Der Club in den Medien

  • Ich finde solche Realitätsfremde Fragen einfach Bullshit, egal von wem, erst Recht nach diesem bevorstehenden Totalumbruch.

    Außerdem hätte doch dieser Pinzer wissen müssen das man MK schon mit dieser dämlichen Frage befragt hatte und hätte sie ja anders stellen können.

    Träumen ist jeden erlaubt, macht ja auch Spaß solang es keine Alpträume sind.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal ne Ernsthafte Frage. Warum schauen sich Fans ihre Mannschaft an oder warum schaust Du oder andere hier den Glubb an?

    Also ich tue es, weil ich Siege sehen will und Erfolge erleben will. Mir ist klar, dass dies nicht garantiert ist, aber diese Einstellung von einigen hier finde ich ehrlich gesagt nervig.

    Man darf ruhig träumen. Ich mache dies auch, aber ich habe nicht bei jeder Niederlage Angst, dass wir absteigen.

    Naja klar das schon, aber sollten wir nicht erst einmal die Kirche im Dorf lassen und einen Schritt nach dem anderen machen nachdem es die letzten Jahre mehr Rück als Vorwärts ging.

    Vor allem hört sich die Frage immer so an als wäre es die mehrheitliche Meinung und das ist sie bestimmt nicht, sry wie soll da ein Verantwortlicher drauf antworten bei solchen Gwaaf Fragen ala Pinzer und Co, außer mit ""Oh je""

    Aussage für mich von Driller legitim. Ich zahle bestimmt keinen mittleren dreistelligen Betrag für nichts. Wann es nach oben geht ist eh nicht richtig planbar. Sieht man am HSV. Dieses Ziel ist aber legitim für mich. Will ich lahmes gekicke um die goldene Ananas sehen, dann schau ich Baller League oder so nen Quatsch.

    Chatzi hat ja selbst gesagt, dass man sich entwickeln will, aber das dauert. Für mich ist diese Aussage genauso legitim. Ich erwarte eine Entwicklung, die bisher nie passiert ist. Findet eine Entwicklung statt, dann gibt es auch Erfolg.

  • Sehe jetzt in deinem Beitrag keinen Zusammenhang zu meinem oder dem von Rocky.


    Ansonsten ist eine Entwicklung ein Prozess der selten Linear verläuft.

  • Auch Biechele sagt es richtig, wir müssen unsere Ausgabenseite endlich in den Griff bekommen, danach kann man über den nächsten Schritt reden.

    Der Sport finanziert im Moment den großen Kostenapparat im Verein durch Transfers, das muss anders gedeckt werden bzw verkleinert. Dann kann man das Geld der Verkäufe auch Investieren und nicht nur in ein schwarzes Loch fallen lassen

  • Ich fand das Interview bzw die Runde überhaupt nicht schlimm. Zum Teil sogar eine richtig gute Diskussion auch zu Kania. Joti sehr souverän und ich finde es gut das er auch über solche Kanäle kommuniziert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich fand das Interview bzw die Runde überhaupt nicht schlimm. Zum Teil sogar eine richtig gute Diskussion auch zu Kania. Joti sehr souverän und ich finde es gut das er auch über solche Kanäle kommuniziert.

    Er hat das gut gemacht, hat Driller eigentlich keine Chance bei bestimmten Themen gelassen weil er ihn im Endeffekt mit ins Boot geholt hat "der Martin kann das bestätigen " da hatte er ja keine andere Wahl wie zuzustimmen statt zu kritisieren.

  • Auch Biechele sagt es richtig, wir müssen unsere Ausgabenseite endlich in den Griff bekommen, danach kann man über den nächsten Schritt reden.

    Der Sport finanziert im Moment den großen Kostenapparat im Verein durch Transfers, das muss anders gedeckt werden bzw verkleinert. Dann kann man das Geld der Verkäufe auch Investieren und nicht nur in ein schwarzes Loch fallen lassen

    Ist aber das Problem vieler Vereine. Der Sport ist zu teuer geworden. Früher wurde viel durch Sponsoren und Tickets rein geholt. Heute ist ohne Fernsehgelder alles vorbei. Dadurch musst Du in Sachen Sport und Erfolg endlich nach oben arbeiten. Wir werden nicht jedes Jahr so viel Transfer Plus erwirtschaften.

    Zum Thema Biechele und Ausgabenseite. Mich würde interessieren, wo man sparen möchte. Der Club hat viele Fans und diese müssen betreut und bespaßt werden. Das kostet Geld.

  • Auch Biechele sagt es richtig, wir müssen unsere Ausgabenseite endlich in den Griff bekommen, danach kann man über den nächsten Schritt reden.

    Der Sport finanziert im Moment den großen Kostenapparat im Verein durch Transfers, das muss anders gedeckt werden bzw verkleinert. Dann kann man das Geld der Verkäufe auch Investieren und nicht nur in ein schwarzes Loch fallen lassen

    Ist aber das Problem vieler Vereine. Der Sport ist zu teuer geworden. Früher wurde viel durch Sponsoren und Tickets rein geholt. Heute ist ohne Fernsehgelder alles vorbei. Dadurch musst Du in Sachen Sport und Erfolg endlich nach oben arbeiten. Wir werden nicht jedes Jahr so viel Transfer Plus erwirtschaften.

    Zum Thema Biechele und Ausgabenseite. Mich würde interessieren, wo man sparen möchte. Der Club hat viele Fans und diese müssen betreut und bespaßt werden. Das kostet Geld.

