Der Club in den Medien

  • Zitat von parsof

    Servus,
    hat jemand am Montag in Blickpunkt Sport den Bericht über den Aufstieg '85 aufgenommen und könnte ihn mir zukommen lassen? (DVD, Irgendwo hochladen...) Freu mich über ne Nachricht!
    Wär super! Danke!

    deinem youtube link nach bist du auf der suche nach oldschool material, oder? :winking_face: . also -falls du es am montag nicht gesehen hast sondern nur erzählt bekommen- es gab da nur nen kurzen alten bericht mit interview vom höher und ein paar bildern zur 1-19 serie, aber nichts zum aufstieg etc. ich hab das zufällig sogar aufgenommen (weil ich wusste, dass ich später ausm büro komme) , aber ich brauch ne idee, wie man sowas von nem festplatten-receiver wieder runter bekommt :slightly_smiling_face: (bin da nicht so firm ehrlich gesagt).

    grundsätzlich - wenn du allgemein alte sachen suchst- würd ich es mal beim mitschnittservice vom br versuchen, vielleicht können die echt noch alte bs sendungen rausgeben (kost dann halt was).

    in den online-mitschnitten , die hier auch verlinkt wurden, werden spielszenen (auch die alten, war ich ganz überrascht) übrigens rausgenommen.

  • Zitat von Wesel

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1097676&kat=31

    1. FC Nürnberg: Das große Durcheinander

    Stattdessen wartet in zwei Wochen ein kleines Herbst-Endspiel gegen Hertha BSC Berlin auf Oenning, ehe es dann zur Auswärtspartie nach Hoffenheim geht. Man kann sich derzeit nur schwer vorstellen, hinterher Nürnberger zu treffen, die aussehen wie richtige Sieger.

    Ist zum Glück nur ein kleines Herbst-Endspiel. Später kommen dann noch das richtungsweisende November-Endspiel, das große Vorweihnachts-Endspiel und dann in der Rückrunde das ultimative Frühjahrs-Endspiel.

  • Zitat von wikinger

    Ist zum Glück nur ein kleines Herbst-Endspiel. Später kommen dann noch das richtungsweisende November-Endspiel, das große Vorweihnachts-Endspiel und dann in der Rückrunde das ultimative Frühjahrs-Endspiel.

    nicht zu vergessen die 4 Heim-Endspiele in den letzten 6 Partien !

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Der Spiegel ist wie das ganze Land...auch nicht mehr was er einmal war....

    Vor Fehlern nur so triefender "Artikel"....

    Wußte gar nicht das der Harry schon zwei Treffer am Saisonanfang erzielte ;O)

    Spiegel:

    "Ganz zu schweigen vom divenhaften Europameister Angelos Charisteas, der seinen beiden Treffern zu Saisonbeginn nicht mehr viel folgen ließ?"

    Schon faszinierend wie schlecht man man doch einfachste Sachen abgearbeitet hat , um sich dann auch noch ein billiges Fazit im Vergleich mit Leverkusen(bzgl. Schwankungen mit jungen Spielern) zur letzten Saison zu ziehen.... :shock:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Bei so vielen Geschichten zu "schwarz-gelb" hat der gute Schreiber wohl einfach Tore mit Vorlagen verwechselt... dann passt die "2" ja wieder zum Satz :smiling_face_with_sunglasses:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wildfires

    Der Spiegel ist wie das ganze Land...auch nicht mehr was er einmal war....

    Vor Fehlern nur so triefender "Artikel"....

    Wußte gar nicht das der Harry schon zwei Treffer am Saisonanfang erzielte ;O)

    Spiegel:

    "Ganz zu schweigen vom divenhaften Europameister Angelos Charisteas, der seinen beiden Treffern zu Saisonbeginn nicht mehr viel folgen ließ?"
    Schon faszinierend wie schlecht man man doch einfachste Sachen abgearbeitet hat , um sich dann auch noch ein billiges Fazit im Vergleich mit Leverkusen(bzgl. Schwankungen mit jungen Spielern) zur letzten Saison zu ziehen.... :shock:

    Das steht doch "Torvorlagen" in dem Artikel. Und das stimmt ja auch. Gegen Schalke und gegen Frankfurt.

