Der Club in den Medien

  • Bochum gegen VW ist aber halt 1. Liga. Die bekommt grundsätzlich deutlich längere Spielberichte. Ein Zweitligaspiel Nürnberg (Abstiegskampf) gegen Düsseldorf (nur noch geringe Aufstiegschancen) hat da einfach wenig Zugkraft deutschlandweit. Wir sind einfach keine große Nummer mehr für die Medien. Ist bitter, aber leider Realität.

    War letztlich aber zuletzt auch zu Erstligazeiten schon so, daß wir national nimmer interessant waren. Die Zeiten von "der Club gehört in die 1. Liga" und "schlafender Riese" sind spätestens seit dem Abstieg nach 2014 vorbei.

    Wer ist denn national interessant ? Bayern, BVB, RB, Freiburg, SGE und das wars ? Auch Hertha, Bremen, Stuttgart & Co haben doch deutschlandweit nicht die große Zugkraft (außer es gibt bei Hertha wieder mal Chaos...). als Erstligisten natürlich weit mehr Zeiten als die meisten Zweitligisten. Bin ja mal auf nächstes Jahr in der Sportschau gespannt, wenn Heidenheim & Darmstadt Schalke & die Hertha ersetzen oder ähnliches :grinning_face:

    :fcn-dh:

  • Der Sportschau Bericht war mal wieder bodenlos

    Hm :thinking_face: hatten wir bei dena wieder verloren, naja, denen von der ARD kannst scho lang nix mehr glauben :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Chaos

    Du hast doch mal vor Saison so eine Datenanalyse gepostet, die den Club auf einen Abstiegsplatz prognostiziert hat.

    Kannst Du mal erläutern wie das ermittelt wurde und woher die Quelle ist?

  • Meist alle 14 Tage. Also kein Zufall.

    Wahnsinn, dass manche immer noch nicht begriffen haben, dass das Format alle zwei Wochen ausgestrahlt wird und somit „leider“ gar keine Verschwörung oder Hetze dahinter steckt.

    Wir gewinnen halt auswärts auch nicht, daher lässt sich das schwer überprüfen 😂

  • Ruft Hecking jetzt eigentlich auch beim Bayerischen Rundfunk an und verbittet sich dort die öffentliche Wiederholung eines längst hinter uns liegenden aber leider noch immer präsenten Images?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stelle es mal hier ein. Ganz starke Aktion 👌

  • Ich weiß, gleich gibt's wieder Smiley-Haue, aber mitten im Abstiegskampf sollte man meines Erachtens solche Termine, die den Fokus nicht komplett auf das Sportliche richten, eher reduzieren und nicht suggerieren, alles tutti und business as usual. Hätte mir eher die Meldung gewunschen, die Mannschaft sei nach Herzogenaurach gefahren ins Kurztrainingslager, um die Sinne zu schärfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich weiß, gleich gibt's wieder Smiley-Haue, aber mitten im Abstiegskampf sollte man meines Erachtens solche Termine, die den Fokus nicht komplett auf das Sportliche richten, eher reduzieren und nicht suggerieren, alles tutti und business as usual. Hätte mir eher die Meldung gewunschen, die Mannschaft sei nach Herzogenaurach gefahren ins Kurztrainingslager, um die Sinne zu schärfen.

    Das war sicher längerfristig vereinbart. Insofern seh ich das entspannt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich weiß, gleich gibt's wieder Smiley-Haue, aber mitten im Abstiegskampf sollte man meines Erachtens solche Termine, die den Fokus nicht komplett auf das Sportliche richten, eher reduzieren und nicht suggerieren, alles tutti und business as usual. Hätte mir eher die Meldung gewunschen, die Mannschaft sei nach Herzogenaurach gefahren ins Kurztrainingslager, um die Sinne zu schärfen.

    Das war sicher längerfristig vereinbart. Insofern seh ich das entspannt.

    Das ist mir schon klar. Nürnberg als Stadt ist ja auch offiziell host town. Aber auch das Saisonende steht terminlich schon etwas länger fest, meine ich. Klar, man hat ja eigentlich erwartet, jetzt im Aufstiegskampf zu stehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich weiß, gleich gibt's wieder Smiley-Haue, aber mitten im Abstiegskampf sollte man meines Erachtens solche Termine, die den Fokus nicht komplett auf das Sportliche richten, eher reduzieren und nicht suggerieren, alles tutti und business as usual. Hätte mir eher die Meldung gewunschen, die Mannschaft sei nach Herzogenaurach gefahren ins Kurztrainingslager, um die Sinne zu schärfen.

    Soll die Mannschaft sich jetzt lieber komplett zuhause eingraben und die schlechten Gedanken zulassen?

    Wir spielen erst Sonntag, da ist ne lange Zeit. Bisschen den Kopf frei kriegen schadet da meiner Meinung nach eher nicht.

    Gerade weil wir einige junge Spieler haben ist es sinnvoll was zu machen, damit die nicht verkrampfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!