Der Club in den Medien

  • über den pilz haben wir doch schon als 14jährige gelacht, als er verzweifelt versucht hat, die jugendlichen, die ende der 80er mit schal und kapuzenpulli und nicht mehr mit kutte ins stadion gingen und trotzdem keine hooligans waren, irgendwo einzusortieren.

    dass man dem noch immer zuhört, kommt mir vor wie ein gespielter witz. v.a. wenn man weiß, dass ne handvoll soziologen wirklich ahnung von der materie hat oder leute wie der heino hassler was dazu sagen könnten. aber von denen kommen halt keine stereotypen aussagen, die man in betroffenheitsberichten verwursten könnte.

  • Zitat von stc

    über den pilz haben wir doch schon als 14jährige gelacht, als er verzweifelt versucht hat, die jugendlichen, die ende der 80er mit schal und kapuzenpulli und nicht mehr mit kutte ins stadion gingen und trotzdem keine hooligans waren, irgendwo einzusortieren.

    dass man dem noch immer zuhört, kommt mir vor wie ein gespielter witz. v.a. wenn man weiß, dass ne handvoll soziologen wirklich ahnung von der materie hat oder leute wie der heino hassler was dazu sagen könnten. aber von denen kommen halt keine stereotypen aussagen, die man in betroffenheitsberichten verwursten könnte.

    Sie wollen auch nichts wissen oder wahrheitsgetreu informieren, sondern Leute wie clubbaer und Co. bedienen und Quote machen.

    Der Pilz - Wahnsinn hatte letzhin mal wieder sein "Meisterwerk" Die Welt der Fans in der Hand. :lol:
    Dass der immer noch befragt wird, naja in diesem Land werden ja auch Leute Finanzminister, die ... Ach lassen wir das... :wall:

    .

  • Zitat von haribo78

    "Bader, wir schlagen dich tot", soll die Menge laut "Nürnberger Zeitung" (Dienstag) gegrölt haben.

    Wobei ich gerne endlich mal wüsste, welcher Schreiberling das denn nun tatsächlich gehört hat.

    Im Affekt geäußerte Morddrohungen gegenüber Bader - VIELLEICHT
    Ein daraus resultierender Rufmord gegenüber Clubfans - JA

    kannt man doch schon alles. du fettleibiger nazi-proll du :wuetend::wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von haribo78

    "Bader, wir schlagen dich tot", soll die Menge laut "Nürnberger Zeitung" (Dienstag) gegrölt haben.

    Wobei ich gerne endlich mal wüsste, welcher Schreiberling das denn nun tatsächlich gehört hat.

    Im Affekt geäußerte Morddrohungen gegenüber Bader - VIELLEICHT
    Ein daraus resultierender Rufmord gegenüber Clubfans - JA

    DAS würde mich auchmal interessieren! Alle bauen auf dieser einen Meldung auf, welche die NZ exklusiv hat, aber WER genau das vernommen haben will steht nirgends!

    MfG
    Die Doris :wut:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von stc

    über den pilz haben wir doch schon als 14jährige gelacht, als er verzweifelt versucht hat, die jugendlichen, die ende der 80er mit schal und kapuzenpulli und nicht mehr mit kutte ins stadion gingen und trotzdem keine hooligans waren, irgendwo einzusortieren.

    dass man dem noch immer zuhört, kommt mir vor wie ein gespielter witz. v.a. wenn man weiß, dass ne handvoll soziologen wirklich ahnung von der materie hat oder leute wie der heino hassler was dazu sagen könnten. aber von denen kommen halt keine stereotypen aussagen, die man in betroffenheitsberichten verwursten könnte.

    ja wenn man so tief in der Fanszene verwurzelt is wie der Pfiffer, ständig auf Auswärtsfahrten is und sich Wochenende für Wochenende tausendfach mit Fussballfans unterhält, da weiß man echt alles über uns !!

    :loool::muah:

    auf zu neuen Ufern!

  • Ich glaub es war kein einziger Pressefuzzi zur "Tatzeit" am "Tatort".
    Die ham doch alle Oennings Phrasen gelauscht und Schnittchen gefressen!

