnell Gerüchte raus, die sehr oft wahr sind, wo andere Zeitungen erstmal auf die 99% Sicherheit warten wollten, aber auch immer mal wieder Haarsträubend falsche.

    So wie es gerade läuft, ist es halt nichts und ich bin keiner, der nur Hecking, Rebbe und Fiel raus schreibt. Ich bin jemand, der weiß, dass wir ein Arbeitgeber sind, Spieler uns nicht lieben, sondern bei uns Geld verdienen und Verantwortliche schnell weg sind, wenn die Kohle stimmt.

    Ich fand Hecking am Anfang super. Auch Rebbe habe ich trotz der Vita eine Chance gegeben. Es ist aber in der Zwischenzeit so, dass man eben wenig sieht, was einen Mut macht.

    Die Mannschaft verfällt, egal welcher Trainer, in immer gleiche alte schlechte Muster. Die Schwachstellen werden Null abgestellt und nach hinten schauen um mal zu sehen, was die letzten Jahre vll nicht gut war, gibt es nur die Parole immer nach vorne.

    Es wird spannend, denn am Ende kann man nicht im Mittelfeld, sondern wieder unten drin stehen. Das wäre dann die zweite Saison in Folge und das wird dann den letzten Clubberer den Blutdruck auf 180 treiben.

  • Heute bzw morgen Überschrift. NZ/NN . Der Glubb geht an sein Tafelsilber. Wollen 3 ihrer 11 Plätze verkaufen um die Nötigen Millionen für die Anteile am neuen Stadion zu kommen .

  • PK nach dem Spiel. Die einzige Frage, die die BILD Nürnberg danach hat ist, ob denn Fielo den 11er verstanden hat.

    Super Job! Dange, Dange *schmatz*

    Was sollen sie denn sonst fragen - der Trainer kanzelt ja alle relavanten Fragen ab bzw. zieht sie ins Lächerliche...

    Und btw - sonst wird über´s Bild-Team ja auch immer nur "geschmunzelt" - und jetzt sollte die Bild plötzlich die wirklich relevanten Fragen stellen?

    In der PK sowieso nicht - sondern wenn dann "hinter der Bühne"...

    Und außerdem ist man beim Club so dermaßen von seiner Sache überzeugt, dass man überhaupt gar keine so "dämlichen" Fragen beantworten braucht.

    Die Saison läuft nämlich ordentlich! O R D E N T L I C H

    Verstanden!?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • mmmh ... nomma .... jaaaa ... das war heute einfach schlecht ... mmh ... und letzte Woche, und vor 3 Wochen, vor 4 und ... jaa... mmmh nomma ... seit eigentlich 17 Spielen, aber .... wir wollen jedes Spiel gewinnen, daran liegt´s nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Man kann echt froh sein, dass nicht jeder zu einer Pressekonferenz zugelassen ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)