Der Club in den Medien

  • Zitat von MaddinXY

    Mit Verlaub, koehler, aber Du bist manchmal schon sehr gutgläubig... Eindeutiger kann man ein Ultimatum nicht stellen. Klar, dass er es verklausulieren muss. Ich sage das jetzt nicht aus Wunschdenken, sondern weil es einfach klar daraus hervorgeht: "Wenn gegen Hertha ähnlich desolat gespielt wird wie gegen Leverkusen, ist Oenning Geschichte."


    Ich sehe es wie kop.
    Natürlich muss sich was ändern in diesem Spiel - und es wird sich was ändern!
    Wenn man dann trotzdem nur 1-1 spielt oder eben knapp verliert glaube ich nicht dass gleich reagiert wird.
    Zumal der Schäfer so oder so nicht die Macht dazu hat.
    Bader und Woy werden das mal wieder regeln denke ich......

    Für mich steht fest dass es kein typisches siegen oder fliegen Spiel werden wird.....

  • Zitat von koehler

    Ich sehe es wie kop.
    Natürlich muss sich was ändern in diesem Spiel - und es wird sich was ändern!
    Wenn man dann trotzdem nur 1-1 spielt oder eben knapp verliert glaube ich nicht dass gleich reagiert wird.
    Zumal der Schäfer so oder so nicht die Macht dazu hat.
    Bader und Woy werden das mal wieder regeln denke ich......

    Für mich steht fest dass es kein typisches siegen oder fliegen Spiel werden wird.....

    Da sind wir mal wieder gegensätzlicher Meinung.
    Für mich gibt es kaum ein klareres Siegen-Oder-Fliegen-Spiel!
    Fakt ist: Wenn wir noch ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen wollen, dann muss langsam die sportliche Wende her.
    So oder so.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von matzelinho

    http://hockblog.abendzeitung.de/archives/98

    Trifft meine Gefühlslage zu 100%

    Gefühle hin oder her. Mir erschließt sich nicht ganz, von welchem Verein der Hock da überhaupt schreibt:

    "Dass eine Mannschaft, die in der zweiten Liga einen erfrischenden, frechen Fußball gespielt hat, dem Druck eine Klasse höher offenbar nicht gewachsen ist. Es steht..."

    Der hier wird schon deutlicher:

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1099587&kat=317

  • "Euro-Harry trifft auch im x-ten Jahr beim Club nicht. Eigler, Broich oder Gygax erweisen sich als ungefähr so dynamisch wie Ottfried Fischer. Da schielt man längst neidisch nach Mainz."

    und wer hat die geholt?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von matzelinho

    http://hockblog.abendzeitung.de/archives/98

    Trifft meine Gefühlslage zu 100%

    In dem blog schreibt der Autor von "abgebrühten Spielersöldnern". Was genau soll das im Profifussball sein??? Das sind alles Söldner. Abgesehen davon wäre mir jemand wie der Misimovic jetzt deutlich lieber als ein Mnari oder Broich. Söldner hin oder her, der hat wenigstens Leistung gebracht.

  • Zitat von atzengruber

    Gefühle hin oder her. Mir erschließt sich nicht ganz, von welchem Verein der Hock da überhaupt schreibt:

    "Dass eine Mannschaft, die in der zweiten Liga einen erfrischenden, frechen Fußball gespielt hat, dem Druck eine Klasse höher offenbar nicht gewachsen ist. Es steht..."

    Der hier wird schon deutlicher:

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1099587&kat=317

    Erfrischender frecher Fußball... na ja-das waren aber nicht sehr viele Spiele, auf die das zutrifft. :?

  • Zitat von Wesel

    In dem blog schreibt der Autor von "abgebrühten Spielersöldnern". Was genau soll das im Profifussball sein??? Das sind alles Söldner. Abgesehen davon wäre mir jemand wie der Misimovic jetzt deutlich lieber als ein Mnari oder Broich. Söldner hin oder her, der hat wenigstens Leistung gebracht.