  • Zitat von wikinger

    Das steht doch "Torvorlagen" in dem Artikel. Und das stimmt ja auch. Gegen Schalke und gegen Frankfurt.

    Mittlerweile ist es verbessert worden, in der ersten Fassung war von "zwei Treffern" die reden... naja, fehler sind menschlich, fand ich vorher nicht unbeding weltbewegend schlimm...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Das sind die kleinen Fehler, die dir auffallen, weil du in der Materie steckst. Man möchte sich nicht vorstellen, du willst dich beim Spiegel über Politik oder Wirtschaft informieren...

    Kleiner Tipp: In den Ressorts schauts ähnlich dünn mit Recherche aus :slightly_smiling_face:

    Da hast Du schon recht. Deshalb lese ich, zu Themen die mich Interessieren, grundsätzlich immer mehr als eine Quelle (offline und/oder online)... sollte man, meiner Meinung nach, generell immer machen - besonders wo wir ja offensichtliche Medien haben die der einen oder anderen "Weltanschauung" nahe stehen - so ergibt sich meist eine korrektes Bild...

    Grundsätzlich sollten natürlich solche "Fehler" nicht vorkommen - korrekt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von spiegel.de

    So stehen Oenning und Manager Martin Bader plötzlich wie unverantwortliche Finanzjongleure da, die ein unkalkulierbares Risiko eingegangen sind, als sie ernsthaft glaubten, mit einer besseren Jugendmannschaft in der Bundesliga bestehen zu können.


    In dieser Hinsicht hat der Redakteur aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Zitat von kop

    Bei so vielen Geschichten zu "schwarz-gelb" hat der gute Schreiber wohl einfach Tore mit Vorlagen verwechselt... dann passt die "2" ja wieder zum Satz :smiling_face_with_sunglasses:

    Meinem Geschmack nach etwas viel billige Fehler für den Spiegel:....Andreas Bader....2 Treffer incl. Vergleich einer Top-Mannschaft Leverkusen (auch letztes Jahr) mit einer wild zusammen gewürfelten "Jugend forscht-Truppe".....einfach nur Jung heißt nicht automatisch das man Äpfel und Birnen vergleichen kann....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Der Clubberer


    In dieser Hinsicht hat der Redakteur aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Was allerdings überhaupt nicht das Ziel des Schreibers gewesen ist, wenn man den ganzen Absatz zitiert:

    Nach sieben Spieltagen ist die Mannschaft jedoch mitten in eine Bärenrallye geraten. Drei Niederlagen gab es zuletzt in der Bundesliga hintereinander, dazu das Aus im DFB-Pokal gegen Hoffenheim, überhaupt hat der Club erst zweimal gewonnen (im Pokal gegen Dresden, in der Bundesliga gegen Mönchengladbach) und insgesamt nur fünf Punkte geholt.

    Der emotionale Traditionsclub wäre auch nicht mehr er selbst, wenn nun nicht alles, was im Sommer noch so vielversprechend klang, völlig in Frage gestellt würde. So stehen Oenning und Manager Martin Bader plötzlich wie unverantwortliche Finanzjongleure da, die ein unkalkulierbares Risiko eingegangen sind, als sie ernsthaft glaubten, mit einer besseren Jugendmannschaft in der Bundesliga bestehen zu können.
    (quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball…00.html#ref=rss)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Artikel ist doch total schlecht recherchiert, Beispiel Harry, der iss weder ne Diva noch "ließ er seinen Assists" nichts folgen, er durfte einfach nicht mehr ran, wieso auch immer (verletzt, formschwäche, zu klein..)
    Und natürlich kann man Wolf zumindest bzgl der Sperre nen Vorwurf machen.