Der Club in den Medien

  • Unser Lieblingspodcast:

    Herr Keblawi beschwert sich darüber, dass sich die Pressesprecherin* aus Rostock freundlich versichert, wie man seinen Namen ausspricht. Auch Herr Keblawi: "Verhoek? Wie spricht man den aus, Flo?"

    [* Dass ich den Namen der Dame hier nicht explizit schreibe, liegt nicht etwa daran, dass ich zu faul bin zu googlen, sondern ist dem Umstand geschuldet, dass ich harter Sexist bin und Frauen nur auf Schwester von und Pressersprecher von reduziere.]

  • Jetzt mal ne ernste Frage: Warum hört man sich einen Podcast an, wenn man die Produzenten des Poscasts so gar nicht ab kann?

    Außerdem hat er sich übrigens nicht beschwert, sondern auf seiner Art und Weise darüber gescherzt.

  • Vor allem ist die Frage jetzt nicht ganz so abwegig, da in Farsi das lateinische "w" wie ein Vokal (o, u) ausgesprochen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt mal ne ernste Frage: Warum hört man sich einen Podcast an, wenn man die Produzenten des Poscasts so gar nicht ab kann?

    Außerdem hat er sich übrigens nicht beschwert, sondern auf seiner Art und Weise darüber gescherzt.

    Zum einen hab ich ja schon vor längerem mal gesagt, dass ich den Podcast sehr wohl grundsätzlich gerne höre. Allerdings - das muss ich schon sagen - nervt mich die jeweilige Attitüde von Keblawi und Zenger inzwischen ein bisserl. Bei beiden ist es halt eine Gradwanderung...

    (Mehr möchte ich jetzt schon wieder gar nicht schreiben, weil man ja seit neustem befürchten muss, dass die "vierte Wand" durchbrochen wird, was die beiden ja gerne machen können, dann aber bitte in der direkten Auseinandersetzung hier im Forum oder per PN und nicht über Bande auf Twitter!)

    Zum anderen hat sich Keblawi sehr wohl beschwert. Er verpackt seine Beschwerden halt in seinem ironischen Ton. In seiner Beschwerde schwingt dieser Trend der woken, migrantischen Blase mit, der biodeutschen Mehrheitsgesellschaft ihre "Dummheit" (wenn nicht sogar: ihren "Alltagsrassismus") vorzuwerfen, dass sie türkische, kosovarische, persische, koreanische ... Namen nicht so fehlerfrei aussprechen kann wie "Müller" oder "Schmidt".

    Als ich die Pressekonferenz auf YouTube gesehen hatte, war mir sofort klar, dass er das thematisieren wird - und zwar im gerade beschriebenen Sinne und nicht im Stile von "Ihr war auch wichtig, meinen Namen passend auszusprechen. War ja nett."

  • :grinning_face: dann wirds ne schöne Rennrad-Runde am Mittwoch :grinning_face: spaß!

    war doch schon angekündigt. freu mich drauf, bin gespannt auf den gast.

    sowas bringt schon immer ne starke abwechslung rein.

  • Keine Ahnung, falls ja, könnte er sich ja mal mit den dortigen Pinguinen anlegen :lol:

    Pfeffer kommt aus Madagaskar, deswegen meine Frage ?

    Zum einen wird ja nicht die gesamte Weltweite Pfefferproduktion in Madagaskar stattfinden , zum anderen war und ist mir schon klar, worauf du rauswolltest :winking_face:

    Ich weiß, dass es manchmal schwerfällt zu glauben, aber ich bin noch nicht ganz so heftig auf den Kopf gefallen :winking_face: :grinning_face_with_sweat: :upside_down_face:

    Spoiler anzeigen

    Ich hab nur den gleichen Schaden, wie jeder andere Glubberer auch :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!