Der Club in den Medien

  • Den Artikel habe ich vorhin auch in der NN gelesen.
    Frage mich auch was Böller da schreibt.
    Die Leute auf der Tribüne waren fassungslos und schockiert, weil die Leistung vom Club ein Armutszeugnis war.

    Der Oenning sollte sich klar sein, daß er sich mit der Mannschaft auf ein, zwei Systeme einigen muß und nicht jedesmal eine andere Formation mit 5 neuen Spielern, damit am Schluß keiner mehr weis was gespielt werden soll.

    Ich hoffe das geht in seinen sturren Schädel rein, ansonsten fliegt er zur Winterpause!

    Bin entsetzt

  • Zitat von frank.schwarz

    Diese Trainerdiskussion hat doch die AZ und die Bild angefangen.. was soll das denn, das ist so sinnlos wie ein Kropf.

    Die Diskussion ist notwendig
    Denn für das Auftreten gegen Bochum ist Oenning verantwortlich
    Wer sonst ?

  • Interessant heute der Artikel in der NN. Keine wirkliche Standortbestimmung,
    diese schaffen im Moment nicht mal Trainer und Manager, wie soll ein Journalist,
    der ja nicht täglich beim Training ist ;), diese zu Stande bringen.

    Aber eine sehr interessante Situationsanalyse. Man kann fast den Eindruck
    gewinnen, dass jeder, den ein Zipperlein plagt, dieses im Moment gern hinnimmt,
    denn so kann man sich ungeschoren aus der Verantwortung ziehen.

    Ratlosigkeit und im Grunde setzt der Artikel die Tendenz der gestrigen Presse
    fort, mit einer (noch) vorsichtigen Kritik an Spielermaterial, damit am Manager,
    und am Trainer.

    Interessant auch der Artikel über Favres Entlassung darunter. Vielleicht kann
    dieser, mit entsprechenden Namensänderungen, in ein paar Wochen noch
    einmal gedruckt werden. Hier ein Auszug:

    Zitat

    Mit Pantelic, Woro­nin und Simunic musste viel Substanz verkauft werden. Favre glaubte, dass er, wie in den Vorjahren, seine jungen Spieler schnell zu gestandenen Profis formen könnte. Doch nun wirken die Youngster ohne ein Gerüst von Routi­niers überfordert.
    Darüber ist angeblich Favres Ver­hältnis zur Mannschaft zerbrochen. Spielern wie Arne Friedrich wurde vorgeworfen, sie würden gegen den Trainer spielen; angeblich habe sich der nette Favre intern nicht mehr durchsetzen können und an Autorität verloren.

  • Auf jeden Fall eine interessante Kontroverse zu Böllers gestrigen Bericht
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1094728&kat=31&man=3
    Die Kernaussage ist meiner Meinung nach schon deutlich anders im Vergleich zu gestern.
    Ist schon erstaunlich was da an Eindrücken innerhalb von 1 Tag aus der gleichen Redaktion kommt.

    ....Nicht nur das 0:1 gegen den VfL Bochum hat Spuren hinterlassen beim 1. FC Nürnberg, auch die gestrige Trainingseinheit. Es passt nicht mehr viel zusammen - und kurzfristige Besserung ist nicht in Sicht...
    und
    ...Was seine Fußballer phasenweise bieten, muss ihn erschüttert haben. Einfachste Übungen misslingen. Pässe über vier, fünf Meter landen reihenweise beim Gegner. Auch das sogenannte Spiel ohne Ball ist bestimmt nicht bundesligareif.

    ..Wie schlecht gestern über weite Strecken trainiert wird, dokumentiert noch ein mittelschwerer Wutausbruch von Peter Perchtold. Der Mittelfeldspieler ist normalerweise fürs Grobe zuständig und ein zurückhaltender Zeitgenosse. Doch selbst einem Perchtold reicht es irgendwann. «Spielt doch endlich mal einfach«, mault er wenige Minuten vor Feierabend seine talentierteren Kameraden an. Wohl gemerkt: Perchtold. Nicht Kluge oder Mintal. Die wenigen Zuschauer nehmen es gelangweilt zur Kenntnis...
    ..

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Wie sagte mal ein Trainer zu uns. Spielt die einfachen Pässe, die schweren kommen irgendwann von selbst.
    Nur der Club ist eine Bundesligamannschaft! :shock:

    Gibts hier überhaupt schon ein Kopfschüttel-Smiley. Der wäre momentan mein Favorit!

    Bin entsetzt


  • hab den bericht auch vorhin gelesen.......
    wenn das stimmt - dann gute nacht!!!

  • Ich frage mich, was sich ein Herr Pinola rausnimmt, im Training so rumzuholzen. Da muss man als Trainer eigentlich ausrasten! Einem Profi darf so etwas nicht passieren. Nachdem ich vom Wochenende nichts mitbekommen habe: Wird der nicht sowieso noch nachträglich gesperrt wegen seines Fouls? :wall:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ich frage mich, was sich ein Herr Pinola rausnimmt, im Training so rumzuholzen. Da muss man als Trainer eigentlich ausrasten! Einem Profi darf so etwas nicht passieren. Nachdem ich vom Wochenende nichts mitbekommen habe: Wird der nicht sowieso noch nachträglich gesperrt wegen seines Fouls? :wall:

    Nein, es wird nicht nachträglich ermittelt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Nein, es wird nicht nachträglich ermittelt.

    Nicht das ich mich darüber beschweren möchte das das so ist. Aber so ganz verstehen kann ichs irgendwie nicht! Wahrscheinlich weil der Wolf gleich so überzeugend gesagt hat:"Also ich seh da keine Absicht oder eine Tätlichkeit" :grinning_face:
    Soll nochmal einer sagen wir hätten da kein Glück oder immer nur bei den Bayern...

  • Also wenn die sonst so moderate NN jetzt schon die Trainingsleistungen
    derart kritisiert, scheinen die hiesigen Medien sich so langsam auf Oenning einzuschießen.

    Wenn jetzt nicht bald was zählbares in der Buli rauskommt, wird das eine turbulente JHV geben.

  • Zitat

    Javier Pinolas Ellenbogenschlag bleibt derweil ohne Folgen. Der Argentinier hatte in der 34. Minute seinem Gegenspieler Daniel Imhof einen Ellenbogenschlag ins Gesicht verpasst. Schiedsrichter Marco Fritz hatte Imhofs Foul an Pinola mit einem Freistoß für den Club geahndet, die Aktion des Nürnbergers blieb ihm verborgen. Der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Anton Nachreiner, sagte noch am Sonntag: "Der Schiedsrichter hat mit dem Freistoß die Szene abschließend bewertet."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…er-humpelt.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Find ich irgendwie witzig, dass die Presse hier regelmäßig mitliest :slightly_smiling_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!