    Klar polemisiert Hock und er benutzt die schöne rhetorische Figur der Übertreibung, damit jeder ihn ohne Probleme versteht und um die Fronten in der Bundesliga klar abzugrenzen. Es gibt halt eine Zwei-Klassengesellschaft, eher noch eine Dreiklassengesellschaft in der Beletage und es gibt das Söldnertum. Einen Misimovic brauchst Du da aber definitiv nicht einsortieren, denn Söldner erkennt man am ehesten an der fehlenden Identifikation mit dem Verein. Zwetschge war aber einer von ganz wenigen, der sich auch nach dem Abgang noch deutlich und redlich zu den Probleme des Club geäußert hat und auch sonst ist der Club von Söldnern (mir wwürde da spontan der Name Froonck Ribery einfallen) weitgehend verschont geblieben.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…d-filmreif.html

    Zitat von Kicker

    Nürnberg: Praktizierte Nächstenliebe auf dem Rasen

    Überträgt man diesen Motivationsansatz auf Nürnberg, dürften die Club-Profis zuletzt wohl eher Filme über praktizierte Nächstenliebe auf dem Fußballplatz angesehen haben. Der Tiefpunkt war in Leverkusen beim 0:4 erreicht, als die Nürnberger ganz offensichtlich keinem weh tun wollten - weder sich noch den Gegenspielern. "Michael Oenning ist der richtige Trainer", sagt Manager Martin Bader, wohlwissend, dass das nächste Spiel - gegen den Letzten aus Berlin - Signalwirkung haben wird. Für den Verein und den Trainer.

    Warum es bei den Nürnbergern, die sich in der Relegation gegen den damaligen Bundesligisten Cottbus klar durchsetzten (3:0, 2:0) , nicht so richtig laufen will, hängt an vielen Faktoren. Das Team hat sich aufgrund vieler personeller Wechsel noch nicht gefunden. Das Team ist jung und verfügt vor allem über Perspektive statt dauerhaft abrufbare Qualität. Die, die dem jungen Team aufgrund ihrer Erfahrung Halt geben könnten (Wolf, Mintal, Kluge, Broich, Mnari, Charisteas) sind mit Ausnahme von Keeper Schäfer und ein bisschen Pinola entweder verletzt, formschwach oder werden nicht berücksichtigt. So steht unter dem Strich bisher erst ein Saisonsieg (1:0 gegen Gladbach), kommt nicht bald ein zweiter hinzu, wird das Umfeld des Traditionsvereins auch nach dem Rücktritt von "Trainer-Killer" Michael A. Roth wohl anfangen, nach einem neuen Retter Ausschau zu halten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Wesel

    In dem blog schreibt der Autor von "abgebrühten Spielersöldnern". Was genau soll das im Profifussball sein??? Das sind alles Söldner. Abgesehen davon wäre mir jemand wie der Misimovic jetzt deutlich lieber als ein Mnari oder Broich. Söldner hin oder her, der hat wenigstens Leistung gebracht.

    Er wird schon gewusst haben, warum er wechselt.

    Für mich kein Ding, die haben nicht allzu viele Jahre um Geld zu verdienen.

    It was all a dream.

  • wenn man nicht damit klarkommt das die leute in ihren vielleicht, wenns gut läuft, 15 jahren berufsleben aussorgen können / müssen (dabei bedenken, ein teil davon ist halt auch noch dumm wie brot, no offense) - dann sollte man sich einen anderen sport suchen, oder halt zum frauenfußball wechseln. da dürfte das gehaltsniveau ungefähr auf dem eines besserverdienenden "normalos" liegen.

    aber profifußball schauen, die 11 auf dem platz anhimmeln wenns läuft und ihnen dann einen strick aus ihren gehaltsschecks drehen wenn die kacke am dampfen ist - das find ich immer grandios.

    (beispiel lucas barrios: irgend eine fanbeauftragte des bvb ist extra zum training um ihm einen selbstgebackenen kuchen zu überreichen - hat er sicher nötig! gut, macht man als fan gerne, wenn er gerade mal getroffen hat. sobald es dann aber mal nicht läuft ist er der überbezahlte, faule fußballprofi...)

    ich hätt auch gerne die asche auf dem konto, aber um mich träumerein vom profileben hinzugeben bin ich dann doch zu alt. hat net sollen sein, pech gehabt. musst dich halt in anderen bereichen des lebens mehr anstrengen dann kannste auch n recht angenehmes leben führen, ohne das trara das einen fußballer umgibt...

  • die qualität des artikels ist ja entsetzlich.

    björn bischoff - au wei au wei

    kannst' nicht besser oder geht dir journalismus per se am arsch vorbei?

    aus tatsächlich wenigen sich in berichteter richtung äußernden fans - sogar der mehr als offensichtliche troll wird zitiert - eines forums wird kurzerhand eine allgemeine stimmung gezimmert.
    wau.

    :winkefinger:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von Wesel

    Das hab ich mir auch gedacht.

    Bald ist nix mehr lesbar, weder Forum noch Zeitungen. Echt zum Kotzen. Jetzt bekommt dieser Vollhonk noch in den Zeitungen die Aufmerksamkeit, die er durch seine Provokationen erreichen will. Armes (Zeitungs-) Deutschland. :winkefinger:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face: