Der Club in den Medien

  • Ich finde das es Robert Klauß auf der PK nach dem Spiel gegen Heidenheim recht gut erklärt hat.

    Ebenso im Nachgang noch einmal in der "ichweißalles" Zeitung.

    Möglicherweise wollten da die Leute noch nicht zuhören.

    Das müsstest du mir bitte mal erläutern, wenn du damit die Erwartungshaltung meinst kann ich da absolut nicht mitgehen.

    Ich sag mal so, wenn ich so eine Erwartungshaltung entwickle bzw aufbaue, dann kommt das normalerweise weil man etwas geleistet hat das Euphorie entfacht hat.

    Wenn ich Klauß Äußerungen aus der PK dazu nun hernehme entsteht für mich das Bild einer asymmetrischen Wahrnehmung. RK erwähnt das Regensburg-Spiel bspw als ein positives Erlebnis, für mich und eigtl alle meine Bekannten die sich einigermaßen fürn Glubb interessieren war der Kick aber nicht das gelbe vom Ei, genauso wenig das Pokalspiel nach dem Derby. Somit bleibt als einzig wirklich positives, eigtl nur das Derby.

    Ich will damit nur sagen das es für mich nach larifari klingt, Opium für die Massen. Das mit der Erwartungshaltung musste ja schon öfter herhalten, und mir kommt es immer mehr als synonym dafür vor das man entweder nicht wirklich weiss warum das passiert oder man will sich oberflächlich halten und keine Angriffsfläche bieten, damit keiner aufgrund eigener Aussagen zum Sündenbock gemacht werden kann.

    Intern wird das hoffentlich anders aufgearbeitet. Denn wenn das wirklich an einer zu hohen Erwartungshaltung festgemacht würde, hieße das für mich das man zum einen recht naiv ist und zum anderen zuviel Zucker in den Arsch geblasen bekommt.

  • ich weiß ja nicht was du dir so konkret an Äußerungen des Trainers erwartest?

    Kannst du das mal erläutern?

    für mich hat er das Spiel sauber aufbereitet, hat klar angesprochen das wir richtig schlecht waren.

    Was hättest du denn noch gerne gehört?

    Etwas mehr Selbstgeißelung?

    Eine Schimpfkanonade?

    Ein "wenn das so weiter geht steigen wir ab"?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehe ich auch so.

    Nach so einer schwachen Leistung wie am Freitag kann er nichts richtiges sagen.

    Und wenn er nichts sagt, ist es auch verkehrt.

    Es ist völlig egal, was er sagt, wie er das Spiel verbal auf arbeitet etc.

    Er muss gemeinsam mit der Mannschaft dafür sorgen, dass es übermorgen eine gute Antwort auf dem Platz gibt und dass das dann keine Ausnahme bleibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Selbstgeißelung ohne sichtbare Striemen ist nicht akzeptabel.. da muss mehr kommen.

  • Also zuerstmal fühle ich mich beleidigt ob der plumpen Unterstellungen.

    Zum anderen wurde mir beigebracht das es unhöflich ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Eine Aufarbeitung deinerseits wäre insofern wünschenswert gewesen weil ich wirklich nicht weiß auf welchen Aspekt du dich konkret beziehst, deswegen bin ich auf den naheliegendsten vorab eingegangen in der Hoffnung dir damit eine Vorlage zu geben.

    Wie ich geschrieben habe, kaufe ich die Geschichte mit der Erwartungshaltung aus genannten Gründen nicht ab, dazu kommt die in meinen Augen asymmetrische Wahrnehmung.

    Mag vllt daran liegen das ich emotionaler mit dem Verein verbunden bin, aber für mich als Fussballer war die Leistung gg Hdh offen gesagt schockierend und RK hat früher bei ähnlichen Auftritten schärfer reagiert, bzw ist er da auch selbst etwas emotional geworden und man hatte gemerkt das ihn der Auftritt gestört hat, das fehlte mir hier einfach.

    Es muss nicht immer das große Brimborium sein, es kann auch an Nuancen liegen, die einen gewissen Unterschied ausmachen.

    Mag auch sein das es mit einem Reifeprozess zu tun hat, der ihn abgestumpft wirken lässt. Mir hatte dieses Maß an Emotion immer gefallen weil es so gut dosiert war. Es hat (zumindest mir) den Eindruck vermittelt das er mit Leib und Seele dabei ist, es aber voll im Griff hat. Dieser Funke ist ihm in meinen Augen zuletzt abhanden gekommen.

  • Im November habe ich auch gehört - Termin steht noch nicht fest. Weiterhin soll noch völlig offen sein, ob's eine Präsenz- oder Online-JHV werden soll.

    Online würde nur gehen, wenn der Bundestag wieder eine Sonderregelung beschließt. Ansonsten ist das ausdrücklich von den Mitgliedern abgelehnt worden und nicht satzungskonform.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im November habe ich auch gehört - Termin steht noch nicht fest. Weiterhin soll noch völlig offen sein, ob's eine Präsenz- oder Online-JHV werden soll.

    Online würde nur gehen, wenn der Bundestag wieder eine Sonderregelung beschließt. Ansonsten ist das ausdrücklich von den Mitgliedern abgelehnt worden und nicht satzungskonform.

    Man weiß ja aktuell noch nicht, ob im November Großveranstaltungen mit sagen wir Mal 2k Personen in Innenräumen erlaubt sind. Und dann wäre es ja nötig für etwaige Versammlungen Alternativen zu schaffen. Hängt voll an der Corona-Lage.

    :fcn-dh:

  • Online würde nur gehen, wenn der Bundestag wieder eine Sonderregelung beschließt. Ansonsten ist das ausdrücklich von den Mitgliedern abgelehnt worden und nicht satzungskonform.

    Man weiß ja aktuell noch nicht, ob im November Großveranstaltungen mit sagen wir Mal 2k Personen in Innenräumen erlaubt sind. Und dann wäre es ja nötig für etwaige Versammlungen Alternativen zu schaffen. Hängt voll an der Corona-Lage.

    Trotzdem muß die Versammlung satzungskonform sein - inklusive der Einhaltung der Ladungsfrist. Jenseits davon haben die Mitglieder ja dafür gestimmt, daß es für die Mitteilung des Geschäftsjahresabschlusses eine längere Frist gibt als früher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hätte super mit Zarate seinem kleinen Bruder harmoniert!

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.