    Dass es keine (Live-)Bilder gab/gibt und immer nur das Foto von der "halb abgefackelten Nordkurve" (Schäfer) gibt spricht doch Bände.

    Waren halt leider aus clubbaeren-, Journaille- und Bullensicht nicht wirklich Verhältnisse wie in Stuttgart und Pauli/Rostock...

    .

  • Zitat von Kubuli

    ja wenn man so tief in der Fanszene verwurzelt is wie der Pfiffer, ständig auf Auswärtsfahrten is und sich Wochenende für Wochenende tausendfach mit Fussballfans unterhält, da weiß man echt alles über uns !!

    :loool::muah:

    Ich denke sein Kampfnahme in den wilden 80gern war "Günni das Pils".
    Als alte 96-Kutte ersoff und erraufte er sich Respekt von Lübeck bis nach Ulm (für die Jüngeren: Rostock war damals in der Sowjetischen Besatzungszone, es gab nur Duelle mit Vereinen aus den alten Bundesländern, bei Fragen wegen "Bundesland", "Sowjets" etc bitte googeln oder Herrn Pilz fragen) .
    Dann ist ihm irgendwann der "heilige Wattebausch", der Schutzheilige der Soz-Päds erschienen und er kam auf den rechten Weg und versucht noch mehr arme Seelen zu bekehren und warnt vor dem Teufel in Fangestalt.

    .

  • Zitat von Doris aus der Noris

    DAS würde mich auchmal interessieren! Alle bauen auf dieser einen Meldung auf, welche die NZ exklusiv hat, aber WER genau das vernommen haben will steht nirgends!

    MfG
    Die Doris :wut:


    Das wäre dann nicht nur eine Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht, sondern schlichtweg erfunden!

    Also bei aller liebe, aber das hier grenzt an Verleumdung!

    Who's next?

  • Findet mal ne Melodie, auf die man "Bader wir schlagen dich tot" singen kann... Was sich die angeblich seriöse Presse da erlaubt ist eine bodenlose Frechheit. Ums mit einem Wort zu sagen: Lüge!

  • Zitat von afro

    Findet mal ne Melodie, auf die man "Bader wir schlagen dich tot" singen kann... Was sich die angeblich seriöse Presse da erlaubt ist eine bodenlose Frechheit. Ums mit einem Wort zu sagen: Lüge!


    Theo, wir fahr'n nach Lodz....? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von koehler

    Oh Mann das nimmt echt ausmaße an die sind nicht mehr lustig......
    Aber was kann man tun?
    Ein Dutzend Leserbriefe wird wohl nix bringen.... So ein Mist echt!

    Wir werden das "Weltbild" der Polizei & Medien bzgl. "Fans" nicht mehr ändern.

    .

  • Welche Möglichkeiten gibt's? Haben denn z.B. die UN mal wirklich in Richtung Gegendarstellung, die die Presse drucken müsste, überlegt? Die bestehende Stellungnahme wird ja bestenfalls mal in Nebensätzen erwähnt, dann aber gleich wieder herablassend kommentiert.
    Ich hab die letzten Tage zwar ein paar einzelne Mails, z.B. an die Sportschau geschrieben, und darum gebeten in der noch anstehenden Berichterstattung nicht zu einseitig an die Sache ranzugehen, aber sowas verpufft ja letzten Endes.

  • Ich hab mich schon im Freundeskreis tierisch über diese Meldungen aufgeregt obwohl ich netmal dabei war.

    Und ratet mal wie da der Tenor ist. Da wird fleißig der Presse geglaubt, weil man sich net vorstellen kann, dass die einfach so nen Mist schreiben. Ich würde da sofort gegen die Zeitungen vorgehen.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Das wäre dann nicht nur eine Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht, sondern schlichtweg erfunden!

    Also bei aller liebe, aber das hier grenzt an Verleumdung!

    Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht :lol: Entschuldige, dass ich laut loslache :muah:

    Es gibt keine öffentlich namentlich benannte Quelle welcher Form auch immer, welche solche Drohungen bestätigt außer EINEM (!) Zeitungsartikel in der NZ, welchen alle zitieren (soviel zur journalistischen Sorgfaltspflicht :lol: ).
    Gut, dann haben wohl Stefan Jablonkas Ohren die Parolen vernommen, nachdem er den Artikel verfasst hat. Wobei die wörtliche Formulierung aus dem Artikel lautet "Einige Rowdies skandierten «Bader, wir schlagen dich tot». " Wohlgemerkt aus einer Ansammlung von ca 250 Personen heraus, welche, sauer ob der Niederlage zum Valze marschiert ist. Inwiefern sowas für voll zu nehmen ist bleibt jedem selbst überlassen, wenn ggf. ein 14jähriger im Suff sowas von sich gibt.
    Seltsam nur, dass außer der NZ kein anderes Medium so etwas vernommen hat, sondern alle nur zitieren... Und dem gegenüber steht immernoch die Stellungnahme von UN!
    Ein Szenario, welches wir denke ich übereinstimmend ausschließen können, ist, dass der gesamte Mob so etwas skandiert hat. Aber genau so wird es eben in den Medien dargestellt!

    Ich will solche Äußerungen, wenn sie gefallen sind, keineswegs gut heißen, aber wie hier die Relationen verschoben werden schreit zum Himmel!

    Eine Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht in diesem Fall ist derart offensichtlich, dass einem beim Lesen der Hetzartikel schon die Augen schmerzen! Und ich persönlich traue es einem reporter der Lokalpresse auch zu, so etwas zu erfinden (mMn)!
    Verleumderisch ist es auf jeden Fall, die Gruppe so darzustellen, als ob sie mit der Forderung nach Baders Kopf brandschatzend zum Valznerweiher gezogen ist!!

    MfG
    Die Doris :wut:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht :lol: Entschuldige, dass ich laut loslache :muah:

    Es gibt keine öffentlich namentlich benannte Quelle welcher Form auch immer, welche solche Drohungen bestätigt außer EINEM (!) Zeitungsartikel in der NZ, welchen alle zitieren (soviel zur journalistischen Sorgfaltspflicht :lol: ).
    Gut, dann haben wohl Stefan Jablonkas Ohren die Parolen vernommen, nachdem er den Artikel verfasst hat. Wobei die wörtliche Formulierung aus dem Artikel lautet "Einige Rowdies skandierten «Bader, wir schlagen dich tot». " Wohlgemerkt aus einer Ansammlung von ca 250 Personen heraus, welche, sauer ob der Niederlage zum Valze marschiert ist. Inwiefern sowas für voll zu nehmen ist bleibt jedem selbst überlassen, wenn ggf. ein 14jähriger im Suff sowas von sich gibt.
    Seltsam nur, dass außer der NZ kein anderes Medium so etwas vernommen hat, sondern alle nur zitieren... Und dem gegenüber steht immernoch die Stellungnahme von UN!
    Ein Szenario, welches wir denke ich übereinstimmend ausschließen können, ist, dass der gesamte Mob so etwas skandiert hat. Aber genau so wird es eben in den Medien dargestellt!

    Ich will solche Äußerungen, wenn sie gefallen sind, keineswegs gut heißen, aber wie hier die Relationen verschoben werden schreit zum Himmel!

    Eine Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht in diesem Fall ist derart offensichtlich, dass einem beim Lesen der Hetzartikel schon die Augen schmerzen! Und ich persönlich traue es einem reporter der Lokalpresse auch zu, so etwas zu erfinden (mMn)!
    Verleumderisch ist es auf jeden Fall, die Gruppe so darzustellen, als ob sie mit der Forderung nach Baders Kopf brandschatzend zum Valznerweiher gezogen ist!!

    MfG
    Die Doris :wut:


    Den ersten Satz schnall ich im Bezug auf den Rest net wirklich :oops:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Den ersten Satz schnall ich im Bezug auf den Rest net wirklich :oops:

    Ich wollte damit ausdrücken, dass es, bei dem Bild welches die Presse die Tage abgibt, mit selbiger Sorgfaltspflicht nicht allzu weit her ist... Ich hatte Dich so verstanden, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand sowas erfindet oder ungeprüft veröffentlicht.

    MfG
    Die Doris :wut:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"