    Gibt schon Bereiche wo man für Liga 2. denk ich zu groß aufgestellt ist oder sich zu viel gönnt. Wurde ja von Schäfer auch kürzlich erst gesagt das die Ausgabenseite sinken muss um das Defizit zu verkleinern, sie sind da bereits dabei.

    Aber natürlich bringt auch sportlicher Erfolg noch mehr Einnahmen durch TV Geld usw.

    Am Umsatz sehe ich aber persönlich kein Problem, der war Top. Eher die Ausgaben für einen Zweitligist viel zu hoch.

  • Ist aber das Problem vieler Vereine. Der Sport ist zu teuer geworden. Früher wurde viel durch Sponsoren und Tickets rein geholt. Heute ist ohne Fernsehgelder alles vorbei. Dadurch musst Du in Sachen Sport und Erfolg endlich nach oben arbeiten. Wir werden nicht jedes Jahr so viel Transfer Plus erwirtschaften.

    Zum Thema Biechele und Ausgabenseite. Mich würde interessieren, wo man sparen möchte. Der Club hat viele Fans und diese müssen betreut und bespaßt werden. Das kostet Geld.

    Gibt schon Bereiche wo man für Liga 2. denk ich zu groß aufgestellt ist oder sich zu viel gönnt. Wurde ja von Schäfer auch kürzlich erst gesagt das die Ausgabenseite sinken muss um das Defizit zu verkleinern, sie sind da bereits dabei.

    Aber natürlich bringt auch sportlicher Erfolg noch mehr Einnahmen durch TV Geld usw.

    Am Umsatz sehe ich aber persönlich kein Problem, der war Top. Eher die Ausgaben für einen Zweitligist viel zu hoch.

    Mich würde interessieren, wo wir zu viel Geld ausgeben. Die großen Brocken hat CFB mal vor einiger Zeit angesprochen sind halt die "Großköpferden" und da hat der Club erst Heim zum Vorstand gemacht. Gespart wird aber meistens bei den kleinen.

  • Entweder Ausgaben mindern oder Einnahmen steigern. Wie mit der Eigenvermarktung, dass war zb ne gute Sache. Sind wir da eig mittlerweile gewinnbringender als unter Sportcfive?

  • Entweder Ausgaben mindern oder Einnahmen steigern. Wie mit der Eigenvermarktung, dass war zb ne gute Sache. Sind wir da eig mittlerweile gewinnbringender als unter Sportcfive?

    Wir haben mehr Einnahmen und die Kosten für die Abteilung sind niedriger wie die Provision für S5. Also sind besser unterwegs. Bis wir die Abfindung allerdings reingeht haben, werden wir denk ich diese Saison noch brauchen.

    Jetzt kommt es drauf an auch große Sponsoren zu finden und zu verlängern, da haben wir ja nicht mehr viele.

  • Bin auf die Zahlen gespannt aber gefühlsmäßig ist man etwas ruhiger in Bezug auf die Eigenvermarktung geworden.

    Große Abschlüsse gabs ja letzte Saison auch nicht und die NV verlässt uns auch.


    Nachdem man im ersten Jahr noch sehr positiv gestimmt war und recht optimistisch klang ist es sehr still aktuell

  • Bin auf die Zahlen gespannt aber gefühlsmäßig ist man etwas ruhiger in Bezug auf die Eigenvermarktung geworden.

    Große Abschlüsse gabs ja letzte Saison auch nicht und die NV verlässt uns auch.


    Nachdem man im ersten Jahr noch sehr positiv gestimmt war und recht optimistisch klang ist es sehr still aktuell

    Über das 2. Jahr wird doch auch erst bei der diesjährigen JHV berichtet.

  • Endlich machen Nachrichten über den Club mal wieder Freude:

    Aus dem ntv-Sportticker:

    Zitat

    Transfercoup: Zweitligist holt Champions-League-Verteidiger

    Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg ist mit der Verpflichtung von Innenverteidiger Robin Knoche ein Transfercoup geglückt. Der 32-Jährige, der in der Vorsaison noch für Bundesligist Union Berlin in der Champions League aufgelaufen war, wechselt ablösefrei zu den Franken um Trainer Miroslav Klose. Das teilte der Verein mit. Knoche, der die Erfahrung von 306 Bundesliga-Spielen für den VfL Wolfsburg und Union mitbringt, habe sich "bewusst für diesen Schritt entschieden", sagte Knoche. Sein Vertrag in Berlin war nach vier Jahren ausgelaufen. 2015 hatte er mit Wolfsburg den DFB-Pokal gewonnen.

  • Mich nervt es tierisch, dass man auf der Webseite nicht einfach mal das gottverdammte Testspiel-Ergebniss reinschreiben kann, sondern im Spielbericht Tore zählen muss. So ein Live-Ergebnisse während dem Spiel wäre auch nicht so schwer.

  • Der Glubb ist eine Graue Maus geworden, für die sich über die Metropolregion hinaus kaum jemand interessiert. Es gibt aber große Firmen in dieser Region, die auch sicher bereit wären, Geld zu investieren, wenn der Glubb Visionen aufzeigen könnte. Das habe er aber in der Vergangenheit vermisst. Und wir haben es bislang nicht geschafft, "Tradition in Leistung umzusetzen". Er hoffe, dass Klose der Mannschaft das "Sieger-Gen" einimpfen kann...

  • Haha. In der 2. Liga. Hochmut kommt halt immer vor dem Fall.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!