Der Club in den Medien

  • Lustige Sachen dabei.

    Z.b. Magath nach seinem Abschied aus Nürnberg zu Gast im Doppelpass. Frage Moderator: Was genau ist so unprofessionell beim Club? Magath: Alles.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustige Sachen dabei.

    Z.b. Magath nach seinem Abschied aus Nürnberg zu Gast im Doppelpass. Frage Moderator: Was genau ist so unprofessionell beim Club? Magath: Alles.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist dann sozusagen alles beim Alten geblieben 😂

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustige Sachen dabei.

    Z.b. Magath nach seinem Abschied aus Nürnberg zu Gast im Doppelpass. Frage Moderator: Was genau ist so unprofessionell beim Club? Magath: Alles.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist dann sozusagen alles beim Alten geblieben 😂

    Tradition verpflichtet.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat Magath in der Zeit beim Club:

    "..Also ich sehe mich nicht als harten Trainer. Es ist nur so, da wird immer Ursache mit Wirkung verwechselt: Das Bundesliga Geschäft ist hart, nicht ich ich bin hart. Und wenn man eben nicht genug dafür arbeitet, dann fällt man hinten runter.."

    Aktuell denn je, wenn man die wiederholt Auftritte der Mannschaft die letzen Jahre sieht

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind Ciric und Thomas Müller irgendwie miteinander verwandt? (Z.b. 6:58 im Interview) :thinking_face: :winking_face:

  • Vorbereitung mit Magath halt pure Liebe

    3x Training am Tag

    Belastungsssteuerung? :loool:

    Am besten fand ich die Stelle im Trainingslager mit dem Dauerlauf, ursprünglich waren 45 Minuten angesetzt, die Magath zuerhand verdoppelte. Also 90 Minuten Dauerlauf von 7 bis 8:30 Uhr und dann wieder um 11 Uhr und 15 Uhr Training. Das würde heute gar nicht mehr funktionieren. 😂

  • Am besten fand ich die Stelle im Trainingslager mit dem Dauerlauf, ursprünglich waren 45 Minuten angesetzt, die Magath zuerhand verdoppelte. Also 90 Minuten Dauerlauf von 7 bis 8:30 Uhr und dann wieder um 11 Uhr und 15 Uhr Training. Das würde heute gar nicht mehr funktionieren. 😂

    Es würde in meinen Augen schon gehen. Ich erinnere mich noch wie Ingolstadt in der DEL Meister wurde. Da hat sich der Christoph Gawlik damals ausgekotzt als Cable Guy. Die ganze Mannschaft hat unter dem neuen Trainer Sundblad ganz schön leiden müssen. Ist aber Meister geworden und das zu Recht.

    Es geht um die Einstellung der Spieler. Diese Einstellung scheint bei uns immer mal wieder sehr zu hapern. Ist das so, dass muss man halt andere Seiten aufziehen. Platz in der U23 oder auf der Tribüne.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie hieß nochmal die Moderatorin am Anfang? Marianne Kreuzer? Susanne Kreuzer? Oder ganz anders?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie hieß nochmal die Moderatorin am Anfang? Marianne Kreuzer? Susanne Kreuzer? Oder ganz anders?

    Marianne ist korrekt.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Vorbereitung mit Magath halt pure Liebe

    3x Training am Tag

    Belastungsssteuerung? :loool:

    Am besten fand ich die Stelle im Trainingslager mit dem Dauerlauf, ursprünglich waren 45 Minuten angesetzt, die Magath zuerhand verdoppelte. Also 90 Minuten Dauerlauf von 7 bis 8:30 Uhr und dann wieder um 11 Uhr und 15 Uhr Training. Das würde heute gar nicht mehr funktionieren. 😂

    Vielleicht nicht, aber mal völlig unabhängig von der Trainingsmethodik man sollte sich vielleicht schon fragen, warum eigentlich nicht?

    Man sollte nicht vergessen, dass wir hier von Spitzensportlern sprechen, der absoluten Spitze des Eisbergs, einer Elite in einem knallharten Wettbewerb, wo es um das Erreichen des absoluten Leistungsmaximums geht.

    Mit schinden oder unmenschlich hat das in dem Zusammenhang für mich gar nichts zu tun, auch Begriffe wie Work-Life-Balance sind für mich hier fehl am Platz.

    Im Gegenteil sollte es eigentlich im Interesse der Spieler liegen, in der körperlich bestmöglichen Verfassung zu sein, um erfolgreich zu sein.

    Schaue ich mir die europäischen Spitzenmannschaften an, schaue ich mir zum Beispiel Atalanta letzten Mittwoch an, schaue ich mir den Spielstil von Pauli an, die hätten ihre Erfolge nie feiern können, wenn sie körperlich nicht in absoluter Topverfassung wären.

    In dem Zusammenhang ist vermutlich einfach das „modern“, was die Spieler in die beste körperliche Verfassung bringt.

    Der berühmte Meisterhügel von Magath ist nun auch von 2008/09 und damit längst nicht so lange her, wie man denkt.

    Im umgekehrten Fall hoffe ich, dass die Verantwortlichen noch vor Beginn der Vorbereitung bei uns ganz genau hinschauen.

    Sollte es wirklich so sein (mir fehlen da die Einblicke und das Urteilsvermögen), dass wir wie von mancher Seite kolportiert wirklich in jüngerer Zeit zu lasch trainiert haben, dann muss das dringend korrigiert werden, weil es ja zwangsläufig dazu beiträgt, dass wir uns in den Spielen unter Wert verkaufen und das bringt nun auch den Spielern nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Trainer von Bologna hat sogar zwischen den Spielen öfter mal "scharfes" Konditionstraining anberaumt. Wenn man gesehen hat wie die Leverkusen bearbeitet haben ist das ein Ansatz. Unter Weiler waren wir auch topfit und haben viele Spiele am Schluß noch gedreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!